Zum Inhalt springen

Jedes digitale Kino ein Kunstkino?


Utschke

Empfohlene Beiträge

Digitales Kino bringt gaaanz viel "alternative content" - und weil DIGITAL bekanntlich von "digitus" (lat.: Finger) kommt, empfehle ich die beizeiten die Lektüre dieses Fachbuchs (gratis Download bei gutenberg.org)

 

http://www.gutenberg.org/ebooks/12962

 

So macht man sich von den Verleihern unabhängig, auch bei Servercrash oder nicht eingetroffener Festplatte zu gebrauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im kommenden Zeitalter des ausschließlich digitalen Contents wird es kaum noch ortsfeste Kinos geben, da das Kino für sich selbst "ortlos" wird: es ist universal digital aufrufbar und erspart dem User lange Wege, überlange Vorstellungen und teure Eintrittspreise. Also auch keine Verleiher mehr, weil online vermarktet wird.

 

Ein Kunstkino aber wäre etwas sehr Schönes - und war es bereits im alten Sinne -, aber zur Kunst gehört auch eine neuartige Darstellungspalette, die im technisch-ästhetischen Sinne jedweden digital aufrufbaren Content überrundet.

Sollten diese hochwertigen kreativen und technischen Möglichkeiten schwinden und kein Alternativformat für das Kino entwickelt (oder in Form des Filmbandes erhalten) werden, dann entbehrt auch ein ortsfestes Kino jedweder Grundlage und weicht anderen Geschäftseinrichtungen.

 

Visionäre Künstler und Produzenten müssen sich also exklusive Kinobeiträge einfallen lassen, um attraktive Performanzen in öffentliche Räume zurückzubringen - Kinoereignisse also, die vom digitalen AV-Träger nicht übertragen und gespeichert werden (können), sondern ein kinospezifisches Format anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Im kommenden Zeitalter des ausschließlich digitalen Contents wird es kaum noch ortsfeste Kinos geben, da das Kino für sich selbst "ortlos" wird: es ist universal digital aufrufbar und erspart dem User lange Wege, überlange Vorstellungen und teure Eintrittspreise. Also auch keine Verleiher mehr, weil online vermarktet wird.

 

Und die Folge ist das keiner mehr ins Kino geht, weil er genau das ja auch zuhause haben kann, dank digital.

Daraus folgt das es keine Kinos mehr geben wird.

 

PERFO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Perfo und Cinerama, aber Du kannst Doch auch heute mit einem 35er auf Tour gehen. Das Kino kann heute schon ÜBERALL sein. Das ist doch völlig egal ob analog oder digital.

 

Entscheidender finde ich, und Du kannst mich da gerne kritisieren:

 

Kino muß auch für die Kiddies wieder Kino sein und nicht Daumenkino. Größe, Qualität und Erlebnisfaktor sind doch ehr Punkte die FÜR das Kino sprechen.

 

Und glaubt mir ich würde alles dafür tun das es bei den Kiddies auch wieder so im Kopf ist wie damals in den 50ern. Da war Kino noch was besonderes. Ich glaube ehr das es ein Umdenken bei den Studios und Verleihern geben müßte.

 

1. bessere Filme produzieren

2. weniger Filme pro Jahr

3. längere Ausspielfenster

4. Alleinstellungsmerkmale für den Premiumplatz KINO

5. attraktivere Werbemaßnahmen der Verleiher

6. bessere Konditionen für den Kinobetreiber

7. Erstaufführungen auch in kleinen Kinos bzw. auch in ländlichen Gebieten

8. Mehr Unterstützung durch den Staat

 

 

und da gibt es noch 1000 Punkte die man machen kann, nur muß auch die Produzentenriege mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.