Zum Inhalt springen

Super 8 Krieg der Sterne bei ebay


RainerG

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer!

 

So schön wie das ja ist aber da hört der Spaß doch irgendwann auf.

Früher habe ich auch 1000 DM für so etwas bezahlt. Aber damals gabs auch nur VHS und sau schlechte Beamer.

Aber Heute wo das digitale Medium eine weitaus bessere Bildqualität bietet sind die Super 8 Filme für mich reine Nostalgie.

Und da habe ich mir finanziell ganz klare Grenzen gesetzt.

 

Aber hast du gesehen, was der noch alles anbietet.

Unheimliche Begegnung der 3. Art. Davon gabs damals nur 20 Kopien bei Rainer Stefan.

Ben Hur, Doktor Schiwago und 2010 sind auch noch da. Also zugreifen.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

So schön wie das ja ist aber da hört der Spaß doch irgendwann auf.

Früher habe ich auch 1000 DM für so etwas bezahlt. Aber damals gabs auch nur VHS und sau schlechte Beamer.

 

Zu meiner Zeit als ich damals Super8 Filme sammelte gab es weder VHS und Beamer schon gar nicht. Es gab außer dem Kino nur das Fernsehprogramm. Ich erinnere mich noch damals als es diese TV Kinosendung im ZDF mit Elmar Gunsch gab. „Kennen Sie Kino“ (1971-1981). Da haben wir als Jungs immer drauf hin gefiebert um einen Ausschnitt von Star Wars oder anderen Filmen zu sehen.

 

Es ist doch nachzuvollziehen was für einen Stellenwert für uns damals der Super8 Schmalfilm hatte. Wir waren damals sicherlich über 20 mal im Kino um „Die Rückkehr der Yedi Ritter“ zu sehen. Als dann mein Cousin einen englischen Trailer von dem Film bekam war das so als wären die Yedi Ritter in der Eifel gelandet. :-)

 

Für so eine Komplettfassung hätten wir alles getan! Heute gibt es zum Glück Medien mit denen man als Heimkinofreund wieder etwas anfangen kann. VHS war für mich ein Haufen Trash, Müll und Schrott und es hatte nichts mit Heimkino zu tun sich auf einem Viereckigen Fernsehkasten Filme anzuschauen.

 

Mit Beamer, DVD und Blu Ray sieht das doch schon ganz anders aus und trotzdem bin ich im Moment voll auf dem Nostalgietrip. Die alten Schmalfilme sind immer noch gut anzusehen und es macht Spaß ihnen hinterherzujagen. Der Mensch ist eben Jäger und Sammler. ;)

 

Deswegen lege ich mein Augenmerk halt auch auf die Schnittfassungen denn sie sind auch heute noch eine gute Ergänzung zur DVD oder Blu Ray. Ich finde es interessant wenn ich von einem Film eine Schnittfassung in Super8 habe und dazu das Digitale Medium.

 

Ob ich über 300,- für diesen Film da ausgeben würde? Ich finde den Preis etwas überteuert. Ich glaube im letzten Schmalfilmsammlerheft waren sie günstiger. Weiß aber nicht was das für Kopien sind. Derann? Wenn ich es mir leisten könnte würde ich das tun, ja! ;)

 

Aber hast du gesehen, was der noch alles anbietet.

Unheimliche Begegnung der 3. Art. Davon gabs damals nur 20 Kopien bei Rainer Stefan.

Ben Hur, Doktor Schiwago und 2010 sind auch noch da. Also zugreifen.

 

Ja, der Kollege scheint sich das selbe zu denken und mistet aus! Für 13,99 bekommt man die Unheimliche Begegnung auf Blu Ray. Mit besserem Bild und vom Ton wollen wir gar nicht erst reden. Aber das ist ja alles unwichtig wenn es um Liebheberei geht. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein! Nicht auch bei der Unheimlichen Begegnung. Ich hatte erst diese Erlebnisse mit den Filmen „Supergirl“ und „Die unglaubliche Geschichte des Mr.C“ letzterer ist ganz schlimm. Zwar ist die Originalsyn. vorhanden aber am Ende des Films wo der gute Mr.C immer über sein Dasein simuliert hat jemand zusätzliche Kommentare hinzugefügt. Damit ist für mich die ganze DVD Veröffentlichung für die Tonne. Ärgerlich, unnötig und unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich auch 1000 DM für so etwas bezahlt. Aber damals gabs auch nur VHS und sau schlechte Beamer.

 

Naja, Röhrenbeamer sind jetzt also wirklich nicht schlecht - mein BARCO-Exemplar von 1991 kann sogar 1080p :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kollege scheint sich das selbe zu denken und mistet aus! Für 13,99 bekommt man die Unheimliche Begegnung auf Blu Ray. Mit besserem Bild und vom Ton wollen wir gar nicht erst reden. Aber das ist ja alles unwichtig wenn es um Liebheberei geht. *lach*

 

 

...Ja und die Scheibe kannst Du dann in 10 Jahren (oder früher) wieder auf den Sondermüll werfen, weil es keiner mehr haben will und ein neues Format da ist. (VCR Standard, VCR Longplay, SVR, Video 2000, Betamax, VHS, DVD, BlueRay, .... ----> Never ending Story und eine gute Gelddruckmaschine

 

Raritäten haben immer ihren Preis. Die Preise sind absolut moderat und z.T. förmlich verschleudert.

 

In 10 Jahren wird wohl der Verkäufer als "Wiedereinsteiger" dabei sein. Ich würd keiner dieser Titel freiwillig abgeben. Da kann man nur sagen: "Ganz schön dumm..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ja und die Scheibe kannst Du dann in 10 Jahren (oder früher) wieder auf den Sondermüll werfen, weil es keiner mehr haben will und ein neues Format da ist. (VCR Standard, VCR Longplay, SVR, Video 2000, Betamax, VHS, DVD, BlueRay, .... ----> Never ending Story und eine gute Gelddruckmaschine

 

So ist das eben. Lange hält das digitale Zeug nicht und für VHS Kassetten bekommt man heute keinen Euro mehr. Mit den DVD’s wird es wohl in ein paar Jahren ähnlich sein. Deswegen schaue ich immer etwas verwundert wenn die Jungs heute mit ihren DVD Sammlungen prahlen. In 20 Jahren oder früher liegt der Kram tatsächlich auf dem Sondermüll.

 

Somit war der Schmalfilm wohl im Heimkinosektor das einzige Format was lange Überlebenszeiten garantiert. So was gibt es dann in der Tat nicht wieder. Was will man machen? So ist der Zeitgeist und wenn man neue Filme will und Heimkino dann muss man das Spielchen eben mitspielen. Die Nachteile hast Du trefflich beschrieben aber es gibt auch Vorteile. ;)

 

In 10 Jahren wird wohl der Verkäufer als "Wiedereinsteiger" dabei sein. Ich würd keiner dieser Titel freiwillig abgeben. Da kann man nur sagen: "Ganz schön dumm..."

 

Kann man nicht wissen deswegen würde ich das nicht als dumm bezeichnen. Ich würde so was heute auch nicht mehr hergeben. Allerdings habe auch ich ja schon Lehrgeld als Wiedereinsteiger zahlen müssen oder besser beschrieben bin ich gerade dabei dies zu zahlen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme ist ja, das das die Kronjuwelen einer jeden Super-8 Sammlung sind. Und später weiß derjenige nie, was er noch für Kopien bekommt, wenn er wieder einsteigt. Nicht jeder liebt seine Filme ja, wie die eigene Frau.

 

Klar, wenn es um "neue" Filme geht, so kommt man an einem digitalen Projektor und Zuspieler nicht drumherum. Aber es gibt sehr sehr viele Leute die sich jetzt schon ärgern, das Sie mit echtem Film aufgehört haben.

 

DVDs gibts jetzt schon ab 0,50 Cent gebraucht. Blueray Preise gehen im Sturzflug auf Talfahrt. Da wird es bald auch die berühmten 1 Euro Flohmarktpreise geben. Spätestens, wenn 2K DCP Standard fürs Heimkino und 4K für das "große" Kino wird.

 

Eine BlueRay wird ja heutzutage in weltweiter, multilingualer Fassung millionenfach aufgelegt. Soetwas wird höchstens in 40 Jahren Seltenheitswert haben, wenn das von 1 Million produzierten Scheiben, 900.000 entsorgt wurden, 99.000 sich in Ihre Bestandteile zersetzt haben und ggf. weltweit noch 1000 existieren.

 

Und Filme in einer "neuen Synchro" sind nur was für Filmhistoriker, welche dann später, wie jetzt schon allseits bekannt, auf das Original verweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher sind DVD’s keine Medien an denen man mehr als 20 Jahre Spaß hat. Es sei denn man geht hin und kopiert sie. Da man dies aber aus Strafrechtlichen Gründen heraus bei Kauf DVD’s nicht darf wird der Zahn der Zeit der Zeit sie halt irgendwann vernichten.

 

Die Jungs die also heute stolz auf ihre DVD Sammlung sind werden sich mit diesem Schicksal anfreunden müssen. Die meisten gehen eh schon dazu über auf Blu Ray umzusteigen. Dann kommt was neues und sie steigen wieder um. Das mag man gut finden oder auch nicht aber die haben ganz sicher Spaß dabei und ich bin so ehrlich zu sagen, dass wir damals als Kidis von so was doch eh noch nicht mal zu träumen gewagt hätten und wenn es das alles gegeben hätte dann hätten wir das auch genutzt.

 

Ich bin froh, dass ich heute noch die Möglichkeit habe Super8 Filme zu sammeln aber ich gehe damit anders um als mit einer DVD oder BR. Die Filme sind Schätze und ich erlabe mich eher daran sie zu besitzen als sie ständig durch den Projektor zu jagen.

 

Ich habe für den marketing 3 Teiler „Kampf der Welten“ 104,- gezahlt und er war es mir wert. Die Kopie ist spitze aber ich muss sie jetzt nicht jede Woche einmal ansehen. Da kann ich auch die DVD nehmen denn die Super8 Kopie ist mir dafür zu schade. Früher habe ich mir solche Filme auf super8 ständig ansehen müssen und dementsprechend hatten sie dann auch irgendwann ihre Gebrauchsspuren.

 

Ich sehe das eher als kleines Privat- Event wenn ich mir solche Filme anschaue. Sowas wir die Komplettfassung von Krieg der Sterne würde ich auch hüten wie ein Schatz. Da nudel ich lieber die DVDs oder Blu Rays runter. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

"Ich bin froh, dass ich heute noch die Möglichkeit habe Super8 Filme zu sammeln aber ich gehe damit anders um als mit einer DVD oder BR.

Die Filme sind Schätze und ich erlabe mich eher daran sie zu besitzen als sie ständig durch den Projektor zu jagen. "

 

@Rainer: Du bringst es mit kurzen und sehr guten Worten auf den Punkt. Ein Super-8 Spielfilm ist weniger ein Gebrauchsgegenstand, den man im Alltag nutzt, ein analoger Film ist etwas, was man hütet und nur zu ganz besonderen Anlässen hervorholt. Für mich ist es so etwas wie eine Reise in die Vergangenheit, einen Film einzulegen und ihn auf der Leinwand zu betrachten.

 

Rudolf

 

P.S. Ich bin noch ein bisschen hin und hergerissen, ob ich mir den Ben Hur aus ebay in Komplettfassung "reinholen" soll. Wenn er so rotstichig daherkommt, wie meine "Wildgänse" waren, die ich eingestampft habe, ist es pure Geldverschwendung, ist der Film aber in gutem Zustand, ist wäre es ein wirkliches Schnäppchen, so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich bin noch ein bisschen hin und hergerissen, ob ich mir den Ben Hur aus ebay in Komplettfassung "reinholen" soll. Wenn er so rotstichig daherkommt, wie meine "Wildgänse" waren, die ich eingestampft habe, ist es pure Geldverschwendung, ist der Film aber in gutem Zustand, ist wäre es ein wirkliches Schnäppchen, so sehe ich das.

 

Hallo Rudolf,

 

da gebe ich Dir 100% Recht. Leider steht zum "Star Wars" Film über dessen Erhaltungszustand nichts geschrieben. Über €300,- blind in einen Film investieren... nein danke !

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ein Risiko und man muss wohl davon ausgehen, dass der Verkäufer Ahnung hat. Einige haben ja schon geboten. Würde mich halt mal mit ihm in Verbindung setzen, Rudolf!

 

Weiß jemand wie viele Kopien es von dem Krieg der Sterne da gab? Ist der von Derann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Eins dürft ihr bei euren Zukunftsvisionen aber nicht vergessen.

Die Projektoren. Zwar halten die Super 8 Kopien bei guter Pflege vom Rotstich mal abgesehen 30Jahre und mehr.

Aber schon heute gibt es für viele Projektoren keine Ersatzteile mehr und in ein paar Jahren gibt es auch keine Projektoren mehr und was dann? Wer dann nicht selber reparieren oder Ersatzteile nachfertigen kann ist spätestens dann am Ende.

 

Und Fabian: Ein echter Filmsammler besschränkt sich niemals nur auf ein Format.

Versuch mal Ben Hur auf 35mm zu bekommen, da zahlst du leicht das 3oder 4fache wenn es denn überhaupt noch eine brauchbare Kopie gibt.

 

Rudolf: Der angebotene Film dürfte nicht rot sein, da es sich entweder um eine Derann oder Kempski Fassung handelt und die wurden weitestgehend auf AGFA Polyester kopiert und das wird nicht rot.

 

Aber mal von allem abgesehen, ich hätte den Star Wars auch gerne aber das ist mir doch ein wenig zu happig was da geboten wird.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

@ "Ich kapiers einfach nicht, das sind Summen, die bezahlt man für ausgezeichnete 35mm-Kopien. (Wer ist in diesem Falle "man"...?)

 

Diese Aussage ist für mich irgendwie etwas einseitig und auch etwas herablassend gegenüber uns "gewöhnlichen" Schmalfilmern: Als Super-8 Filmer interessiert mich 35mm, ein reinrassiges Profifilmformat, in keinster Weise. Ich habe eine Ausrüstung in Super-8 und will diese in Betrieb halten. Es ist doch legitim, sich auf ein Filmformat festzulegen und den Rest zu ignorieren. Was interessiert mich also, ob ich mit 35mm "mehr für mein Geld bekäme"...? Bekäme ich sicherlich nicht, wenn ich erst einen Projektor mit samt einem Kinosaal kaufen müsste, um sowas dann auch vorführen zu können.

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

Ja, so geht es manchmal. Dafür ging der Ben Hur für 280.- Euro über die Theke...

 

Habe beobachtet und musste mich beherrschen, sonst hätte ich noch schnell mitgesteigert. Was mich aber davon abgehalten hat, ist auf der einen Seite das Risiko und auf der anderen Seite, dass ich keinen Anamorphoten habe, mit dem ich den Film hätte ansehen können. Sicher, sowas könnte man kaufen, aber so langsam würden sich dann die Summen auf einen Level erheben, der über meinen Möglichkeiten liegt. Nicht vergessen, da liegen bei mir noch einige hundert Meter Rohmaterial rum, die auch Geld gekostet haben und die ich erst einmal mit Bildern aus Chaplin belichten muss. Man kann leider nicht alles haben... oder auch gottseidank...?

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

 

 

interessanterweise wird wohl der selbe Krieg der Sterne Film im „Neuen Super 8 Sammler“ für 249,- angeboten. 800 Meter Color Ton Polyester von Derann steht dabei. Hier wurde gerade das doppelte geboten.

 

Die Preise sind eben sehr unkonstant. Da gibt es einige die sich immer noch in besten Schmalfilmzeiten wähnen und die Kopien für völlig überteuerte Preise anbieten. Verkaufen tun sie aber nichts. Ich beobachte diesen Markt jetzt seit einigen Monaten sehr intensiv und ich finde es manchmal sehr unterhaltsam.

 

 

Bei ebay gibt es einen der geht hin und möchte 17 m SW Stummfilme (etwa 10 Stück) für 79,- per Sofort Kauf loswerden. Er ist sehr hartnäckig und lässt sich nicht beirren. *lol* Mittlerweile dürfte er schon sehr viel Angebotsgebühren bei ebay losgeworden sein aber Aufgeben kennt er nicht.

 

Ich habe meinen Plan und der lautet zuerst die Schnittfassungen zu bekommen. Dafür habe ich im Monat 100,- zu Verfügung. Diesen Monat wurde meine Sammlung um die Piccolo Zweiteiler „Kampfstern Galactica“, „Mission Galactica“ „Buck Rogers“ bereichert. Weiter kamen hinzu: „Der Mann mit der Todeskralle“ Einteiler „Der Wilde Wilde Westen“ Einteiler Der Schatz im Silbersee Erster Teil Dick und Doof in der Fremdenlegion Einteiler. Alles für 100,-

 

 

Was ich damit sagen will: Man kann Super8 Filme sehr günstig bekommen aber man muss sich schon die Mühe machen und suchen und ebay studieren. Irgendwo anders hätte ich für Mission Galactica- Angriff der Zylonen 79,- geblecht.

 

Genauso verhält es sich auch mit den Raritäten. Man muss nur rumhören und sich an Leute halten die Beziehungen haben. Die 506,- für Star Wars finde ich übertrieben und sie entlocken mir eher ein schmunzeln. Ich glaube das ist die typische ebay Bietersucht die dort zugeschlagen hat.

 

Habe beobachtet und musste mich beherrschen, sonst hätte ich noch schnell mitgesteigert. Was mich aber davon abgehalten hat, ist auf der einen Seite das Risiko und auf der anderen Seite, dass ich keinen Anamorphoten habe, mit dem ich den Film hätte ansehen können

 

Wenn ich so eine Summe zahle dann möchte ich wissen was ich dafür bekomme. Ansonsten würde ich darüber noch nicht mal nachdenken. Für mich käme eine solche Kopie zum Gegenwärtigen Zeitpunkt noch zu früh. Dafür bräuchte ich erst mal einen geeigneten Projektor und einen Anamorphoten. Das alles muss ich mir Schrittweise anschaffen und ich konzentriere mich zuerst mal auf die Schnittfassungen.

 

In der Zeit wo ich das tue halte ich Augen und Ohren offen denn man kann in unserem Bereich jederzeit Schnäppchen machen. Man muss nur Geduld haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

Du hast recht, lassen wir uns Zeit, haben wir also Geduld...

 

Aber irgendwann will ich mit einem Kasten Bier den ganzen Ben Hur bei dir sehen, komme da, was wolle... basta... *lach

 

Beim bieten, bzw. dem Beherrschen dachte ich übrigens nicht an den Krieg der Sterne, sondern eben an Ben Hur, der für 280.- Euro über die Theke ging. Krieg der Sterne passt weniger in mein Schema, ist nicht so ganz mein Ding.

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf, interessanterweise wird wohl der selbe Krieg der Sterne Film im „Neuen Super 8 Sammler“ für 249,- angeboten. 800 Meter Color Ton Polyester von Derann steht dabei. Hier wurde gerade das doppelte geboten.

 

Hallo Rainer,

 

hast Du denn mal bei dem anderen Angebot angefragt, ob der Film überhaupt noch verfügbar ist? Zum anderen, waren beide Kopien im gleichen Zustand? Angeboten wird ja viel, aber auch viel Müll.

 

"Unheimliche Begegnung" ist ja zum günstigen Preis ersteigert worden. Da wird sich jemand die Hände reiben. Und Ben Hur für 280,00 Euro, wenn er in gutem Zustand war, ein Geschenk zu Ostern.

 

Sicherlich haben viele das ganze nicht gesehen, da es nur 2 Tage angeboten wurde. Den glücklichen Ersteigerern kann man nur gratulieren. Das waren Kronjuwelen zu Schnäppchenpreisen!

 

Früher habe ich auch gedacht, hauptsache billig. Dann kaufte man die Sachen, die billig waren und die waren dann auch zum wegwerfen: Perfoschäden, Laufstreifen, von 120m waren noch 100m vorhanden. Klar hört sich dann 3 Euro im ersten Moment billig an. Wenn man bedenkt das man noch Versand zahlen muß und hinterher das ganze wegwerfen oder entsorgen kann, so kaufe ich lieber hochwertige Sachen als "Flohmarktfunde".

 

Noch eine Anmerkung zu FABIAN.

Nicht jeder kann aus Platzmangel andere Formate als Super-8 lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur angebotenen Kopie von KdS im Sammler, kann ich sagen, dass die Kopie bereits in Waghäusel verkauft wurde. Der Sammler ist ein Bekannter von mir und die Kopie sah super aus (Derann Erstauflage mit deutschen Stereoton). Insoweit waren die 249 EUR ein Schnäppchen zum viel zu überhöhten Ebay Preis. Aber Ebay hat da so seine eigenen Regeln. Vor ca. 1/2 Jahr war schon einmal eine Kopie von KdS auf Super 8 im Angebot, beim ersten mal ging sie ohne Gebote wieder raus und wurde erneut eingestellt, bevor sie für ca. 280 EUR den Besitzer wechselte. Warum es diesmal 500 EUR waren??????????? Da wollte wohl unbedingt einer den Film haben oder es war wirklich das Fieber den Vormann zu überbieten.

 

Ralf Hoff

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

 

Cine 8-16

Das Magazin rund um den perforierten Film

www.celluloidfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur angebotenen Kopie von KdS im Sammler, kann ich sagen, dass die Kopie bereits in Waghäusel verkauft wurde. Der Sammler ist ein Bekannter von mir und die Kopie sah super aus (Derann Erstauflage mit deutschen Stereoton). Insoweit waren die 249 EUR ein Schnäppchen zum viel zu überhöhten Ebay Preis. Aber Ebay hat da so seine eigenen Regeln. Vor ca. 1/2 Jahr war schon einmal eine Kopie von KdS auf Super 8 im Angebot, beim ersten mal ging sie ohne Gebote wieder raus und wurde erneut eingestellt, bevor sie für ca. 280 EUR den Besitzer wechselte. Warum es diesmal 500 EUR waren??????????? Da wollte wohl unbedingt einer den Film haben oder es war wirklich das Fieber den Vormann zu überbieten.

 

Ralf Hoff

 

Arbeits- & Interessengemeinschaft Celluloidfilm

 

Cine 8-16

Das Magazin rund um den perforierten Film

www.celluloidfilm.de

 

Hallo Ralf,

 

500,00 Euro ist schon mächtig viel. Das liegt, soweit ich mich erinnere, ca. 150,00 Euro über dem damaligen Neupreis von Derann. 250,00 Euro für Krieg der Sterne auf S-8 von Derann ist allerdings ein Schnäppchen. Der wird auch immer seinen Preis haben und neue Fassungen gibt es ja auch nicht mehr.

 

Hallo Rainer,

 

Du hast recht, lassen wir uns Zeit, haben wir also Geduld...

 

Aber irgendwann will ich mit einem Kasten Bier den ganzen Ben Hur bei dir sehen, komme da, was wolle... basta... *lach

 

Beim bieten, bzw. dem Beherrschen dachte ich übrigens nicht an den Krieg der Sterne, sondern eben an Ben Hur, der für 280.- Euro über die Theke ging. Krieg der Sterne passt weniger in mein Schema, ist nicht so ganz mein Ding.

 

Rudolf

 

 

Hallo Rainer,

 

ich würde einmal gern wissen, was Du bei Deiner Analogisierung pro Minute an Kosten ansetzt? Also Filmmaterial, Entwicklung, ggf. Arbeitsaufwand etc.

 

Herzliche perforierte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DC

 

hast Du denn mal bei dem anderen Angebot angefragt, ob der Film überhaupt noch verfügbar ist? Zum anderen, waren beide Kopien im gleichen Zustand? Angeboten wird ja viel, aber auch viel Müll.

 

Nein, habe ich nicht, da sich solche Summen außerhalb meines Rahmens befinden. Dennoch kann man den Neuen Super8 Sammler nur empfehlen.

 

Sicherlich haben viele das ganze nicht gesehen, da es nur 2 Tage angeboten wurde. Den glücklichen Ersteigerern kann man nur gratulieren. Das waren Kronjuwelen zu Schnäppchenpreisen!

 

Keine Ahnung ob das etwas ausgemacht hat. Ebay ist eine Wissenschaft für sich und sehr launisch. Letztens hatte jemand diese alten CinemaScope Einteiler drin. Also diese Schnittfassungen von Gesprengte Ketten, Die Brücke am Kwai, Der Scharlachrote Prirat. Ich fand die Preise eigentlich vernünftig, die er per Anfangsgebot setzte. Niemand hat sie gewollt. Hätte man zu einem Niedrigen Preis ersteigern können, wären das alles sicherlich auch gut weggegangen.

 

Ob das Schnäppchenpreise sind kann ich nicht wissen. Weiter wird der Käufer dies erst dann wissen wenn er sich vergewissert hat, dass die Kopien OK sind. So ist ebay!

 

Früher habe ich auch gedacht, hauptsache billig. Dann kaufte man die Sachen, die billig waren und die waren dann auch zum wegwerfen: Perfoschäden, Laufstreifen, von 120m waren noch 100m vorhanden.

 

So habe ich am Anfang auch argumentiert als ich meinen ersten Film „Der Schrecken vom Amazonas 120 Meter col Ton) bei ebay kaufte. Der roch nach Essig. Aber ich habe in ebay auch schon sehr feine Sachen für wenig Geld bekommen.

 

Solche Raritäten aber wie diese Komplettfassungen sind ein anderes Kaliber und da kenne ich mich nicht mit aus. Ich hatte früher alle Schnittfassungen und auch eine Scope Linse. Wie eine solche Kopie von Krieg der Sterne auf Super8 aussieht entzieht sich aber meiner Kenntnis. Ich nehme an gut, nicht wahr? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch dieses Argument von Thomas etwas diskutieren:

 

Eins dürft ihr bei euren Zukunftsvisionen aber nicht vergessen.

Die Projektoren. Zwar halten die Super 8 Kopien bei guter Pflege vom Rotstich mal abgesehen 30Jahre und mehr.

Aber schon heute gibt es für viele Projektoren keine Ersatzteile mehr und in ein paar Jahren gibt es auch keine Projektoren mehr und was dann? Wer dann nicht selber reparieren oder Ersatzteile nachfertigen kann ist spätestens dann am Ende.

 

Das ist nämlich auch etwas worüber ich mir Gedanken mache, seit ich wieder sammle. Gerade solche Komplettfassungen erfordern auch eine gutes Equipment um Freude an ihnen zu haben. Am besten ist es sicherlich wenn man dann die Filme auch ohne große Unterbrechungen anschauen kann.

 

Michael Beyer und Thomas haben da schon einiges zu geschrieben. Die Frage ist wann hat der letzte Elmo seinen Dienst entgültig getan und wann gibt es tatsächlich keine Projektoren mehr? In 10, 20 oder 30 Jahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.