Zum Inhalt springen

Problem mit Schlüssel Doremi


Pudding

Empfohlene Beiträge

habe ein seltsames Problem, bei dem die Hotline auch nicht wusste was Sache ist:

gerade einen neuen Schlüssel eingespielt für Verblendung für die Spätvorstellung. Ist importiert und auch als available angezeigt.

Der alte Schlüssel läuft heute um Mitternacht ab.

Nun steht aber die Show auf Ausrufezeichen, obwohl ein neuer eingespielt ist.

Kann man beim Doremi Schlüssel löschen?

Weil er scheint sich am alten Schlüssel "festzuhalten" ohne den neuen zu nehmen.

 

Folgende Frage ist auch aufgetaucht: stoppt der Doremi eine Show, wenn der Schlüssel während dem Abspiel ungültig wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten der kdm gültigkeiten gehen nahtlos ineinander über.

Alte schlüssel kann man nicht löschen.

Das ausrufezeichen ist nur eine warnung das der alte schlüssel bald abläuft.

 

Und JA, die show stoppt wenn der kdm während des filmes wechselt, also daneben stellen und gleich wieder auf play drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten der kdm gültigkeiten gehen nahtlos ineinander über.

eben nicht in diesem Fall. der alte gilt bis heute 23:59

Der neue gilt schon ab dem 25.11.

Alte schlüssel kann man nicht löschen.

Ich dachte vielleicht geht das beim Doremi, weil beim Solo gehts nämlich.

Das ausrufezeichen ist nur eine warnung das der alte schlüssel bald abläuft.

Ja, aber mein neuer Schlüssel gilt schon, und trotzdem ist die Show auf Ausrufezeichen

 

 

Und JA, die show stoppt wenn der kdm während des filmes wechselt, also daneben stellen und gleich wieder auf play drücken!

Also der stoppt einfach und geht auf 0%, oder 100%, oder bleibt auf Standbild? Dann wäre es ja einfach mit einem Klick auf Play behoben.

Hast du das schon mal erlebt und so behoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen .

Schieb mal den Film in die Playlist und dann die Lupe.

Wenn er dir beide Schlüssel anzeigt und die Zeiten überlappen passiert nix und deine Show ist nicht in Gefahr.

 

ja, sind 2 Schlüssel drin.

einer gelb mit dem Hinweis nur noch 3 hours left.

Einer grün, der von 25.11. bis zum 12.12. gilt.

Warum wird nun der neue Schlüssel schlicht ignoriert?

Bin mal gespannt was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der stoppt einfach und geht auf 0%, oder 100%, oder bleibt auf Standbild? Dann wäre es ja einfach mit einem Klick auf Play behoben.

Hast du das schon mal erlebt und so behoben?

 

Ist mir erst einmal passiert, normaler weise schickt die dispo bzw. der verleih die schlüssel so das sie von mittwoch zu donnerstag um 00:00 uhr wechseln, wo keine spätvorstellung läuft.

Bild friert ein und ein klick auf play reicht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild friert ein und ein klick auf play reicht aus!

 

...kann man ja als "DVD Layerwechsel" verkaufen ;) Der Vater zum Sohn: "Schau, die spielen auch nur DVDs, genau das gleiche passiert bei uns ja auch..."

unterbrechung der show? wirklich ne super werbung für professionelles kino.

gut gemacht, dci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir hier nicht einmal ein digital-problem lösen ohne das dies benutzt wird um die ganze sache an den pranger zu stellen....?

 

Einfache mal die finger still halten wenn man nix zur lösung bei tragen kann!

solange das (deinen + meinen arbeitsplatz bezahlende) publikum betroffen ist, bleiben meine finger in bewegung.

eine stehende show ist keine.

da muß sich dci was überlegen.

die lösung muß bei den content-lieferanten liegen.

gesetz ist: THE SHOW MUST GO ON (so hab ich's gelernt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine stehende show ist keine. ...
Gratulation, Du hattest bei 35mm noch NIE ein Panne? Oder doch?

 

Es gibt auch bei 35mm stehende SHOWS (wie Du so schön sagst - bei Doremi heißt das eben so). Erst vor ein paar Tagen hat bei uns mitten in der "SHOW" die Tellersteuerung versagt. Da gab es auch eine Pause. Deshalb würde ich jetzt nicht zu den Tasten greifen und ironisch schreiben "gut gemacht Kinton" oder "gut gemacht 35mm". Das kommt selbst bei bestens gewarteter Technik mal vor. Zum Glück nur sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist bestimmt auch schon mal der bildstrich versprungen bei einer schlechten schweissstelle aus dem kopierwerk. Das passiert halt mal.

 

Das ist ihm noch nie passiert. Bei ihm ist noch nie irgend etwas passiert. Seine 35mm stand noch nie für ein Sekundenbruchteil. Nie eine Ausnahmesituation. Sonst würde er doch so etwas doch nicht schreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DCI muss da garnix nacharbeiten, so doof sind die nun auch nicht.

 

-

Security Manager (SM) Functions:

(...)

b.

For any given composition, playout shall be enabled for any start time that is within the KDM's time window.

c.

To avoid end of engagement issues, a show time’s playout may extend beyond the end of the KDM's playout time window, if started within the KDM playout time window, by a maximum of six (6) hours.

d.

Excepting the requirements of item 2c above, the SM shall delete any KDM and associated keys for which the playback time window has expired (passed).

 

Und: In den DCI-Testprocedures ist u.a. festgehalten, dass ein Film NIE unterbrochen werden darf, wenn Schlüssel während des Abspielens ungültig werden.

 

In den FFA-Systemspecs steht ausserdem:

 

-

Der Server muss KDMs mit überlappenden Zeitfenstern verarbeiten

können.

Der Server muss das Löschen und das wieder neu Einspeisen von KDMs

ermöglichen.

-

 

Ob das alle Server auch tatsächlich derzeit so umsetzen - keine Ahnung. Angeblich fiel vor geraumer Zeit mal irgendwo eine Premiere aus, weil genau das passierte. War aber soweit ich weiss ursächlich unbestätigt.

Am besten Serverhersteller kontaktieren, dann weiss mans genau.

 

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist bestimmt auch schon mal der bildstrich versprungen bei einer schlechten schweissstelle aus dem kopierwerk. Das passiert halt mal.

 

Das ist ihm noch nie passiert. Bei ihm ist noch nie irgend etwas passiert. Seine 35mm stand noch nie für ein Sekundenbruchteil. Nie eine Ausnahmesituation. Sonst würde er doch so etwas doch nicht schreiben!!!

 

 

? es ging mir nicht um fehler, die sowieso passieren können (murphy sei dank) oder um analog/digital.

aber carstenk hats ja gesagt:

dci ist nicht schuld.

sorry also, dci. da habe ich doch einen riesenfehler gemacht und versucht, kritik mit etwas ironie zu würzen.

ich werde mich schämen bis ans ende der zeit.

:oops:

im endeffekt gings mir darum, daß nun eine zusätzliche fehlerquelle vorhanden ist, die bei den heutigen techikstandards doch wohl eher lächerlich ist.

danke für ihre aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ihm noch nie passiert. Bei ihm ist noch nie irgend etwas passiert. Seine 35mm stand noch nie für ein Sekundenbruchteil. Nie eine Ausnahmesituation. Sonst würde er doch so etwas doch nicht schreiben!!!

 

und immerhin hat die 35er den nachteil, nach einem unerwarteten stop nicht nahtlos weiterspielen zu können.

für wie blöd haltet ihr mich+andere eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE SHOW MUST GO ON (so hab ich's gelernt)

 

Jo, wer hat nicht schon mal einen Teller stundenlang per Hand gedreht, weil die Steuerung den Bückling machte?

 

Wo drehe ich per Hand den Festplattenverbund bei digitalen Projektoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE SHOW MUST GO ON (so hab ich's gelernt)

 

Jo, wer hat nicht schon mal einen Teller stundenlang per Hand gedreht, weil die Steuerung den Bückling machte?

 

Wo drehe ich per Hand den Festplattenverbund bei digitalen Projektoren?

oder bei laufendem 35er projektor 2 rollen aus demselben ausgebaut, um die show nicht stoppen zu müssen?

bei ca. 25000 besuchern immerhin eine frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine show mit knapp 30000 leuten anzuhalten, weil ein akt rückwärts eingekoppelt war, ist übrigens ein scheißgefühl. :oops:

die anfeuerung des publikums während der behebung des fehlers (wir wollen sie show!) war aber auch nicht ohne.

der live-anschiß des anwesenden verleihchefs nach neustart aber natürlich auch nicht.

brauch ich nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine null zuviel.

das war waldbühne berlin irgendwann um die wende.

außerdem ist (mir) sowas immer peinlich, egal ob 1 oder 30000 publikum.

jeder einzelne hat mit (hoffentlich) 100% echtem geld bezahlt + erwartet ne 100% show.

das gilt nicht ja nicht nur im kino, sondern bei allen shows.

arbeitet mal bei ner live magicshow, dann wißt ihr, was präzision bedeutet.

daß mal der zu verschwindende elefant z.b. schlechte laune hat, darf nicht zählen.

sorry für ot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.