Zum Inhalt springen

Raritäten bei Ebay


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Die ist ja wirklich für richtiges Geld über den Tisch gegangen, krass . . . . . :shock1:

 

Ups . . . die ging ja schnell weg . . . war der Festpreis ;-)

 

This camera is converted to Super-16 mm format and has re-centered lens

so you can normally use zoom while shooting. Please note you don't see whole picture

through the viewfinder during shooting, image will be cropped a bit at both sides ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@: "Aber der Name, "Krasnogorsk" ist Zucker."... wie meinen...? "Kratz-und-murks"...? *lach

 

Rudolf, du bist echt ein Lästermaul ;-) *

Bolex Komplex was ... LOL ... Ex und Hopp *

Bollerwagen im Boxenstop - Kurbel verloren ... *

Bolider Museumsbrocken in der Klamm entdeckt *

Da hätte ich noch ein paar mehr auf Lager - Spass *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This camera is converted to Super-16 mm format and has re-centered lens

so you can normally use zoom while shooting. Please note you don't see whole picture

through the viewfinder during shooting, image will be cropped a bit at both sides ...

Die Krasnogorsk ist eine prima Kamera - einfach, unverwüstlich, mit normalen M42-Objektiven bestückbar, und mit netten Extras wie einem Schwingspiegel-Reflexsucher und internem Belichtungsmesser. Nachteile: Das Einfädeln des Films ist schwieriger als bei einer Bolex, und es gibt weisse "Flash Frames" zwischen den Aufnahmen. Da jedoch non-Relex-16mm-Bolexe mittlerweile unter 100 Euro kosten, ist die Krasnogorsk weniger attraktiv geworden. Super 16mm ist übrigens allein etwas fürs digitale Abtasten oder Aufblasen auf 35mm. Es gibt meines Wissens keine Super 16-Projektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lästern macht irrsinnigen Spass... das ist geil...

 

Eumig ist Bäumig...

HKS ist Hühnermörder...

Die Bolex ist wie eine Rolex...

Porst ist wie eine Wurst...

Krasnomurks...

Coca-Cola Flaschenboden...

Museumsbrocken...

altes Glump...

Eigenbausosse...

Liesegang, der leise ging...

Den Silma für die Wilma...

Den Eiki für den Meiki...

8mm... IMAX der Armen...

2,8er Linsen... Nachtblind...

Agfa... Farbfilm...

Kodak... Buntfilm...

Fuji... Grünfilm...

Switare... wieso, gibts noch anderes...

Macintosh... man gönnt sich ja sonst nichts...

Windows... warum durchs Fenster gehen, wenn eine Türe da ist...

 

Ach, ich könnte Bücher schreiben über solche Sprüche...

 

Rudolf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Super 16-Projektoren?

also daran sollte es nicht scheitern. aus dem kinobetrieb kenn ich kinoton mit s16, selber hab ich mir eine selekton IIo mit passendem Gate zurechtgefeilt - der trick beim Feilen ist, dass man den rand der Feile glatt flext und vielleicht auch passenderweise gleich auf die richtige breite und wirklich langsam und beharrlich arbeitet. dann geht das schon. soviel dazu ... ahja .. auch die transport rollen auf der seite abrunden (davor einen abstandhalter anbringen, dann geht das hervorragend, kannst sogar den projektor laufen lassen zum abschleifen, natürlich davor abpicken, damit es schön sauber und ordentlich bleibt ... oder eben transportrollen abnehmen, geht ja auch ... die kann man auch noch extra schön reinigen bei der gelegenheit ... ahja ... die andruckplatte gehört natürlich natürlich auch längs geschliffen und poliert) und schon ist er fertig, dein super16-projektor, den es deines Wissens nicht gibt.

 

... es lebe 1,66 zu 1 ... vergiss nicht, goldener Schnitt und so... its lovely, its Super 16!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lästern macht irrsinnigen Spass... das ist geil...

 

Eumig ist Bäumig...

HKS ist Hühnermörder...

Die Bolex ist wie eine Rolex...

Porst ist wie eine Wurst...

Krasnomurks...

Coca-Cola Flaschenboden...

Museumsbrocken...

altes Glump...

Eigenbausosse...

Liesegang, der leise ging...

Den Silma für die Wilma...

Den Eiki für den Meiki...

8mm... IMAX der Armen...

2,8er Linsen... Nachtblind...

Agfa... Farbfilm...

Kodak... Buntfilm...

Fuji... Grünfilm...

Switare... wieso, gibts noch anderes...

Macintosh... man gönnt sich ja sonst nichts...

Windows... warum durchs Fenster gehen, wenn eine Türe da ist...

 

Ach, ich könnte Bücher schreiben über solche Sprüche...

 

Rudolf

 

 

Die Bolex ist wie eine Rolex...

 

Rudolf, ich meinte folgendes zum hohen Preis: (weil manche ja meinen, Bolex sei eine Kapitalanlage)

 

""Bleibt ma locker, ist ne Bolex, keine Rolex ... . .. .""

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Geht beim auffeilen des Bildfensters nicht die optische Achse aussermittig...? Könnte natürlich sein, dass das keine Rolle spielt, da Projektionsobjektive ja auch etwas Reserve mit dem Bildkreis rundum haben. Der Gewinn an Bildfläche ist natürlich schon beachtlich, von daher gesehen macht es sicher Sinn, auf S-16 "aufzurüsten"...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zentrale optische achse ist eigentlich nur beim zoomen wichtig. projektionsobjektive haben mehr Reserve als du denkst. Habe mal gehört, dass Kowa für 16mm projektoren sogar 35mm objektive verwendet hat. einfacher praxistest, in nem dunklen raum stehen, die tür n stück aufmachen, und mit dem projektionsobjektiv in den türschlitz halten und auf ein weißes papier projizieren. da siehst dann gleich die größe des bildkreises. natürlich ist die qualität in der mitte am besten, aber wegen dem millimeter versatz, kannst locker vernachlässigen. und zoomen beim projizieren kenn ich nur von expanded cinema projektionisten :) -- aber die halten auch mal n prisma direkt vor die linse und reisssssssen das bild durch den ganzen raum hin und her und rundumadumdidum :) viel spaß ... und ... tell me why i hate mondays .. aaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Genau das soll es heißen. Die krasno von Martin hat man zweifelsfrei identifizieren können :)

 

Hallo,

was mir bei solchen Aussagen immer wieder sauer aufstößt, da wird ein Fabrikat (nicht nur die Krasnogorsk, ähnliche Dinge passieren mit den Beaulieus querbeet insbesondere mit den Akkus, hier im Forum mit Bauer/die Marke fällt ab im Vergleich mit andern Marken insbesondere Nizo, obwohl Bauer eins der meistgekauften Fabrikate war etc.)...angeprangert auf Grund subjektiver Erfahrungen eines Einzelnen. Rudolf hat gestern (endlich mal) etwas Wahres zum Thema "Tests unter vergleichenden Bedingungen" und dazu wie die durchgeführt werden müßten gesagt.

Es ist ein Leichtes über den ehemaligen Ostblock herzuziehen und deren Produkte als "Mist" hinzustellen (ich unterstell das ausdrücklich jetzt nicht Dir, das sind Dinge die ich über Jahre schon beobachte). Es gibt Leute die waren mit den Produkten sehr zufrieden und ich war beim Anschauen des ersten Films mit der Quarz-3 überrascht von der Schärfeleistung des Varios. Von wegen Scherbe.

Die Kernfrage ist die: In welchem Zustand war Martins Kamera? Wenn ich mit einer 30 Euro Kamera von Friedemann filme stelle ich auch gewisse Dinge fest - oder auch nicht.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen: kaputtrepariert, auf dem kollimator von arri war sie einseitig daneben.

Meine krasnogorsk Macht hervorragende Bilder, zwar ist die arri noch einen ticken besser, aber das macht der sperrgreifer aus.

Ich fotographiere gern mit einer zenith Kamera, Modell 122. Sie macht tolle Fotos, für mich durchaus zufriedenstellend.

 

Übrigens hätte ich mit der automatischen filmeinfädelung der krasnogorsk nie Probleme, bei der bolex hingegen hab ich mich das ein oder andere mal angestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab immer wieder das deutliche Gefühl daß Ihr es nicht so ganz blickt. Amüsiert Euch ruhig über sowas - diese Leute bekommen schon ihr Geld. Ganz gewiß. Keiner zwingt Euch beim Slowaken zu kaufen oder bei Boris in Nürnberg. Aber Ihr solltet zusehen daß Ihr nicht unnötig Euer Bares loswerdet.

Aaton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer hat die von euch ersteigert ?

War echt in Versuchung, 3 Schneider Optiken :-)

Aber deren Zustand war leider nicht wirklich klar zu sehen

Und ich glaube das sind die ganz alten Modelle ohne Coating

Und ziemlich massive Ausführungen für die zarte elegante Pathe

 

http://www.ebay.de/itm/360614091974?ssPageName=STRK:MEDWX:IT&_trksid=p3984.m1435.l2648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.