Zum Inhalt springen

Derann,Classic Home Cinema


Stefan vom Stein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Eigentlich wollte ich bei oben besagten Firmen mir mal einen neuen Trailer ,oder neuen S8 Kurzfilm kaufen, muß jedoch sagen das die Internetauftritte beider nicht so der Hammer sind.

Oftmals finde ich die Filme die in Schmalfilm oder Cine 8-16 vorgestellt werden gar nicht.

Und der Bestellvorgang an sich ist auch skuril .

Gibt es jemand im Deutschsprachigen Raum der Neue Filme vertreibt oft steht in den Fachzeitschriften Div.Anbieter, könnt ja sein?

Alle Anbieter in unserem Raum bieten meines Wissens nur ältere Gebrauchtfilme an.Schön fände ich z.B. 007 Trailer Ein Quantum Trost,oder Terminator.

Vielleicht bestellt ja jemand ab und an bei Derann und kennt den Vorgang da gut, und man kann dann mitbestellen.

 

Na den

beste Grüße Stefan

 

PS:Zu meinen letzten Eintrag: Habe mir bei Ebay einen Stapel Kassettenwalkmaner gekauft spotbillig alle Top, nur neue Kopfhörer brauchte ich. Höre jetzt fleißig alte Tapes immer noch guter Klang und werde wieder welche aufnehmen.

Klar geht das auch mit MP3, einfacher und evtl.besser, aber der SPASS, der fehlt mir, das kniffelige aufnehmen bei einer Tasse Tee ist einfach herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

also ich hatte schon bei beiden Firmen bestellt. Ist eigentlich kein Problem, sind sehr zuverlässig und fürgewöhnlich auch relativ schnell in der Auslieferung.

Etwas auf deren Seite zu finden ist teilweise etwas kniffelig. Da gebe ich dir recht.

Teilweise werden Filme in den genannten Zeitschriften rezensiert, die von Derann oder CHC irgendwann mal veröffentlicht wurden. Das heißt nicht, dass sie immer noch im Programm sind. Für Filmsammler ist es oftmals ein Qualitätskriterium, wenn sie wissen, dass eine Kopie z.B. von Derann hergestellt wurde. Das weiß man, welches Bild man zu erwarten hat. Zumindest gilt dies für ältere Kopien.

Bzgl. der Trailer könntest du CHC vielleicht mal direkt anmailen.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es die Trailer auf deutsch gibt, sollten relativ gering sein.

 

Flimmernde Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

neue, deutschsprachige Trailer gab's zwischenzeitlich mal bei eBay ( Startseite > Kaufen > Filme & DVDs > Weitere Formate > Zelluloid > 8mm -> dann nach "Trailer" suchen, z.Zt. gibt's dort aber nur alte UFA/ATB-Trailer).

 

Im Zweifel einfach direkt an die üblichen Händler wenden, z.B. http://www.filmdose-berlin.de/ (Trailer stehen ziemlich am Ende der "8 / 16mm Verkaufsliste", die übrigens nicht komplett ist)...

 

Bei Mediavana, hood und filmundo wird man z.T. auch fündig...

 

Gruß,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand einen öffentlichen oder privaten Verleih für S8-Komplettfassungen? Gern würde ich mich mal von einer Derann-Kopie überzeugen lassen.

 

So weit ich weis, gibt es so was nicht und bei den Preisen für eine neue Kopie macht es im DVD Zeitalter auch kein Sinn. Diese Super 8 Kopien wären ganz schnell wertlos. Kauf Dir eine Kopie bei Ebay, schau sie Dir an und verkaufe es anschließend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand einen öffentlichen oder privaten Verleih für S8-Komplettfassungen? Gern würde ich mich mal von einer Derann-Kopie überzeugen lassen.

 

So weit ich weis, gibt es so was nicht und bei den Preisen für eine neue Kopie macht es im DVD Zeitalter auch kein Sinn. Diese Super 8 Kopien wären ganz schnell wertlos. Kauf Dir eine Kopie bei Ebay, schau sie Dir an und verkaufe es anschließend.

 

Hallo,

 

ja, nur leider schwanken die Preise auf eBay sehr stark. Mit einem Verlust von 10-20 EUR kann ich leben. Es gibt leider Leute, die z. B. 300-400 EUR für eine alte 16mm-Kopie verlangen und sich wundern, warum sie auf ihren Film sitzen bleiben. Entweder man verkauft ihn zu einem realistischen Preis oder man lässt es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand einen öffentlichen oder privaten Verleih für S8-Komplettfassungen? Gern würde ich mich mal von einer Derann-Kopie überzeugen lassen.

 

So weit ich weis, gibt es so was nicht und bei den Preisen für eine neue Kopie macht es im DVD Zeitalter auch kein Sinn. Diese Super 8 Kopien wären ganz schnell wertlos. Kauf Dir eine Kopie bei Ebay, schau sie Dir an und verkaufe es anschließend.

 

Hallo,

 

ja, nur leider schwanken die Preise auf eBay sehr stark. Mit einem Verlust von 10-20 EUR kann ich leben. Es gibt leider Leute, die z. B. 300-400 EUR für eine alte 16mm-Kopie verlangen und sich wundern, warum sie auf ihren Film sitzen bleiben. Entweder man verkauft ihn zu einem realistischen Preis oder man lässt es bleiben.

 

Ich weis nicht was ein realistischer Preis für Dich ist, ich habe schon mal 1000 Euro für eine 16mm Kopie bezahlt und es gibt 16mm Filme, für die ich nicht ein mal 1 Euro bezahlen würde. Einen festen Preisbereich kann man nur für fabrikneue Kopien geben, alles was alt ist und ein Sammlerwert hat, regelt der Markt durch Angebot und Nachfrage.

 

Um Dich von der Qualität von Derann Kopien zu überzeugen, brauchst Du ja nicht gleich eine Komplettfassung kaufen, gute Trailer bekommt man bei Derann (gebraucht) auch schon für 5 Pfund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab schon bei Derann bestellt. Ich bekomme alle paar Wochen eine Liste mit vor allem gebrauchten Kopien. Aber auch die neuen Ausgaben stehen da drauf. Wenn was dabei ist schreibe ich einfach eine email. Bezahlt wird per Kreditkarte. Ich glaube Bargeld im Umschlag ist auch möglich. Der Versand ging immer sehr schnell.

Zum Thema Verleih: Ich würde gerne in Form einer Internetplattform meine Filme zum Verleih anbieten und Filme angeboten bekommen. Wenn genügend Leute sich dazu entscheiden ihre Filmkopien zu verleihen, würde ein großer Pool entstehen. Denn auch ich kann mir kaum mehr als eine Spielfilmkopie im Jahr leisten. Als Verleihgebühr würde ich vielleicht 20€ für eine Wochenende ansetzen plus Versand. Natürlich müsste für den richtigen Umgang und gute Projektoren gesorgt sein. Ein Bewertungssystem wäre hier vielleicht nicht schlecht. Gäbe es hier Interesse an so einem Forum? Bin gespannt...

 

Gruß, Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Zum Thema Verleih: Ich würde gerne in Form einer Internetplattform meine Filme zum Verleih anbieten und Filme angeboten bekommen. Wenn genügend Leute sich dazu entscheiden ihre Filmkopien zu verleihen, würde ein großer Pool entstehen. Denn auch ich kann mir kaum mehr als eine Spielfilmkopie im Jahr leisten. Als Verleihgebühr würde ich vielleicht 20€ für eine Wochenende ansetzen plus Versand. Natürlich müsste für den richtigen Umgang und gute Projektoren gesorgt sein. Ein Bewertungssystem wäre hier vielleicht nicht schlecht. Gäbe es hier Interesse an so einem Forum? Bin gespannt...

 

Gruß, Niklas

 

Ja, genau so etwas schwebt mir vor. Eine Börse, wo man Film gegen Film bzw. Film im privaten Kreis für private Zwecke verleiht. Film ist Kommunikation und sollte nicht immerzu in Sammlerarchiven verweilen, sondern möglichst oft an vielen Orten vorgeführt werden. Film ist ein Medium, dass gerade jetzt, für jedermann frei zugänglich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich wurde inzwischen darauf hingewiesen, dass man natürlich die Verleihrechte an den Filmen bräuchte...so wäre das ganze wohl nicht möglich.

Schade eigentlich, dass es keinen professionellen Verleih für S8 gibt. Kennt sich wer aus? Kann man Verleihrechte erwerben? Ich glaube DVD´s mit Verleihrecht gibts für ca. den doppelten Preis einer "normalen" DVD.

Nichts für ungut. Man kann ja mal träumen, wie man mal eine paar neue Filme auf S8 zu Gesicht kriegen könnte.

 

Gruß, Niklas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, aber wer garantiert, dass ich meinen Film wieder in einwandfreiem Zustand zurückbekomme ?

 

Es ist dann schon ärgerlich, wenn mein Gegenüber einen nicht gepflegten Filmhobel hat und meine eigentliche Top-Kopie auf einmal Laufstreifen oder grüne Emulsionsstreifen hat. Und das muss noch nicht mal die Schuld des "Vorführers" sein. Es gibt Projektoren, deren "Einfädelbahn" sich einschleift und dadurch Laufstreifen produziert.

 

Auch säubere und behandele ich meine Filme nach Erhalt und vor der Erstprojektion. Desweiteren wird spätestens nach 2 Komplettfassungen die Filmbahn des Projektors gereinigt.

 

Und da wäre auch noch der Versand. Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei der altehrwürdigen Post o.ä. sind auch schon Sendungen verloren gegangen. Okay - die werden finanziell ersetzt, aber meinen Film bekomme ich vermutlich nicht mehr, wenn es sich um eine limitierte Auflage handelte.

 

Alles in allem halte ich es für eine risikoreiche Sache für den "Verleiher".

Im Gegensatz zu den digitalen Medien kann man hier halt nicht mal schnell ne Kopie machen.

 

Eigentlich bin ich ein positiv denkender Mensch, aber dies sind Dinge, die gerne mal vergessen werden. :D

Und wenn's dann tatsächlich passiert, ist das Geschrei groß und endet vielleicht sogar vor Gericht...

 

Flimmernde Grüße,

ragman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer die UFO-Folgen wären komplett und ungeschnitten? Sind ja TV-Produktionen und keine Spielfilme. Weißt Du genaueres darüber? Dann ändere ich die Rubrik sofort.

In den nächsten Tagen folgen weitere Komplettfassungen (muss erst noch sichten):

- Die Feuerzangenbowle,

- Die 3 von der Tankstelle,

- Tschetan, der Indianerjunge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert,

 

wenn du "Die drei von der Tankstelle" gesichtet hast, gib mal bitte Bescheid, ob deine Kopie auch relativ dunkel kopiert wurde. Habe die Atlas-Fassung und bei dieser braucht man teilweise einen sehr lichtstarken Projektor.

 

Die UFO-Folgen sind meines Wissens, genau wie die veröffentlichten Raumschiff Enterprise-Folgen, ungeschnitten auf Super 8 veröffentlicht worden. Von daher kann man sie als Komplettfassungen stehen lassen :D

 

Flimmernde Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

also ich finde die Helligkeit sowie die Kontaste des Film optimal (projiziere mit 150 W Bauer). Ich denke es handelt sich bei mir ebenfalls um die Atlas-Kopie: Gab es "Die drei von der Tankstelle" auch von anderen Anbietern als Komplettversion? Mir ist keine bekannt.

Manchmal gibt es ja auch von selben Hersteller enorme Unterschiede zwischen einzelnen Kopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bert,

 

also mir ist auch kein anderer Hersteller bekannt (im Gegensatz zur Feuerzangenbowle). Also scheinbar gibt es im Herstellungsprozess Unterschiede. Über den Kontrast und die Graustufen kann ich mich bei meiner Kopie ebenfalls nicht beschweren. Nur, dass die ein oder andere Szene recht dunkel angelegt ist und man hie und da mehr Licht bräuchte.

Meine Tankstellen-Kopie steht im krassen Gegensatz zu denen von "Der Mann, der Sherlock Holmes war" und "Die Feuerzangenbowle".

 

Aber ich glaube, wir schweifen vom eigentlichen Thema ab :D

 

Flimmernde Grüße,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.