Zum Inhalt springen

Der Vorführ-Effekt


ChrisRock

Empfohlene Beiträge

Ich habe von einem Bekannten, der auf der Berlinale war, gehört das es eine Art Doku Film über Filmvorführer geben soll,

auf dem dann die Vorführer von ihren ganz besonderen, witzigen und ähnlichen Erlebnissen erzählen sollen.

 

Weiß da jemand was?

 

Der Film soll " Der Vorführ-Effekt" heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter

 

http://www.filmvorfuehrer.de/apboard/th...&start=1#0

 

 

http://www.filmvorfuehrer.de/apboard/th...&start=1#0

 

 

Da wurde hier schon drüber gesprochen.

Ich kenn ihn auch, ist gut gemacht.

Wer ihn sehen will - auf Leinwand - er wird, wenn das alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, Anfang Mai bei uns laufen. Später mehr...

--

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Film "Der Vorführeffekt" hat am 28.02.03 "Premiere" in den Hamburger Zeise-Kinos. Inzwischen gibt es wohl auch einen Verleih, über den der Film bezogen werden kann.

 

Mehr weiß ich leider auch nicht, nur daß ich am 28. im Kino bin...

 

Mein Chef "spielt" nämlich mit.

--

Grüße aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vorprogramm zu dem Film wird der Kurzfilm "Die auf die Nüsse gehen" gezeigt. An der Produktion dieses Kurzfilms von Klaus Stawecki haben standesgemäss ausschliesslich echte Kinomitarbeiter mitgewirkt (ich war als Kameramann beteiligt). Der Film spielt im Berliner Adria Kino in Steglitz und zeigt vor allem "unser Publikum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist von Euch zufällig jemand auch bei der Vorführung in Hamburg?

 

Vielleicht kann man sich ja anschließend noch auf ein oder zwei Bier treffen? :drink:

 

Falls ja, schreibt mir doch ne private Nachricht. Dann können wir ja was verabreden! Würde mich freuen! Stefan2, wie siehts aus?

Und Soulja? Von Dir hab ich auch schon ne Weile nichts mehr gehört...

--

Grüße aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von franktion:

Ich warne nur vor einer Sache... Spielt diesen Film NIEMALS vor Publikum. Ist für 'ne Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest gut geeignet, aber Publikum reagiert ganz leicht empfindlich...

 

 

Glaub ich gern! Aber der Film triffts wirklich haargenau. In dem einen Jahr, welches ich zwischendurch im Service gearbeitet habe, sind mir genau diese Sachen passiert, die im Film dargestellt werden. Aber so sind die Leute nunmal...

--

Grüße aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist wirklich super geworden. Ich hab ihn gestern zum ersten Mal gesehen und anschließend noch die ganze Nacht mit Carsten und einigen von den Jungs, die da zu sehen sind, zum Tag gemacht.

 

Von dem Film werden wir wohl noch einiges hören und ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Knoops!

 

Carsten, falls Du auch mal hier reinschaust: nochmal Kompliment!!!

 

Götz

--

Grüße aus Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die filme gibts bei der kurzfilmagentur hamburg. ich hab beide gesehen, die nüsse sind schon älter, aber sehenswert, der vorführeffekt ein doku von der hamburger kinemathek. empfehlenswert innerhalb eines programms über das kino und der menschen im hintergrund. da eine in der mitte des films vorgesehen ist, sollte das thekenpersonalinformiert sein etc.

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Vorführ-Effekt läuft am Sonntag, 4.5. um 17.ooh und am Samstag, 1o.5. um 2o.3oh auf den 3. Soester Kurzfilmtagen (2.-11.Mai) mit noch 5 weiteren 'Kurzen', ua ‚Die auf die Nüsse gehen’.

Danach nochmal am So,18. und So,25.5. jeweils um 17.ooh.

Wen darf ich begrüßen?

 

Mehr Infos unter:

www.schlachthofkino.hellweg.org

oder

www.schlachthof-soest.de

 

Die Kinoseite ist nicht das dollste, weil noch im Aufbau befindlich.

Programm der KFT kommt dort in etwa 1 Woche.

 

--

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo chrisrock, hallo leute,

 

habe den film auf der 2. filmkunstmesse leipzig, sagen wir einmal"vorgestellt(vorgeführt mit hallo im saal sagen während der pause)". der film selber ist gar nicht so verkehrt. und was heißt hier thekenpersonal bescheid sagen? nein, selber rausgehen und ein wenig erzählen, als dank dafür bekam ich gelächter und riesen-beifall zu hören :-) naja, wie gesagt, endlich mal leute darauf aufmerksam machen, das die vorführerei doch nicht eine sooo seelenlose angelegenheit ist. wobei ich denke, das sich diesen film nicht so viele "normale" besucher ansehen werden, ist wohl eher was für leute, die damit was zu tun haben und für solche, die einfach nur ein wenig interesse haben. aber so viele sind das ja nicht, leider :-(

 

in diesem sinne

gut bild+ ton

 

tino k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi Leute!

 

WOW, der Film ist klasse!!!!

 

Ich war am Sa in Soest, wir haben dort ein lustiges Treffen gehabt, ein paar Leute aus dem Forum und auch ein paar gute "alte Hasen" :wink: und die Produzenten + Carsten Knoop, echt ein super Team! Wenn ihr die Möglichkeit habt den Film zu spielen, macht es!!!! Und wenn ihr die Möglichkeit habt ihn zu sehen, dann schaut ihn euch an :!:

 

Gruß 8)

 

Ciniwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

WOW, der Film ist klasse!!!!

 

Ich war am Sa in Soest, wir haben dort ein lustiges Treffen gehabt, ein paar Leute aus dem Forum und auch ein paar gute "alte Hasen" :wink: und die Produzenten + Carsten Knoop, echt ein super Team! Wenn ihr die Möglichkeit habt den Film zu spielen, macht es!!!! Und wenn ihr die Möglichkeit habt ihn zu sehen, dann schaut ihn euch an :!:

 

Gruß 8)

 

Ciniwa

 

Ein wirklich feucht fröhliches Treffen war das!! :drink: :D

Respekt an Vera, die den Film vorgeführt hat! Ich bin nächste Woche dran.

 

M.f.G. Richi aka Transporterbobby, der sich wieder auf den Weg ins Kino macht (Projektorkopf wechseln!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juuupp, war richtig nett, der Abend!

Zum Filmende gabs erstmal ein Malteserkreuz für jeden Zuschauer.

Und für die Vorführerriege natürlich. Die hatten alles im Blick. Ich wußte gar nicht, das wir auch Loge haben.

Schön, das ihr alle da gewesen seit. Meinen Gruß an Christian, der das organisiert hat, an Rolf, Henning und Rudi: wie kommt man eigentlich über Film auf Rollbomben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.