Jump to content
Sign in to follow this  
Majorsmith

CP500

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Habe mein Heimkino von ProLogic Consumerelektronik auf CP500 mit Cat 700 DD-Reader aufgehübscht. Leider hat es mir bereits 2 PreAmp Karten 661 zerstört, nachdem die Filmtonspur von Digital auf Analog wechselte. Channel Led's auf der Karte leuchten auch nicht mehr. Weiss jemand ev, wo das Problem liegen könnte?

 

Danke und Grüsse

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts du da Spannung auf den Eingang, z.B über einen Vorverstärker? Bei der HAlbleitereingangskarte des CP65, und den haben sie m. W. auch im 500er verbaut, hängt die Zelle an der Basis des Eingangstransistorpaares im CA3054.

Mir hat es mal beim Zünden der Xenonlampe den CA 3054 geschossen.

Jens

CAT240a Ausschnit Preamp.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Aber nein, die Cat 661 ist ja der Vorverstärker.

Der Analogton kommt von einem originalen Philips Lichttongerät mit Weisslicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schau mal, ob dieser CA 3054 verbaut ist. Wenn der defekt ist, dann geht nix.

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider habe ich dir keine karte zur hand...

 

Mein gedanke war aber auch beim gleichtichter...evtl hast du restströme vom gleichrichter..

Eine verbindung nicht sauber angeschlossen..nach anleitung...die zelle macht probleme...

 

Oder der 500 hat einen schuss ab...netzteil usw...

 

Herzlich Clemens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die CA sind recht empfindliche Bauteile, zwar nur gepaarte Transistoren in einem Gehäuse, aber na ja. Schon den anderen Projektoreingang versucht?

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ist doch zu 100% irgendwas massiv falsch verkabelt. Habe ich so noch nie gesehen, dass es einem die Preamp-Karten zerstört. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...