Zum Inhalt springen

Filmbörse Waghäusel am 17. April 2010 mit Filmer-Treffen?


celluloidfilm.de

Empfohlene Beiträge

Hallo Filmfreunde,

 

wer kommt am Samstag, d. 17. April zur Filmbörse nach 68753 Waghäusel? Neben Geräte- und Filmangeboten erwarten uns auch diesmal wieder interessante Vorträge und Filmprojektionen, von Super 8 über 9,5mm bis hin zu 16mm. Zwei Highlights vorab: Die Firmen MG-Electronic (Elmo-Service) und FFR-Film Idstein präsentieren einen "HTI-Umbau der neuen Generation" am "Elmo GS 1200" und Helmut Rings von "Film16" (die Besucher unseres "Cine Days" im vergangenen Oktober kennen ihn bereits) wird zum Thema "16mm-Filmgestaltung in Wort und Bild" referieren. Wie immer werden Sie natürlich auch uns (mit Stand im Foyer der Wagbachhalle) vor Ort antreffen.

 

Und für alle, die Samstagabends noch in Waghäusel weilen, folgender Vorschlag: Nach der Börse wollen wir uns ganz in der Nähe zu einem kleinen Plauder- und Filmabend treffen, evtl. in einem räumlich entsprechenden Saal in einem Hotel. Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei (Sie müssen also nur etwaiges Essen und Getränke bezahlen). Den genauen Austragungsort legen wir im Laufe der aktuellen Woche fest. Wer Lust hat, möge sich einfach bei uns melden.

 

Sofern Sie übrigens vor Ort übernachten möchten... - gerne sendet Ihnen der Börsenveranstalter W. Schultz (Tel. 07254 / 73371; Fax: 07254 / 5493) ein entsprechendes Unterkunftsverzeichnis zu.

 

"Perforierte" Grüße

 

Uwe Brengel

& Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Ralf Hoff)

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

Kontaktadressen unter www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

prima - je mehr kommen, desto abwechslungsreicher die Börse :D

 

Und wie gesagt, wer Lust auf einen kleinen Filmabend hat - wir treffen und voraussichtlich ab ca. 18 Uhr unweit der Wagbachhalle in einem recht geräumigen Konferenz- oder Seminarraum. Sprecht uns einfach mal am "Cine-Stand" an oder schreibt vorab an Arne Bernd oder an mich.

 

Viele Grüße

 

Uwe Brengel

& Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Ralf Hoff)

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

 

also wer immer am kommenden Samstagabend nach der Börse Lust auf einen Filmabend oder ein Plauderstündchen hat - wir haben einen schönen Raum dazu resrevieren können. Bei Interesse einfach mal tagsüber am "Cine 8-16"-Infostand vorbeischauen, da gibts weitere Informationen.

 

Gute Anreise und natürlich viel Spaß beim Stöbern auf der Filmbörse.

 

Uwe Brengel

& Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Ralf Hoff)

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

auch wenn ich leider nicht zum Filmabend bleiben konnte so muß ich sagen : es hat sich wieder gelohnt :!: :!: :!:

Man findet eben immer etwas. Und die freundlichen Gespräche und neuen Kontakte sind mit nichts aufzuwiegen.

 

Mein herzlicher Dank gilt allen die zum guten Gelingen beigetragen haben. Die Organisation einer solchen Veranstaltung ist nur mit viel Liebe und Zeit zu stemmen.

 

Freue mich schon auf das nächste mal.

 

Gruß Olaf

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

war wieder ein sehr schöner und kurzweiliger Tag. Herzlichen Dank an alle, die bei uns vorbeigeschaut und uns abends beim Essen und bei den abschließenden Projektionen noch Gesellschaft geleistet haben. Schade, dass ich nicht mit allen sprechen konnte, einige Teilnehmer mussten uns leider etwas früher verlassen, da sie bereits am gleichen Abend noch die mehr oder weniger weite Heimreise anzutreten hatten.

 

Nachfolgend erste Schnappschüsse zur Filmbörse. Zu den Filmprojektionen von "Cine 8-16" gibts mehr in der kommenden Ausgabe.

 

Bis bald und viele Grüße

 

Uwe Brengel

& Redaktionskollegen "Cine 8-16" (Arne Bernd, Eberhard Nuffer, Uwe M. Klein, Ralf Hoff)

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

www.celluloidfilm.de

 

IMG_3787.jpg

IMG_3812.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch ich möchte mich hier in diesem Forum bei allen bedanken die zum Gelingen dieser Börse beigetragen haben.

Besonderer Dank an Herrn Schultz, der trotz gesundheitlicher Probleme wieder alles gegeben hat und an seine Familie die ihn dabei unterstützt.

Alle kann ich leider hier nun nicht aufführen.

 

Schön das auch das Theam von der Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm vor Ort war, die so nett waren, meine Anwesenheit für die Ewigkeit festzuhalten. :lol: :lol: :lol:

 

Auch wenn ich für mich persönlich diesmal kein Schnäppchen mit nach Hause tragen konnte, so ist es immer wieder schön Gleichgesinnte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Geuß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmalfilmfreunde,

 

Waghäusel war aus meiner Sicht hochinteressant, es war mein "erstesmal". Angereist war ich bereits Freitag, um kurz die nähere Umgebung (Tipp: Speyer) zu erkunden.

Ohne Vergleiche zu Vorjahren ziehen zu können, fand ich das Besucherinteresse doch recht groß. Für jeden Geschmack war etwas zu finden: Geräte und Service für Normal-8ler (Pitterling), ein Stand nur für 9.5, der neue Cinevia in der Super8 Kassette (Klose), Super8 Projektorenumbauten und Ersatzteile, ein kleiner, leider viel zu wenig beachteter Stand für einen hochwertigen Umbau eines Bauer P5 16mm Projektores (Dorn), etc. etc. um nur einige zu nennen. Gelegenheiten sein Geld auszugeben gab es also reichlich.

 

Mir selber wurde zu Fragen hinsichtlich meiner Camex Normal-8 Kamera, die ich mitgebracht hatte, geholfen. Unter anderem von Herrrn Pitterling, den ich bei dieser Gelegenheit mal kennenlernen durfte. Bisher kannte ich seinen Namen nur aus diesem Forum in Verbindung mit Bolex-Umbauten. Das hat immerhin dazu geführt, daß ich jetzt mit dieser Kamera heute bei bestem Wetter endlich meinen ersten N8-Fomapan SW-Film verdeht habe. (Nebenbei dank an den "Schmalfilm" Ausgabe 6/09, der sich dieser "Präziose" widmet)

 

 

Letztlich aber doch 2 kleine Anregungen:

 

- Die Durchsagen für Kinovorführungen sollten regelmäßiger durchgegeben werden und die dafür vorgesehene "Bühne" sollte besser abgedunkelt sein. Derzeit geht den gezeigten Filmen erheblich Brillanz verloren.

 

- Es läuft auf dieser Börse hinreichend "Prominenz" herum. Könnte man in einem Rahmenprogramm nicht diesen Leuten Gelegenheit geben, sich, Ihre Firma, Erfahrungen, Meinungen und Produkte auf der Bühne oder am jeweiligen Stand vorzustellen? So sah ich kurz einen relativ jungen Mann mit Namenschild "Tak". Ich vermute mal, daß es sich um Tak Kohyama gehandelt hat. So jemand weiß doch nun bestimmt etwas zu erzählen zum Thema Film und inbesondere Single8 !

Viele hätten bestimmt auch gerne ein paar Sätze von Herrn Klose zur Entwicklung des Cinevia in der Super8-Kassette gehört. Oder Herkunft, Ziele, Interessenschwerpunkte des Clubs BFCI, Zeitschrift Cine8-16 etc.

Ich denke, daß dies weitere Waghäusel Höhepunkte setzen könnte.

 

 

Eins steht jedoch jetzt schon fest: Nächstes Jahr bin ich sicherlich wieder dabei...

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

ich war auch zum ersten Mal in Waghäusel und kann sagen: ich komme wieder. Ob das nun ein Versprechen oder eine Drohung ist, lasse ich mal dahingestellt :D

 

Auf jeden Fall war es ein toller Tag. Vielen Dank dafür an die Organisatoren !!!

Konnte viele neue und nette Leute kennenlernen, aber auch einige persönlich treffen, die man nur vom Telefon oder Internet usw. kannte.

 

Vielen Dank an das Cine 8-16-Team (Uwe, Arne, Michael usw.) für den tollen Abend nach der Börse !!! Leider musste ich ja wegen der Heimreise früher gehen . Ich hoffe, ihr hattet noch einen lustigen Abend !

Muss jetzt noch meine Frau wegen des Cine-Days "überzeugen" :D

 

Flimmernde Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.