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Cine Soundcheck


CP

Was hälst du vom "Cine Soundcheck"?  

29 Benutzer abgestimmt

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Der Bericht von http://www.mediabiz.de:

 

WerbeWeischer bietet CineSoundcheck an

 

Der Hamburger Kinospezialmittler WerbeWeischer bietet seinen Kunden eine neue Form der Leinwandwerbung an, den CineSoundcheck. Die Grundidee ist, dass der Markenartikler eine eigene Spot-Kreation mit einem speziellen Sounddesign entwickelt und mit einer Textankündigung im Spot den Sound im Kino präsentiert. Der Markenspot ersetzt erstmalig während der Kampagnenlaufzeit die beim Kinobesucher bekannten Dolby- und THX-Trailer. Somit wird neben dem Film auf der großen Leinwand der herausragende Sound zur Verankerung der Markenbotschaft genutzt. Erster Kunde dieser neuen Werbeform ist der Chiphersteller Intel. Begleitend zum Launch des neuen Intel-Auftritts wird das Unternehmen ab dem 9. März für acht Wochen den CineSoundcheck auf über 1.500 deutschen Leinwänden zum Einsatz bringen. Zu sehen ist diese Kreation nur im Kino.

 

Quelle: Blickpunkt:Film

 

Wer zeigt den denn alles und was ist eure Meinung zu dem Spot?

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob so eine "Ton-Demonstration" gut in der Werbung aufgehoben ist.

 

Ausserdem gibt es wohl auch die Anweisung dass, so lange dieser Spot läuft, keine Ton-Trailer (Dolby, dts, SDDS & THX) gezeigt werden dürfen.

Finde ich nicht so toll, da dieser Spot ja eine Ton-Demo für die Anlage sein soll und kein Tonformat ankündigt!

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Ist es nicht so das der Spot "direkt" vor den Hauptfilm soll ? Wird eng bei bestimmten Kinoketten die schon andere Spots "exklusiv" vor dem Hauptfilm zeigen müssen....

 

Sounddemo an sich ist ja ganz nett, welches Format da grad läuft ist für den Grossteil der Kinogäste doch eh zweitrangig wenn der Sound stimmt (und es keine Störungen in der Wiedergabe gibt).

 

Andererseits wieder die Art von Werbung die unsere Gäste immer mehr stört.

 

Das "besondere" an Soundtrailern hat sich doch irgendwie erledigt, 5.1 Anlagen für das Wohnzimmer gibts doch auch bei Feinkost Jakob, beim Kaffeeröster oder im Baumarkt :roll:

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Hallo,

 

die Idee ist im ganzen ja schön und gut aber, der "Gute Ton" kommt doch erst im Hauptfilm zur Geltung (Dolby-Digital, DTS, usw.). Die Werbung wird in den meisten Kinos meines Wissens doch nur "Analog" gezeigt.

Ich wüsste nicht, wie dieser Trailer den Sound im Saal richtig darstellen soll.

 

Reiner

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Hallo zusammen,

 

die Einschaltanweisung besagt:

 

1. Der Spot muss nach der regulären Werbung geschaltet sein (also zwischen Werbung und Trailer)

2. Für die Dauer des Einsatzes dürfen keine anderen Tontrailer (DD, dts, THX) laufen.

 

Wir zeigen den ab Donnerstag in 9 von 14 Sälen.

 

Gruß

Wolfgang

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Hallo zusammen,

 

die Einschaltanweisung besagt:

 

1. Der Spot muss nach der regulären Werbung geschaltet sein (also zwischen Werbung und Trailer)

2. Für die Dauer des Einsatzes dürfen keine anderen Tontrailer (DD, dts, THX) laufen.

 

Wir zeigen den ab Donnerstag in 9 von 14 Sälen.

 

Gruß

Wolfgang

 

So habe ich das Schreiben von Heinefilm auch verstanden und so machen wir es auch. Wenn der Trailerblock für die Abendschiene gewechselt wird, bleibt auch nichts anderes übrig, weil der "Soundcheck" als reguläre Werbung (sprich: für alle Vorstellungen) geschaltet ist und wir für jedes Kino nur eine Kopie bekommen haben.

 

Grüße

e10

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...die Einschaltanweisung besagt:

 

1. Der Spot muss nach der regulären Werbung geschaltet sein (also zwischen Werbung und Trailer)

 

Nein, falsch, der Spot soll vor dem Eispausenspot laufen...

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hab mir dann gestern (Freitag) mal die Mühe gemacht und bei der Cinecom angerufen bzgl. der Einsatzstelle. Die wussten aber selber nicht so recht wo der genau hinsollte und meinten nach Rückruf (ca. 30 Minuten später) dass es wohl in der Hinsicht egal ist ob der vor oder nach dem Eisspot läuft.

 

Gruss

Wolfgang

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an diesem "spot" ist nichts, aber auch rein gar nichts spektakulär. in meinen augen ist er mehr als dürftig....man könnte auch sagen überflüssig.

die jungs hätten sich vor dieser produktion das material von DTS und DOLBY anhören sollen.

 

so etwas als soundcheck zu bezeichnen ist schon sehr gewagt... 00000485.gif

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Eine Sounddemo in Dolby bringt ja eh nichts - erst recht bei einem derartigen PC kompatiblen Produkt.

Die beste Werbung für Ton ist immer noch ein SDDS 10.1 S_EX Film in US Fassung. Dafür bedarf es auch keines besonderen Holzhammers.

Werbung im Kino? Nein Danke! Da gab es vielleicht nur vor vielen Jahren inelligentes... wie Peter Stuyvesant in 70 mm.

 

Stefan

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ähem...sorry stefan 2....

 

wir reden von einem kompatiblen- in allen häusern einsetzbarem tonformat. die wenigen auditorien die SDDS geschweige noch large format besitzen, dürften dafür einfach zu wenige sein.

im rahmen einer bald zu erwartenden digitalisierung dürfte der ganze kram eh bald geschichte sein.

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