Zum Inhalt springen

Neue Trailer von kommenden/aktuellen Filmen bei ebay


pepu

Empfohlene Beiträge

Mitbieten,

 

einen Trailer erwerben, dann hast Du die Adresse vom Verkäufer. Ein passendes Kino in der Nähe suchen und das ganze an den Verleih melden.

 

Alternativ kann man bei eBay eventuell gestohlene Ware melden da der Verkäufer diese ja wohl kaum gekauft hat. (Eigentlich gehören Trailer ja dem Verleih)

 

Und von Zufällig einen Trailer gefunden, kann bei der Menge der angebotenen Trailer ja keine Rede mehr sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also folgendes:

Es stimmt natürlich, dass es ärgerlich ist, wenn andere Kinos keine Trailer bekommen. Die Frage, ob sie welche bekämen, wenn die Trailer nicht bei ebay verkauft würden, ist eine andere. Wenn ich Kinobetreiber wäre, würde ich mich daran durchaus auch etwas stören.

 

Allerdings...

 

Ähnliches ist es mit 35mm Filmkopien. Wenn nicht gerade ein Filmverleih oder ein Kopierwerk aufgelöst wurde, was ab und zu tatsächlich vorkommt, sind das GESTOHLENE KOPIEN. Und wie ist das mit Diebesgut, das weiterverkauft wird? Es bleibt Diebesgut!!! Also liebe Filmsammler hier im Forum, nehmt Euch in Acht!!!

 

Es gibt eine Vielzahl von Leuten HIER AUS DEM FORUM, die Ihrerseits wie wild bei ebay derartige Trailer und auch Kopien kaufen und sammeln.

Ich weiß das aus sehr sicherer Quelle.

:idea: :idea:

 

Wenn nun irgendjemand den intelligenten Tipp von FP30E befolgen würde, wer hätte da dann was davon?

 

Die interessierten bei ebay und hier aus dem Forum, die solche Sachen sammeln, bekommen dann so leicht gar nix mehr in der Richtung. :cry:

Außer man hat gute beziehungen 8)

 

Dann die Kinobetreiber? Ich glaube kaum, dass deswegen jeder seinen Trailer bekommt. Es bleiben so viele Trailer in Kinos liegen.

Was ich da schon alles in verschiedensten Kinos gesehen habe... Da heißt es dann, wenn man danach fragt, "Die haben wir erst alle letzte Woche weggeschmissen!!" :!: :!: :!:

Bei anderen häufen sich die Trailer kistenweise bis an die Vorführraumdecke. Zum teil schön auf Bobbys, Zum teil in den hübschen bunten Plastikdosen, zum Teil abgewickelt und verknittert.

Und bei wieder anderen liegen sie wild verstreut im ganzen Vorführraum auf dem Boden, in Ecken, auf Tischen, überall.

Und wenn dann mal wieder aufgeräumt wird... Oder man stellt sie in den Keller oder, sofern vorhanden, auf den Dachboden.

Oder sie werden als Deko zerschnippselt. In Schaukästen, im Foyer, damit der Besucher auch mal einen anständigen Film sieht, bzw. anfassen kann.

Man kann die aber auch sehr gut als Startbänder zerschnippseln.

Oder wenn mal eine Tür nicht von selbst offen bleibt.

Auch wenn mal ein Tsich wackelt, läß sich bei dem Tischbein, bei dem es Höhe fehlt, fast variabel in präzisen Schritten, die gewünschte Höhe aufdoppeln.

Alles schon gesehen.

 

Und dann gibt es da noch etwas: Viele Kinos erhalten da mal Filmtrailer. So. Schön und gut. Die werden dann entweder in die Trailerrolle gebastelt und gespielt, oder verbleiben in Ihren Kisten. Irgendwann stellt sich dann heraus - wenn es nicht bereits von Anfang an klar war, dass man den Film ohnehin nicht bekommt - dass man den Trailer nicht braucht, weil man ja den Film gar nicht in sein Kino bekommt.

Folge: Der Trailer wird aus der Trailerrolle wieder entfernt, und wandert wieder ab in seine Box und die dann in die große Sammelkiste, die darauf wartet, voll zu werden, um dann in vollem Zustand zurück an die Verleiher geschickt zu werden. Damit sichs auch rentiert, wenn man so eine Kiste wegschickt. Trailer können oftmals nicht über den normalen Filmspedi zurückgeschickt werden. Deshalb...

Bis diese Sammelkiste dann voll ist, vergeht gut und gerne mal ein halbes Jahr!!!

 

Und da sag mir mal einer, dass die 2 Hanseln, die bei ebay die paar Trailer anbieten, daran Schuld sind, dass pepu seinen Trailer nicht bekommen hat.

Natürlich ist es letztlich Diebstahl.

Aber aus sammeltechnischer SIcht, wenn ich da an die Anstalt für Filmverwertung und sog. Urheberschutz denke...

Finde ich das GUT SO !!!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das mit dem "besten Zustand" auch eher relativ gesehen werden muss.

Wenn ich da so manches Mal she, mit was für schlecht gewarteten, verdreckten, falsch eingestellten Maschinen die Trailer runtergenudelt werden...

Einige haben hinterher so starke Laufstreifen, dass es den Augen richtig weh tut, wenn man sich die ansehen muss.

Ist leider auch Tatsache.

Vom analog-Ton in DSR ganz zu schweigen (rausch, rausch, kratz, kratz, knister..)

Da kann man noch so vorsichtig mit Samthandschuhen den Film anfassen. Der Projektor leistet danach dann ganze Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das gilt halt für jeden.

für erst- vor-, und nachspieler.

leihmaterial behandle ich doch mindestens so gut wie mein eigenes.

ist doch ganz einfach.

und @ dent-jo:

falls du mal fehlerhafte ware angeliefert bekommst, solltest du sie sofort unter dokumentation der mängel zurückgehen lassen.

das nennt man warenkontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein projektor, der dann "ganze arbeit" abliefert, ist ganz einfach von seinem bedienpersonal schlecht gewartet/bedient.

das problem dieses forums scheint das problem vieler fachforen zu sein:

die, die es wirklich angeht, lesen nicht mit.

schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dent-Jo:

 

Ich geb Dir bei Deinen Ausführungen eigentlich vollkommen recht. Und die Praxis mit dem Trailerstapeln in den Kinos kenne ich auch nur zu gut.

 

Aber der Junge hier in eBay verkauft definitiv Trailer von Filmen, die in ein paar Monaten anlaufen und versucht hier mit Namen wie Potter, etc. den Reibach zu machen. Die Lweute werden ja blöd wenn Sie POTTER lesen schneiden sich die TRailer klein und basteln sich zuhause ne Diashow.

 

Das stört mich und ich denke Pepu auch.

 

Wenn hier einer Trailer von Filmen verkloppt, die "gelaufen" sind, ist mir das eigentlich auch egal. Aber solch neuen Trailer verhökern finde ich ein wenig grass und kann pepu da voll verstehen.

 

Mit den Kopien gebe ich Dir natürlich auch recht. Ohne definitiven Nachweiß das sowas dem Verkäufer auch wirklich gehört würde ich das sowas nie kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie schneidet ihr euch doch ins eigene fleisch.

alles breittreten,wenns dann mal wirklich kein trailer oder filme mehr gibt,

möcht ich euch sammler sehen.

seit doch froh wenn ihr was bekommt,ob rechtens oder nicht,wenn alles immer so rechtens wäre,dann gäbs auf der welt einen scheißdreck.

dann könnt ihr eure projektoren einstampfen.also mal ein bißchen denken.

nicht andere leute anschwärzen,aber das ist ja zum volkssport geworden in dem achso prüden deutschland.und die die am meisten sich aufspielen,die haben die meisten leichen (filme) im keller.

 

herr lehrer,herr lehrer im keller hat noch licht gebrannt,ich habs ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit doch froh wenn ihr was bekommt,ob rechtens oder nicht

 

Was ein bescheuerter Satz

 

Na hoffentlich klaut Dir mal jemand Dein Auto, das ist bestimmt auch nur ein Sammler. Ne andere Frage:

 

Ab wieviel Euro bezahlst Du im Supermarkt?

 

:lol: :lol: :lol:

 

Jetzt mal im ernst, ich bin kein Sammler. Ich arbeite in einem Kino und einen Potter 6 Trailer haben wir noch nicht bekommen.

 

Mal drüber nachgedacht? Sicher nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem Kino und einen Potter 6 Trailer haben wir noch nicht bekommen.

 

Da würde ich aber mal beim Verleih nachfragen. Wir haben einen Potter-6-Trailer bekommen, obwohl wir Nachspieler sind. Lag vor ca. 3 Wochen in der Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in einem Kino und einen Potter 6 Trailer haben wir noch nicht bekommen.

 

Da würde ich aber mal beim Verleih nachfragen. Wir haben einen Potter-6-Trailer bekommen, obwohl wir Nachspieler sind. Lag vor ca. 3 Wochen in der Post.

 

Trailer bekommst Du teilweise unaufgefordert, ohne den Film je spielen zu wollen.

Unaufgefordert zugesandte Sachen muß man nicht zurücksenden, würde bei Werbebelieferungen mit Zeitschriften ja auch keiner machen, obwohl die ebnfalls dem Verlag gehören dürften. So etwas darf nach Ablauf einer angemessenen Frist entsorgt werden.

Von Diebstahl zu reden, halte ich mal für grob überzogen

 

Ich habe in meiner Kinolaufbahn, zumindest nach 1995, noch nie einen Trailer zurücksenden müssen, wenn man diese gesammelt in Kästen zum Lager brachte, gabs bitterböse Kommentare, ob wir selbst keine Mülltonne hätten, wie auch beim anderen Papiermaterial kaum jemand nach dem Verbleib fragte.

Lediglich die Brotdosen aus Plastik, die hätte man gern zurück.

 

Daß man als Nachspieler nicht immer Werbematerial zu den geplanten Titeln, und schon gar nicht bis zum Anspiel, erhielt, ist im System der nur noch auf Erstgeschäft ausgerichteten Abspielbasis zu schulden.

Daraus folgt, daß man sich um benötigtes Material rechtzeitig und persönlich zu kümmern hat. Matrerial nicht zu erhalten, ist in erster Linie eigenes Verschulden als Programmverantwortlicher, sich nicht rechtzeitig um die anlaufenden Neustarts gekümmert zu haben. Da kann die bay nichts für.

 

Sicher, es gibt Titel von Kleinvertrieben, wo das gesamte Material zurückerwartet wird, da diese nicht genug davon haben, andererseits sind heutige Mindestdruckauflagen bei Postern und Bildern so hoch, daß selbst bei kleinen Filmen genug davon vorhanden sein dürfte. Für die Trailer gilt das nicht immer. Werden diese ans Lager, statt zum Verleih zurückgegeben, landen sie unfreiwillig im Müll, Sortieren übernimmt niemand.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer bekommst Du teilweise unaufgefordert, ohne den Film je spielen zu wollen.

...

 

Lediglich die Brotdosen aus Plastik, die hätte man gern zurück.

 

...

 

Sicher, es gibt Titel von Kleinvertrieben, wo das gesamte Material zurückerwartet wird, da diese nicht genug davon haben, andererseits sind heutige Mindestdruckauflagen bei Postern und Bildern so hoch, daß selbst bei kleinen Filmen genug davon vorhanden sein dürfte. Für die Trailer gilt das nicht immer. Werden diese ans Lager, statt zum Verleih zurückgegeben, landen sie unfreiwillig im Müll, Sortieren übernimmt niemand.

 

So sieht das heutzutage aus... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dann müssen wir ja echt blöd sein - bei uns bleibt kein Trailer im Haus, jeden Mittwoch bekommt der Spedi eine ganze Ladung mit, inkl. Auflistung. Der Rest wird auch Dienstag / Mittwoch gleich per Post weggeschickt...

 

(Oder die Spezialfälle mit Cine-Logistic...)

 

Würden wir dies nicht so handhaben und "bunkern", würden wir nach ein paar Monaten in einem Meer von Trailern ersticken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja ganz interessant, was da für meinungen zum vorschein treten - jedenfalls kenne ich das aus allen kinos, in denen ich gearbeitet habe, das wir die trailer zurückgeschickt haben - genau wie showmanship das beschrieben hat. und das ist auch in meinen augen der richtige weg und nicht die trailer bei ebay zu verklopppen und dann noch von filmen, die noch nicht in deutschland angelaufen sind.

 

denen, die hier meinen, das das nicht so schlimm sei oder das man nicht alles so eng sehen soll, wünsche ich einfach, das die verleiher mal ihr kino eine zeitlang vergessen bei der belieferung von trailern und sonstigen werbematerial -und bei der nachfrage heißt es dann, sie können es ja bei ebay erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja ganz interessant, was da für meinungen zum vorschein treten - jedenfalls kenne ich das aus allen kinos, in denen ich gearbeitet habe, das wir die trailer zurückgeschickt haben - genau wie showmanship das beschrieben hat. und das ist auch in meinen augen der richtige weg und nicht die trailer bei ebay zu verklopppen und dann noch von filmen, die noch nicht in deutschland angelaufen sind.

 

 

Genau so sieht es aus und die Betonung lag die ganze Zeit auch auf "Trailer von Filmen, die noch nicht angelaufen sind"

 

Das haben die "Zicken" aber wieder überlesen :lol:

 

Ich habe den wichtigen Satz von Pepu im Zitat nochmals unterstrichen. Und damit hat er vollkommen recht. Aber der Junge, der das ganze bei eBay verscherbelt hat ja einiges neues ins Programm aufgenommen. Werbebanner und Plakate darf man ja eigentlich auch nicht verkaufen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso darf man keine Werbebanner und Plakate verkaufen? Oder meinst du jetzt nur von Filmen die noch nicht angelaufen sind bzw noch laufen? Weil die Plakate benötigt man in der Regel ja auch noch zum Werben :lol:

 

schau doch mal auf die plakate - bei manchen steht es sogar, das sie eigentum des verleihes sind und nicht verkauft werden dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich showmanship nur anschliessen. Wir senden alle Trailer zurück. Zwar werden die gesammelt und dann gleich 100 auf einmal weggeschickt aber der Spedi nimmt die mit und wirft sie dann in den Müll. Scheinbar geht es den Verleihern wirklich nur um die Plastikbehälter.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier jemand immer wieder Trailer übrig hat die sonst in den Müll wandern - ich würde sie wirklich sehr gerne nehmen!

 

Dass ich Versandaufwand entschädige versteht sich von selbst (genauso wie die Tatsache, dass ich diese niemals weiterverkaufe/gebe).

 

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich von jemandem in dieser Hinsicht hören würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.