triPod
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
327 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
5
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
-
Wenn ich mir den Scan und das Dia beide in meinem Zimmer anschaue ist das dann ja derselbe Farb-Raum. Und projiziert auch im selben Raum, da aber etwas wärmer vom Fotoapparat eingestellt. Und auch E6 ist für mich einfach nur E6. Ich glaube @rebafilm hat verstanden was ich ihm über den Farbcharakter von Fuji gegenüber Kodak sagen wollte.
-
Grassmann, Erfahrungen mit der Firma Schmalfilmtechnik - Kinotechnik B. Welsch
triPod antwortete auf jfi's Thema in Schmalfilm
Es bringt nichts sich hier in Rage zu schreiben und UNS zu überzeugen. Wenn man seine Geräte wiederhaben will würde ich schriftlich eine klare Frist setzen oder es gleich von einem Anwalt aufsetzen lassen, vielleicht gemeinsam mit anderen, denen von dort auch was fehlt. Ich finde schon, dass es über Verplantheit hinausgeht, wenn jemandem seit mindestens zehn Jahren nachgesagt wird, Geräte Monate oder Jahre nicht rauszurücken. Sogar ein anderer Reparateur erzählte am Telefon davon. Mein Bolex Super 16 Umbau im Ausland: noch nach einem Jahr bekam ich Vertröstungen oder Monate keine Antwort, was in wenigen Wochen erledigt gewesen ein sollte. Ich hatte auch Kopfkino wie hier beschrieben, der will die Kamera für sich behalten und so. Dann habe ich mich an die dortige Polizei gewendet und die haben sogar geantwortet, das sei ja dann "Vertragsbruch". Mit diesem Schritt und der Antwort konfrontiert wurde es dann zügig und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt und die Kamera kam nach 17 Monaten genau an meinem Geburtstag wieder an. -
Es versteht sich, dass der Scan das Dia getreu wiedergibt. Ektachrome und Fuji kann unterschieden werden. Ausserdem werden wir hier bald alle gelöscht, wenn wir noch länger über Standbilder reden.
-
Hier geht es um Menschen, die Schmalfilm benutzen und einige, deren Filme vertauscht waren filmen jetzt frohgemut weiter und ermutigen sich und schicken bald wieder was zu Andec. Das Leben fängt an, wenn man von einem mal auf was anders kommt. Da braucht man nicht bei jeder Abschweifung die Forumspolizei.
-
Mit der habe ich auch schon gefilmt. Hatte bei Farbe einen rötlichen Einschlag?! Hast du Belichtungsmesserbatterien einlegen können und schlägt es aus? Ist irgendwie schwierig bei diesen Modellen. Die Stativbasis hatte ich auch, leider schon weg.
-
Für mich liegt hier grobes Verschulden oder Absicht vor. So ein Pappumschlag öffnet sich nicht von allein. Aber es ist abgehakt, wurde neu gefilmt und das war dann der Film, der vertauscht wurde 😉 Wurde im anderen Thema bereits besprochen. Nun wird abgetastet und dann ist der Film fertig für Youtube.
-
Von Deutsche Post natürlich. Die haben es ja verschuldet durch Aufreissen des Umschlags und Entfernen des Inhalts. Entweder schlechte Sortiermaschine oder neugieriger Mitarbeiter.
-
Seit meinem aufgerissenen und bei Andec leer angekommenen Pappumschlag (Film blieb verschollen und wurde nicht ersetzt) werde ich wohl auch nur noch versichert schicken. Hermes Päckchen zur Zeit 5,19 EUR und versichert bis 50 EUR. Wenn du mehrere Filme schickst ist ja allein der Materialwert deutlich höher und rechtfertigt Paketversand, zur Zeit 5,79 EUR.
-
Also der Ektachrome 4x5 Planfilm ist seit Monaten ebenfalls nicht lieferbar, ebenso wie der Fuji Provia 4x5, also keine Dia Planfilme erhältlich. Der Fuji ist nach meiner Ansicht gegenüber Ektachrome wie man es von Fuji schon kennt bläulicher, siehe Bild (mal anklicken für Qualität), also durchaus noch selber hergestellt.
-
Grassmann, Erfahrungen mit der Firma Schmalfilmtechnik - Kinotechnik B. Welsch
triPod antwortete auf jfi's Thema in Schmalfilm
Die Geschichten mit dem überforderten Grassmann sind wirklich krass. Ein paar Siemens 2000 Riemen hat er neulich mit weiteren Teilen über einen anderen Forenten sofort geschickt. -
Flau finde ich es nicht, aber der Weichzeichnereffekt in der Mitte des Bildes verbietet tatsächlich die weitere Nutzung dieser Kamera, wenn du es nicht wegwischen kannst. Ansonsten doch gut belichtet und entwickelt. Weiter so mit anderer Kamera!
-
Da erwarte ich als Gegenleistung übrigens noch Screenshots von Italien mit dem und anderen benutzten Linsen 🙂
-
triPod folgt jetzt dem Inhalt: 16mm Equipment etc.
-
Ich kann mich noch an die Präsentation eines Super 16 Films mit separatem Ton im hiesigen Kommunalen Kino erinnern ca. frühe 90er. Ich meine es war Peter Krieg. Das war pioniermäßig, eigene Projektoren und Tongeräte mitzubringen für eine solche Präsentation im kostensparenden Super 16 Format. Hans Memminger war offenbar ähnlich unterwegs.
-
Danke für die Entwicklung des 400er 😉 Der 200er als Negativ ist nach meiner Ansicht eher ein 100er. Der neue 100er wird richtig gut und feinkörnig.
-
Wolfen 400 Umkehrentwicklung auf 50 ISO Doppel 8 anamorphotisch. Bläulich, sehr körnig. Eher nicht so toll.
