Jump to content

A.E.Kinotyp

Mitglieder
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

About A.E.Kinotyp

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 08/30/1961

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

639 profile views
  1. A.E.Kinotyp

    Sony SDDS Film Sound Decoder DFP-D3000

    Hallo, biete das oben genannte Teil zu Verkauf an! Anbebote bitte per PN. Danke! Gruß Achim
  2. A.E.Kinotyp

    SDDS Kabel

    Hallo, ich benötige ein Kabel um den SDDS - Reader mit dem SDDS - Prozzesor zu verbinden. Kann jemand dieses Kabel anbieten? Wenn ja, dann bitte PN an mich. Danke! Achim
  3. A.E.Kinotyp

    Endlich mal wieder im Kino...

    Nun ....ich habe ab 2003 in einem Kinocenter als Vorführer (Nebenjob) gearbeitet! Auch da wurde 6,- Euro pro Std. bezahlt. Weitergehend war es 6,50 Euro ab 1200 Besuchern und 7,- Euro ab 2000 Besuchern! Diese Entlohnung wurde bis zur Einführung des Mindestlohn beibehalten! Gruß
  4. A.E.Kinotyp

    Victoria 5

    Auf der Maschiene sind ebenfalls rote Punke markiert! Vor dem Einlegen des Zahnriehmens müssen die Markierungen der Zahnräder mit denen auf der Maschiene übereinstimmen! Ansonsten stimmt die Blende nicht ....soweit ich mich erinnere!
  5. A.E.Kinotyp

    Streik im Cinemaxx Offenbach

    Das sehe ich auch so!
  6. A.E.Kinotyp

    Cinerama Projektor: Spezial Andruckplatte?

    Hallo, sehr interessantes Thema. Was für Filmtitel wurden denn so in Deutschland vorgeführt? Und in welchen Jahren war die hochzeit für dieses Projektionsverfahren? Wäre schön wenn hier jemand etwas sagen könnte. Danke!
  7. Hallo, war heute in der Schauburg beim Technicolor Filmfestival und habe mir "DRACULA" angesehen! War super diesen Film einmal auf einer großen Leinwand in einem Kino zu sehen. Vorstellung war sehr gut mit einer Ausnahme .....das Bild war nach meiner Meinung mal mehr, mal weniger unscharf! Die Schrift zu Beginn war zwar scharf, jedoch beim Film selbst unscharf. Möglicherweise ist das auch auf das alter der Filmkopie bzw. des Filmmaterials zurück zu führen! Muß aber sagen, das bei den Filmen "Das Fenster zum Hof" sowie bei "Matrix" auch unschärfen festzustellen waren. Bei "Matrix" im Format CS jedoch nicht so stark! Werde mir eventuell noch den ein oder anderen Film ansehen ....mal schauen wie es da ist. Trotzdem meinen Respekt vor Kinobesitzern und Kinobetreiber die noch mit "richtigen Film" Kino anbieten.
  8. A.E.Kinotyp

    35mm-Vorführtermine

    Na dann .....komme ich vorbei! Danke.
  9. A.E.Kinotyp

    35mm-Vorführtermine

    Hallo, wird "Das Fenster zum Hof" jetzt in englisch oder deutsch gezeigt? Gruß
  10. A.E.Kinotyp

    Fehlercode EX 144

    Hallo, danke für die schnelle Beseitigung des Fehlers! Gruß A.E.Kinotyp
  11. Hallo, seit gestern bekomme ich den Fehlercode EX144 hier im Forum angezeigt. Immer wenn ich auf "Aktivitäten" klicke bekomme ich nur diese Meldung! Liegt der Fehler nur bei mir oder ist das ein Problem der Forumsseiten? Hat jemand Infos? Gruß A.E.Kinotyp
  12. Hallo, habe mir heute "The Great Wall" im IMAX in 3D angesehen. Toller Film .....was mich jedoch sehr störte, es gab keine Untertitel bei dem Film. Es wird doch einiges in Originalsprache gesprochen und es wäre hilfreich gewesen hier deutsche Untertitel zu haben. Auf eine höffliche beschwerde meinerseits wurde mir gesagt es sei ein IMAX Problem und es werde daran gearbeitet. Nicht gut! Gruss Achim
  13. A.E.Kinotyp

    Probleme bei DTS 6D System

    Grüne Reader LED leuchtet konstant. Werde aber beim nächsten mal verstärkt darauf achten. Das der Reader nicht korrekt eingestellt ist, daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde das aber selbst nicht überprüfen, bzw. einstellen können. Habe noch einen Reader ....eventuell werde ich diesen mal einsetzten. Gereinigt habe ich alles, so gut ich es machen konnte. Gruß
  14. A.E.Kinotyp

    Probleme bei DTS 6D System

    Habe alle Laufwerke mit Setupdisc getestet. Alle haben diese CD einwandfrei abgespielt.
  15. A.E.Kinotyp

    Probleme bei DTS 6D System

    Ich werde das in den nächsten Tagen nochmal testen und dann berichten was LED mäßig passiert!
×