Jump to content

F. Wachsmuth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    271

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über F. Wachsmuth

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 02.06.1976

Contact Methods

  • AIM
    FWachsmuth
  • Website URL
    http://www.filmkorn.org/

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

4.059 Profilaufrufe
  1. Selber entwickeln von Material >15 m?

    Guck doch mal, woran es liegt und arbeite ggf. Ein bisschen nach. Du könntest zB den Rand des Tankdeckels mit Wachsmalkreide einfärben und dann einfach sehen, wo der Deckel „kratzt“.
  2. Update zu Peacemanol

    Für den wurde sie quasi einst gemacht. :)
  3. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Der wird mein einziges Gepäck. Ich brauch eh nichts aus Deidesheim, und was ich ggf. hinschleppe, bleibt da. :)
  4. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    So, ab heute ist auch die Rückfahrt buchbar. Es lohnt sich, früh zu sein, ich habe für die Bahnfahrkarte jetzt €22,40 pro Strecke bezahlt, und das mit 500 Bahn.Bonus-Punkten sogar auf 1. Klasse upgraden können. Preiswerter gehts wohl kaum...
  5. 16mm SW Filmkorn, Pocketfilm 110

    Pushen und heiss entwickeln körnt auch. Ein TriX auf 3200 ASA bei 24° entwickelt sollte Dir gefallen.
  6. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Für Bahnanreisende: Fahrkarten sind jetzt buchbar (Rückfahrt am Sonntag ab morgen). Noch sind Schnäppchen-Sparpreise verfügbar...
  7. Bericht von der Generalüberholung einer Zeiss-Ikon Movikon 16

    Was für ein toller, spannender Bericht wieder, Simon. Ganz große Klasse, gerade jetzt zum Wochenende, ans Krankenbett gefesselt...
  8. Bericht von der Generalüberholung einer Zeiss-Ikon Movikon 16

    Hier ists, etwas kleiner gemacht, als Forenanhang. zeiss-ikon-movikon-16.pdf
  9. click & surr öffnet die Tore

    Ach ach, ich wär so gern dagewesen.
  10. Bericht von der Generalüberholung einer Zeiss-Ikon Movikon 16

    Warum diese dubiose Hosting-Seite, Simon?
  11. Reparaturservice Nizo Sound?

    Meine paar Erstatzchips überlasse ich Marco auf jeden Fall gern...
  12. Reparaturservice Nizo Sound?

    Hier, sowas. Ich habe noch ein paar Original Ersatz-Chips von Herrn Munder, die wurden kurioserweise auf S8-Blankfilm klebend ausgeliefert. Ganz ähnlich wie heute.
  13. Reparaturservice Nizo Sound?

    Die vierstelligen Nizo sind die reine Hölle. Es sind ganze Sträuße an Kabeln abzulösen und es gibt zig verschiedene Revisionen. In den meisten Sound-Nizos findet kann Spuren von 1-5 vorigen Reperaturen. Sehr spannend allerdings, das man hier teils schon SMD-Chips findet, und zwar ohne Vergussmasse, also den nackten Die direkt aufgelötet!
  14. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Ebenso
  15. Methylethylketon als Schmalfilmkitt?

    Wenn Du noch ein paar Meter Triacetatfilm (von der Emulsion befreit) drinn auflöst, sollte das gehen...
×