Jump to content

DCP erstellen...

Recommended Posts

Also hab mir mal das dcpc runtergeladen, jedoch werden da nur 16threads unterstützt.

auch umständlich das erst in die frames rauszulassen!

cool ist das man da reels machen kann, was bei nem ftr sinvoll ist, wenn man mal was ändern muss, dann muss man nur die reels neu machen.

getestet hab ich nicht, hab nochmal 2 bench zu carl geschickt.

zu cuda kann ich grad noch nix sagen, wollt es doch heute noch testen, da aber nen bug drin ist, weil er irgendeine .dll nicht hat, kam ich noch nicht mal zum installieren. leider geht es auch über die comandline nicht,

• 2 months later...
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

moin,     Hier die die aktuelle Versionen der Verschiedenen Programme:   Die alte Anleitung ist nun gegen die Anleitung die DCPC berücksichtigt gewichen... diese liegt auch im DCPC Archiv mit be

kann ich leider nicht wegmachen, der sagt ich darf keine links posten :) daher ist das leerzeichen da rein gewandert... :)     ach ja damit erstellte 3D DCPs haben wir auf einem doremi server erfol

Hi Jörg, versuch's mal über die registry: HKEY CLASSES ROOT , da springen Dir sämtliche Dateiendungen schon entgegen, schau mal bei .pdf mit welchen Prog. Windoof die Datei öffnen will. Oder unter: HK

Posted Images

Einen schönen guten Abend zusammen, und natürlich ein gutes neues Jahr an alle.

ich bin ein bisschen am Verzweifeln gerade, es geht um das DCPC in der Version 1.4.8.1. ich hatte vorher die 1.5. Version drauf (aber da gabs ja das bekannte Problem mit den DCPs die länger als 1 Minute werden sollten).

jetzt habe ich zum 3. mal die entsprechende Version heruntergeladen und Installiert, aber er sagt mir die ganze Zeit, dass ImageMagick nicht oder nicht richtig installiert sei. Schaue ich aber in den DCPC Ordner sehe ich: Interop.ImageMagickObject.dll. Ich hab auch nochmal extra ImageMagick heruntergeladen, aber es tut sich nichts.

Kann mir bitte jemand für Dumme erklären warum nichts geht?

Vielen Dank

Tillmännchen

• 1 year later...
  • 1 month later...

Wollte eben ein DCP mit DCPC Version 1.5.0.0 unter Windows 7 erstellen. Als Bildquelle habe ich JPEG2000-Files eingefüttert, als Tonquellen einzelne WAV-Files. Nachdem sich das Programm mit "DCP erstellt" gemeldet hatte, musste ich leider feststellen, dass im Ausgabeordner nur 2 Files enthalten waren: die MXF-Datei für den Ton sowie VOLINDEX.

Woran könnte das liegen? Habe ich einen Bedienungsfehler gemacht?

• 3 weeks later...

Hallo Reptile,

sieht ganz danach aus, als ob ich den Fehler gefunden habe: in dem Ordner, welcher die J2K-Einzelbildsequenz enthält, gab es noch einen (irrelevanten) Unterordner. Entferne ich diesen Unterordner, wird das DCP offenbar ordnungsgemäß generiert.

Ah super das es jetzt läuft, der Ordner hat da ja auch nix drin verloren :D

• 10 months later...

Ich habe zwei Probleme mit DCPC Version 1.5.0.0 64 Bit (installiert unter Windows 10):

1. Option "2D Standbild": im Feld "Frames" lässt sich die Anzahl der Frames nicht eintragen. Beim Einfügen des ersten Bildes steht da automatisch "24" drin.

Versucht man das zu ändern, ändert sich die Hintergrundfarbe des Feldes von Blau nach Rot. Danach tut sich nichts mehr.

2. Option "2D Film 2K": will man ein DCP erstellen, das nur 10 Sekunden dauert, erhält man als Ergebnis ein DCP von 1 Minute Länge!

Gibt's dafür schon eine Lösung oder mache ich hier nur einen Bedienungsfehler?

• 1 month later...
Am 22.8.2017 um 11:44 schrieb LaserHotline:

2. Option "2D Film 2K": will man ein DCP erstellen, das nur 10 Sekunden dauert, erhält man als Ergebnis ein DCP von 1 Minute Länge!

mhh, und das Bild/Ton material ist auch nur 240 frames lang?

Was gibs denn in den anderen 50sec zu sehen im dcp?

• 2 weeks later...