Zum Inhalt springen

My bloody Valentine 3D - geschnitten...?


jenz666

Empfohlene Beiträge

so habe den film vorhin probegesehen und musste leider feststellen, dass auch bei diesem film, mal wieder der volljährige bundesbürger entmündigt wird und zwar durch zensur!

aber was rege ich mich schon wieder auf, ist ja mittlerweile üblich, dass die deutschen kinobesucher nicht für voll genommen werden...

 

ansonsten: netter film, der ohne 3d sicherlich ziemlich belanglos wäre, denn da hat man schon viele bessere filme gesehen...

das 3d macht spaß und kommt sehr gut rüber, allerdings haben sie das "ghosting" nicht wirklich in den griff bekommen, denn das stört teilweise massiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

selbstverständlich wurde auch MY BLOODY VALENTIN 3-D wie jeder Film geschnitten, sonst wäre es sicher sehr mühsam, einen Film in genau chronologischer Reihenfolge zu drehen. Außerdem wollen die Cutter ja auch noch etwas dramaturgische Ordnung in einen Film bringen.

 

Falls Du meinst, dass der Film gekürzt worden ist, dann liegst Du falsch. MY BLOODY VALENTINE 3-D ist in Deutschland ungekürzt in der gleichen Fassung (101 Min) wie in den USA und wie auch auf den diesjährigen Fantasy Filmfestspielen gezeigt auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe den film vorhin probegesehen und musste leider feststellen, dass auch bei diesem film, mal wieder der volljährige bundesbürger entmündigt wird und zwar durch zensur!...

 

Wie kommst Du zu dieser Vermutung? Laut Filmverleih (Kinowelt) wurde der Film in Deutschland ungekürzt in die Kinos gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: netter film, der ohne 3d sicherlich ziemlich belanglos wäre, denn da hat man schon viele bessere filme gesehen...

das 3d macht spaß und kommt sehr gut rüber, allerdings haben sie das "ghosting" nicht wirklich in den griff bekommen, denn das stört teilweise massiv...

 

Dies bestätigt zum wiederholte Male, dass 3 D wohl nicht die Zukunft des Kinos ist, sondern der Niedergang des "guten" Filme. "Gut" bedeutet eh schon nicht "sehr gut wertvoll"

 

Für ein paar 3 D Effekte könnte man auch auf die Kirmes gehen oder im Kinofoyer eine Box Stellen und die handvoll existierender guter 3 D Szenen ähnlich einer Trailershow zusammenkleben. Würde doch reichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies bestätigt zum wiederholte Male, dass 3 D wohl nicht die Zukunft des Kinos ist, sondern der Niedergang des "guten" Filme.

 

Den Niedergang des guten Filmes an MY BLOODY VALENTINE 3-D festmachen zu wollen ist wohl etwas zuviel der Ehre für diesen "kleinen" Small-Budget 3-D Film.

 

Horror- und Splatterfilme gab es schon immer, nicht erst seit 3-D.

 

Dass aber 3-D dem Horrorfilm-Fan durchaus einen weiteren (gewollten) Nervenkitzel geben kann liegt doch nahe und ist legitim.

 

Die Kassenhits der 50er Jahre 3-D Historie waren auch Horrorfilme (in den damaligen Limitierungen des Genres) ... heute werden CREATURE OF THE BLACK LAGOON, HOUSE OF WAX, IT CAME FROM OUTER SPACE als Klassiker des Genres im Repertoire Programm der Kinematheken gezeigt.

 

Eine Neuheit bietet MY BLOODY VALENTINE 3-D in Deutschland aber ... es gibt ihn ausschließlich in 3-D in den Kinos ... keine 2-D Einsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe den film vorhin probegesehen und musste leider feststellen, dass auch bei diesem film, mal wieder der volljährige bundesbürger entmündigt wird und zwar durch zensur!

aber was rege ich mich schon wieder auf, ist ja mittlerweile üblich, dass die deutschen kinobesucher nicht für voll genommen werden...

 

Verwechselst du eventuell Schnitt und Zensur - jeder Film wird geschnitten, das heißt aber nicht, das er zensiert wird . Schnitt bedeutet nur, das ein paar Menschen wie Regisseur, Cutter, Produzent ihre Vorstellungen, wie der Film dem Besucher präsentiert wird umsetzen - das ist keine Zensur und daher lass bitte doch solche unqualifizierten Äußerungen wie der Bundesbürger wird entmündigt usw. - für solche Äußerungen gibt es andere Plätze, wo man sie sagt - wie im Wahlkampf und auf Parteitagen oder Fernsehdiskussionen - also laß die Aussagen bitte auch dort :lol: 8) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe den film vorhin probegesehen und musste leider feststellen, dass auch bei diesem film, mal wieder der volljährige bundesbürger entmündigt wird und zwar durch zensur!

aber was rege ich mich schon wieder auf, ist ja mittlerweile üblich, dass die deutschen kinobesucher nicht für voll genommen werden...

 

Verwechselst du eventuell Schnitt und Zensur - jeder Film wird geschnitten, das heißt aber nicht, das er zensiert wird . Schnitt bedeutet nur, das ein paar Menschen wie Regisseur, Cutter, Produzent ihre Vorstellungen, wie der Film dem Besucher präsentiert wird umsetzen - das ist keine Zensur und daher lass bitte doch solche unqualifizierten Äußerungen wie der Bundesbürger wird entmündigt usw. - für solche Äußerungen gibt es andere Plätze, wo man sie sagt - wie im Wahlkampf und auf Parteitagen oder Fernsehdiskussionen - also laß die Aussagen bitte auch dort :lol: 8) :lol:

 

@pepu: der Autor dieses Threads bezog sich in seiner o.s. Aussage ganz klar auf die Zensur. Er ist der Meinung, dass der Film in Deutschland zensiert wurde, d.h. dass Szenen gekürzt oder gar entfernt wurden, um eine Freigabe ab 18 Jahren zu erreichen. Woher allerdings die Meinung kommt, dass der Film zensiert wurde, ist mir schleierhaft. Aber @jenz666 wird hierfür sicherlich schon bald eine fundierte Antwort liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinemartin

 

Was hat denn bitteschön ein schlechter Horrorfilm mit dem Untergang von 3D zu tun hat????? NICHTS!!!!!

 

Keiner hat je behauptet das die Zukunft nur mit 3D zu tun hat. 3D ist und bleibt ein guter Effekt, der es ermöglicht neue Zielgruppen anzusprechen und wieder mehr Tickets zu verkaufen.

 

Höhere Ticketverkäufe bestätigen das und liegen entgegen solcher Aussagen, die wieder mal belegen, das manche Leute einfach nicht der Realität ins Auge sehen mögen. Sorry cinemartin, aber ich teile Deine Aussage zu 0%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum macht 3D einen Film soviel besser? Ein guter Film wird doch nicht an seinen Effekten festgemacht oder? Wenn ein Film einen fesselt und das für 100 min, dann, nur dann ist der gut. Egal welchhe Dolbyeffekte und oder 3D Effekte genutzt werden.

Und ich dachte in Deutschland darf nicht zensiert werden? Die FsK darf doch nur was bemängeln, sodass mein anderes Freigabealter erricht, sie darf aber doch nicht schneiden? Wir leben doch nicht in einem totalitären Staat und das ist auch gut so =)

 

Eine kurze Offtopic frage, aber ist 3D wirklich die Zukunft? Ist das nicht mehr was für Freizeitparks? :D Auch wenn es schön ist es sich anzusehen, es nervt doch bei bestimmten Gernes oder nicht? Bei Liebesfilmen z.B.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte in Deutschland darf nicht zensiert werden? Die FsK darf doch nur was bemängeln, sodass mein anderes Freigabealter erricht, sie darf aber doch nicht schneiden?

 

Selbstverständlich darf in Deutschland zensiert werden und selbstverständlich geschieht das in ausuferndem Maße. Soweit das Grundgesetz unrichtigerweise suggeriert, eine Zensur fände nicht statt, folgt im nächsten Satz bereits die verfassungsimmanente Schranke des Jugendschutzes. Was hierzulande derzeit noch mehr oder minder geächtet ist, ist die sogenannte Vorzensur (unter die z.B. ein Herstellungsverbot für "Killerspiele" fallen würde), Nachzensur hingegen ist ausdrücklich nicht von der Verfassung verboten.

 

Die FSK selbst nimmt selbstverständlich keine Anpassungen vor, allerdings gibt sie den Rahmen vor, innerhalb dessen sie eine Altersfreigabe erteilt oder eben auch nicht. Einen Film ohne FSK-Einstufung in die Kinos bringen zu wollen, wäre gleichbedeutend mit dem kommerziellen Tod.

 

Finde das Herumreiten auf dem Begriff "geschnitten" übrigens eher lächerlich - und auch sachlich verfehlt. Einen zensurbedingt gekürzten Film als "geschnitten" zu bezeichnen, ist in keiner Weise zu beanstanden und völlig normaler Sprachgebrauch. Die sprachliche Verwandtschaft zum Filmschnitt ergibt sich ja gerade aus dem entsprechenden Prozess.

 

@cinemartin: Den Film, der durch 3D schlechter wird, muss ich erst noch sehen, im übrigen wird 3D immer nur EINE Form des Kinofilms sein, der "gute" Film, was auch immer Sie darunter verstehen, wird davon sicherlich nicht verdrängt werden. Wenn man einen Totengräber des guten Kinofilms suchen wollte, würde ich persönlich ja bei ILM Digital anfangen ;-) Aber ganz im Ernst - der einzige Grund, wieso ich mir ausnahmsweise einen potenziell hirnrissigen Splatterfilm ansehe, ist in diesem Fall 3D. Und ich kenne privat mindestens ein gutes Dutzend Leute, die das ebenso sehen und ihre Karten bereits reserviert haben...

 

Ach ja, @jenz666: Unfundierte Behauptungen über angebliche Schnitte sind - auch in einem hauptsächlich von Fachleuten frequentierten Forum – dem Erfolg des Kinos wohl nur bedingt dienlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz im Ernst - der einzige Grund, wieso ich mir ausnahmsweise einen potenziell hirnrissigen Splatterfilm ansehe, ist in diesem Fall 3D. Und ich kenne privat mindestens ein gutes Dutzend Leute, die das ebenso sehen und ihre Karten bereits reserviert haben...

 

 

ja, deckt sich mit meiner Erfahrung ... Vorverkauf und Reservierungen sind sehr gut, obwohl wir ausnahmslos nur in der Spätvorstellung spielen ... sehr viele Anfragen, ob der film "uncut" läuft und selbstsamerweise viele davon von weiblicher Kundschaft ... das soll einer verstehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr viele Anfragen, ob der film "uncut" läuft und selbstsamerweise viele davon von weiblicher Kundschaft ... das soll einer verstehen

 

Unterschätzen Sie nicht die Zielgruppe weiblicher Splatter-Fans :-) Zumindest die, die ich kenne, sind treueste Kinogänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micky

 

3D macht sicherlich einen Film inhaltlich, schnitttechnisch oder von den Einstellungen nicht besser, allerdings kann (eventuell) ein Film dadurch interessanter gemacht werden.

 

Leider ist im Gegensatz zu den Staaten das Thema der Splatterfilme immer im "Untergrund" vertreten. Deshalb sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob nicht lieber solche Filme als uncut (jetzt nicht dieser gepostete Film!) z.B ab 25 aufwärts in die Kinos kommen können.

 

Von mir aus auch z.B. diese Filme FSK ab 30 J. und exklusiv NUR im Kino und NICHT auf Scheibe! Es gibt genügend Fans die herzllich gern für sowas auch 20 Euro hinlegen, wenn Sie dafür etwas geboten bekommen, was Sie z.B. NUR IM KINO erhalten. Außerdem hat man damit den Vorteil, das wirklich gefährdete Personen, wie Kinder, vor sowas bewahrt werden und Leute in den Genuß kommen, welche das ganze als filmisches Erlebnis wahrnehmen. Immerhin kann so ein Film auch Kunst sein! Dann aber eben wirklich GUTE Splatter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal einen kurzen gruss, an die leute die hier meinen erbsen zählen zu müssen: natürlich ist jeder film geschnitten, aber geschnitten ist auch genau das richtige wort für "szenen aufgrund von brutalitäts oder sonstigen gründen entfernt", deswegen weiß ich nicht, wieso ihr hier mit dem erhobenen zeigefinger um die ecke kommt! was heißt denn bitte das "prädikat" UNCUT, wenn nicht ungeschnitten??? man kann falsche wortverwendungen auch echt mal herbeireden, wo sie gar nicht sind... :roll:

 

ich habe keine fundierten kenntnisse, dass der film geschnitten ist, ausser, dass ich ihn halt gesehen habe und da mind. eine szene ganz stark geschnitten aussieht! (die nackte steht hinter dem bettrahmen und wird mit der spitzhacke einmalig in den bauch getroffen, dann harter schnitt und kurze zeit später liegt sie mit aufgeschlitztem bauch und anderen verstümmelungen rum) diese szenen lässt eigentlich nur den schluß zu, dass dort geschnitten wurde...!

wenn dem nicht so sein sollte entschuldige ich mich dafür, denn ich habe gestern nacht nicht noch recherchiert, ob der film cut ist oder nicht, sondern nur meinen eindruck nach sichtung des filmes wiedergegeben!

aber wenn hier einige scheinbar verleihinfos haben, die sagen, dass der film uncut ist, dann mag das vielleicht so sein, aber in meinen augen eher nicht. bildet euch selbst eine meinung...

habe mal den threadtitel statt mit einem ausrufezeichen, mit einem fragezeichen versehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr viele Anfragen, ob der film "uncut" läuft und selbstsamerweise viele davon von weiblicher Kundschaft ... das soll einer verstehen

 

Unterschätzen Sie nicht die Zielgruppe weiblicher Splatter-Fans :-) Zumindest die, die ich kenne, sind treueste Kinogänger.

 

Das kann ich bestätigen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes mal einen kurzen gruss, an die leute die hier meinen erbsen zählen zu müssen: natürlich ist jeder film geschnitten, aber geschnitten ist auch genau das richtige wort für "szenen aufgrund von brutalitäts oder sonstigen gründen entfernt", deswegen weiß ich nicht, wieso ihr hier mit dem erhobenen zeigefinger um die ecke kommt! was heißt denn bitte das "prädikat" UNCUT, wenn nicht ungeschnitten??? man kann falsche wortverwendungen auch echt mal herbeireden, wo sie gar nicht sind... :roll:

 

ich habe keine fundierten kenntnisse, dass der film geschnitten ist, ausser, dass ich ihn halt gesehen habe und da mind. eine szene ganz stark geschnitten aussieht! (die nackte steht hinter dem bettrahmen und wird mit der spitzhacke einmalig in den bauch getroffen, dann harter schnitt und kurze zeit später liegt sie mit aufgeschlitztem bauch und anderen verstümmelungen rum) diese szenen lässt eigentlich nur den schluß zu, dass dort geschnitten wurde...!

wenn dem nicht so sein sollte entschuldige ich mich dafür, denn ich habe gestern nacht nicht noch recherchiert, ob der film cut ist oder nicht, sondern nur meinen eindruck nach sichtung des filmes wiedergegeben!

aber wenn hier einige scheinbar verleihinfos haben, die sagen, dass der film uncut ist, dann mag das vielleicht so sein, aber in meinen augen eher nicht. bildet euch selbst eine meinung...

habe mal den threadtitel statt mit einem ausrufezeichen, mit einem fragezeichen versehen...

 

Danke für die Erläuterung. Will heissen: wenn man persönlich den Eindruck hat, dass ein Film an einer Stelle gekürzt wurde, dann muss es noch lange nicht so sein. Es ist natürlich gut möglich, dass die Filmemacher hier noch die Option auf eine "Special Splattered Extended Version" haben, die dann irgendwann auf DVD oder Blu-ray kommen wird. Aber Du kannst davon ausgehen, dass MY BLOODY VALENTINE 3D in den USA und hierzulande in derselben Version in den Kinos zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese szenen lässt eigentlich nur den schluß zu, dass dort geschnitten wurde...!

 

Selbst wenn (!) die Szene suggerieren würde, dass sie von den Filmemachern ursprünglich anders geplant war, hieße das noch lange nicht, dass es sich um einen Deutschland-exklusiven Zensureingriff handeln müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant an BV3D ist das ein Mix aus den oskarpreisgekrönten SI2Ks (Slumdog Millionaire) und den jüngstens wieder auf Platz 1 der Kinocharts US stehenden Red One Kameras (bspw. "Knowing") benutzt wurde.

 

Zum Thema: Meines Wissens ist der Film tatsächlich ungeschnitten in D zu sehen.

 

In den USA ging er, vor allem wegen den 3D DCI Kinos auf Platz 3 der Charts, in D wird das wohl derzeit mangels technisch entsprechend ausgestatteten Kinos erheblich bis dramatisch weniger gut an der Kinokasse laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cinemartin

 

Was hat denn bitteschön ein schlechter Horrorfilm mit dem Untergang von 3D zu tun hat????? NICHTS!!!!!

 

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich sprach nicht vom Untergang von 3 D sondern vom Untergang des "guten Kinos". 3 D ist ja gerade erst im kommen (mal wieder).

 

Den Niedergang des guten Filmes an MY BLOODY VALENTINE 3-D festmachen zu wollen ist wohl etwas zuviel der Ehre für diesen "kleinen" Small-Budget 3-D Film.

 

Das will ich auch gar nicht. Ich folge nur mal ganz provokant der internen Logik dieses Forums:

 

Eine große Fraktion bejubelt den 3 D Film, spricht davon das bald fast alle Filme in 3 D kommen etc...Ihr kennt die Postings. Jede Äußerung über 3 D wird bejubelt und die Eröffnung eines digitalen Kinos in der Mongolei gefeiert.

 

Auf der anderen Seite waren die Kritiken der 3 D Filme hier in Forum (aber auch außerhalb) eher schlecht bis miserabel, immer mit den Hinweis, dass nur die 3 D Effekte ganz gut sind und die Handlung ganz nett. Hier kennt den Spruch: Nett ist die kleine Schwester von Schei...

 

Das bedeutet doch logischerweise, dass um so mehr 3 D Filme kommen um so mehr schlechte Filme kommen. Oder täusche ich mich da? Gut, ich bin kein Hellseher aber alle bisherigen 3 D Filme der letzten Jahre waren schlecht. Kultfilme der 50er Jahre sind kultig aber doch meist grottenschlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite waren die Kritiken der 3 D Filme hier in Forum (aber auch außerhalb) eher schlecht bis miserabel, immer mit den Hinweis, dass nur die 3 D Effekte ganz gut sind und die Handlung ganz nett.

 

Gut, ich bin kein Hellseher aber alle bisherigen 3 D Filme der letzten Jahre waren schlecht.

Monsters war fein, bolt ok, Nightmare before Christmas kultig, ice age 3 steht abzuwarten.

"Up" hat grandiose Kritiken bekommen.

Camerons "Avatar" bin ich sehr gespannt, Peter Jacksons und Steven Spielbers "Tim" dito und Burtons "Alice in Wonderland" mit J. Depp wird wohl visuell ein Highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns sicher alle einig, dass Stereoton und Surround dem Filmerlebniss und der erzählten Geschichte durchaus wichtige zusätzliche Impulse, Wirkungen und Tiefe geben kann.

 

Genauso ist es mit einem durchdachten und klugen 3-D Konzept ... es ist ein weiteres "tool" in den Händen geschickter Filmemacher und Geschichtenerzähler, um den Zuschauer tiefer in das Geschehen und in die Anteilnahme zu ziehen.

 

CORALINE in 3-D ist ein schönes Beispiel für klug eingesetzte Raumwirkungen ... übrigens vor 2 Wochen in England gestartet und Platz 3 hinter ILLUMINATI und STAR TREK mit nur 1/3 der Anzahl Einsätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsters war fein, bolt ok, Nightmare before Christmas kultig, ice age 3 steht abzuwarten.

"Up" hat grandiose Kritiken bekommen.

 

Das ist natürlich Geschmacksache. Wenn wir mal ganhz ehrlich sind: Monsters war meilenweit von einem guten Film entfernt, Bolt auch nicht wirklich toll, Nightmare kultig, also auch nicht besonders. Ice Age 3 da bin ich auch gespannt. Ice Age 2 war m. E. aber schon schlechter als Teil 1 und wenn jetzt Teil 3 auf 3 D Effekte setzt wird er zwar Geld einspielen und aber filmisch wohl schlechet sein. Das erinnert mich an Weißer Hai 3, der war in 3 D boah war der schlecht!!!

 

Genauso ist es mit einem durchdachten und klugen 3-D Konzept ... es ist ein weiteres "tool" in den Händen geschickter Filmemacher und Geschichtenerzähler, um den Zuschauer tiefer in das Geschehen und in die Anteilnahme zu ziehen.

 

Ich bin überzeugt, dass ein 3 D Film dann gut ist, wenn er auf extra 3 D Effekte verzichtet. Dann hat das Geschehen seine Tiefe und der Zuschauer erlebt die Leinwand wie ein Blick aus einem Fenser auf das Geschehen. Bitte keine stochernden Lanzen springende Gummibälle, waagerecht spritzendes Blut und andere Unsinnigkeiten!!

 

Es gab in den 70igern mal einen Western in 3 D. Das war einer der schelchtesten Filme der Filmgeschichte. Da nahm ein Darsteller plötztlich eine Kaffeekanne und goss aus Jux Kaffee auf den Boden. Natürlich wurde die Szene vom Boden aus gefilmt, damit der Kaffee auf die Zuschauer zuflog. Das ganze nur weil dem Drehbuchautor nichts anderes einfiel. Die Szene wurde dann mehrmals widerholt, mal mit Bohnen, mal miot Patronen etc....Kennt jemand diesen Film??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in den 70igern mal einen Western in 3 D. Das war einer der schelchtesten Filme der Filmgeschichte. Da nahm ein Darsteller plötztlich eine Kaffeekanne und goss aus Jux Kaffee auf den Boden. Natürlich wurde die Szene vom Boden aus gefilmt, damit der Kaffee auf die Zuschauer zuflog. Das ganze nur weil dem Drehbuchautor nichts anderes einfiel. Die Szene wurde dann mehrmals widerholt, mal mit Bohnen, mal miot Patronen etc....Kennt jemand diesen Film??

Glaube du meinst "Alles fliegt dir um die Ohren"?

Übrigens mein erster 3D Film - war echt eine Entäuschung... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Film müßte es gewesen sein :

 

 

Alles fliegt dir um die Ohren

Ein Cowboy mit dem sprechenden Namen H.H. Hart hat in diesem 3D-Actionfilm alle Hände voll damit zu tun, seine während der Hochzeit entführte Braut aus den Händen brutaler Mädchenhändler zu befreien

 

 

http://www.ofdb.de/film/34342,Alles-fli...-die-Ohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.