Jump to content

ReelToReel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Über ReelToReel

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

470 Profilaufrufe
  1. ReelToReel

    EumigFlimmern

    Aus eigener Erfahrung: habe mal eine Zeit mit der Eumig Nautica und der Eumig mini 3, die ja auch ein PMA Weitwinkelvorsatz haben, gefilmt. Wirklich problemlose, von der Schärfe her gute Aufnahmen kommen dabei heraus. Ich denke Eumig war bei serienmäßigen Weitwinkelvorsätzen wirklich spitze.
  2. ReelToReel

    Professioneller Kommentar

    Regular 8: Ganz ehrlich und neidlos - das ist schon professionell und erstklassig was du da ablieferst. Einziges Hindernis das dann noch alles kippen kann - der Text des Kommentars ist "nicht besonders passend geworden". Da kann auch der beste Sprecher nichts mehr rausreißen 🙂
  3. ReelToReel

    Philips AV Kassettenrekorder- Belegung der Synchronbuchse?

    Hallo Gizmo stimmt. Ich habe jetzt die andere Zeichnung "Buchsenbelegung" des Braun Visacustic Steuergerätes in meinem Computer gefunden. Damit die Philips Cassettenrecorder mit dem Visacustic Steuergerät überhaupt laufen und NICHT auf SPOP stehenbleiben müssen Pin 1 + 5 im Stecker gebrückt werden.
  4. ReelToReel

    Philips AV Kassettenrekorder- Belegung der Synchronbuchse?

    Hallo, ich habe die Umterlagen des Braun Visacustic Steuergerätes. Darin sind viele Informationen zu den einzelnen AV Tonbandgeräten enthalten. Vielleicht hilft dir dieses Foto. Pin 3 ist übrigens Masse, Pin 6 der Impulston. Pin 1 + 5 könnten für die Stromversorgung sein. Aber da bin ich mir nicht sicher. Einfach mal ausmessen. Auf der rechten Seite der Liste ist immer der Stecker für die Kamera (hier Nizo), auf der rechten Seite die Buchse des entsprechenden Tonbandgerätes / Cassettenrecorders. Grüße und viel Erfolg
  5. ReelToReel

    Professioneller Kommentar

    Ich glaube "Machwerk" ist in der Region aus der Carena48 stammt nicht als Ausdruck für Miderwertigkeit zu sehen. Oder?? Für alle die das Gefühl haben ihre eigene Stimme sei für einen Kommentar ungeeignet: Auch wenn sie ein wenig regional "eingefärbt" klingt, das macht eine Amateurproduktion eher noch charmanter. In den 6oern und 70er hat der berühmte Meeresforscher Hans Hass seine professionellen Fernsehproduktionen selber kommentiert. Sieht man sich einen solchen Film heute an, würde den von der Stimme und Wortwahl heute keiner mehr auf einen noch so unbedeutenden Amateurfilm lassen !!!! Also, seht es ein wenig großzügiger an. Wenn euch eure eigene Stimme denn gar nicht gefällt, habt ihr denn keine Frau, Freundin, Tochter die ihr überreden könnt. Frauenstimmen werden leider seltener für Kommentare benutzt, klingen aber of viel klarer und verständlicher (es sei denn die Stimme der Dame errinnert an das qietschen eines verrosteten Türschloss). Viel Spaß beim Vertonen
  6. ReelToReel

    Der E100D kommt wieder :)

    Habe gestern am Flughafen Frankfurt zwei Yuppies zuhören müssen wie sie mit ihren anglizismen um sich warfen. Ich habe mir verkniffen sie auf englisch anzusprechen, da ihre deutschen Wörter ganz deutlich in der Unterzahl waren. Eure Fachsimpelei über Farbfilm bzw. Farbenfilm ist da schon irgendwie kleinlich, aber sehr, sehr erholsam für mich!!!! Schön, das ihr noch deutsche Wörter kennt 🙂
  7. ReelToReel

    35mm zu 16+8mm schneiden, D/S 8 perforieren

    Bin beindruckt. Das ist wirklich ein ordentlicher Filmvorrat. Was sind das für "Reusable Kassetten" die du da benutzt. Selbst geknackte ??? oder ?????
  8. ReelToReel

    Meine ersten Super8-Dunkelkammerversuche

    Danke für die rasche Antwort. Bin verblüfft das hinter deinem Bastelvorschlag eigentlich ein Kinderspielzeug steckt. Einfach genial !!!!
  9. ReelToReel

    Meine ersten Super8-Dunkelkammerversuche

    Hallo, mich würde so eine IR-Brille für die Konfektionierung von Super 8 SW-Material interessieren. Leider habe ich bei Amazon nur IR-Schutzbrillen gefunden. Vielleicht hast du noch ein paar genauere Informationen und ein paar Fotos für Interessierte. Grüße
  10. ReelToReel

    Raritäten bei Ebay

    Man denkt zuerste: Zu teuer für einen alten Super 8 Film https://www.ebay.de/itm/Film-Amateur-en-SUPER-8-mm-Naturistes-sur-la-Plage-et-sur-Planches-a-Voile/372506198359?_trkparms=aid%3D333200%26algo%3DCOMP.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140813110703%26meid%3D2bfb786db3a543b981977e9b7331962d%26pid%3D100275%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D372501172546%26itm%3D372506198359&_trksid=p2060778.c100275.m3474 Aber das sind 60 Meter nackter Hintern. Wenn man das neu filmen will mit Ektachrome 100D wird es teurer !!!
  11. ReelToReel

    Raritäten bei Ebay

    Der Preis ist jetz schon normal, aber die Aussage über den Belichtungsmesser ist für einen "Fachverkaufer" doch nicht unbedingt fachlich fundiert !
  12. ReelToReel

    Raritäten bei Ebay

    Übrigens Der Verkäufer "Der Foto Brell Onlineshop ist Teil Europafoto E-Comerce GmbH" hat 4 Läden und bietet auch Workshops an. Durch das Angebot einer Super 8 Kamera bei Ebay würde ich jetzt zu einem Workshop nicht unbedingt Vertrauen haben.
  13. ReelToReel

    Raritäten bei Ebay

    Schwer zu sagen, ob die Kamera schon mit SD-Karte funtioniert, da .... "........der Belichtungsmesser konnte nicht geprüft werden da der nicht zu öffnen war" 🙂 Obwohl ich verstehe das nicht. Ein großer Schraubenzieher und ordentlich Druck. Da läßt sich auch der Belichtungsmesser öffnen. Als Fachhändler sollte der Verkäufer das wissen. 🙂 Genug gelästert !!!!
  14. ReelToReel

    Raritäten bei Ebay

    Falls noch jemand eine defekte Braun Nizo S48 sucht. Echtes Schäppchen bei Ebay !!! https://www.ebay.de/itm/Braun-Nizo-S-48-Super-8-Filmkamera-Defekt-N017702/153270320206?hash=item23af9f7c4e:g:X3MAAOSwX6Rb9Sia:rk:10:pf:0 (PS.: Ich weiß Friedemann, nicht aufregen, einfach nicht kaufen)
  15. ReelToReel

    Der E100D kommt wieder :)

    Ehrlich gesagt, ich bin immer wieder überrascht wie gut die Qualität eines alten Kodachrome Normal 8mm Filmes sein kann. Speziell im Vergleich mit Videoproduktionen aus den 70ern und 80ern bei professionellen Fernsehproduktionen. Was da manchmal an matschigen Bildern übrig geblieben ist, sorgt bei mir für Erstaunen.
×