Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Aha... habe ich übersehen... $ klingt immer so nach Gringo... dass die Mafia da im Spiel sei, soll ein Gerücht sein... *lach

 

 

"Huuuh, Huuuh, hier kommt die Mafia . . . . :dance1: "

 

"Da hab ich aber Angst :shock1: "

 

"Ihr könnt alles haben, was ich besitze. Aber meine liebe Webo kriegt ihr nicht . . ." (zieht Pathe-Webo mit Pan-Cinor aus der Tasche)

 

"Nein, nein .- ähä - war ne Verwechslung. Wir gehn ja schon. Bitte, bitte, tun sie die Atomwaffe weg und tun sie uns nichts . . ."

 

('Die Mafia' setzt sich wieder ins Auto und fährt . . .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -nicht nur die Objektivpreise sind abgehoben -auch dieses tolle Teil wartet seit Monaten auf einen Liebhaber:

 

 

http://www.ebay.de/itm/Movikon-cine-Camera-4-lenses-with-Sonnar-and-Topogon-/190735390785?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D6162315982862523021%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D190735390785%26#ht_2790wt_1139

 

Der völlig unrealistische Sofortkaufpreis wird konstant angehoben -ursprünglich waren es mW mal "günstige" € 1.134.-

 

Änderungen hier verfolgbar:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemRevisionDetails&_trksid=p4340.l2569&rt=nc&item=190735390785

 

Der Preis für diese Movikon stand bei eBay zuletzt auf ca. € 126.-, davor einmal auf etwas über € 200.-

Ich habe das gute Stück mit Tasche und drei Objektiven neuwertig vor Monaten für 120.- über eBay-Kleinanzeigen ergattert nach Hinweis an Verkäufer, dass der Greifer noch altnormig ist, also nur beidseitig perforierte Filme transportiert werden können.

 

Grüße in die Runde, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Objektivpreise sind abgehoben -auch dieses tolle Teil wartet seit Monaten auf einen Liebhaber

 

Andere bieten aber ähnlich heftige Objektiv Preise an . . .

Sind gewisse Kameras und Optiken zu Geldanlagen mutiert ?

Die Movikon sieht aber lecker aus . . . ist das eine 16mm Kamera ?

Die wäre doch auch klasse als DS8, schön handlich mit Spitzen Optiken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf S8:

Es handelt sich um die Movikon 16, Baujahr 30er Jahre -auch von Leni Riefenstahl bei Olympiade benutzt -Einzelheiten im Projektorenbuch von Jürgen Lossau.

Wurde auch von Kriegsberichterstattern im 2. Weltkrieg genutzt. Das Federwerk dieser 16mm-Kamera zieht sagenhafte 6 Meter durch.

 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges seltenes und interessantes, leider meist Mondpreise:

http://www.ebay.de/s...n=mj-film&rt=nc

 

Hallo,

ich habs mir angesehen und da ist gleich was mit dabei was mir sauer aufstößt: Da sind zwei Varios (ich hab sie beide) ein Som Berthiot (das ist an meiner Ligonie) und ein Angenieux (das ist an einer Webo M - das mit "dem Rohr an der Seite"). Beide beginnen mit 17mm. 20mm ist bei 9,5mm "Normalbrennweite" (auf dem Papier in Wirklichkeit Portraitbrennweite). Also filme ich mit so einem Vario mit Normalbrennweite. Tele kann ich nicht gebrauchen (außer zur Scharfeinstellung) denn das zwingt mich aufs Stativ.

Ich mach an den Überlegungen schon lange rum. Ganz anderer Meinung ist da offenbar der Rudolf, um das zu begreifen fehlt es mir offenbar an Grips. Ich kann den Siegeszug der Varios nicht nachvollziehen denn mindestens 80% der Optiken die mir untergekommen sind weisen den Nachteil auf. Da hab ich ein Rohr vornedran das mir nichts nützt.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaton,

 

Nein, dir fehlt es nicht an Grips... nur an der Gewöhnung an ein Stativ...

 

Ich habe keine Probleme mit Teles, da ich zumeist mit Stativ arbeite, ich will unverwackelte Aufnahmen... so oder so...

 

Da ich es auch liebe, mich eher im Hintergrund zu halten und nicht dauernd in der vordersten Reihe dabeisein muss, hilft mir mein Tele sehr. Hinten hat man Platz, steht oftmals sogar etwas erhöht und man muss nicht in dicht gedrängten, engen Menschnmassen direkt am Zaun sich rumquälen.

 

Ich rede da von meinen geliebten Veteranenrennen, da ist man dann zusätzlich auch gleich noch genügend weit weg, sollte mal so ein Rennmotorrad "abfliegen". Ich habe schon Zuschauer um ihr Leben rennen sehen... während ich mit meinem Tele unverwackelt alles auf Film gebannt habe...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Canon Converter "Canon Tele Converter C-8 1,4x67" wäre das Pendant zu deinem WW Converter, der ist wirklich gut

Ja... nur an Tele mangelt es mir nie. :)

 

@Aaton: Hast DU mal einen WW-Adapter-Vorsatz erwogen? (Ich bin ja auch Freund der Festbrennweiten -- weil sie einfach besser sind, und weil ich es mag, meinen Motivblick gezeilt auf eine Brennweite einzustellen. Ich *sehe* dann anders als mit dem (komfortableren) Zoom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......und weil ich es mag, meinen Motivblick gezeilt auf eine Brennweite einzustellen. Ich *sehe* dann anders als mit dem (komfortableren) Zoom.

 

Hallo,

und genauso mach ich es. Und ich mach was ähnliches in der Fotografie: Wenn ich schwarzweiß fotografiere "sehe" ich anders.

Nein an so einen Vorsatz hab ich noch nicht gedacht.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr scharfes Objektiv . . . Das ist die Serie, die ich meinte. Auch sehr robust verarbeitet.

 

Aber der Preis: 500,- ? Ist nicht gerade ein Schnäppchen, oder ?

 

Hallo,

weil hier immer wieder von "Mondpreisen" abfällig geredet wird: Ich hab mich über Jahre mit Boris befaßt und auch bei ihm gekauft. Sagenhafte Auswahl und in etlichen nicht wenigen Fällen guter Zustand der Ware (wenn ich da so an das Objektivsortiment zur Exakta Varex denke - was wurde für die Kamera alles produziert). Boris hat mitunter hohe Preise. Das ist dann "lange drin" und wird oft mehrmals eingestellt ohne daß der Preis runtergenommen wird. Und irgendwann verkauft. Der Mann weiß wie man das macht.

Zu bedenken bei dem angesprochenen Objektiv: Wer glaubt er bekommt eine Streulichtblende problemlos zu jedem Objektiv darf das glauben und sollte mal die Angebote von Biermann & Weber, Heliopan oder Rodenstock studieren.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.