Jump to content

F. Wachsmuth

Mitglieder
  • Content Count

    9556
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    354

2 Followers

About F. Wachsmuth

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 06/02/1976

Contact Methods

  • AIM
    FWachsmuth
  • Website URL
    http://www.filmkorn.org/

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

8496 profile views
  1. Nein, nicht Ektachrome.
  2. Vielleicht sollte die MABA den Herren von Ferrania mal unter die Arme greifen. (Aber ein Geschäft ist das natürlich auch nicht)
  3. Das wären 20 Nanometer. Kann ich mir Jett nicht so wirklich vorstellen, dass derlei Präzision möglich ist.
  4. Ja, genau. Zum Glück sehr langsam. Hat bei einigen Szenen einen unfreiwilligen, schönen Ken Burns Effekt gegeben 🙂
  5. Für Dich, mich und Patrick. 😉
  6. Das hilft aber auch nur, wenn es nicht das Objektivgewicht selbst ist, das den Zoom verstellt. Meine Nizo Pro machte das in Italien auch. Auch ohne Zoomhebel.
  7. Ein Platz war ja noch frei. 🙂
  8. F. Wachsmuth

    Movector 8

    Ich glaub ich hab einen Prospekt dazu. Anleitung nicht...
  9. Sehr sehr cool. Und so vollkommen sinnlos 🙂
  10. Irgendwas was ich haben will 😍
  11. Ich ahne, was für eine unermessliche Arbeit dahinter steckt. Wirklich toll, das zeigt, wie viel Liebe in diesem Hobby steckt. Weiter so!
  12. Dieses Forum ist wirklich Weltmeister im Meckern! Er sagt es doch ganz deutlich im Intro-Video: 2500 Filme sind drin, aber die ist "far from complete", soll aber weiter wachsen. Allein die Möglichkeit, Cover als PDF direkt in der richtigen Größe runterladen zu können ist doch großartig. Also: Mitmachen statt meckern, ergänzen und am Komplettieren der eigenen Sammlungscover erfreuen, Ja?
  13. Ektachrome hat wie alle E6 Filme kein Remjet. Die Farbnegativfilme aber alle.
  14. Wenn man eine Heizplatte mit Wasserbad & Thermometer hat, finde ich E6 wesentlich einfacher als Auf dem Weg!-Umkehr. Die Chemie gibts fertig im Satz, es sind nur drei Bäder und man hat absolute Konstanz. Nur teurer ist es halt (Film und auch Chemie). SW-Umkehr ist von Prozess (Schritte & Anzahl) wesentlich schwieriger. Aber billiger. Und kühler. Farb-Negativ sollte man als Noob vergessen C-41 sieht bei MP Film grauenvoll aus.
  15. Sorry Jürgen, aber ich seh da immer noch nichts neues. Unter "Show" ist immer noch Karl Dall ganz oben..?
×
×
  • Create New...