Jump to content

Harry Potter 7

buzzdee
 Share

Recommended Posts

Hallo,

seit Mittwoch läuft Harry Potter 7 bei uns mit 4 Kopien. Mindestens zwei davon haben eine miese Tonqualität. Der Digitalton hat eine Felerrate von 5-6, aktweise auch so schlecht dass die CP500 auf den analogen Ton umstellt...was sich an einem hübschen Knacken zeigt, das auch schon zu Beschwerden geführt hat. Also spielen wir jetzt weitgehend analog, eine Kopie lässt sich gar nicht digital spielen...und auch analog ist die Qualität mies. Dumpfer Sound und Verzerrungen.

Beim Bild gibts auch Abstriche zu machen, die sind aber verkraftbar und mittlerweile ja üblich...naja, eine Stelle habe ich gesehen, da wird mal eben das gesamte Farbspektrum abgeklappert, bis das Bild sich wieder fängt.

Habt ihr auch solche Probleme bei den HP-Kopien?

Tonmäßig bei uns alles Top. DTS läuft ohne einen einzigen Aussetzer den ganzen Film durch, SRD läuft bei 4-5.

Große Bildprobleme konnte ich bisher nicht feststellen. Im Gegenteil, ich war vom Bildstand nach einigen zuletzt schlimmen Kopien durchaus angetan.

@buzzdee: Dieses Problem hatten wir bei "Stichtag" vom gleichen Verleih aus dem gleichen Kopierwerk. Akt beim Verleih reklamieren und austauschen lassen.

Unsere analoge HP-Kopie ist bildtechnisch genauso gut / schlecht wie andere Warner-Kopien auch. Tonprobleme haben wir jedoch nicht. Wenn man jedoch die digitale Fassung sieht, erkennt man erst, wie schlecht die Qualität der 35mm-Kopie ist. Das digitale Bild ist deutlich besser!

• 2 weeks later...

Wenn man jedoch die digitale Fassung sieht, erkennt man erst, wie schlecht die Qualität der 35mm-Kopie ist. Das digitale Bild ist deutlich besser!

Das kann ich (leider) bestätigen. Per Sony SXRD ist der Kontrastumfang einfach nur umwerfend. Die Durchzeichnung dunkler Bildinhalte praktisch perfekt. Auch der Ton ist ausgesprochen dynamisch, glasklar und mit perfekten Abstufungen im Bass.

Leider habe ich schon seit Jahren keine 35mm-Vorführkopie (Spielfilm) mehr in dieser Qualität zu sehen bekommen.

Die 35mm-Kopie von HP7 sieht im Vergleich mit der digitalen Fassung wirklich matschig, unscharf und detailarm aus! Ärgerlich!

es hat in der Potter Reihe noch nie si gute Kopien gegeben wie dieses Mal. Zumindest unsere sind absolut zufriedenstellend, DD 2-3.

Wer eine fehlerhafte Kopie hat (Farbverschiebung etc.) der sollte sie Reklamieren!

@Mibre, hattet ihr Avatar auf 35mm? Die Kopien waren umwerfend...

Guest Outrider20

Wirklich interessant, in wie weit bei den HP 7 Kopien die Qualität schwankt

bzw. wie unterschiedlich die Qualität des Materials zu sein scheint.

Licht und Schatten können so nah beieinander sein:

Haben seit heute The Social Network im Programm.

Von Bildstand und Schärfe her das Beste, was ich seit langem auf unserer B8a gesehen habe. DTS gut gemischt und ohne einen einzigen Aussetzer. Wenn da nicht die Laufstreifen wären: Jeder Akt hat mindestens über 2 Minuten einen fetten grünen Streifen drin. Wenn der nicht zu sehen ist, dann n verschiedene schwarze senkrechte Streifen. Wobei n für eine Zahl zwischen 2 und 6 steht. Dazu an mindestens einem Aktübergang ein fetter Grünstich. Einfach zum abgwöhnen. Der Film hatte mehr Laufstreifen als Zuschauer. Und das ist leider kein Scherz. :shock1: