Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Lieblingsbilder...


Guest_Rudolf 51

Empfohlene Beiträge

Och, der 1300er ging auch bis fast 12.000 U/min bei entsprechender Nockenwelle und Federn. Nur straßentauglich war er dann nicht mehr. Meiner zog auch erst richtig ab 3.000 U/min. War übrigens nur ein Ritmo, kein X1/9.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12'000 U/min... da wäre meiner längst explodiert... ausser den Webern habe ich nichts verändert. Irgendwie wiederstrebte es mir, dieses äusserlich sehr originale Auto innerlich allzu extrem umzubauen. Ich bin mit meinem Fiat auch im Alltag gefahren, als "Geschäftswagen", wenn ich als Computerfachmann vorstellig wurde...

 

Gilt auch für alte kinematographische Geräte: So weit wie möglich im Original behalten... okay, neuere stärkere Lampe im Projektor oder solches kann ich vestehen...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich letztens erst den Bericht gesehen, wie ein paar schweizer 'Verrückte' die Conny aus USA fit gemacht und überführt haben. Fand isch sehr schön und auch sehr unterhaltsam. eine Bekannte von mir war vor über 20 Jahren auch Stewardeß und erzählte oft von ihren Touren nach Südostasien und UAs mit Mehrtagesaufenthalten.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ja, ich darf auch an der Connie schrauben... habe sogar das Privileg, auch recht heikle Aufgaben zu übernehmen...

 

Als gelernter Automechnaiker bei British-Elend weiss ich noch, was ein Halbzoll-Schlüssel ist... dasselbe Masssystem, wie an der Connie...

 

Bin aber seit einigen Jahren nicht mehr am Flugzeug beschäft, da ich mich etwas zurpckgezogen habe... irgendwann kennt man alles, dann wirds langweilig... *lach

 

Aus dieser Mitgliedschaft ist dann eben auch mein Modell der Connie entstanden. Bessere Voraussetzungen zum Ausmessen und fotografieren des Originals kann man ja kaum haben. So ist mein flugfähiges Conniemodell bis zum heutigen Tage das einizg käufliche Modell dieses Flugzeugs... weltweit...

 

Ja, "aerobel" ist schon etwas feines... habe Kundschaft in aller Welt... da bin ich echt stolz drauf...

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

Dieses Video habe ich hier... "Kraft der Träume"... die Geschichte, wie die Connie nach Basel kam...

 

@ Martin: Du hast Nerven... mit einer Connie einen Acker pflügen... kauf mir lieber einen Conniebausatz ab... ich brauche Geld... als Bolexer... auch Kerne sind schweineteuer... *lach

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rudolf beim arbeiten an der letzten noch fliegenden Super-Constellation... man hat (fast...) alles erlebt... *lach

Hallo Rudolf,

 

mit der bin ich 1959 von Santiago de Chile nach München geflogen. Bei den Zwischenlandungen waren Hans Günter Winkler u. seine Frau meine Aufpasser.

 

Gruß

 

Joachim :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Du durftest an der Super-Conny rumschrauben?

 

In Bradford beim Widescreen-Festival 2012 habe ich mal jemanden aus der Ostschweiz kennengelernt, der mit der Super-Conny von Zürich zum 100. Geburstag vom Flughafen Fuhlsbüttel geflogen ist.

 

Glaub ich nich, da war ja garkeiner drin. Jedenfalls hat nicht einer zurückgewunken, als das schönste dreimotorige Flugzeug der Welt schnurgerade über unser Haus Richtung HH flog. Nich ein einziger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja auch nicht um die Ju-52, sondern Breitling Super Constellation. Von unten kann man wohl kaum sehen, ob Passagiere mitfliegen.

 

Ich kann eine SuperConny noch ganz gut von einer Ju-52 unterscheiden! Wie kommst Du überhaupt auf die?

 

Davon abgesehen fliegt die Breitling Super Constellation mangels Druckkabine auch nicht sonderlich hoch.

 

... und ob jemand drinsitzt? .... Wird wohl, wenn sie nicht von Graupner ist .... Jungejunge, benötigt man denn für alles ein Emoticon!?!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es ist schon korrekt: Die Connie galt als die zuverlässigste Dreimotorige... einer der vier Motoren war meist kaputt und musste während des Fluges ausgeschaltet werden...

 

Hier ein paar Daten:

Curtiss-Wright Cyclone R-3350-972TC18DA1 (je 3250 PS), 18 Zylinder Doppelstern Turbocompound-Motoren.

Jeder Zündfunke setzt 185PS frei... ich wäre also glücklich, ein Zweizylinderauto zu haben... 370 PS...

 

Hier der Sound beim Anlassen der Motoren. Stereoanlage absolut auf Maximum, Bass ebenso... hilft alles nichts, das Original ist immer noch um Welten wuchtiger und imposanter...und vergesst nicht, das ist bloss die warmlaufphase am Boden, Standgas also... *hach

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte nicht mal werner (der beinharte) ein mopped mit so einem zylinder gebaut?

die "satte-liter-schüssel"?

 

Das war nicht Werner, sondern Ölfuß *FÜR* Werner, und die Motoren im Red Porsche Killer waren viermal von Horex (auch beim echten Rennen '88 zwischen Brösel und Holgi in Hartenholm). Was du meinst, ist der turbinenförmige, mindestens vierrädrige Metülisator aus Werner Ouhauerha! (Comic) und Das muß kesseln (Film), der mit Metül den Motor eines Amibombers antreibt, der im Krieg über Schnarup-Thumby abgestürzt ist (dank Bauer Horsts Treckerflak) und von Werner und Andi wieder flottgemacht wurde. Die Satte-Liter-Schüssel mit dem Motor eines DEUTZ-Traktors und Holzgestell wiederum wurde von Andi erst frühestens in Na also! zusammengedengelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bdv:

ich meinte das ding mit "da bist du wohl mit der ackerfräse durch (den zylinder)", dann ölfuss, der aber erstmal bei sei nem porsche noch mal ans getriebe dran muß... sattel aus schaufel.

das rennen war übrigens 4xhorex gegen porsche.

 

Mit Holgis Porsche hat Ölfuß bestimmt nix am Hut. Und ja, das Ding mit der Schaufel, das ist die recht späte Satte-Liter-Schüssel: http://www.werner.de/kultschmiede/kultliter.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.