Zum Inhalt springen

Kein Film im Filmkarton


Varus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe von einem Kollegen heute eine nette Story gehört. Die wollten in ihrem Kino letzten Sonntag den "Kleinen Vampir" zeigen. Als der Film jedoch aufgezogen werden sollte, stellte sich heraus, dass in den Aktkartons keine Akte waren, sondern lediglich Trailerrollen von alten Filmen, und zwar in allen 5 Dosen. Der Film mußte somit zum leidwesen von ca. 450 anwesenden Kindern ausfallen. Da stellt sich mir die Frage, was das für ein Vorspieler war und was mit der Kopie passiert ist. Werden zurückgeschickte Kopien eigentlich im Lager nicht überprüft? Kann man da jemanden in Regress nehmen? Was macht man, wenn man selbst vor so einer "Kopie"steht???

 

 

Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Varus,

ich denke, erst mal ein ziemlich dummes Gesicht.

Was zurückgeschickte Kopien betrifft, so ist mir bekannt, dass diese im Lager ausgepackt, gesichtet und nach Akten sortiert in Regale eingelagert werden. So war das zumindest mal so. Aber...

 

Was den Regress betrifft ist die Verleih-Firma mein Ansprechpartner.

Wie die das dann mit dem Lager geregelt kriegen ist mir "wurscht"

 

Gruß

Man-fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was den Regress betrift muss ich Man-fred recht geben. Und als Zusatz den Filmspediteur am Telefon so zusammenstauchen, dass er danach problemlos in eine Aktschachtel passt. Spart Wohn- und Bahnticketkosten :-)

Bei uns (In der Schweiz, holderaliu!) wird der Grossteil der Filma durch eine Firma Namens Filmsped geliefert. Haben so einen tollen Aufkleber: Inhalt muss mind. 48 Stunden vor Vorstellungsbeginn auf Vollständigkeit geprüft werden, ansonsten wir jede Haftung ablehnen (Deutsch is anscheinend nicht so ihr Ding).

 

Das witzige daran:

 

Liefern jeweils Dienstag ca. um 20:00 Uhr, und die erste Vorstellung ist jeweils Donnerstag zwischen 14:00 und 15:00 Uhr. Oder auf Deutsch: Wir erhalten die Kopien keine 48 Stunden vor Spielbeginn. Man kann es sich als Filmspediteur auch einfach machen :))

 

ATHANASIUS

--

Information ist billig, Wissen teuer, Weisheit selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ athanasius

 

Du glücklicher, bekommst Deine Kopien bereits am Dienstag.

Was die 48-Std. anlangt ist dieser Hinweis denke ich nicht Rechtswirksam da ja nicht 48 Std. vor Beginn der ersten Vorstellung angeliefert wird.

Aber Du hast Recht: nicht nur der "letzte" Vorführer ist in der Bredullje, auch beim Spediteur könnte das "schwarze" Schaf sitzen. Oder am Lager.

Grüsse

Man-fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

das ist uns auch erst passiert, statt "Pokemon" gabs ne Menge Startbänder und alte Trailer....... glücklicherweise haben wir es noch früh genug bemerkt.

 

Wo wir grad beim Thema sind, ich könnte wetten das "Jackass" einige Kinos um diverse Minuten kürzer verlässt, da werden sich doch bestimmt einige Spezialisten die besten Szenen rausschneiden, bei den schönen Abblenden nach jeder Szene merkt es der Nachspieler wahrscheinlich gar nicht.

 

 

Sachen gibts ;D

 

 

Stand-By

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fall ist ganz klar: es wurde die Kopie geklaut und durch "Schrott" ersetzt. Das habe ich schon öfters gehört.

Der Verleih kann in diesen Fällen nichts dafür, es liegt die Verantwortung beim jeweiligen Filmlager.

Früher wurden die Kopien noch kontrolliert, aber seit Film eine Wegwerfware wurde, interessiert sich niemand mehr dafür.

Dumm gelaufen; Regress gegenüber Verleih.

Servus

Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und diese filme landen dann eintweder auf Ebay oder als "raubkopie" im netz, alles schon vorgekommen..

 

aber den abschuss hab ich mal erzählt bekommen, dass vor 5 jahren mal ne kopie, ich glaub, es war "The crow" nie ankam, bzw waren in den aktdosen tatsächlich kieselsteine drin (wurde mir jedenfalls so erzählt)

 

und dann regen sich die verleiher wieder auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Steinen hört sich spassig an, es ist schon dreist wie da einige versuchen sich Material anzueignen. Aber solche Kinderfilme ? Die lassen sich doch nicht verkaufen, gut es fällt auch beim Verleih eher nicht auf.

Bei Ebay verkaufen, dem würd ich geben !!!

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist uns auch mal passiert, der falsche film kam in der richtigen hülle. mein chef meinte er hätte das richtig bestellt, wusste auch nicht warum, die wollten uns da sicher verarschen. ein film ist bei uns aber auch schon geklaut worden, war mein vorgänger der hat das manchmal gemacht, weiss auch nicht wie hat mir aber mein chef erzählt.

--

-Shadow-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Morpheus:

Die lassen sich doch nicht verkaufen, gut es fällt auch beim Verleih eher nicht auf.

Bei Ebay verkaufen, dem würd ich geben !!!

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

 

 

hmm, also wie gesagt: ebay ist meine bezugsquelle von filmen :) manchmal ists übelster schrott, aber manchmal auch ne wahre goldgrube :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die kontrolle des inhalts eben wahrnehmen. die verleihe schicken dir umgehend eine andere kopie. ich hatte mal eine veröltten 2, akt. ein kurzer anruf beim verleih und ne neue schachtel stand im haus. wenns sein muss, mit taxi aus dem lager.

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch lustig ist, ist wenn der vorführer sich die kopie am abend mal einfach mit nach hause nimmt. Kommt man am nächsten tag was früher wundert man sich zuerst, sucht dann erst mal alles ab,- und der verzweiflung nahe überlegt man wer denn gestern da war....

 

 

--

Laß die Finger von Allem was du nicht kennst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Trailern sehe ich da prinzipiell kein größeres Problem, die sind ja sowieso nur temporär einsetzbar - einem ganzen Film ist jedoch kritisch zu begegnen, ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand so "unschlau" ist und einen solchen entwendet.

--

"Seien Sie kritisch"

 

 

Ralf Lettow, 1999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.