Zum Inhalt springen

Gruberl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Gruberl

  1. Oh wie schade! Hier noch mehr infos https://www.swr.de/swr2/film-und-serie/sehr-bitter-aeltestes-programmkino-arsenal-in-tuebingen-muss-schliessen-100.html
  2. Hallo Stefan2, ich kann vieles von dir nachvollziehen, aber warum du zwischen Kino und Theater und Oper unterscheiden möchtest ist mir ein Rätsel. Sind die Arbeitsplätze von Sängern und Musikern mehr wert, als die Stellen von Schauspielern, Regisseuren, Kameramännern und Kinoangestellten? Im Vergleich der Subventionen von Theatern und Opern sind die Subventionen für Kinos ein Schnäppchen. Und gerade die Besucher von Theater und Oper sind eher die Besserverdiener, die sich ihre Karten auch selber leisten können ... anders als der "Otto-Normal-Verdiener", der "nur" ins Kino gehen möchte.
  3. Ich hätte durchaus noch ein paar Filme auf meiner Liste für dieses Jahr ... Mein Sohn der Soldat, Dumb Money, Cat Person, Panem, Napoleon, BlackBerry, Wonka, ... und für 2024 dann gleich Poor Things. Aber man muss die Leute wieder für das Kino begeistern ... und nicht den Streaming Diensten überlassen ... leider geht die Präsenz von Kino in den Medien gegen Null ... wenn in Kinomagazinen über Filme gesprochen wird ist es leider viel zu oft nur Netflix & Co.
  4. Vielen Dank für den Artikel, dann waren sie "nur" ein Teil der Erbengemeinschaft, die sich für höhere Renditen entschieden hat. Aber mit den Mieteinnahmen, die sie jetzt erhalten, sollten sie trotzdem gut über die Runden kommen ... auch wenn sie das Sendlinger Tor Kino abgeben müssen oder besser vielleicht auch weil sie das Sendlinger Tor Kino abgeben müssen ...
  5. Mir tun die Betreiber richtig leid, es wäre sehr, sehr, schade für München, wenn sie das Kino abgeben müssten. Aber wenn man sich mit dem Vermieter streitet und vor Gericht geht, muss man sich nicht wundern, wenn der Mietvertrag nicht verlängert wird. Geschlossen wird das Kino hoffentlich nicht, der Vermieter wird sich vermutlich nur einen neuen Betreiber suchen ... und wie es aussieht gibt es schon die ersten inoffiziellen Bewerbungen. Ironie des Schicksals, gehörte der Betreiberfamilie nicht auch das Tivoli-Kino in der Münchner Füßgängerzone, das sie selber geschlossen haben um es an einen Discounter zu vermieten, weil es da höhere Renditen gibt? Weiß da jemand mehr dazu?
  6. Aber es haben nur die Abonennten die Möglichkeit die Filme bei einem Streaming Anbieter zu sehen, und ins Kino kann/könnte jeder gehen. Es wird hier nur versucht OSCAR interessierte Menschen ein Streaming Abo aufzuzwingen. Die Streaming Anbieter sollen ihre eigene Preisverleihung machen, so wie es auch beim Fernsehpreis ist, aber bitte nicht den OSCAR für ihre billige Werbezwecke missbrauchen ...
  7. Die wichtigtes Änderung wäre allerdings, dass ausschließlich Kinofilme nominiert werden dürfen, ... und keine (!) Filme die nur in vereinzelten Streaming-Diensten laufen ... und somit für die breite Masse nicht relevant sind.
  8. Der Bully Herbig, der mitverantwortlich dafür war, dass DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE auf Amazon Prime verramscht wurde ... ein Dolchstoß in den Rücken der Kinobetreiber in Bayern, der immer noch wehtut 🥺 Joseph Vilsmaier dreht sich heute noch im Grab um 😢
  9. Danke für eure Kommentare, ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich hier übertölpelt fühlt. Ich finde es muss einiges gemacht werden, um den Focus in der Gesellschaft wieder auf das Kino zu richten, aber die Online Marketing Kampagne mit dem Claim "Kino fühlst du" ist vollkommen der falsche Weg, ... leider. Was nützt eine Kampagne in den Social-Media-Kanälen, wenn unter jeden Post zu 90% Kommentare stehen, warum die User nicht ins Kino gehen (z.B. Eintritt zu teuer, Cola und Popcorn zu teuer, großer Fernseher zu Hause, Netflix ist eh besser auf dem Sofa bequemer, ... etc.) und dann diese Kommentare einfach nicht moderiert werden. Das ist contra produktiv und das zerstört mehr als es hilft !!! Ich habe deswegen so einen DICKEN HALS, weil man da nur dauernd liest, warum man nicht ins Kino gehen soll. 🤬 Haben sie das die Verantwortlichen schon jemals überhaupt durchgelesen oder lassen sie sich in ihrer Blase für ihr Unvermögen nur auf die Schultern klopfen. Vorneweg wahrscheinlich von der Mediaagentur die das verbockt hat. Da muss bei jedem Post und bei jedem negativen Kommentar dagegen argumentiert werden!!! Ich weiß das ist aufwendig und wohl auch kaum zu schaffen, aber man darf da im Vorhinein nicht kapitulieren. Lieber nur wenige Posts machen, aber dafür die Kontrolle über den Verlauf behalten, anstatt nichts zu tun! Da muss man schauen, dass die Kinos keinen nachhaltigen Schaden davon tragen. ... und jetzt werden da schon wieder Millionen von Steuergeldern und Zwangsgelder von Kinobetreibern verjubelt. Wer kann da noch helfen?😔
  10. Entschuldigt bitte die Verwirrung, ich hatte "Glass Onion: A Knives Out Mystery" gemeint, der wurde meines Wissens schon wieder vom Verleih/Netflix eingestellt, nachdem die Kinos als Maketing-Tool misbraucht wurden. Ich denke die Praxis dürfte nicht im Sinne der Kinos sein. Sehr schade für den Film ... und die Kinos 😔
  11. Wohl kaum ... falls doch bitte das Kino und die Uhrzeit veröffentlichen, hätte auch Interesse 🙂
  12. Da hast du leider völlig Recht, noch schlimmer ist es bei redaktionellen Beiträgen, da wird lieber über die Starts bei Streamingdiensten berichtet, obwohl das kaum jemand betrifft und Berichte über Kinostarts sucht man vergebens in der Presse. So kann es aber nicht weitergehen, da müssten die Verbände Lobbyarbeit leisten und mehr aufklären und informieren.
  13. Die Bezeichnung "Kino" finde ich hier schon sehr ambitioniert, ... Start um 15.00 Uhr, dass wird dann nur eine LED-Panel sein und kein Kino! Und dann noch bei freiem Eintritt, das verstärkt dann wieder bei den Besuchern das Gefühl, dass "Kino" keinen Wert hat und man nicht dafür adäquat bezahlen muss. Oh man und dann wahrscheinlich auch noch mit Steuergeldern finanziert ... so kann man das Kino auch noch kaputt machen ... 🤦‍♂️😔 Herzliche Beileid @kinomania, das ist für jeden Kinomacher ein Schlag ins Gesicht.
  14. Gruberl

    LOL im Kino

    Mir fällt dazu nur folgendes ein ... Bully Herbig macht sich auch die Welt so wie sie ihm gefällt. Zuerst scheißt er beim Boandlkramer auf die Kinos und dann spannt er die Kinos bei LOL vor seinen Karren. Mir tut immer noch Joseph Vilsmaier und alle die für den Film ihr Herzblut gegeben haben leid, keine Ahnung wie oft sich der Joseph bereits umgedreht hat ... 😔
  15. Danke kastlmeier, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht und auch die Unwahrheiten klar dokumentiert. Das ist ein Dolchstoß in den Rücken der Kinobetreiber in einer schlechten Zeit, in der eigentlich Filmverleiher und Kinobetreiber aufeinander angewiesen sind. Eine verfahrene Situation in der es auch nur eine Lösung gibt, in der auch der Film nicht noch mehr darunter leiden muss, als er es im Moment eh schon macht. Das wären wir alle dem Joseph Vilsmaiers eigentlich auch schuldig. Ich befürchte der Sepp wird sich deswegen nicht nur einmal im Grab umdrehen. Sollte "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" tatsächlich bei Amazon Prime Video starten, dann gibt es nur eine Lösung: "Der Boandlkramer" muss tatsächlich auch bei Wiedereröffnung der Kinos den Kinobetreibern zur Verfügung stehen und zwar zu einem %-Satz der deutlich unter 30% liegt (25 oder besser 20% ?!?), so dass die Kinobetreiber auch wirklich Geldverdienen können. Schließlich ist es ja dann auch nur noch eine Zweitverwertung! Dazu müsste aber auch Amazon mitspielen. Mal sehen was schlimmer ist, wenn man sich an den Teufel oder an Amazon verkauft ... ☠️
  16. Ja richtig, das sehe ich genauso. Spätestens bis Ende August sind alle Impfwilligen geimpft ... und dann kann am alle Beschränkungen fallen lassen und zur Normalität zurückkehren. Deshalb verstehe ich nicht, warum Leonine mit dem Kinostart vom BOANDLKRAMER nicht diese 4 Monate noch warten wollte. Da hätte sich Leonine und auch Bully viel Ärger und das schlechte Image sparen können und wahrscheinlich auch deutlich mehr Geld verdient. ... sry., aber das musste jetzt raus bei mir ...🤮
  17. Ja da schließe ich mich dann direkt an. Ich würde mal schätzen 10% der Deutschen haben Amazon Prime (vielleicht liege ich da auch komplett daneben?!?), da gäbe es noch ordentlich Potential. Aber wenn er auf Amazon öffentlich verramscht wird, ist halt auch das Image von dem Film hinüber, auch wenn er noch so gut ist ...
  18. Naja, .... das könnte zumindest bedeuten, dass die Kinos überleben, ... wäre ja schon mal etwas.
  19. So wird mit Sicherheit kein Geld verdient. Geld wird verdient wenn der Film zuerst im Kino, dann bei den Streaming-Diensten läuft, später DVDs verkauft werden und er dann noch im Fernsehen gezeigt wird. Wäre er nicht kostenlos in den Kinos beworben worden, würde ihn niemand kennen. So schauts aus ...
  20. Ja, stimmt ... genau mein Humor 😮 Der nächste Stock zwischen die Beine, ... als ob das nicht schon alles traurig genug wäre. Aber schön, dass sie Zeit haben solche Gesetzte zuerlassen ...
  21. Ich finde du hast da theoretisch Recht, aber ich denke es kommt etwas anders ... auch wenn es hart klingt werden wir noch bis zum Ende des Sommers warten müssen, bis jeder der will geimpft ist und dann können wir hoffentlich ein Leben führen wie vor Corona. Wenn es stärkere Mutationen gibt können die Impfstoffe relativ schnell angeglichen werden, aber aufgrund der Impfstoffe wird es vermutlich nur noch milde Krankheitsverläufe geben, an denen hoffentlich keiner mehr sterben muss. Und vielleicht muss man sich auch jährlich impfen lassen ... und alle Impfgegner ... naja natürliche Selektion ...
  22. Das sehe ich ganz pragmatisch, wenn einen Film im Kino läuft (gelaufen ist) darf er auch Kino-Film genannt werden. Das wäre dann ein Qualitätssiegel. Alles andere sind nur Fernsehfilme ... kein Qualitätssiegel 🙂 Änlich wie bei den Oscars, ... nur Filme die auch im Kino gelaufen sind.
  23. Ja stimmt, den Begriff "Kino" wird sich wegen der Allgemeingültigkeit keine Einzelperson schützen lassen können. Aber es gibt regionale Besonderheiten die einen "allgemeinen Schutz" (Herkunftsbezeichnung) erhalten und dann auch nur von den in der Region ansässigen Personen/Herstellern verwendet werden darf. Beispiele dafür wären Champagne/ Champagner und Prosecco. Jetzt müsste man schauen, ob man das was man für solche schützenswerte regionalen Spezialitäten macht, auch für besonders schützenwerte Kultureinrichtungen ableiten kann, damit eine "Namensverwässerung" durch fragwürdige Imitate vermieden wird. Das wäre dann eine kleine Transferleistung, die aber leider wahrscheinlich nicht für jeden auf den ersten Blick nachvollziehbar ist. Wäre aber in meinen Augen sehr wichtig, denn Kino gibt es nur im Kino.☝️☺️
  24. Nein das muss schon der Begriff Kino sein, weil einfach nur Kino auch Kino beinhaltet und zu Recht diese Strahlkraft hat. Vielleicht sollten sich tatsächlich die Kino-Verbände (HDF und AG Kino) dran machen, dass der Begriff Kino geschützt wird und gegen Missbrauch (z.B. von Streamingdiensten, Fernsehsendern, ... usw.) vorgegangen wird. Wenn er tatsächlich geschützt ist, haben auch Fernsehanstalten keine Möglichkeiten mehr.
  25. Ja Kastlmeier da hast du völlig Recht, das wird auch höchste Zeit, dass der Begriff "Kino" geschützt wird. Auch Disney+ hat irrwitzigerweise mit dem Begriff Kino geworben. Kino gibt es nur im Kino ... alles andere ist fernsehen zu Hause ... klingt nicht so sexy, ... und ist es natürlich auch nicht. 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.