Zum Inhalt springen

Lecker Projektor!


Martin

Empfohlene Beiträge

uuups wirklich Lecker. ich frage mich weshalb der Verkäufer nicht wenigstens ein bisserl Kosmetik betrieben hat. Man kann es natürlich auch positiv auslegen, er will hat nichts beschönigen :-)

Ich bin mal gespannt wo der zum Schluss preislich landet. immerhin es gibt ja doch Gebote...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schaun, ich steiger mal mit und schau mal, falls ich gewinne, wie das ding beinander ist und ob er wirklich noch tut, wie beschrieben, irgendwie juckts mich grad :)

 

Einfach nur so aus Spaß mitbieten würde ich nicht. Du treibst nur den Preis unnötig hoch und sorgst dafür, dass der Verkäufer mehr Geld für einen verschmutzen Projektor bekommt und ein ernsthafter Interessent tiefer in die Tasche greifen muss. Ich biete übrigens nicht mit. Der Beaulieu 708 hat einige Schwachpunkte. Dann lieber einen bewährten Elmo GS 1200. Ich bin aber zufrieden mit meinem Elmo ST 1200.

 

Da gehört auch regulär ein blanker Alu-Knauf dran.

 

Richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat langelange in einem sehrsehr feuchten Loch gestanden. Höchstwahrscheinlich in diesem komischen schwarzen Sack in einer Pappkiste.

Das ist astreiner Schimmel, wie er in der Menge erst nach mindestens 4 Jahren anfällt. Relativ harmlos beim einatmen der Sporen, aber äußerst hartnäckig, wenn du ihn entfernen willst. Sorgt unter anderem auch für Materialferfärbungen. An Kunstoff nicht so sehr wie bei Holz, wo nur abschleifen hilft, aber Restflecken werden bleiben. Höchstwahrscheinlich sind auch die Innereien ordentlich verseucht.

Jedenfalls war das bei meinem Tonbandgerät damals so.

Michael: Rimowa ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, der Greifer ist billig. Der Motor soll auch nicht gut sein. Der Beaulieu 708 scheint offenbar ein überteuertes Billigprodukt zu sein. Die Optik ist natürlich hochwertig. Als ich das erste Mal den Greifer auf einem Foto sah, war mir schon sofort klar, dass er schlecht ist, weil man genau sehen konnte, das einfachste Werkstoffe verwendet wurden. Gute Greifer-Schaltwerke kommen nur aus dem Osten, Fernost und aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir bei Dir manchmal auch so, was den Quatsch betrifft. Du hast Deine Meinung und ich hab meine Meinung.

Beide Meinungen enthalten keine Begründungen.

 

Zu meiner Begründung ist zu sagen, dass Beaulieu-Projektoren im Vergleich zu Elmo-Projektoren schlecht abschneiden, was die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit betrifft.

 

Warum wird der Bildstand eines Beaulieu 708 im Lauf der Zeit immer schlechter? Vermutlich weil die Kurvenscheibe bzw. Nocke des Greifers aus ungeeignetem und einfachen Kunststoff besteht, der möglicherweise auch nicht für hohe Temperaturen geeignet ist. Ungeeigneter Kunststoff reagiert empfindlicher auf Temperaturen und Schmierstoffe als Metall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig korrekt hier die Feststellung der Beaulieus im Vergelich zum Elmo! Zumindest, was man von sonstigen Leuten so hört!

 

Dennoch mal wieder so ein Quatsch zu schreiben, daß gute Greiferwerke nur aus dem Osten kommen, spottet jeder Beschreibung. Ich kann zwar über die Qualität von Ost - Greiferwerken nichts schreiben, da mit da die Erfahrung fehlt. Anhand aber der irrsinnigen Qualitäts- und Materialmängel früherer DDR - Produkte, von denen es - auch außerhalb der Kinotechnik - in diesem Haushalt sehr viele gibt, bzw. gegeben hat, kann man sich nicht vorstellen, daß ausgerechnet die Greiferwerke Weltqualität erreicht haben sollen.

 

Außerdem hast Du die gute Qualität der Grreiferwerke der Siemens 2000 und Bauer P - Serien vergessen!

 

Nächstes Beispiel zur unbrauchbaren Ostqualität: Modelleisenbahn! Leider kontne ich mir als Kind, wo das Taschengeld knapp war, fast ausschließlich Lokomotiven von Piko aus der DDR leisten. Meine - und die Erfahrung und das Wissen anderer Fachleute - hierzu: Die Produkte mit der besseren Herstellungsqualität gingen alle in den Export in die Bundesrepublik, der richtige Schrott blieb in der DDR. Selbst die Exportfahrzeuge waren IMMER so schlecht gefertigt, daß die Fahrzeuge aufgrund von nicht zentrisch aufgezogenen Radscheiben immer stark taumelten (so der Fachbegriff für das seitliche wackeln auf den Schienen bei Fahrt). Auch die Langsamfahreigenschaften der Motoren und der Getriebe waren katastrophal. Wenn man mal ein Ersatzteil brauchte, mußte man Jahre drauf warten. Was soll dieser Quatsch? Übrigens, mit Eisenbahn kenne ich mich weitaus besser aus, als mit Filmprojektoren!

 

Man muß allerdings sagen, daß es Piko tatsächlich geschafft hat, letztmalig Anfang der 70er Jahre einen Test von Modelleisenbahnlokomotiven zu gewinnen, nämlich mit der Gützold Baureihe 52. Erst kurz vor der Wende kam dann mit der Baureihe 95 wieder ein einigermaßen brauchbares Fahrzeug auf den Markt. Die DDR - 52 und die DDR - 95 sind auch die einzigen beiden Lokomotiven, die ich bis heute behalten habe - die 52 sogar in dreifacher Ausfertigung (allerdings mit 5 Loks als Ersatzteilspender, weil der Kunstoff der Drehgestelle des Tenders mit den Jahren unter dem Gewicht der Tenders einfach zerbricht - also auch hier wieder minderwertiges Material verwendet))

 

Auch wiederum ist erstunlich, wie präzise die neuen Schaltrollen aus der DDR für die 35 mm - Maschinen sind. Über den Bildstand der Schaltrollen kann man sich nicht beklagen! Man fragt sich, warum diese Teile funktionsfähig sind?

 

Auch der hervorragende Dresden - Umroller erntet nach wie vor Respekt bei mir. Nur halt leider nicht zuende gedacht und daher nur für Spulen bis 900 m brauchbar.

 

Ich möchte nun nocheinmal betonen, daß die hier geschilderten Fälle keine persönliche Meinung darstellen, sonder schlicht und einfach Tatsachen, die auch ein Martin Rowek zugeben MUSS! Oder?

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde das hier sollte nicht in einen "Ost - West" Konflikt enden :lol:. Qualität lässt sich nicht anhand der Landkarte festmachen....

back to Topic: Es erstaunt mich das wirklich jemand über 200€ für den Gammler hinlegt.

Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe behauptet, dass gute Greiferschaltwerk NICHT nur aus dem Osten kommen, sondern auch aus anderen Regionen. Zudem bezog ich mich auf das Thema Super8-Greiferschaltwerke, die man z. B. in Bauer S8-Projektoren findet. Die sind längst nicht so gut, wie Greiferschaltwerke von Elmo. Über Schwächen, Mängel etc. wurde in diesem Forum schon oft berichtet, siehe Bildstand, Bildstrichverstellung etc. Um 16mm und 35mm geht es hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich sage nur die Wahrheit. Zugegebenermaßen mal wieder im Bezug auf den Thread etwas off - topic.

 

Zum Beispiel ist der Bildstand meiner neuen Ernemann 12 schlechter als der der DDR - Dresden D2. Schrott kam halt auch ab und zu aus der Bundesrepublik.

 

Gruß

MArtin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.