Zum Inhalt springen

Super 8 Loops seitlich einlegen


fraeppchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin der Jonas, bin neu hier und auch generell recht neu in der Super 8 Thematik. 

Ich arbeite daran, als Live-Show Super 8 Filme (erstmal nichts selbstgedrehtes) zu Konzerten zu zeigen. Dafür möchte ich u.A.  kurze Loops verwenden, die einfach über die Tischkante laufen (sind keine historischen Schmuckstücke die ich zeigen möchte). Das funktioniert bisher ganz gut, nur ist der Projektor den ich dafür habe ist fürchterlich, ein Porst Sound MT25, den ich etwas modifiziert habe so dass ich den Film von der Seite aus rein bekomme. Das funktioniert mehr schlecht als recht, meistens springt die Andruckplatte raus, oder die schleifen werden zu klein. 

 

Nun suche ich einen (günstigen) Super-8 Projektor, den man relativ einfach von der Seite beladen kann, d.h. ich möchte die Loops nicht nach dem einfädeln zusammenkleben sondern fertig geklebt einlegen. 

Beim stöbern im Internet bis ich nun auf ein paar Projektoren gestoßen die das eventuell bieten, nun meine Frage an euch, ob ihr Erfahrungen mit den Modellen habt, und mir sagen könnt ob das geht oder nicht, 

 

1. Noris Sychroner

2. Lomo Russ

3. evtl. Heurtier Filmprojektor P 6-24

4. Beaulieu 708 (aber der ist mir eigentlich ein bisschen zu teuer)

 

Oder fallen euch vielleicht noch andere ein?

 

Beste Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonas,