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Bauer 70 mm Anlagen 1960 aus Bauer-Filmpost


filmempire

Empfohlene Beiträge

Hallo filmempire.

 

Schöne scans, hätte nicht gedacht, daß es so gut geht...

... aber mir fehlt so ein bischen die Zeit zum Kino in diesen Tagen.

 

Der Kompressor war ursprünglich auch im Fuß der Delphi Projektoren, ich habs noch mal probiert, aber es war einfach zu laut. Die Leitungen im Delphi stammen noch aus der Zeit der "veralteten" Ernemann Maschinen, weshalb dann die Gebläse wohl schnell verschwanden, im Nebenraum.

Wann wohl die HJ 170B abgebaut wurden und gegen die 2,5 kW Xenon ersetzt wurden? Die Gleichrichter (Jovy) waren/ sind für 250 A ausgelegt, der Hilfsprojektor ist eine B 14 mmit BL 9X 2000Watt, läuft heute für die Vorreklame. Anstelle der U 2 stehen dort DP 75 im Überblendbetrieb, mit allem, was die Technik (auf Film) so bieten kann. Einschlueßlich Behindertensystem im DTS XD mit Untetitelprojektor, Audiodescription und Einsprechmöglichkeit über W-Lan basiertes Sennheiser Kopfhörersystem, alternativ für induktive Hörgeräte nutzbar.

Die U2 sind in meinem Besitz, eine in Betrieb, eine eingelagert. Die 2. Maschine entstammt dem "Zoo". Allerdings nutzen wir für 35mm überwiegend U4 / U4C...

 

Stefan

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Einschlueßlich Behindertensystem im DTS XD mit Untetitelprojektor, Audiodescription und Einsprechmöglichkeit über W-Lan basiertes Sennheiser Kopfhörersystem, alternativ für induktive Hörgeräte nutzbar.

 

... für das es leider so gut wie keinen "content" in deutschland gibt ...

 

die verleiher warten auf die betreiber das sie sich die anlagen anschaffen- und die betreiber warten auf kopien bevor sie in diese anlagen investieren. daher wird es wohl nichts mehr werden! die uhr dafür dürfte nahezu abgelaufen sein. im rahmen der digitalisierung macht es eh kaum noch sinn....

aufgrund unserer eigenen langen bemühungen für audiodescription war dies wieder eine erfahrung der besonderen art in dieser branche :?

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die verleiher warten auf die betreiber das sie sich die anlagen anschaffen- und die betreiber warten auf kopien bevor sie in diese anlagen investieren. daher wird es wohl nichts mehr werden! die uhr dafür dürfte nahezu abgelaufen sein. im rahmen der digitalisierung macht es eh kaum noch sinn....

aufgrund unserer eigenen langen bemühungen für audiodescription war dies wieder eine erfahrung der besonderen art in dieser branche :?

 

zur zeit nur POSEIDON lieferbar, HAPPY FEET ist angekündigt, sonst sind keine weiteren titel bisher bekannt. Zu wenig um diese publikumsnische (immerhin 1,1 Millionen gehörlose und schwerhörige gibt es in good ol' germany) nachhaltig und sinnvoll ausbauen zu können ... I'm not amused :-(

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Ist trotzdem kein Grund die relativ geringen Investitionskosten zu scheuen. Cars von BVI wird das System haben, einige neue deutsche Produktionen sind angekündigt, Sofie Scholl hat das System, obschon keiner mehr weiß, wo sich eine DTS Code Kopie befindet... und Fox und UIP wollen auch mitmachen, weil ja Warner auf breiter Front einsteigt.

Und Kinowelt scheint zu überlegen, ob nicht auf Neukopien verzichtet werden kann, indem US Kopien mit DTS Deutschton recycled werden. Die Flexibilität überzeugt, auch weil jetzt ohne große Kosten für Lasertitel, OmU in jedem Kino machbar ist. (infostand vom 28.Aug.06)

Die Aussage Verleiher warten, Kinos warten ab ist das bekannte Spiel der Kinowirtschaft, Investitionen sind Gift.

Viele Rampen für Fahrstuhlfahrer verschandeln klassische Architektur, Lifte für Fahrstühle und besondere Plätze werden gern geschaffen, mit immensen Kosten. Der wesentlich größere Kreis seh- und gehörbehinderter Menschen wird dann gern vergessen.

Bedarf es da errst gesetzlicher Regelungen? Die EU Richtlinie hat bisher noch keinen nationalen Widerhall gefunden.

 

Vielleicht liegt dieses auch daran, daß D seit 60 Jahren in keinem Krieg mehr verwickelt war, die USA und GB haben da die Verbände der Kriegsveteranen, die hier wesentlich mehr Druck machen können, denn sie sind ja in staatlichem Auftrag zu Behinderten geworden. in den 50ern hat auch bei uns fast jedes Kino Hörbehinderten Anlagen gehabt, in der DDR war es gesetzliche Pflicht Induktionssysteme beritzustellen.

 

Ehrlich, mich kotzt die Ignoranz der Theaterwirtschaft an. Das hat nichts mit "Nicht Können", sondern ausschließlich mit "Nicht Wollen" zu tun.

 

 

Stefan

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Ehrlich, mich kotzt die Ignoranz der Theaterwirtschaft an. Das hat nichts mit "Nicht Können", sondern ausschließlich mit "Nicht Wollen" zu tun.

 

 

Stefan

 

Wenn als einziger titel POSEIDON zur zeit lieferbar ist, der auch noch geflopt ist, darf man nicht gerade investionsschübe für dieses system erwarten ...

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SNIP....Und Kinowelt scheint zu überlegen, ob nicht auf Neukopien verzichtet werden kann, indem US Kopien mit DTS Deutschton recycled werden. Die Flexibilität überzeugt, auch weil jetzt ohne große Kosten für Lasertitel, OmU in jedem Kino machbar ist. (infostand vom 28.Aug.06)....SNIP

 

Stefan

 

es sind immer noch ca. 9000,- euro!

und meine anfrage bei der netten dame die sich in baden baden für audiodescription so engagiert in ihrem vortrag verkauft hat, ist auch stillschweigen eingetreten....schade....

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  • 3 Wochen später...

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