Jump to content

F. Wachsmuth

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8.384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    274

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über F. Wachsmuth

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 02.06.1976

Contact Methods

  • AIM
    FWachsmuth
  • Website URL
    http://www.filmkorn.org/

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

4.221 Profilaufrufe
  1. Erfahrungen mit Andecfilm

    https://www.kameramann.de/technik/entwicklungsprozesse-aller-art/
  2. Diesen Ratschlag würde ich niemandem jemals geben. Erst recht keinem Freund.
  3. Ferienzeit ist Bastelzeit

    Genau, eine Fernbedienung für Nikon R10/R8, denen ja leider ein einfacher Taster am Kabel nicht reicht. Neben Spezialstecker brauchen die vier im exakt richtigen Timing schließende Kontakte. Das übernimmt dieses kleine Platinchen, das zusammengebaut quasi zum Stecker wird. Und sich dann eben auch noch fernbedienen lässt. Stromversorgung kommt aus der Kamera. :)
  4. Ferienzeit ist Bastelzeit

    Hmm, stimmt eigentlich. Danke.
  5. Ferienzeit ist Bastelzeit

    Stümmt. Nicht aufgepasst. :) War im Grunde Einstiegsübung in KiCAD. Eagle hat mich zunehmend genervt. Montag werden Platinen in China bestellt, auf dem Breadboard läuft schon fast alles. :) Kurze Umfrage, was wäre praktischer: eine Logik die mit jeder beliebigen IR-Fernbedienung funktioniert (und dann halt nur Start/Stop kann), oder eine mit dedizierter Mini-FB, die dann auch Einzelbild und Intervalometer kann, aber u.U. eben im passenden Moment zuhause liegt?
  6. Pläne für 2018

    Für die kommenden arbeitsfreien Wochen: - mit dem Synkino maßgeblich weiterkommen, hier ist noch viel viel zu tun - Die Bray anschließen und in Gang bringen (braucht noch Warmwasserbereiter und ne kleine Hebeanlage) - Tonnenweise TK-Vorräte verfilmen
  7. Ferienzeit ist Bastelzeit

  8. Ferienzeit ist Bastelzeit

    Guess what.
  9. Der E100D kommt wieder :)

    Ich befürchte eher, bei Kodak im Marketing wissen sie nicht mehr so genau wie man kerbt und wierum die Kassette gehört.
  10. Das ultimative Schmalfilmwichteln!

    Nein. Aber eine neue, andere Bewichtelungskombination als letztes Jahr wäre schön.
  11. Das ultimative Schmalfilmwichteln!

    Vorzeitig geht auch. :)
  12. Das ultimative Schmalfilmwichteln!

    Sag mal @SandroP, wollen wir dieses Jahr wieder Forenwichten machen? Hättest Du Zeit und Lust, das wieder zu organisieren? :)
  13. Erfahrungen mit Andecfilm

    Welchen Abstand haben die Lichteinfälle? Daraus kannst Du dann einfach drauf schließen, wo es zum Lichteinfall gekommen ist. Abstand durch Pi = Spulendurchmesser. Niemand ist unfehlbar, auch Frank nicht. Ersatz leisten ist halt schwierig geworden.
  14. Erfahrungen mit Andecfilm

    Auch ich kann Andec nur loben. Absolut professionell und jeden Cent wert.
  15. http://www.filmkorn.org/#

    Jeder darf mitschreiben, Account gibts auf Zuruf bei mir. Ich komme im Moment (und auf absehbare Zeit) nicht dazu.
×