Zum Inhalt springen

Nächster MXF Film?


x-or

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
... soon in digital ...

 

PARIS - JE T'AIME

 

wurde bei ECLAIR komplett in 4K bearbeitet ... 35mm kopien von 4k intermediate, digital cinema master auf 2K "runtergerechnet" ...

Passt hier nicht her aber: Hui, da bin ja mal gespannt! Werde mir auf alle Fälle die 35mm Version ansehen und schauen ob die Schärfe besser ist als das was ich inzwischen von 2k-DLP gewohnt bin (Aktuelle Referenz: Deja Vu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aktuelle Referenz: Deja Vu...

 

DEJA VU hat leider einen ziemlichen "Schmuddel"-Look. Das liegt vermutlich weniger an der Digitalprojektion als vielmehr am Film selbst. Wenn ich spontan eine Referenz für Digital Cinema nennen soll, dann kann das nur SCHWEINCHEN WILBUR UND SEINE FREUNDE sein. Ein tolles, kristallklares, superscharfes Bild selbst bei den Live Action Szenen. Eine weitere Referenz ist natürlich HAPPY FEET (aber der ist natürlich komplett digital entstanden). Ist aber natürlich alles mein subjektiver Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Aktuelle Referenz: Deja Vu...

 

DEJA VU hat leider einen ziemlichen "Schmuddel"-Look. Das liegt vermutlich weniger an der Digitalprojektion als vielmehr am Film selbst. Wenn ich spontan eine Referenz für Digital Cinema nennen soll, dann kann das nur SCHWEINCHEN WILBUR UND SEINE FREUNDE sein. Ein tolles, kristallklares, superscharfes Bild selbst bei den Live Action Szenen. Eine weitere Referenz ist natürlich HAPPY FEET (aber der ist natürlich komplett digital entstanden). Ist aber natürlich alles mein subjektiver Eindruck.

Schmuddel-Look? Hmm. Da habe ich aber völlig anders in Erinnerung. Ich bezog mich allerdings auch mehr auf die Schärfe. 'Schweinchen' war natürlich auch sehr gut, habe aber nur wenige Minuten davon gesehen. Insgesamt ist die die Qualität der 2k's besser geworden, so richtige Ausreißer wie damals 'M:I 3' gibt's kaum noch (Der übrigens auf HD-DVD recht gut kommt). Auch wenn ich das Bild von z.B. 'Departed' als etwas steril empfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz offtopic:

 

"Deja Vu": Gab es in der digitalen Version auch so merkwürdige vertikale Streifen hin und wieder? Diese tauchten in der analogen Version des öfteren auf. Sah so aus, als ob eine der 4 (?) Kameras ein Codec Problem oder so hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz offtopic:

 

"Deja Vu": Gab es in der digitalen Version auch so merkwürdige vertikale Streifen hin und wieder? Diese tauchten in der analogen Version des öfteren auf. Sah so aus, als ob eine der 4 (?) Kameras ein Codec Problem oder so hatte?

 

Ich habe die Digitalvorführung zwar besucht, aber das beschriebene Phänomen nicht gesehen. Aber das will ja auch nichts heißen - vielleicht bin ich während des Films auch einfach kurzzeitig eingeschlafen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 22.3. (nur in digital)

 

Wiederaufführung:

Wolfgang Petersens TROJA -"Extended Directors cut"-

207 Minuten (fast Ben-Hur länge)

 

 

 

Ist der dann wenigstens mit der Originalmusik von Gabriel Yared oder wieder "nur" mit dem unterdurchschnittlichen Horner-Score? Das wäre so ziemlich der einzige Grund, die 207 Minuten auf sich zu nehmen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
ab 22.3. (nur in digital)

 

Wiederaufführung:

Wolfgang Petersens TROJA -"Extended Directors cut"-

207 Minuten (fast Ben-Hur länge)

 

 

 

Ist der dann wenigstens mit der Originalmusik von Gabriel Yared oder wieder "nur" mit dem unterdurchschnittlichen Horner-Score?

 

aus einem Petersen interview:

 

"Frage: Auch die Musik scheint verändert.

Petersen: Es ist die Musik von James Horner, aber neu konzipiert. Wir haben mit Ausnahme von drei kurzen neuen Musiken, die wir dazugekauft haben, den gesamten Score aus dem alten neu zusammengestellt."

 

das ganze interview hier: http://www.mediabiz.de/login.afp?Biz=ci...i=01150500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 22.3. (nur in digital)

 

Wiederaufführung:

Wolfgang Petersens TROJA -"Extended Directors cut"-

207 Minuten (fast Ben-Hur länge)

 

 

 

Ist der dann wenigstens mit der Originalmusik von Gabriel Yared oder wieder "nur" mit dem unterdurchschnittlichen Horner-Score?

 

aus einem Petersen interview:

 

"Frage: Auch die Musik scheint verändert.

Petersen: Es ist die Musik von James Horner, aber neu konzipiert. Wir haben mit Ausnahme von drei kurzen neuen Musiken, die wir dazugekauft haben, den gesamten Score aus dem alten neu zusammengestellt."

 

das ganze interview hier: http://www.mediabiz.de/login.afp?Biz=ci...i=01150500

 

Danke für die Info - hab's gestern auch gelesen. Vielleicht gelangt ja die Musik von Gabriel Yared irgendwann auf die DVD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ab 22.3. (nur in digital)

 

Wiederaufführung:

Wolfgang Petersens TROJA -"Extended Directors cut"-

207 Minuten (fast Ben-Hur länge)

 

 

ab 5.4.

 

"300"

Kurz nach oder vor der TV-Ausstrahlung doch etwas leichtfüssig disponiert. Jedenfalls zur BEN-HUR-Länge gehört auch ein gleichrangiger kosmopolitischer Geist: dem Herrenmenschenpathos der Pertersen-Liga leider gänzlich abgehend.

 

Nach der Digital-Intermediate-Katastrophe von TROY vor drei Jahren ist hoffentlich eine Nachbesserung zu erwarten, sofern damals womöglich die Ausbelichtung auf Internegativ (aufgrund des Zeitdrucks) Anlaß der Bildmängel war.

Sollte das Bild im Director's Cut nicht deutlich besser werden, muß der Vorgang des Einscannens, des dran anknüpfenden Source-Masters und der Arbeit-Digital-Intermediates einmal hinterfragt werden.

Der Farbraum dieses Films war bisher auf allen Medien fehlerhaft (ergo nicht künstlerisch konnotiert!), und die Schärfe auf 35mm lag bei allenfalls 1,3k-Auflösung.

 

Wenigstens kann man derzeit Diane Krüger in einem photochemisch einwandfreien 35mm-Film bewundern: KLANG DER STILLE (mit der auch erregenderen Musik): scheinbar ohne digitale Kontaminationen - die Hauttöne stimmten plötzlich, und es sah irgend wieder "analoger" und unkomprimierter aus. :wink:

 

m420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.