Jump to content

F. Wachsmuth

Mitglieder
  • Content Count

    9,153
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    331

2 Followers

About F. Wachsmuth

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/02/1976

Contact Methods

  • AIM
    FWachsmuth
  • Website URL
    http://www.filmkorn.org/

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

6,659 profile views
  1. F. Wachsmuth

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Super! Danke dafür!
  2. F. Wachsmuth

    Der E100D kommt wieder :)

    Wenn's "demnächst" ist, wird es wohl Andec sein.
  3. F. Wachsmuth

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    ... oder Tampon borgen.
  4. F. Wachsmuth

    mal wieder Fomapan R100: schwarzer Schnee

    Natriumsulfit geht auch und riecht nicht so schlimm.
  5. F. Wachsmuth

    mal wieder Fomapan R100: schwarzer Schnee

    Was Theseus sagt. Mund bei den "schwarzen Schnee" tippe ich auf Staub..? Wie trocknest Du?
  6. F. Wachsmuth

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Und, was habt ihr so ergattert? Ich war ganz sparsam diesmal, brauche ja nix. 🙂 Die 20 nagelneuen Schneider 60m Spulen brauchte ich aber recht dringend. Und die Emel konnte ich nicht stehen lassen, so pflegebedürftig wie sie aussah... Und vier Hase & Wolf Filme für 5€ passten auch noch in die Tasche. Und dann war da noch der wunderbare kleine Kodalux, der perfekt funktionierte und ungemein preiswert zu mir fand – unsere Beziehung war aber leider sehr kurz, denn ein weinend fiepender Schoko-Osterhase aus Lörrach schnackte (bzw. snackte) ihn mir nächtens über vier Lederleberknödel noch wieder ab. Mal gucken wann er merkt, dass seine blöde Um-die-Ecke-Nizo gar keinen Blitzschuh hat... 🙂
  7. F. Wachsmuth

    mal wieder Fomapan R100: schwarzer Schnee

    Kannst du mal ein Bild dieser Flecken zeigen?
  8. F. Wachsmuth

    Emel Doppel 8

    Das weiß ich noch nicht genau. Hab sie eben gerade hier in Deidesheim gefunden. Sie stand 18 Jahre in einer Museumsvitrine in Bamberg... Sie läuft, aber viel zu schnell, die Aufwickelspule dreht falsch herum (Pese?) und die Objektive lassen sich teilweise nicht mehr bewegen. Mich freue mich schon auf Simons magic Fingers. 🙂
  9. F. Wachsmuth

    Emel Doppel 8

    Ich hab eine. Und an der ist gut zu tun. Das Angebot nehme ich gerne an!
  10. F. Wachsmuth

    Suche: Nizo Ersatzteile

    Halten tut der nicht. Nur in der Mittelstellung, dafür musst du ihn dann nach unten ziehen.
  11. F. Wachsmuth

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Hach, das war heut Abend schon mal ein ganz großartiger Auftakt. So gutes und buntes Programm hätten wir selten... herrlich! Und dank an Chris und Hannes für das hervorragende Vorführen. Und überhaupt an alle, irgendwie hat fast jeder irgendwie was beigetragen...
  12. F. Wachsmuth

    Foma R100 - Bleichen mit H2O2 und Zitronensaft

    Ich hab bis heute noch kein Ergebnis mit dieser Bleiche gesehen, das qualitativ an "normale" Kaliumdichromatbleiche herankam. Ihr? Dann bitte teilen. Mich frag mich wirklich, ob das am richtigen Ende gespart ist... wenn es nicht eh gerade Experimentalfilm ist.
  13. F. Wachsmuth

    Raritäten bei Ebay

    Das Ist echt ein prima Angebot. FAST hätte ich eben auch die H8DS8 für Deidesheim eingepackt, weil ich noch einiges an UN74 in DS8 habe, aber jetzt ist es doch etwas kleineres, leichteres geworden...
  14. F. Wachsmuth

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Ich find die Umspulpausen (zumindest bei 8 und 16) ja irgendwie immer sehr nett um bisschen zu plauschen, neues Bier zu holen etc. Aber mir ist alles recht. 🙂
  15. F. Wachsmuth

    365 Tage Zeitraffer auf Super 8

    Ja, aber da müsste ich schon einiges mehr programmieren (und gut testen) — und eine RTC (Echtzeituhr) müsste man wohl auch noch reinhängen. Im Moment habe ich dafür leider nicht die Zeit. @FilmCurlCom, hat Dein CineAssist schon eine RTC drauf?
×