Zum Inhalt springen

AVATAR - Eine dreidimensionale Erfahrung der anderen Art


E VII b

Empfohlene Beiträge

Eine dreidimensionale Erfahrung der etwas anderen Art mit AVATAR machte erst kürzlich einer unserer Besucher.

 

Zur Vorgeschichte:

In einer der ersten Wochen nach dem Bundesstart erschien dieser Besucher bei uns an der Kasse und fragte, ob wir diesen Film nicht in 3-D zeigen würden.

Die Kasse verneinte und er entgegnete, dann wohl nach xxx (ca. 100 km entfernt) fahren zu müssen, um ihn sich dort anzusehen.

 

So weit - so gut.

Gestern erschien selbiger Besucher wieder an der Kasse und kaufte sich eine Karte für AVATAR - aber in 2-D.

 

Auf die Frage, ob er sich denn nun den Film damals in xxx in 3-D angesehen hätte, rückte er - mit einem eher schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck - mit der Antwort heraus: "Ja, aber nie wieder !!!"

 

Der Film selbst habe ihn zwar von den Effekten her und soweit er sie - ganz hinten links im Saal sitzend - überhaupt mitbekommen konnte, überzeugt ... die gesamten Umstände seines "Fremdgehens" in ein anderes Kino hingegen nicht.

Denn als er nach Filmende das Kino verließ und zu seinem Auto kam, steckte nicht nur das obligatorische Knöllchen wegen Falschparkens hinter dem Scheibenwischer, sondern er hatte auch noch eine große Beule im Heckteil seines Autos, den ein anderer Wagen vermutlich beim Ausparken auf glatter Straße verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hatte.

Ziemlich angesäuert wieder die Heimfahrt antretend, kam er - quasie als in der dritten Dimension - noch auf der Autobahn in einen kräftigen Schneesturm und wäre beinahe eingeschneit.

 

Von 3-D-Filmen hat der gute Mann nun - zumindest für die nächste Zeit - wirklich und verständlich die Schnauze gestrichen voll.

 

Anmerkung:

Seiner Meinung nach sei das 2-D-Bild nicht nur schärfer und detailreicher, sondern auch weitaus heller und kontrastreicher als das 3-D-Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dreidimensionale Erfahrung der etwas anderen Art mit AVATAR machte erst kürzlich einer unserer Besucher.

 

Zur Vorgeschichte:

In einer der ersten Wochen nach dem Bundesstart erschien dieser Besucher bei uns an der Kasse und fragte, ob wir diesen Film nicht in 3-D zeigen würden.

Die Kasse verneinte und er entgegnete, dann wohl nach xxx (ca. 100 km entfernt) fahren zu müssen, um ihn sich dort anzusehen.

 

So weit - so gut.

Gestern erschien selbiger Besucher wieder an der Kasse und kaufte sich eine Karte für AVATAR - aber in 2-D.

 

Auf die Frage, ob er sich denn nun den Film damals in xxx in 3-D angesehen hätte, rückte er - mit einem eher schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck - mit der Antwort heraus: "Ja, aber nie wieder !!!"

 

Der Film selbst habe ihn zwar von den Effekten her und soweit er sie - ganz hinten links im Saal sitzend - überhaupt mitbekommen konnte, überzeugt ... die gesamten Umstände seines "Fremdgehens" in ein anderes Kino hingegen nicht.

Denn als er nach Filmende das Kino verließ und zu seinem Auto kam, steckte nicht nur das obligatorische Knöllchen wegen Falschparkens hinter dem Scheibenwischer, sondern er hatte auch noch eine große Beule im Heckteil seines Autos, den ein anderer Wagen vermutlich beim Ausparken auf glatter Straße verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hatte.

Ziemlich angesäuert wieder die Heimfahrt antretend, kam er - quasie als in der dritten Dimension - noch auf der Autobahn in einen kräftigen Schneesturm und wäre beinahe eingeschneit.

 

Von 3-D-Filmen hat der gute Mann nun - zumindest für die nächste Zeit - wirklich und verständlich die Schnauze gestrichen voll.

 

Anmerkung:

Seiner Meinung nach sei das 2-D-Bild nicht nur schärfer und detailreicher, sondern auch weitaus heller und kontrastreicher als das 3-D-Bild.

 

 

hehe naja ist halt schicksal, da kann aber auch die 3D technik nix für das wetter oder rücksichtslose mitmenschen.

Und ganz ausen hinsetzten bei nen großen saal in einen 3D film ist auch net so klug :)

 

aber zumindest für das "dunkle" Bild ist wohl eher das Kino schuld, da hat man wohl an der falschen stelle gespaart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkle 3D-Projektion ist normal, denn Polfilter schlucken Licht, die sich vor der Optik und vor dem Auge befinden

 

Ja klar schlucken die Polfilter licht (wenn es eine polfilter technik ist), deshalb ist dunkle projektion nicht vormal... es muss halt entsprechend mehr licht gearbeitet werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Stammkino bei 3D 2x6,5k im Rücken und die Helligkeit mit Brille ist absolut korrekt.

 

Da hat der arme Mann aber echt Pech gehabt. Aber des einen Freud ist des anderen Leid. Wieder ein Stammkunde mehr bzw ein Stammkunde der nicht abgehauen ist. Wenn der Kinobesuch aber spitze gewesen wäre hätte das anders enden können.

 

Wenn ich ein 3D Kino hätte, wäre es da momentan besonders Sauber, je nach größe wären die Kassen überbesetzt und ich würde jedem Angestellten mit dem Tode drohen wenn er ohne ein Lächeln auf den Lippen erwischt wird. Wenn man soviele "Fremdgänger" im Kino hat, muss man das nutzen. :twisted:

 

Evtl sollte man sich die Nummerschilder seiner Kunden notieren und dann gelegentlich mit einem Vorschlaghammer andere Kinoparkplätze besuchen. :wink:

 

Cu Nikon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Stammkino bei 3D 2x6,5k im Rücken und die Helligkeit mit Brille ist absolut korrekt.

2x 6,5 kW ... na, das nenne ich mal so richtig sparsam und Energie effizient wirtschaften. Dazu dann noch die überteuerten Kolben mit einer minimalen Betriebsstundenvorgabe. Aber leider muß das anscheinend wohl so sein.

 

Da hat der arme Mann aber echt Pech gehabt. Aber des einen Freud ist des anderen Leid. Wieder ein Stammkunde mehr bzw ein Stammkunde der nicht abgehauen ist. Wenn der Kinobesuch aber Spitze gewesen wäre hätte das anders enden können.

Dazu sei erklärt, daß man zum nächsten erreichbaren Kino, welches 3-D (digital) projeziert, immerhin etwa 100 Km zurücklegen muß. So erübrigt sich - angesichts steigender Benzinpreise und damit verbundener sinkender Mobilität - die Frage des dauerhaften "Fremdgehens" unserer Gäste.

 

Wenn ich ein 3D Kino hätte, wäre es da momentan besonders Sauber, je nach größe wären die Kassen überbesetzt und ich würde jedem Angestellten mit dem Tode drohen wenn er ohne ein Lächeln auf den Lippen erwischt wird. Wenn man soviele "Fremdgänger" im Kino hat, muss man das nutzen. :twisted:

Ganz richtig, aber dann müßtest Du Deinem Personal - das branchenüblich zu über 90 Prozent auch nur aus (studentischen) Aushilfen bestehen dürfte - auch mit akzeptablen Stundenlöhnen (auch mal über fünf Euro) und menschlichen Rahmenbedingungen ein Lächeln auf die Lippen "zaubern".

 

Evtl sollte man sich die Nummerschilder seiner Kunden notieren und dann gelegentlich mit einem Vorschlaghammer andere Kinoparkplätze besuchen. :wink:

ANARCHIE ..... Jaaaaa, ich liebe es !!!! :P :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dreidimensionale Erfahrung der etwas anderen Art mit AVATAR machte erst kürzlich einer unserer Besucher.

 

Zur Vorgeschichte:

In einer der ersten Wochen nach dem Bundesstart erschien dieser Besucher bei uns an der Kasse und fragte, ob wir diesen Film nicht in 3-D zeigen würden.

Die Kasse verneinte und er entgegnete, dann wohl nach xxx (ca. 100 km entfernt) fahren zu müssen, um ihn sich dort anzusehen.

 

So weit - so gut.

Gestern erschien selbiger Besucher wieder an der Kasse und kaufte sich eine Karte für AVATAR - aber in 2-D.

 

Auf die Frage, ob er sich denn nun den Film damals in xxx in 3-D angesehen hätte, rückte er - mit einem eher schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck - mit der Antwort heraus: "Ja, aber nie wieder !!!"

 

Der Film selbst habe ihn zwar von den Effekten her und soweit er sie - ganz hinten links im Saal sitzend - überhaupt mitbekommen konnte, überzeugt ... die gesamten Umstände seines "Fremdgehens" in ein anderes Kino hingegen nicht.

Denn als er nach Filmende das Kino verließ und zu seinem Auto kam, steckte nicht nur das obligatorische Knöllchen wegen Falschparkens hinter dem Scheibenwischer, sondern er hatte auch noch eine große Beule im Heckteil seines Autos, den ein anderer Wagen vermutlich beim Ausparken auf glatter Straße verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hatte.

Ziemlich angesäuert wieder die Heimfahrt antretend, kam er - quasie als in der dritten Dimension - noch auf der Autobahn in einen kräftigen Schneesturm und wäre beinahe eingeschneit.

 

Von 3-D-Filmen hat der gute Mann nun - zumindest für die nächste Zeit - wirklich und verständlich die Schnauze gestrichen voll.

 

Anmerkung:

Seiner Meinung nach sei das 2-D-Bild nicht nur schärfer und detailreicher, sondern auch weitaus heller und kontrastreicher als das 3-D-Bild.

Ja, ja, dieses neumodische digitale Zeugs. Ohne Digital hätte der Mann kein Knöllchen bekommen, hätte noch ein intaktes Auto und die ganzen Wetterkapriolen wären ihm auch erspart geblieben. :roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht zu vergessen, er hätte dann Lotto spielen können und 6 Richtige plus Zusatzzahl getippt. Er wäre der einzige der alle Zahlen richtig hätte.

 

Damit wäre er Gewinner von mind. 15 Millionen.

 

...und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute....

 

 

 

Oh Mann, wie schlecht doch diese digitale Welt ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, dieses neumodische digitale Zeugs. Ohne Digital hätte der Mann kein Knöllchen bekommen, hätte noch ein intaktes Auto und die ganzen Wetterkapriolen wären ihm auch erspart geblieben. :roll:

Genauuuuuuuu !

Endlich spricht einmal jemand das aus, was viele hier denken und auch schon mutmaßten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANARCHIE ..... Jaaaaa, ich liebe es !!!! :P :twisted:

 

Bis 1990 als es noch den "Facharbeiter für Filmwiedergabetechnik" gab war davon aber nicht viel zu spüren. Und über Energieeffizienz hat sich auch jeder Gedanken gemacht

 

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1990 als es noch den "Facharbeiter für Filmwiedergabetechnik" gab war davon aber nicht viel zu spüren. Und über Energieeffizienz hat sich auch jeder Gedanken gemacht

 

:lol: :lol: :lol:

Klasse, daß Du das (mit doch schon sechs Beiträgen seit 2006) so gut beurteilen kannst.

Zumal das Eine mit dem Anderen ja auch wirklich viel zu tun haben dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Evtl sollte man sich die Nummerschilder seiner Kunden notieren und dann gelegentlich mit einem Vorschlaghammer andere Kinoparkplätze besuchen. :wink:

 

Cu Nikon

 

Na, dann würde ich Dir empfehlen, nicht mit Deinem eigenen Auto das nächste Mal zum Kino zu fahren, es könnte ja ein Mitarbeiter von einem anderen Kino mit dem Hammer unterwegs sein...

 

Claus-Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann würde ich Dir empfehlen, nicht mit Deinem eigenen Auto das nächste Mal zum Kino zu fahren, es könnte ja ein Mitarbeiter von einem anderen Kino mit dem Hammer unterwegs sein...

Claus-Dieter

 

Ich bau mir dann so Klappbare Nummernschilder. Das hat bei Bond auch immer funktioniert :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 1990 als es noch den "Facharbeiter für Filmwiedergabetechnik" gab war davon aber nicht viel zu spüren. Und über Energieeffizienz hat sich auch jeder Gedanken gemacht

 

:lol: :lol: :lol:

Klasse, daß Du das (mit doch schon sechs Beiträgen seit 2006) so gut beurteilen kannst.

Zumal das Eine mit dem Anderen ja auch wirklich viel zu tun haben dürfte.

@ EVIIb: Lieber nicht reagieren auf solche User, die a priori keinen Respekt haben vor menschlichen Leistungen, vor Grundlagen der Kinematographie, Geschichte oder kritischem Nachdenken.

Einfach links liegenlassen: die merken bald von selbst, dass sie eigentlich nie Filmvorführer sein wollten und sich nur ins Kino verirrt haben, nachdem sie erstmals dort mit Computerspiel-"Filmen" konfrontiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E VII b hat folgendes geschrieben:

2x 6,5 kW ... na, das nenne ich mal so richtig sparsam und Energie effizient wirtschaften.

Die Energie verpufft ja nicht. Bei 3D-Doppelprojektion schreibt die DCI vor, dass die Lampenhäuser als kleine Blockheizkraftwerke betrieben werden müssen. Nachzulesen in den aktuellen DCI-Spezifikationen unter Kap. 16.3.

Alternativ erlaubt die DCI auch, die Abwärme der Kolben ins Fernwärmenetz einzuspeisen (Kap. 16.7), was monatlich im Schnitt (bei 2x6,5 KW) in D immerhin mit ca. 170 Euro vergütet wird.

Übrigens, in der nächsten DCI-Version werden zwingend sowohl bei 2D als auch bei 3D wasserlose Kunden-Pissoirs vorgeschrieben. Alles der Umwelt und der Sparsamkeit wegen. Find ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ EVIIb: Lieber nicht reagieren auf solche User, die a priori keinen Respekt haben vor menschlichen Leistungen, vor Grundlagen der Kinematographie, Geschichte oder kritischem Nachdenken.

Einfach links liegenlassen: die merken bald von selbst, dass sie eigentlich nie Filmvorführer sein wollten und sich nur ins Kino verirrt haben, nachdem sie erstmals dort mit Computerspiel-"Filmen" konfrontiert wurden.

 

Seh ich ganz genauso! Eigentlich ist das völlig egal was die Künstler sagen wollen. Auch ist es egal wieviel Liebe und Leidenschaft sie in ihre Werke packen. Diese Computerspiel-Filme sind alle Dreck. Wer legt denn heute noch Wert auf den Inhalt wenn er doch schon das Produktionsverfahren verteufeln kann.

 

In diesem Sinne von einem Avatar zum nächsten "I see You" oder in der digitalen Kurzversion auch

 

Cu Nikon

 

P.S. Womit ich jetzt nicht sagen wollte, dass hinter unseren Avataren ein geistig und körperlich verkrüppelter Mensch sitzt. Oder doch? hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E VII b hat folgendes geschrieben:

2x 6,5 kW ... na, das nenne ich mal so richtig sparsam und Energie effizient wirtschaften.

Die Energie verpufft ja nicht. Bei 3D-Doppelprojektion schreibt die DCI vor, dass die Lampenhäuser als kleine Blockheizkraftwerke betrieben werden müssen. Nachzulesen in den aktuellen DCI-Spezifikationen unter Kap. 16.3.

Alternativ erlaubt die DCI auch, die Abwärme der Kolben ins Fernwärmenetz einzuspeisen (Kap. 16.7), was monatlich im Schnitt (bei 2x6,5 KW) in D immerhin mit ca. 170 Euro vergütet wird.

Übrigens, in der nächsten DCI-Version werden zwingend sowohl bei 2D als auch bei 3D wasserlose Kunden-Pissoirs vorgeschrieben. Alles der Umwelt und der Sparsamkeit wegen. Find ich gut.

Halloooo, wie geil ist das denn ?!! :hasi:

Endlich lernen wir hier mal den Schreiber der platten "Schenkelklatscher-Lacher" unendlich vieler (unerträglicher) Heimat- und Volksmusik-Sendungen der öffentlich-rechtlichen Fernseh(Irren)anstalten kennen.

 

Aber was die von Dir angekündigten "wasserlosen Kunden-Pissoirs" betrifft: Du wirst lachen - die haben wir wirklich - und sie funktionieren perfekt und helfen auch sparen.

Und wenn unsere Gäste nun auch noch nicht in den Genuß des hochtechnisierten digitalen 3-D-Filmes kommen, so können sie wenigstens zukunftsorientiert pinkeln.

 

Wenn ich hingegen einmal verfolge, wie großzügig in der Branche mit Energie (und Leistungen) umgegangen wird, kann ich mich nur immer wieder wundern ... dann geht's allen wohl doch noch zu gut und es wird allerorts noch auf "sehr hohem Niveau" gejammert!

Aber: Hochmut kommt vor dem Fall !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E VII b hat folgendes geschrieben:

Aber was die von Dir angekündigten "wasserlosen Kunden-Pissoirs" betrifft: Du wirst lachen - die haben wir wirklich - und sie funktionieren perfekt und helfen auch sparen.

Ich habs geahnt... duftet bei euch bestimmt schön nach Heimat.

Ich will doch schwer hoffen, dass ihr für die großen Hinterlassenschaften der Kunden dann ökologisch korrekt das hier verwendet:

 

 

 

214_0.jpg

 

 

Müssen die gefüllten Beutelchen eure Kunden dann selber wieder mitnehmen oder entsorgt ihr das? Ich meine, wenn ihr das macht, könntet ihr das in einer großen Tonne im BWR sammeln und dann einmal im Monat als Dünger aufstreuseln auf eure Obst- und Gemüse-Beete in euren Datschen, das wär doch genial. Ist natürlich nur nur ein Vorschlag meinerseits – vielleicht macht ihr das ja längst. Wäre vorbildlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hochmut kommt vor dem Fall !!! ...

 

Ja, es gibt immer ein passendes Sprichwort. Die nachfolgenden passen meiner Meinung nach besser zum Thema:

 

Wer ernten will, muss säen! Man muss seinen Besuchern etwas bieten.

 

In der Not frisst der Teufel Fliegen! Der Besucher, der 100km ins nächste 3D-Kino fahren müßte, kommt eben zu Euch, vor er in der bösen großen Stadt wieder eine Beule im Kotflügel hat.

 

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! Könnte sich hier mancher zu Herzen nehmen. :wink:

 

den Letzten beißen die Hunde! Man sollte nicht zu lange warten, seinen Besuchern etwas neues anzubieten.

 

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Was sich gerade kräftig bei denen zeigt, die AVATAR schon in 3D anbieten können. Im 35mm-Kino von E VIIb läuft er schon nicht mehr, während 3D-Kinos noch immer voll sind.

 

Wer wagt, gewinnt!

 

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

 

Wer rastet, der rostet!

 

usw.

 

Jetzt darfst du wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn unsere Gäste nun auch noch nicht in den Genuß des hochtechnisierten digitalen 3-D-Filmes kommen, so können sie wenigstens zukunftsorientiert pinkeln.

Warum Film? "Film" heisst "Häutchen".

Gezeigt wird aber vielerorts nur noch HD-Video. "Sensationell" allein durch den 230-Mio.-CGI/Performance-Capture-Aufwand eines aktuellen Blockbusters, der gestalterisch besehen ja respektabel sein mag.

 

Zu beschreiben aber, wie die "Zukunft des Kinos" ausseht, das würde ich mir auf dieser Distributionsgrundlage nicht zutrauen (weder für 2015 noch für 2025). Und auch technisch steht derzeit jedes Brillensystem Angriffen seitens des Zuschauer gegenüber.

 

Freuen wir uns lieber auf das hoffentlich brillenlose Kino der Zukunft. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E VII b hat folgendes geschrieben:

Aber was die von Dir angekündigten "wasserlosen Kunden-Pissoirs" betrifft: Du wirst lachen - die haben wir wirklich - und sie funktionieren perfekt und helfen auch sparen.

Ich habs geahnt... duftet bei euch bestimmt schön nach Heimat.

Ich will doch schwer hoffen, dass ihr für die großen Hinterlassenschaften der Kunden dann ökologisch korrekt das hier verwendet:

 

| B i l d |

 

Müssen die gefüllten Beutelchen eure Kunden dann selber wieder mitnehmen oder entsorgt ihr das? Ich meine, wenn ihr das macht, könntet ihr das in einer großen Tonne im BWR sammeln und dann einmal im Monat als Dünger aufstreuseln auf eure Obst- und Gemüse-Beete in euren Datschen, das wär doch genial. Ist natürlich nur nur ein Vorschlag meinerseits – vielleicht macht ihr das ja längst. Wäre vorbildlich.

 

Klasse, wirklich Klasse !!!

Habe(n) Dich wirklich oftmals falsch eingeschätzt, Brillo.

Bist echt der Typ, mit dem man wirklich über jede Scheiße quatschen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was die von Dir angekündigten "wasserlosen Kunden-Pissoirs" betrifft: Du wirst lachen - die haben wir wirklich - und sie funktionieren perfekt und helfen auch sparen.

 

Von denen habe ich auch schon gehört, sie noch nie gesehen oder benutzt, wie ist das Funktionsprinzip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.