Zum Inhalt springen

DCP erstellen...


REPTILE

Empfohlene Beiträge

@ reptile:

 

Mir hat DCPC während der Erstellung aus Bild- und Tondatei einen Fehler gemeldet. Laut Hinweis konnte es den IJT-Debugger nicht finden. War hier eventuell in den bmp-Bildern oder in der Wave-Datei eine versteckte Datei vorhanden, die diesen Fehler verursacht hat. DCPC hat nach ca. 167000 Bildern diesen Fehler gemeldet. Gesamtzahl war 177884 Bilder. Oder lag es an mir, das ich bei 100% Prozessorbelastung und 80% Speichernutzung andere Programme verwendet habe.

 

Hättest du für den Fehler eine Erklärung?

 

Jörg

 

Also gleichzeitigen Arbeiten am PC macht nichts, auch wenns nicht gerade schnell dann noch geht :)

Also was sein kann, das eine Bildfile kaputt ist, hatte schon mal jemand da hat sich dann rausgestellt das eine Datei kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gleichzeitigen Arbeiten am PC macht nichts, auch wenns nicht gerade schnell dann noch geht :)

Also was sein kann, das eine Bildfile kaputt ist, hatte schon mal jemand da hat sich dann rausgestellt das eine Datei kaputt war.

 

 

Danke für den Hinweis. dann werde ich es nochmal mit neu erstellter mpg1 beginnen. Mal sehen was dann dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt eine MOV-Datei von der eigenen Kamera habe, die schon in HD-Auflösung vorhanden ist? Muss ich die auch zuerst in AVI umwandeln, damit die Daten von Virtualdub vorbereitet und dann mit DCPC verarbeitet werden können?

Danke!

 

lg, egc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt eine MOV-Datei von der eigenen Kamera habe, die schon in HD-Auflösung vorhanden ist? Muss ich die auch zuerst in AVI umwandeln, damit die Daten von Virtualdub vorbereitet und dann mit DCPC verarbeitet werden können?

Danke!

 

lg, egc

 

Wie Du die Einzelbilder erstellst ist eigendlich egal. Kannst z.b. auch per avisynth mit dem directshow filter direkt in virtualdub laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt eine MOV-Datei von der eigenen Kamera habe, die schon in HD-Auflösung vorhanden ist? Muss ich die auch zuerst in AVI umwandeln, damit die Daten von Virtualdub vorbereitet und dann mit DCPC verarbeitet werden können?

Danke!

 

lg, egc

 

 

Wenn Virtualdup die MOV-Datei öffnen kann, drauchst du sie nicht zu wandeln. Im anderem Fall musst du die Datei in eine Datei wandeln, die Virtualdup öffnen kann.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Virtualdup die MOV-Datei öffnen kann, drauchst du sie nicht zu wandeln. Im anderem Fall musst du die Datei in eine Datei wandeln, die Virtualdup öffnen kann.

 

Jörg

 

Jain, mit avisynth kann man im prinzip jede datei die das system abspielen kann in virtualdub öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem..

 

eine Weile hat der DCP Creator bei mir gut funktioniert doch seid heute nicht mehr.

 

Warum? das würde ich auch gerne wissen...

 

Zunächst lässt er sich starten und das UI erscheint..

 

nach der Auswahl der Dateien wird mit "Start" bestätigt...soweit so gut..

 

nun kommt windows 7 prompt mit der meldung, dass die anwendung nicht mehr funktioniert und die Arbeit eingestellt hat

 

Beschreibung:

Stopped working

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: digital cinema package creator

Problemsignatur 02: 1.4.3.7

Problemsignatur 03: 4dce69de

Problemsignatur 04: Microsoft.VisualBasic

Problemsignatur 05: 8.0.0.0

Problemsignatur 06: 4a277ad7

Problemsignatur 07: 7a9

Problemsignatur 08: e9

Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

 

 

das verrückte ist vor ein paar tagen lief es noch problemlos

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem..

 

eine Weile hat der DCP Creator bei mir gut funktioniert doch seid heute nicht mehr.

 

Warum? das würde ich auch gerne wissen...

 

Zunächst lässt er sich starten und das UI erscheint..

 

nach der Auswahl der Dateien wird mit "Start" bestätigt...soweit so gut..

 

nun kommt windows 7 prompt mit der meldung, dass die anwendung nicht mehr funktioniert und die Arbeit eingestellt hat

 

Beschreibung:

Stopped working

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: digital cinema package creator

Problemsignatur 02: 1.4.3.7

Problemsignatur 03: 4dce69de

Problemsignatur 04: Microsoft.VisualBasic

Problemsignatur 05: 8.0.0.0

Problemsignatur 06: 4a277ad7

Problemsignatur 07: 7a9

Problemsignatur 08: e9

Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

 

 

das verrückte ist vor ein paar tagen lief es noch problemlos

 

mfg

 

 

 

Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException

 

Der findet wohl irgend ne Datei nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException

 

Der findet wohl irgend ne Datei nicht...

 

hmm...gut ich werde mal schauen was er vermisst.

 

der Hauptfehler : CLR20r3 steht laut diverser foren dafür, dass etwas mit dem Framework nicht stimmt.

 

DCP Creator bearbeitet die ersten 4 tif dateien (j2k video compression) und dann bricht er plötzlich ab.

 

hatte das problem nun das zweite mal und bisher hat nur ein reinstall des gesamten OS geholfen.

 

Habs jetzt auf ner zweiten Partition ein separates OS installiert und hoffe, dass wenn ich dort nur den DCP Creator verwende sich nicht viel ändern wird.

 

Hab aber auch noch die "problem" partition aktiv..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau doch mal ob der 5bild vorhanden ist oder ob es defekt ist....

 

sooo....interessant ist, dass er die Bilder nicht nach Reihenfolge bearbeitet oder es scheint zumindest so....das 5te Bild wird nicht erstellt..

 

bild 1 : xxx_001

bild 2 : xxx_191

bild 3 : xxx_381

bild 4 : xxx_571

 

 

ist das absicht, dass da so rumgesprungen wird??

 

 

ich vermute mal einfach nein...

 

Imagemagick wurde neu aufgesetzt mit der auf der HP genannten version.

Frameworks wurden alle geupdated.

 

kein erfolg.

 

auf der anderen partition läuft alles einwandfrei..

 

sind nur alle treiber installiert, imagemagick, und eben der easydcp player, sowie DCPC..

 

alles läuft einwandfrei mit demselben archiv wird auf der neuen partition mit frischem windoof 7 x86 alles erledigt..

 

irgendwas an programmen was ich installiert hab muss eine komponente von imagemagick oder ähnlichem zerschossen haben..:shock1:

 

Ist halt erstaunlich, dass es an den Bilddateien nicht liegen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinbar 'nicht-sequentielle' Abarbeitung hängt mit der Aufteilung aller Bilder auf Mehrkern/Multiprozessor zusammen. Teilt also in diesem Fall die Gesamtzahl der Bilder in 4 Häppchen auf, ein Häppchen je thread.

 

Faktisch scheitert er da wohl am 'zweiten' Bild.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinbar 'nicht-sequentielle' Abarbeitung hängt mit der Aufteilung aller Bilder auf Mehrkern/Multiprozessor zusammen. Teilt also in diesem Fall die Gesamtzahl der Bilder in 4 Häppchen auf, ein Häppchen je thread.

 

Faktisch scheitert er da wohl am 'zweiten' Bild.

 

- Carsten

 

Gut, gut ich arbeite mit 4threads wegen meines i5 760.

 

Die Aufteilung macht daher auch Sinn.

 

Wenn ich mit 2threads arbeite bricht er bereits nach dem 3ten Bild ab.

 

Etwas irritierend. Installation ist komplett nach Anleitung gelaufen und das Archiv der Sequenzen ist auch

unbeschädigt.muss also irgendwas mit anderen Programmen zu tun haben, da es Anfangs anstandslos funktionierte.

 

Wie bereits gepostet läuft es mit einem frischem Windows mit gleichen Einstellungen anstandslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal als singlethread probieren? Ist ja auffällig, dass es da eine Abhängigkeit gibt.

 

Wenn ich mit 2threads arbeite bricht er bereits nach dem 3ten Bild ab.

 

Das heisst aber doch, ebenfalls wie bei 4 threads mit

 

bild 3 : xxx_002

 

Somit scheint hier frame002 (absolut) der Knackpunkt zu sein. Hast Du das Originalbild mal gecheckt oder einfach mal testweise durch das Bild davor oder danach ersetzt (umbenannt)? Ich weiss, dass das nicht der Logik mit der anderen Windows Installation folgt, aber wir müssen halt gewisse Annahmen machen - ob alle anderen Faktoren wirklich konstant sind, kann man ohne eigene Prüfung ja nicht garantieren.

 

?

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

 

habe die dateien ersetzt und das Problem besteht weiterhin...einfacher abbruch..

 

hab mal einen x-beliebigen clip genommen und seitenverhältnis usw beachtet, also ein ganz anderes Projekt gestartet und leider schlug auch diese fehl.

 

bei 4 threads bricht er beim 5ten ab.

 

bei 2 threads bricht er beim 3ten ab.

 

single thread habe ich nicht gefunden steht das irgendwo in der Gui? soweit ich weiß sind 2 threads minimum...aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eine Diashow erstellen, nun macht das Programm aber nichts wenn keine Audiodateien da sind.

Kann man dies umgehen?

 

EDIT: Habe mir eine leere wav Datei mit den entsprechenden Werten erstellt - damit geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eine Diashow erstellen, nun macht das Programm aber nichts wenn keine Audiodateien da sind.

Kann man dies umgehen?

 

Leere Audiodateien in beliebiger Länge sind in Audacity in 1min erstellt. Muss man nur einmal machen, kann man immer wieder verwenden ;-)

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wie oben erwähnt eine Diashow mit der angehängten wav Datei erstellt.

Nur wurden leider lediglich die beiden mxf Dateien erstellt.

 

Windows XP mit SP3, DCPC v1.4.3.7, Ordner/Dateinamen haben keine Leerzeichen und/oder Umlaute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.