Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo!

Wir haben heute den GrĂŒnen Mann in der Sneak gezeigt und unsere sonst doch recht verstĂ€ndnissvollen Stammkunden kamen nach dem Film... naja ich will nicht "wutentbrannt" sagen aber doch schon recht aufgebracht runter und fragten was wir denn damit gemacht hĂ€tten. Der "Endkampf" sei wohl sehr "unglĂŒcklich" geschnitten.

Na gut ich hab versucht die Leute zu beruhigen was mir dann auch gelungen ist. SpĂ€ter bin ich also hoch hab die letzten 1.5 Akte zurĂŒckgespult und hab mir das mal angeschaut, tatsĂ€chlich sind mir auch diese Schnitte aufgefallen.

 

- als der HULK sich ein Polizeiauto auseinanderbricht und damit dann in die HÀnde klatscht und im nÀchsten moment liegt sein Gegner auf dem Boden, HULK sitzt auf ihm und schlÀgt ihm ins Gesicht.

 

ein paar Minuten spÀter ziemlich am ende des "Endkampfes":

 

- HULK steht und sagt "HULK SMASH" - er schlĂ€gt oder stampft auf den Boden sein Gegner steht einige Meter von ihm entfernt, der Boden bricht auf und eine sekunde SpĂ€ter liegt der HULK mit seinem Gegner am Boden und wĂŒrgt ihn mit einer dicken Eisenkette.

 

Ich hab mir die Stellen am Film markiert und nachgeschaut ob da Klebestellen o.Ă€. sind, aber es war absolut nichts zu erkennen.

Meine Frage an euch ist eigentlich ĂŒberflĂŒssig:

Ist das bei euren Kopien auch so? Einige sind ja sicher schon in "Double Features" oder wie bei uns in der Sneak gelaufen.

Ich befĂŒrchte ja daß alle Kopien so sind aber ich hab noch Hoffnung das wir da eine schlechte Kopie erwischt haben. Wenn das noch andere haben wĂŒrde mich vielleicht noch die Kopiennummer interessen, unsere war "eine der ersten".

 

GrĂŒĂŸe

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

war auch gerade in der sneak und kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte!

die schnitte sind normal, denn es handelt sich um einen verstĂŒmmelten film, damit er fsk 12 bekommt!

der film ist echt ganz gut, aber diese schnitte versauen alles! zumal die schnitte so stĂŒmperhaft sind, dass jeder sonderschĂŒler sie bemerkt! der eigentlich 26 minĂŒtige endkampf dauert kein 10 min. mehr!

das geht doch ĂŒberhaupt nicht klar! da kĂ€mpfen monster!!! und nichtmal blutig...!

 

gerĂŒchteweise gibt es auch noch 16er fassungen, aber wer spielt die denn von euch?

kommerzielle interessen gut und schön, aber ich denke so wirds zum schildbĂŒrgerstreich, denn die teens die durch die schnitte jetzt ins kino dĂŒrfen wird man an erwachsenen zuschauern aufgrund der schnitte definitiv verlieren...

und die kids werden den film so geschnitten wie der ist, auch scheiße finden!

 

weiß jemand ne adresse, wo man sich mal ordentlich beschweren kann, um den verantwortlichen einen"grossen 'aufen auf die tafelrundÀÀÀ zu scheißen"?

 

an dieser stelle sollten eigentlich alle nen aushang im kino machen:

im interesse unserer filmfreunde, bitten wir sie darum sich hulk2 nicht bei uns im kino anzusehen, sondern ihn sich illegal (und ungeschnitten) runterzuladen!!!

 

ich könnte mich noch stundenlang aufregen, sowas geht einfach mal gar nicht!!!

Geschrieben

...das ĂŒbliche problem!

da hilft nur die originalfassung, oder in der verleihzentrale das tĂŒrschild vom chef gegen wc auszutauschen.... :evil: :evil: :evil:

Geschrieben

Hallo!

Das mit dem TĂŒrschild gefĂ€llt mir gut :)

Ich hab grad nochmal nachgeschaut der FSK lag nur eine variante des Filmes vor die sie prĂŒfen sollte und das war die mit 110 Minuten. Es wird wohl darauf hinaus laufen das man sich erhofft das jetzt viele ins Kino gehen und sich dann die Sonder Very special PREMIUM GOLD PLATIN Box der DVD oder Blue ray disc kaufen "mĂŒssen" damit sie den gesamten kampf sehen. Ich glaub zwar nicht das die Rechnung aufgeht aber das weiss der Verleiher offensichtlich besser.

GrĂŒĂŸe

Geschrieben

Guten Tag,

 

bei und im Kino lief gestern abend in der Sneak auch Hulk.

Wir hatten angeblich die FSK16 version. Es soll deutschlandweit 25 StĂŒck geben.

 

Allerdings sind bei uns die Schnitte im Endkampf genauso schlimm!

So kann man den Film absolut nicht schauen ist meiner Meinung nach unzumutbar! Ich war am ende selbst im Saal und man hörte immer wieder leute sagen "was soll den das" oder "sowas gibt es doch nicht"

 

Wir haben jedemenge bescherden bekommen und die meisten wollten wissen wiso das gemacht wĂŒrde.

Wir könnten da auch leider nur sagen das wir darauf keinen Einfluss haben.

 

Der Theraterleiter hat auch dann direkt eine beschwerde E-Mail an Concord geschickt.

Geschrieben
...das ĂŒbliche problem!

da hilft nur die originalfassung, oder in der verleihzentrale das tĂŒrschild vom chef gegen wc auszutauschen.... :evil: :evil: :evil:

 

ĂŒbliches problem stimmt schon, scheint ja echt modern zu sein, aber bei der 12er hulk-fassung ist es nicht ĂŒblich, sondern ein quantensprung!

die schneiden sogar eine szene raus in der die tĂŒr zu banners wohnung mit c4 gesprengt wird und danach die bude gestĂŒrmt wird, was soll sowas?

Geschrieben

@TimoBayl hat geschrieben:

 

Allerdings sind bei uns die Schnitte im Endkampf genauso schlimm!

 

Zitat imdb:

What is the running time?

EditHistoryDelete

 

114 minutes. The filmmakers wanted a running time of about 135 minutes, but the studio wanted it shorter.

 

Will the 135-minute cut be released on DVD/Blu-Ray?

EditHistoryDelete

 

Louis Leterrier said "all of the footage will be on the DVD." [source needed] This could mean we'll see a collection of deleted scenes, or we'll see an alternate version of the film. See info above for examples of what was cut.

 

Also scheint's nicht die Concorde verbrochen zu haben.

Geschrieben

Es ist eine wirklich eiskalte und zynische Kalkulation: Das Kinoerlebnis kastrieren, damit die Zielgruppe grĂ¶ĂŸer wird - und gleichzeitig den empfundenen Wert des "Premium-Produkts" DVD erhöhen. Das Kino darf gerade noch Anheizer spielen, damit der Kunde nochmal Geld fĂŒr den "richtigen" Film in voller LĂ€nge ausgibt.

 

Besonders mies, wenn der Kinobetreiber nicht die Wahl hat, welche Fassung er spielen will, sondern einfach Schnittsalat vorgesetzt bekommt, man nennt sowas auch "Vogel, friß oder stirb".

 

Und demnÀchst bringt Volkswagen den neuen Golf, gegen Aufpreis auch mit RÀdern, Motor und Sitzen erhÀltlich. Die Lightversion kann vorher auf den ParkplÀtzen ausgewÀhlter Multiplexe probegestanden werden...

 

 

 

Da schaut man sich doch lieber gleich die "nationalsozialismusbereinigte" EA-Kinofassung von CASABLANCA an... :cry: :cry:

Geschrieben

Guten Tag,

 

ich habe gerade auf Schnittberichte einen Artikel gesehen.

 

Um eine grĂ¶ĂŸere Zielgruppe anzusprechen wurde jetzt auch die Comicadaption Der unglaubliche Hulk fĂŒr die FSK 12 Freigabe zensiert. UngefĂ€hr 2 Minuten wurden gegenĂŒber der 112 Minuten langen und unzensierten Originalfassung geschnitten.

 

Aber selbst die Fsk16 ist ja so verstĂŒmmelt worden da macht das dann auch nichts mehr aus. Der Film wird bestimmt ein Flop wegen den ganzen cuts.

Geschrieben

Bei der PV gestern wurde uns die Digitalversion prÀsentiert. Diese kommt mit einer Freigabe ab 16, wohingegen die 35mm-Kopien die FSK 12-Freigabe haben. Wer digital spielt, scheint hier im Vorteil zu sein :wink:

Geschrieben

WĂ€re immerhin ein Vorteil digitaler Projektion - man stellt am Server ein, ob der Film FSK12 oder FSK16 gespielt werden soll.

 

Gut, zugegeben, das geht bei 35mm auch, da muss der VorfĂŒhrer nur ein schnelles HĂ€ndchen haben...

 

 

- Carsten

Geschrieben
Aber selbst die Fsk16 ist ja so verstĂŒmmelt worden da macht das dann auch nichts mehr aus. Der Film wird bestimmt ein Flop wegen den ganzen cuts.

Der Film wĂŒrde in jeder Schnittfassung ein Flop werden, genauso wie der erste Film mit Eric Bana.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht; bei den zu erwartenden Besucherzahlen könnte man auf den Einsatz vom Hulk auch ganz verzichten.

Geschrieben
Es ist eine wirklich eiskalte und zynische Kalkulation: Das Kinoerlebnis kastrieren, damit die Zielgruppe grĂ¶ĂŸer wird - und gleichzeitig den empfundenen Wert des "Premium-Produkts" DVD erhöhen. Das Kino darf gerade noch Anheizer spielen, damit der Kunde nochmal Geld fĂŒr den "richtigen" Film in voller LĂ€nge ausgibt.

 

 

 

Ein Ă€hnlicher gedanke hat sich mir spontan auch aufgedrĂ€ngt aber da wenn die "Macher" so denken wird auch dieser Plan nicht aufgehen. Wer kauft sich denn bitte die DVD eines Filmes den man im Kino schon schlecht fand nur weil da jetzt einige Minuten mehr Filmmaterial zu sehen sind? Klar einige "hardcore" fans wĂŒrden das sicher machen aber das werden eher die Ausnahmen sein.

Geschrieben

@UC-KA:

 

UnterschĂ€tze nicht den Masochismus und/oder das kurze GedĂ€chtnis mancher Leute! Sie empfinden es in drei Monaten, wenn der Hulk auf Scheibe zu haben ist, quasi als Auszeichnung ein "ungeschnittenes, authentisches" Werk erwerben zu dĂŒrfen. Den Ärger nach dem Kinobesuch haben sie lĂ€ngst verdrĂ€ngt, vielleicht die Schuld auch dem altmodischen Medium Kino zugeschrieben, ohne zu wissen oder zu bedenken, daß derselbe Medienkonzern fĂŒr die VerstĂŒmmelung verantwortlich war, der ihnen jetzt das Luxus-Premium-Insiderprodukt andreht. Kauf das Bessere und fĂŒhle Dich der Info- und Konsumelite angehörig.

 

ich weiß, daß sich das bescheuert anhört, entspricht aber Beobachtungen im Bekanntenkreis...

 

Wenn der Kunde rational handelte, mĂŒĂŸten schlechte Lokale mit unfreundlicher Bedienung ganz schnell schließen. Faktisch werden aber gerade Lokale mit ĂŒberhöhten preisen und schlechter Leistung und frechem Benehmen des Personals immer wieder aufgesucht, oft um eine Minute Weg zu sparen oder zehn Sekunden Nachdenken ĂŒber eine Alternative.

Abzocke und Betrug werden von zu vielen Verbrauchern akzeptiert und bleiben , von leisem Murren abgesehen, meist folgenlos.

Geschrieben
@UC-KA:

 

UnterschĂ€tze nicht den Masochismus und/oder das kurze GedĂ€chtnis mancher Leute! Sie empfinden es in drei Monaten, wenn der Hulk auf Scheibe zu haben ist, quasi als Auszeichnung ein "ungeschnittenes, authentisches" Werk erwerben zu dĂŒrfen. Den Ärger nach dem Kinobesuch haben sie lĂ€ngst verdrĂ€ngt, vielleicht die Schuld auch dem altmodischen Medium Kino zugeschrieben, ohne zu wissen oder zu bedenken, daß derselbe Medienkonzern fĂŒr die VerstĂŒmmelung verantwortlich war, der ihnen jetzt das Luxus-Premium-Insiderprodukt andreht. Kauf das Bessere und fĂŒhle Dich der Info- und Konsumelite angehörig.

 

ich weiß, daß sich das bescheuert anhört, entspricht aber Beobachtungen im Bekanntenkreis...

 

Wenn der Kunde rational handelte, mĂŒĂŸten schlechte Lokale mit unfreundlicher Bedienung ganz schnell schließen. Faktisch werden aber gerade Lokale mit ĂŒberhöhten preisen und schlechter Leistung und frechem Benehmen des Personals immer wieder aufgesucht, oft um eine Minute Weg zu sparen oder zehn Sekunden Nachdenken ĂŒber eine Alternative.

Abzocke und Betrug werden von zu vielen Verbrauchern akzeptiert und bleiben , von leisem Murren abgesehen, meist folgenlos.

ja. wohl schon lange eines der grĂ¶ĂŸten probleme des kinos:

nur sehr wenige kunden reklamieren schlechte qualitÀt der dienstleistung.

beim bĂ€cker wird wohl jeder kunde ein zu kleines/verbranntes oder sonstwie qualitativ mißratenes produkt reklamieren.

nur im kino halt nicht.

im theater schmeißen sie wenigstens mit eiern oder buhen aus.

Geschrieben
@UC-KA:

 

UnterschĂ€tze nicht den Masochismus und/oder das kurze GedĂ€chtnis mancher Leute! Sie empfinden es in drei Monaten, wenn der Hulk auf Scheibe zu haben ist, quasi als Auszeichnung ein "ungeschnittenes, authentisches" Werk erwerben zu dĂŒrfen. Den Ärger nach dem Kinobesuch haben sie lĂ€ngst verdrĂ€ngt, vielleicht die Schuld auch dem altmodischen Medium Kino zugeschrieben, ohne zu wissen oder zu bedenken, daß derselbe Medienkonzern fĂŒr die VerstĂŒmmelung verantwortlich war, der ihnen jetzt das Luxus-Premium-Insiderprodukt andreht. Kauf das Bessere und fĂŒhle Dich der Info- und Konsumelite angehörig.

 

ich weiß, daß sich das bescheuert anhört, entspricht aber Beobachtungen im Bekanntenkreis....

Entspricht absolut meinen Erfahrungen. Sprach man noch in den 80ern wehmĂŒtig angesichts der Herausbringung von hochwertigen Ausstattungsfilmen von der "gottseidank" noch erlebten Kinodarbietung ("die war noch ein Ereignis"), hat sich die MentalitĂ€t seit 1996 gedreht. MĂŒrrisch das Kino verlassene Filmfreaks, echte Kenner sĂ€mtlicher MĂ€ngel einer Kinodarbietung und geschnittener Szenen, sind sich nicht zu dumm, sich auf ein zweites Experiment auf DVD einzulassen, mit der die Filmindustrie den Betrug vom Vorjahr durch Edition 2.0 noch honoriert haben möchte.

Da man das Risiko scheut, ein integrales Werk in voller LĂ€nge plus nachhaltiger Aussage in einer angeblich flĂŒchtigen Kinoauswertung (weil ohne Fernseh- und Konsumpause) "an den Mann zu bringen", kalkuliert man neben der perfekten technischen ÜberwĂ€ltigung einen leichten Unmut ĂŒber inhaltliche Defizite des Kinospiels von vorneherein ein, um eine Special Edition fĂŒr das Heimkino zu lancieren, welche alle Defizite aufarbeitet (extended version plus Bonusmaterial).

Das ist Business: so sind auch alle Special-Effects im Blockbuster stets nur fĂŒr Sekundenbruchteile zu erkennen, um das mehrmalige Anschauen eines Films zu evozieren. Zwar steigt durch wiederholtes Sehen nicht der Sinngehalt, wohl aber die stille Einbilodung, besonders wissend am Hype teilgenommen zu haben, d.h. "komplett" wie alle anderen Zeitgenossen "im Bilde" zu sein, - mit anderen Worten: sicher zu gehen, daß man nichts verpasst hat. (Ausgenommen natĂŒrlich das Verpassen einer sinnvollen Lebensaufgabe, als sich ausgerechnet solche Filme "mehrmals" anzutun.)

 

Leute, die solche Film inszenieren und produzieren, sind auch keine seriösen Filmemacher. Einer der Vorreiter dieser MarketingskreislÀufe waren Albert R. Broccoli sowie George Lucas.

Geschrieben
...Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht; bei den zu erwartenden Besucherzahlen könnte man auf den Einsatz vom Hulk auch ganz verzichten.

 

Ganz darauf verzichten wĂ€re sicherlich fatal. Denn einmal mehr wird hier das Kino als Werbeplattform fĂŒr die zu erwartende (ungeschnittene) DVD "missbraucht". Ein Film, der wenigestens eine Woche lang in den Kommerzkinos gelaufen ist, vermarktet sich auf DVD wesentlich besser als ein Werk, das nie im Kino gezeigt wurde. "Synergien" nennt man das in der Fachwelt. HULK wurde ganz sicher mit dem Blick auf den sehr lukrativen Home Cinema Markt "gelauncht". Ohne diesen Markt wĂŒrden vermutlich die Produktionskosten nicht eingefahren. Nicht dass ich das als gut befinde, aber das ist momentan Fakt.

 

Zur LauflÀnge der Digitalversion: ich habe hier zwar nicht mitgestoppt, aber wenn ich einen Blick auf die britische Zensurbehöre wage, dann lÀuft HULK in der FSK 16 Version 112 Minuten, in der FSK 12-Fassung 110 Minuten.

Geschrieben
Was sagt denn eigentlich der Verleih dazu? Soll der doch mal Stellung beziehen.....

 

Nun, Concorde bringt explizit zwei verschiedene Fassungen ins Kino

 

 

Ich wurde nicht gefragt welche Version ich spielen möchte .

Geschrieben

den verleih interessiert das genau so wenig wie seine matschigen und hĂŒpfenden bildstĂ€nde.

fĂŒr die damen und herren der branche zĂ€hlt nur eines....kohle kohle kohle...und wenn man mit brutalsten schnitten den bond u.a. machwerke mit einer FSK ab 6 frei bekommt, dann macht er das sicher auch noch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

FilmvorfĂŒhrer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem GerĂ€t speichern und/oder abrufen
  • DatenĂŒbermittlung an Partner, auch n LĂ€nder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse ĂŒber Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem GerĂ€t bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen fĂŒr diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. DarĂŒber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die ĂŒbermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. WeiterfĂŒhrende Details finden Sie in unserer  DatenschutzerklĂ€rung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.