-
Gesamte Inhalte
8.136 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
90
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle erstellten Inhalte von Martin Rowek
-
Das neue Super 8 Magazin kommt! Hier sind die Themen!
Martin Rowek antwortete auf Jürgen Lossau's Thema in Schmalfilm
Ja, ich weiß, Reinhard 🙂 Ja, Südfrankreich ist im Juni sehr heiß, aber die Villa für 10 Personen hatte einen Pool. ich war aber auch schon in Toulouse im Winter, allerdings nicht im Urlaub und es gab Schnee und Kälte. -
Es ist bestimmt wieder das Relais, das habe ich dieses Jahr auf Verdacht auch schon an einem fremden Elmo GS1200 gewechselt. Danach lief der Wickelmotor wieder.
-
Das neue Super 8 Magazin kommt! Hier sind die Themen!
Martin Rowek antwortete auf Jürgen Lossau's Thema in Schmalfilm
@Jürgen Lossau Das ist doch das Foto vom Beaulieu DS8-Prototyp, welcher auch in Deinem Buch "Prototype" zu sehen ist Ich will auch mal wieder nach Südfrankreich, war dort seit 9 Jahren nicht mehr. -
...aus aktuellem Anlass deshalb hier die Abhilfe: Schmalfilm 1996_02 Elmo GS-I200 Take-Up Problems.pdf
-
Idee: Smartphone auf eine Canon 314 XL montieren, App entwickeln, elektronisch mit der Kamera verbinden und auf den Sucher eine FHD-Cam anbringen. Wäre vermutlich der neuste Hit in USA!!! Der ehrliche Mensch, der diese Idee umsetzt, möge sie mir abkaufen 🤪
-
@TK-Chris, Ich kenne einen 708 EL, wo man meinen könnte, es sei ein MKG bzw. Schrittmotor verbaut worden. keiner hat es bisher geschafft, den Fehler zu begeben. Die Zeiten wo ein Elmo GS1200 im 4-stelligen Bereich weggeht, sind lange vorbei. Mit Glück nur, wenn es die Xenon- oder P Com Version ist. Elmo GS 1200 ist mittlerweile preislich im unteren 3-stelligen Bereich angesiedelt. @MichaelS, die Preise auf eBay schwanken zudem stark und hängen sicher auch noch von einigen anderen Faktoren ab, für wieviel € Filmgeräte den Besitzer wechseln.
-
Den Stecker für KI oder direkt den für die Menschheit?
-
Irgendwann löscht KI einfach die Menschheit und den Planeten aus.
-
Mit "Tonfilm" in der Stummfilmkassette.
-
Ich war in der Region Dalmatien (Split, Trogir) und in Dubrovnik. Ich bin von einer alten Stahlbeton- Plattform, die einige Meter von der Felsenküste entfernt war, gesprungen, ohne Sprungturm. Ich hatte Kopfkino und daheim gleich nachgeschaut, ob es in der Adria weiße Haie gibt. Ja! Meinen Kroatien-Film auf K40 habe ich dieses Jahr in Deidesheim gezeigt.
-
Unboxing Xiaomi, Ladegeräte und Klinkenbuchse werden überbewertet.
-
Ah Kroatien, die Kinderstube (Adria) des weißen Hais 🦈 Hier hat mich Mutter '97 mal auf Super8 gefilmt, wie ich in diese Kinderstube springe.
-
War doch nicht ernst gemeint, schließlich werden hier nicht nur Bolex-Filmgeräte ausgepackt 😁
-
Die Kamera in meinem Xiaomi Redmi 15 Pro finde ich klasse. Erstaunlich, dass man sich in einem Schmalfilm-Forum über i- & Smartphones unterhält 😉
-
Ja, der Film blieb unbeschädigt, obwohl Wasser auf den Film kam.
-
Hier mal meine 2. Eumig Nautica, kurz nachdem sie 2010 im Balaton ertrank, erste "Wiederbelebungsmaßnahmen" (Schadensbefundung).
-
Also umso erstaunlicher, dass die "billigen Plastikkisten" aus den 70ern noch zuverlässig laufen.
-
Mein neuer Mitbewohner, Elmo GS1200, zum kleinen Preis, inklusive Anleitung, 360 Meter-Spule und Lederschutzhülle. Er stammt von einem ehem. SFB-Tontechniker. Dazu gab es noch gegen entsprechenden Aufpreis den sehr seltenen Elmo ESM 3D-Vorsatz. Mich wundert es, dass beim gedrückten Schlaufenformer und betätigen der Still-Taste, die Lampe aufleuchtet.
-
Mit umfangreichen Zubehör in Staubschutzhülle und Elmo-Ledertasche Leider ohne Anleitung. Der Clou: 2 Halbbilder im Querformat statt Hochformat Preisvorstellung: 350€!
-
Ja, ein russischer N8-Filmbetrachter mit Markierungsstanze und Klebepresse. Man schaut durch das Okular auf den Film und der Spiegel bündelt Umgebungslicht und lenkt es auf das Filmbild, welches nur einzeln betrachtet werden kann. Man braucht also keinen Strom. Genau so etwas schwebte mir in letzter Zeit im Kopf herum und schon bekam ich es 🙂 Dank der großen Perfolöcher kommt 35mm-Feeling auf 😁
-
Erreichbarkeit Filmotec - Aktueller Stand bei Filmotec
Martin Rowek antwortete auf Maikel Mechanisch's Thema in Schmalfilm
Filmotec statt Rheinmetall! -
-
Hat mir heute jemand geschenkt, kann ich gut gebrauchen, für meine neulich erworbenen 8mm-Amateuraufnahmen.
-
Ich habe im Rahmen eines Schülerpraktikums Ende der 1990er auch mal den Kinosaal gereinigt. Der Vorteil war, dass ich neben BHs und Gürtel manchmal Geld fand. Geld liegt auch heute noch auf der Straße oder in Bus & Bahn z.B. Dosen und PET-Flaschen im Wert von 25 Cent. Man muss sich eben nur bücken. Ein Pfandbon im Wert von 5€ lag auch schonmal auf der Straße, dieser wurde jedoch eingelöst und von der Kassiererin nicht einkassiert.
