Zum Inhalt springen

Nächster MXF Film?


x-or

Empfohlene Beiträge

Den Thread wieder mal rauskram ...

 

was ist denn nun mit neueren Filmen?

 

JUMPER (digital lt. FE und Nürnberg)

SHINE A LIGHT (digital lt. Kinowelt und Nürnberg)

KNUT UND SEINE FREUNDE (digital Lt. FE und Nürnberg)

 

Was ist mit "Der rote Baron" ? lt. FE ja

oder "Sharkwater" ? lt. FE ja

oder "Speed Racer" ? lt. FE ja

oder "Indi 4" ???

Für INDI 4 hat Paramount - dabei den Willen des Regisseurs Spielberg brechend, der seine Filme nur auf Film projiziert und distribuiert sehen will - eine Digitalversion angekündigt. Zumindest für einige Länder oder USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Für INDI 4 hat Paramount - dabei den Willen des Regisseurs Spielberg brechend, der seine Filme nur auf Film projiziert und distribuiert sehen will - eine Digitalversion angekündigt.

 

wenn paramount über VPF lösungen den kinobetreibern in USA und einigen anderen ländern digitalprojektoren finanziert, dann muß paramount aber auch in der lage sein, durch auslieferung von digitalprints sein investment wieder rezufinanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für INDI 4 hat Paramount - dabei den Willen des Regisseurs Spielberg brechend, der seine Filme nur auf Film projiziert und distribuiert sehen will - eine Digitalversion angekündigt. Zumindest für einige Länder oder USA.

Nanu?

a) Spielberg macht doch grade Tim volldigital?

b) Das Spielberg Film zum produzieren am liebsten einsetzt, ist bekannt, und lucas hat ihm ja auch bei indi als bekennender digital-fan keine steine in den weg gelegt. Aber keine digitale Auswertung? Haben sie eine Quelle? Ich frage deswegen, weil sie schon so viel zusammengereimtes und falsch verstandenes in diesem Subforum gepostet haben - und mich interessiert ob sie hier irren oder recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

b) Das Spielberg Film zum produzieren am liebsten einsetzt, ist bekannt, und lucas hat ihm ja auch bei indi als bekennender digital-fan keine steine in den weg gelegt. Aber keine digitale Auswertung? Haben sie eine Quelle? Ich frage deswegen, weil sie schon so viel zusammengereimtes und falsch verstandenes in diesem Subforum gepostet haben - und mich interessiert ob sie hier irren oder recht haben.

 

Stand in einer Filmzeitschrift, deren Titel ich jetzt nicht erinnere.

Es läuft ja somit ausserdem eine Digitalversion, aber offenbar auf Wunsch der Verleihs.

In Cannes wurde nach 70mm-Projektionsmöglichkeiten angefragt, was Bände spricht.

 

Wer nach natürlich weniger verlässlichen, älteren Web-Blogs weiterrecherchieren möchte, möge dies tun:

Indy's cousin 'Ohio Munson' tells us Paramount is informing theaters that per Steven Spieberg, Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull will NOT be available in digital format. The studio is requesting that complexes who can't project 35mm format let them know.

 

http://board.alluc.org/viewtopic.php?id=20085&p=3

 

Oder vielleicht hier was Brauchbareres, ich weiss es nicht:

 

Well, if you are and you happen to be anxiously awaiting the arrival of Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (and honestly, who isn’t?), you will not be able to see Indy’s latest adventure in said format as reported over at JoBlo. It’s OK to sob a little, I know how you feel. [...]

 

With all of this love for digital tech, including Indy creator George Lucas, one has to wonder what the thought process was that led up to this decision. Of course, the answer is as simple as saying Steven Spielberg. He retains his love for all things film, and prefers that his films be presented in their traditional format. By his decree, his latest film will not be available in the digital format.

 

http://www.filmschoolrejects.com/news/i...igital.php

 

Da persönlich kein Spielberg-Bewunderer, verstehe ich ohnedies nicht, warum Filme des Looks von WAR OF THE WORLD oder MUNICH auf den Europa- und Weltpremieren unbedingt auf 35mm laufen sollten.

Für dieses Königs-Format sollte man sich andere Filme aufheben, vielleicht ja auch den INDI IV, aber auch zigtausend anderer Filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da persönlich kein Spielberg-Bewunderer, verstehe ich ohnedies nicht, warum Filme des Looks von WAR OF THE WORLD oder MUNICH auf den Europa- und Weltpremieren unbedingt auf 35mm laufen sollten.

Für dieses Königs-Format sollte man sich andere Filme aufheben, vielleicht ja auch den INDI IV, aber auch zigtausend anderer Filme.

 

 

Würden Sie mir das bitte erläutern. Wie den sonst sollte die Filme gezeigte werden . Digital? Die guten ins 35mm Töfchen die schlechten in digital kröpfchen -das nur als Scherz am Rande. Bei 2 Besuchern heute ist das reine Hysterie :-) Nein ernsthaft, ich habe den o. a. Satz nicht verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eure Scheissdiskussionen bitte in einem

anderen Thema.

Ausser Ihr habt Infos zum Erscheinen eines neues Films in

Digital. Das ganze Forum beginnt mich langsam anzukotzen!!!!

 

Gruss Rio

 

 

Sollte die obige Wortwahl und Ausdrucksweise jemandem zu Nahe gehen,

möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich versuche normalerweise in

einem sachlichen Ton meinen kleinen Beitrag zu diesem Forum zu leisten.

Allerdings stehe ich voll und ganz zu meiner Aussage.

Es ist unendlich mühsam sich ständig an diesen endlosen immer gleichen

Diskussionen vorbei, die Beiträge des jeweiligen Themas heraussuchen zu müssen.

 

Gruss zum zweiten Rio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eure Scheissdiskussionen bitte in einem

anderen Thema.

Ausser Ihr habt Infos zum Erscheinen eines neues Films in

Digital. Das ganze Forum beginnt mich langsam anzukotzen!!!!

 

Nun, wie so häufig werden diverse Topics zum Thema digital/analog zerquatscht, leider gibt die Boardsoftware nicht das Zusammenfügen einzelner Themen her.

 

Was aber auch einen enormen Zeiteinsatz der Mods bedeuten würde.

 

Und deshalb ein Lemma zu sperren oder gar zu löschen, fällt mir zu schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eure Scheissdiskussionen bitte in einem

anderen Thema.

Ausser Ihr habt Infos zum Erscheinen eines neues Films in

Digital. Das ganze Forum beginnt mich langsam anzukotzen!!!!

 

Gruss Rio

Also, mir persönlich stinken nur solche Bemerkungen, wie z. B. Deine.

Abgesehen davon, meinst Du ernsthaft, wenn Du den Leuten so kommst mit dem Begriff "Scheissdiskussionen" und "Das ganze Forum beginnt mich langsam anzukotzen!!!!", dass die Leute dann in sich gehen und sich sagen "Oh, Rio hat ja so Recht, wir werden es woanders diskutieren"?

Nun ja, wenn man fehlende Sachlichkeit und mangelndes "on Topic" beklagen will, macht man es am besten mit den vulgärsten Ausdrucksweisen, die bei der derzeitigen Netiquette machbar sind, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht eure Scheissdiskussionen bitte in einem

anderen Thema.

Ausser Ihr habt Infos zum Erscheinen eines neues Films in

Digital. Das ganze Forum beginnt mich langsam anzukotzen!!!!

 

Ich muss Rio zustimmen diese Diskussion führt hier zu nichts und dieser Thread sollte der Vermeldung von neuen Filmen dienen :!:

 

Es gibt hier einge Leute die jedem Thread in eine Endlosdiskussion zwischen Waldorf und Statler verwandeln und total am eigentlichen Thema vorbei gehen.

 

Evtl. sollte man Waldorf und Statler sich (selber) einfach einzuschränken oder einen eigenen Seitenthead aufzumachen in dem Sie sich austoben können (evtl. sogar in einem eigenen Unterforum).

 

rottentomatoes_big.jpg

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.