Zum Inhalt springen

auf Golem: Kinos bald ohne Werbung?


3dcg

Empfohlene Beiträge

Kinos bald ohne Werbung?

 

Die Einbrüche im Werbemarkt treffen auch die Kinobetreiber hart. Die großen Ketten suchen derzeit nach Auswegen aus der Krise. Dazu gehört, Werbung künftig flexibler zu gestalten. Eine andere Möglichkeit ist der Verzicht auf Werbung. Das könnte jedoch den Kinobesuch verteuern. mehr...

 

 

siehe auch FTD

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige eh keine klassische Werbung;)

 

Der Aufwand ist mir zu groß, für zu wenig Geld - gerade bei kleinen Kinos. Natürlich zeige ich Trailer! Denn es kommen ja immer welche etwas später. Klappt aber bei mir ganz gut, so ab fünf min nach Programmstart kommen dann nur noch wirklich wenige. Und wie wir wissen ist das ja schlicht auch die beste Werbung für Filme (Siehe Untersuchung der FFA).

 

Sobald ich aber irgendwann mal digital umgerüstet habe, werde ich ein wenig lokale Werbung anbieten. Derzeit ist das ja unbezahlbar... Aber dann auch nur in maßen.

 

Insofern betrifft mich dieses Thema derzeit also eh nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen Trailer gehören für mich einfach dazu und gegen gut gemachte Werbung habe ich auch nix aber 2001 x Langnase brauch ich wirklich nicht (bin früher auch immer in die Cannes Rolle gegangen).

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die klassische Werbung ist Kino nicht Kino.

 

Was macht denn den Flair des Kinos aus? Langnese oder Schöller ist doch Kult und Afri Cola überhaupt.

 

Mein Tipp an die Werbeindustrie: Einfach bessere Spots machen! Und bitte auch Qualität! Ein mieses Blow up wo man auf dem 35er jedes Pixel vom master sehen kann trübt das Sehvergnügen!

 

Hier auf der Insel gibt es vielfach grundsätzlich (print, TV etc.) wesentlich lustigere oder interessantere Werbung.

 

Trotzdem fand ich die gute alte Diawerbung schön! Leider leider gibt es sowas nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

für mich gehört zum Kinobesuch und zum Vorprogramm auch die Kinowerbung. Ich habe in letzter Zeit häufig gemerkt, dass die Kinobesucher ganz irritiert sind, wenn der Werbeblock so kurz geraten ist. Klar gibt es auch blöde Werbung, aber im Kino ist man dann eher belustigt als verärgert. Ich kenne niemanden, der sich über Kinowerbung richtig aufregt. Das Kino sollte allerdings darauf achten, dass das Vorprogram inkl. Trailer nicht länger als 30 Minuten ist.

Grüße

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft Werbung schon ne halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn einer Dauerschleife vom Beamer. Ab 20.00 ein bißchen was 35mm, dann nur noch Trailer vor dem Hauptfilm. Es sitzen genug Leute um 19.45-20.00 im Kino, um unsere lokale Werbung zu sehen. Interessanterweise haben wir immer wieder reichlich Leute, die pünklich zur Öffnung um 19.30 schon an der Kasse stehen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, sollte CinemaXX seinen öffentlichen Gedankengang tatsächlich umsetzen:

Die Kette hat derzeit kriesenbedingt ca. nur die Hälfte der Werbeeinschaltungen und somit cs. 35 Cent weniger pro Besucher. Jetzt wird überlegt die Werbung ganz weg zu lassen und die Gäste das mit einem ganzten Euro bezahlen zu lassen - die Verleiher profitieren dann ja mit.

- Liegt es im Trend der Zeit, in der alle sparen müssen, ein Produkt (das niemand zum Leben braucht) zu verteuern?

- Irgendwann, hoffentlich bald, zieht die Wirtschaft und damit auch die Kinowerbung wieder an. Wird CinemaXX die abgeschaffte Kinowerbung dann nicht auch wieder einführen (und die Kartenpreise fairerweise um EUR 1,-- reduzieren)?

 

Don't panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vermutlich einzige Grund keine Werbung zu zeigen, ist die Tatsache, dass einfach zu wenig Werbung geschaltet wird.

 

Aussagen wie "Werbung nervt nur" , ich mache nur 5 Min. Werbung etc. sind vorgeschobene Gründe. Könntet Ihr 20 Minuten Werbung zeigen, würdet ihr es machen und hättet locker Eure Miete drin.

 

 

Bei uns läuft Werbung schon ne halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn einer Dauerschleife vom Beamer. Ab 20.00 ein bißchen was 35mm, dann nur noch Trailer vor dem Hauptfilm.

 

Sehr gute Idee. Dies haber ich mir auch schon überlegt und denke ich mache es auch so. Evtl. bekommt man so auch mehr lokale Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Kinogänger möchte mal folgendes dazu sagen:

Was eigentlich so nervt ist nicht die Werbung an sich, sondern, dass es GENAU DIESELBE Werbung ist, die man alle 15 Minuten im Fernsehen vor die Augen geklatscht bekommt. Früher gab es im Kino ANDERE Werbung, das war dann zumindest was neues.

 

Und wenn ein "lustiger" Werbespot schon monatelang lief und sich trotzdem jemand im Publikum vor Lachen abgeschüttelt hat, der Rest aber nur noch schmunzelte, dann konnte man immer genau ahnen, wie lange der jemand schon nicht mehr im Kino war :D

 

Und heute muss ich (gerade vor Blockbustern) teilweise 45 Minuten (!!!) die bereits zur Genüge aus dem TV bekannte Werbung am Stück sehen...

 

Das haben viele Kinogänger erkannt. Und so kommen die meisten Besucher, wenn ein Film um 20.00 Uhr beginnt auch erst um 20.25 in den Saal, insbesondere, wenn Gastronomie anbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.