Zum Inhalt springen

Digitale Projektoren


DC

Empfohlene Beiträge

Liebe perforierte Gemeinde,

 

kann mir jemand mal etwas aktuelles zu dem Projektorenhersteller aus Belgien nennen? Gern auch als PN. DANKE!

 

Also ganz aktuell ist, dass die immer noch BARCO heissen. Wenn Du mehr wissen willst, musst Du vielleicht ein bißchen spezifischer fragen ;-)

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, dass in Deutschland nur Kinoton Barco DCI Systeme liefert? Nun bieten die aber auch ihre eigenen Barco OEM-Maschinen an.

 

Wie stellt sich das denn faktisch im Vertrieb dar, hat da jemand Erfahrungen, wie Kinoton Anfragen nach Barco-Originalgeräten beantwortet?

 

Allzu oft hört man jedenfalls nicht von Barco Installationen in Deutschland. Kann man davon ausgehen, dass sich das schlicht über den Preis entscheidet?

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barco bekommst du auch über CineProject.

Eigentlich mußt du nur deinen Lieferanten fragen.

Natürlich will Kinoton in erster Linie ihr eigenes Produkt verkaufen.

 

Ich kenne auch nur ein paar wenige Installationen in D, aber von dehnen hört man nicht viel, müssen also gut laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

es gibt BARCO auch über uns in Deutschland / Schweiz / Österreich.... wir haben geschultes Personal dort, die dort die Installtion und den Service durchführen.... Cine-Project favorisiert NEC, FTT Christie, Kinoton ihr eigenes Produkt. Das liegt schlicht und einfach an den LIeferverträgen.... und den daraus resultierenden Rabatten.......

 

bei Interesse.... einfach ne PN an service@digital-cinema-europe.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, wer sich hinter dieser email Adresse verbirgt?

 

Sie sprechen von "wir haben geschultes Personal dort...", also ich würde keinen Menschen in den BWR lassen, um an den Maschinen zu "schrauben", den ich nicht kenne.

 

Das Netz gibt mir auch keine weiteren Informationen zu "DCE"...

 

Wäre sicher interessant, wenn man das mal genauer beschreibt.

 

Eigentlich sind alle Firmen bekannt, die sich mit dem Thema seit Jahren (nicht nur in D, A, Ch) beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei "Digital Cinema Europe" fällt mir eigentlich sofort Oliver P. von S. ein.

 

Allerdings hat Olli das absolut nicht nötig! (sollte jetzt ein Lob auf ihn sein ;-), für alle die es nicht sofort verstanden haben... ) Somit scheidet er dabei aus!

 

Diese genannte Maschinenfabrik wird es in diesem Fall wohl auch nicht sein.

 

Für mich nicht nachvollziehbar.

 

 

Zu klären sei:

 

Firmenname und postalische Anschrift?

Homepage?

Seit wann im Geschäft im Kinobereich?

Seit wann im Digital Cinema Geschäft?

Referenzen zum Thema 35mm?

Referenzen zum Thema Digitalisierung?

Wo ist der Stammsitz mit wieviel Personen und wieviel Stammkapital?

Wo sind die Niederlassungen in den anderen Ländern?

Wieviel Personal gesamt und explizit im Service?

Wieviel Installationen?

Wie sieht der Stammsitz aus? Gibt es dort nur einen Briefkasten oder auch einen Showroom und Servicebereich?

und und und...

 

 

Und solange keine Aufklärung gegeben wird: SPAM !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia...

 

Also die Mekitech GmbH installiert und betreut in der Tat auch - seit Jahren hochkompetent, ich spreche da aus eigener Erfahrung! - Kinotechnik (35mm, digital und noch viel mehr) und gehört zum Cine-Project Verbund:

 

http://www.cine-project.de/51.0.html?&L=\%22%3E%3Ca%20href%3D

 

(einfach bis Saarbrücken / Trier runterscrollen)

 

Gute Nacht wünscht der Oliver P. von S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich Michael Mohr, Chef der MEKITECH Gruppe, habe gestern Abend von den Aktivitäten eines meiner Firmen hier gehört und mich heute offizell hier angemeldet. Es wundert mich schon, das eine E-Mail Adresse hier seit 30.01.11 veröffentlicht ist, die es eigentlich noch gar nicht gibt!

 

Nun zu euren Fragen:

 

Die DIGITAL-CINEMA-EUROPE ist eine offizelle Unterabteilung der MEKITECH S.A. (eine Aktiengesellschft in Luxembourg), die die Kinosegmentäktivitäten der MEKITECH GmbH in Perl / Deutschland demächst übernehmen soll. Der Hintergrund ist die Trennung des Basisgeschäftes ( Automation und Werkzeugmaschinen ) vom Kinogeschäft. Ja es ist auch richtig, das wir mit der Cine Project als langjährigen Partner kooperieren, sind aber komplett eigenständig und nicht wie schon mal hier erwähnt, eine Tochtergesellschaft. Unsere Reputation hat ja Olli P. schon klargestellt, Danke Olli nochmals dafür. Wir haben alleine in Deutschland zur Zeit einen Marktanteil von ca. 6-8% an den digitalen Installationen, wenn ich von ca. 800 Gesamt ausgehe.

Projekte haben wir viele in den letzten 17 Jahren gemacht, das es uns noch im Markt gibt, spricht da wohl für sich, das man sich nicht noch damit brüsten muss!

Zur Info, wir werden in Baden Baden dieses Jahr mit einem eigenen Messestand präsent sein und dann auch offizell die DCE in Erscheinung treten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.