Zum Inhalt springen

Ab in die Kiste mit den kleinen 15m Biestern!


Regular8

Empfohlene Beiträge

Das sind erst mal nur die Vorlagen mit allen Ebenen, die noch editierbar sind - nicht die fertigen JPGs.

 

vor 59 Minuten schrieb k.schreier:

Das ist natürlich ein Problem bei dem beschränkten Platz!

@Regular8 Das stört mich beim UT15-Cover: Durch das Grün schaut es aus, als wäre hier "Fuji" drin....

 

Da hast du vollkommen recht. Hat mich selber auch schon gestört.

(Und immer wenn man denkt, das macht der Bernhard jetzt bestimmt nicht auch noch, dann geht er her und macht es doch)
Jetzt hat der ORWO ein Update.

1952191897_TestCoverORWOUT.jpg.2c52718870e5b01dc314015937d74c2e.jpg

Und sieht seiner Schachtel ein bisschen ähnlicher (nur das Gelb kommt noch nicht so raus)

 

787804456_OrwoUT15OriginalSchachtel.jpg.3727c92aae0cc343a02c3bafe4c7d090.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb k.schreier:

Für meine 15m-Spulen (mit Sicherungsring) mache ich mir seit geraumer Zeit gedruckte Einleger aus relativ stabiler Pappe.

Von daher brauche ich für die kleinen Spulen eigentlich keine Kartons.

 

Ah, verstehe, ja das sieht auch gut aus (im ersten Moment habe ich es für schwarze 60 m Runddosen mit Aufkleber drauf gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon ein beachtlicher Aufwand, lieber Regular 8. Auch die Lösung von Herrn Schreier finde ich gut.

 

Kannst Du noch was zu den Kartonaufschriften sagen ?

 

Wofür stehen solch kryptische Angaben wie F#230 und FS#81329 ?

 

Wieso beschreibst Du die Hälfte der Angaben in englisch ? Hast Du so viele englischsprachige Gäste, die über "processing" und "silent" informiert werden möchten ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gefällts mir selber auch.

Und ich hab eine neue Vorlage. Für ORWO UT15 (ob ich noch so viele Kassetten UT15 filmen werde?)

483644473_TestC107G.jpg.bd56a1abe1444568f81c923c77b3bd17.jpg

 

@Lichtspieler: Nö, die Angaben sind alle für mich selbst, die Kartons bekommt ja kaum jemand anderes zu lesen.
Ich weiß auch nicht, warum ich manches auf Englisch schreibe.
Eigentlich ist das eine Unsitte, wenn es schon mal ein deutsches Wort dafür gibt.
Manchmal (aber nicht konsequent) nehme ich das Englische, wenn das Deutsche länger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht, dass es wirklich wichtig ist aber:

FS#xxxxx steht für Filmspulen-Nr.

F# für Film-Nr.

Quarz mit hochgestellter 6 für das sechste Exemplar der Sammlung an teilweise funktionierenden und teilweise nicht funktionierenden Quarz 1x8S Kameras.

"Raw" für die Rohfilmportion (so ich sie messen konnte) (inkl BurnIn/Out an Anfang und Ende und Störungen wie seitl. Lichteinfall, aber ohne Allonge)

exposed: für die tatsächlich belichtete und brauchbare Menge Filmmaterial.

 

Diese ganzen Sachen wie F# oder FS# stehen nur für mich zur leichteren Archivierbarkeit und Sortierbarkeit drauf. Ich verliere sonst den Überblick wo was drauf ist und wo es gelagert ist. Dabei kommt dann doch wieder die Excel Liste zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb F. Wachsmuth:

Wo du doch Perfektionist bist: "Super 8" gehört eigentlich mit Leerzeichen (und ohne Bindestrich) geschrieben, das "Super8" auf dem Bild stört da noch. 🙃

 

In mir wohnen zwei Geister.

Einer heisst Felix (Jack Lemmon). Der andere heißt Oscar (Walter Matthau).  🤣

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Regular8:

Also nicht, dass es wirklich wichtig ist aber:

FS#xxxxx steht für Filmspulen-Nr.

F# für Film-Nr.

Quarz mit hochgestellter 6 für das sechste Exemplar der Sammlung an teilweise funktionierenden und teilweise nicht funktionierenden Quarz 1x8S Kameras.

"Raw" für die Rohfilmportion (so ich sie messen konnte) (inkl BurnIn/Out an Anfang und Ende und Störungen wie seitl. Lichteinfall, aber ohne Allonge)

exposed: für die tatsächlich belichtete und brauchbare Menge Filmmaterial.

 

Wenn wir schon beim Entschlüsseln sind...

C# ist die Cartridge Nummer. Jede Kassette eine C# (alle nach 2002 jedenfalls, alles davor hat nichts davon. Damals hab ich keine Listen geführt).

 

Auch jede D8 oder DS8 Rolle hat eine C#. Und wenn ich aus Meterware mehrere kleine Portionen mache, dann hat die Meterware eine einzige C#, z.B. C#5000 und die einzelnen Portionen sind dann C#5000A, C#5000B, C#5000C usw.

 

S8 Cartridges und Single8 Cartridges (die ich meistens in S8 umtopfe) gehen los ab C#1,
DS8 geht bei mir ab C#5000 los,
D8 ab C#9000.

 

Ich werde wohl kaum die Grenzen sprengen und über 5000 S8 Kassetten verbraten, oder 4000 DS8 Rollen, oder 1000 D8 Rollen.

Als ich das System für mich eingerichtet habe, habe ich noch ganz brav nur und ausschließlich S8 Kassetten verfilmt. Dann kam DS8 dazu und das System wurde komplexer und unlogischer.

 

Stünde ich nochmal am Anfang würde ich es so machen:
S8 Kasseten ab 0001
Single8 Kassetten ab 1001
S8 Meterware ab 2001

DS8 Meterware ab 3001
DS8 kleine Rollen (25/33 Fuß) ab 4001
DS8 große Rollen (100 Fuß) ab 5001
D8 Meterware ab 6001
D8 große Rollen ab 7001
D8 kleine Rollen ab 8001

jemand ne Idee für irgendwas mit 9001 ? 60m S8 Magazine? 😄

16mm (100') ab 16001

16mm (400') ab 16401

16mm (1000' und mehr) ab 16801

 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das auf manche voll daneben wirkt, aber ich mag solche internen Codes und Strukturen. Auch bei den Labels auf den Spulenboxen gibt es bei mir im Schrank Codes. Farbcodes.
OMG, jetzt wirds panne...


Farbcodes.thumb.jpg.4f49849220335fe0699461bbbd7f68d9.jpg

 

So Friedemann, jetzt weißt du auch warum ich so viele bunte Beschriftungsbänder habe... 😄

Bearbeitet von Regular8 (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2023 um 23:19 schrieb Regular8:

OK, zum reinen Aufräumen und Ordnung schaffen gibt es bekanntlich diese etwas zu groß geratenen "Diakästen"
 

Hier werden gerade zwei davon angeboten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/10-stueck-super-8-leerspulen-filmspulen-mit-2-kassetten/2337729128-84-9513

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur so als Hinweis noch eine Ergänzung, weil ich in Deidesheim am Freitag dann noch mal von zwei oder drei Leuten darauf angesprochen wurde.

 

Die Schachteln für 15 m:
https://www.natuerlich-verpacken.de/Faltschachtel-8-x-8-x-2-cm-Deckel-Chromokarton
 

Die Schachteln für 30 m (Super 8 und 16 mm) :
https://www.natuerlich-verpacken.de/Weisse-Faltschachtel-104-x-104-mm-mit-Deckel-Chromokarton


Schachteln für 120 m Spulen (mit ordentlich Luft drumherum) :
https://www.natuerlich-verpacken.de/Faltschachtel-205-x-205-x-25-mm-Weiss-Deckel
Möglicherweise auch tauglich für 16 mm, leider hab ich keine 120 m 16 mm Spule zum Testen

 

Schachteln für 180 m:
https://www.natuerlich-verpacken.de/Faltschachtel-weiss-220-x-220-mm-Deckel-Kraftkarton

Sollten sowohl für S8 und auch für 16 mm gehen, 30 mm Höhe - getestet habe ich es nicht. Aber der Durchmesser passt für 180 problemlos.

 

Unter Vorbehalt:

Die Schachteln, in denen 60 m Spulen etwas stramm drin sitzen:
https://www.natuerlich-verpacken.de/Schachtel-128-x-128-mm-weiss-mit-Deckel-Premiumkarton
Die sind eigentlich 1-2 mm zu klein, aber hey, es ist Karton, der ist ein bisschen flexibel.

 

Die Schachteln für 80 m Super 8 Spulen (diese schwarzen auf denen sich die 65 m Fassungen der piccolo Disney Trickfilmklassiker oft befinden) :
https://www.natuerlich-verpacken.de/Weisse-Faltschachtel-156-x-156-x-25-mm-Deckel
Echte 90 m Spulen gehen da nicht rein, da fehlen gefühlte 5 mm oder mehr.

 

Alle Größen gibts neben weiß auch in braun und schwarz.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 21:37 schrieb Regular8:

Ich hab tatsächlich die Vorlagen farblich angepasst:

790652015_TestKodakE100D7294Cover.jpg.5a22819eb764dad312b1f3389331a6dd.jpg

vor 4 Stunden schrieb Schokoprinz:

Am besten gefällt mir der Film aus 2032. Da kann man in die Zukunft schauen. 😇

 

Ja, eigenartig. Ein natürliches Phänomen? So eine Art Nyquistgrenze um das Jahr 2000 herum. Mit Geräten, die 32 Jahre älter sind als 2000 kann man dann 32 Jahre hinter 2000 schauen. So irgendwie muss das funktionieren. Analog zur Nyquistgrenze, die bei der Digitalisierung dafür sorgt, dass Frequenzen, die drüber raus gehen um den selbe Entfernung zur Grenze wieder unterhalb der Grenze gespiegelt werden.

 

Das ist ja das Design für den "neuen" E100D 7294, den ich noch nie in der Kamera hatte.
Naja, spätestens 2032 dann doch wie man sieht.

Ich setz es mir auf die ToDo Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Schokoprinz:

 Spätestens nach dem vierten Riesling bei den Ledermännern hatte ich die Nyquistgrenze deutlich überschritten.

Mir ging es ähnlich nach dem vierten Spät-Burgunder....die großen Gläser waren auch immer ausserordentlich üppig gefüllt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.