Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

seit Mittwoch läuft Harry Potter 7 bei uns mit 4 Kopien. Mindestens zwei davon haben eine miese Tonqualität. Der Digitalton hat eine Felerrate von 5-6, aktweise auch so schlecht dass die CP500 auf den analogen Ton umstellt...was sich an einem hübschen Knacken zeigt, das auch schon zu Beschwerden geführt hat. Also spielen wir jetzt weitgehend analog, eine Kopie lässt sich gar nicht digital spielen...und auch analog ist die Qualität mies. Dumpfer Sound und Verzerrungen.

 

Beim Bild gibts auch Abstriche zu machen, die sind aber verkraftbar und mittlerweile ja üblich...naja, eine Stelle habe ich gesehen, da wird mal eben das gesamte Farbspektrum abgeklappert, bis das Bild sich wieder fängt.

Habt ihr auch solche Probleme bei den HP-Kopien?

Posted

Tonmäßig bei uns alles Top. DTS läuft ohne einen einzigen Aussetzer den ganzen Film durch, SRD läuft bei 4-5.

Große Bildprobleme konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil, ich war vom Bildstand nach einigen zuletzt schlimmen Kopien durchaus angetan.

Posted

Ich habe auch Tonprobleme festgestellt. Der Sound klingt teilweis dumpf oder auch leicht schrabbelig. Besonders aufgefallen ist mir dies beim vorkopierten Trailer Kokowäh.

Posted

@buzzdee: Dieses Problem hatten wir bei "Stichtag" vom gleichen Verleih aus dem gleichen Kopierwerk. Akt beim Verleih reklamieren und austauschen lassen.

 

Unsere analoge HP-Kopie ist bildtechnisch genauso gut / schlecht wie andere Warner-Kopien auch. Tonprobleme haben wir jedoch nicht. Wenn man jedoch die digitale Fassung sieht, erkennt man erst, wie schlecht die Qualität der 35mm-Kopie ist. Das digitale Bild ist deutlich besser!

Posted

Der Kokowäh - Trailer ist tontechnisch eine Katastrophe.Alles andere im oberen grünen Bereich. :smile:

 

Der Kokowäh Trailer ist aber auch im grünen Bereich und zwar voll grünstichig.

Posted

Im ersten Akt ganz schlimme Farbverschiebungen und im Tonspurbereich Kopierfehler. Deshalb kein Dolby Digital Ton möglich. Aber bei DTS ist der Ton wenigstens o.k.

Posted

Wenn man jedoch die digitale Fassung sieht, erkennt man erst, wie schlecht die Qualität der 35mm-Kopie ist. Das digitale Bild ist deutlich besser!

 

So schauts aus :grin:

  • 2 weeks later...
Posted

Wenn man jedoch die digitale Fassung sieht, erkennt man erst, wie schlecht die Qualität der 35mm-Kopie ist. Das digitale Bild ist deutlich besser!

Das kann ich (leider) bestätigen. Per Sony SXRD ist der Kontrastumfang einfach nur umwerfend. Die Durchzeichnung dunkler Bildinhalte praktisch perfekt. Auch der Ton ist ausgesprochen dynamisch, glasklar und mit perfekten Abstufungen im Bass.

Leider habe ich schon seit Jahren keine 35mm-Vorführkopie (Spielfilm) mehr in dieser Qualität zu sehen bekommen.

Die 35mm-Kopie von HP7 sieht im Vergleich mit der digitalen Fassung wirklich matschig, unscharf und detailarm aus! Ärgerlich!

Posted

Bei Otto´s Eleven ist der Ton des Trailers "Kokowääh" genauso schlecht, wie der vor HP7. Ob der Schweiger das weiß...

Posted

es hat in der Potter Reihe noch nie si gute Kopien gegeben wie dieses Mal. Zumindest unsere sind absolut zufriedenstellend, DD 2-3.

Wer eine fehlerhafte Kopie hat (Farbverschiebung etc.) der sollte sie Reklamieren!

@Mibre, hattet ihr Avatar auf 35mm? Die Kopien waren umwerfend...

 

 

Guest Outrider20
Posted

Wirklich interessant, in wie weit bei den HP 7 Kopien die Qualität schwankt

bzw. wie unterschiedlich die Qualität des Materials zu sein scheint.

Posted

@Mibre, hattet ihr Avatar auf 35mm? Die Kopien waren umwerfend...

Hab ich auch gehört. "Avatar" hatte ich hier aber "nur" digital.

 

Schön, dass du gute HP7-Kopien auf 35mm Film erhalten hast. :)

Posted

Licht und Schatten können so nah beieinander sein:

Haben seit heute The Social Network im Programm.

Von Bildstand und Schärfe her das Beste, was ich seit langem auf unserer B8a gesehen habe. DTS gut gemischt und ohne einen einzigen Aussetzer. Wenn da nicht die Laufstreifen wären: Jeder Akt hat mindestens über 2 Minuten einen fetten grünen Streifen drin. Wenn der nicht zu sehen ist, dann n verschiedene schwarze senkrechte Streifen. Wobei n für eine Zahl zwischen 2 und 6 steht. Dazu an mindestens einem Aktübergang ein fetter Grünstich. Einfach zum abgwöhnen. Der Film hatte mehr Laufstreifen als Zuschauer. Und das ist leider kein Scherz. :shock1:

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Privacy Policy, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.