Zum Inhalt springen

Potenziell günstigere E100D Super-8 Kassetten...


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

3 Super 8 Leerkassette - 59.70 EUR brutto

3 Abwickelkerne für nachladbare Super 8 Kassetten - 9.90 EUR brutto

1 Einsende-Set (3) für Super 8 Meterware 15m - 9.90 EUR brutto[/font][/size]

 

Nee. Die Leerkassette machst Du Dir in 5 Minuten selbst aus einer alten AGFA. Oder auch aus dreien, wenn Du immer schussbereit sein willst.

Den Abwickelkern braucht man nicht wirklich. Hat die normale Kassette auch nicht drin. Eine Baby-Batterie (Größe C) hat exakt den richtigen Durchmesser. Die Kerne sind aber zum konfektionieren per Umroller praktisch -- aber ich nehm sie dann vorm beladen wieder raus. Man braucht also höchstens einen.

 

Der Einsendebeutel ist der Hohn. Schick es zu Andec, ich bin sicher, dass die keinen so kranken Aufschlag berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiederbefüllbare Kassetten kann man eben immer wieder befüllen, vorausgesetzt, man lässt sich diese nach der Entwicklung wieder retournieren.

 

Das Prozedere bei den Wiederbefüllbaren ist so: Eine (oder mehrere) Leerkassetten kaufen, selber in der DUKA befüllen, belichten, den belichteten Film in der DUKA aus der Kassette herausnehmen und auf eine schwarze Laborspule umwickeln, in einen schwarzen Beutel, beschriften, den Beutel zu Wittner schicken. Die Wiederbefüllbare bleibt immer bei Dir. Die geht gar nicht zu Wittner zurück.

Hoffentlich krieg ich jetzt nicht wieder eins drauf, weil ich schwarze Beutel erwähnt habe. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal eine etwas teurere Kamera kaufen und dafür dann immer etwas günsteres Rohmaterial kaufen... (mein Weg...)

 

RUDOLF - Time out for Bolex ;-)

Du gehst damit ja eh kaum filmen . . .

Ich will jedenfalls noch meine Japan collection benutzen,

für ein unbeschwertes Filmvergnügen ohne Läuse und Stativ :-)

Da bleibt dann sogar die Pathe zu Hause und kann sich ausruhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Also ich hatte bei Andec schon Meterware im schwarzen Beutel prrsönlich abgegeben. Sie waren zwar nicht begeistert ,aber entwickelt wurde für treue Stammkunden trotzdem.

Sonst hätte ich selbst entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wer sagt da: "du gehst ja eh kaum filmen..."?

Warts mal ab, wenn meine Kopierstation fertig ist, rechne ich nicht mehr mit einzelnen Kassetten oder 30m Spulen, dann reden wir von mindestens einigen hundert Metern, die da durch die Anlage laufen...

 

Ist das nicht auch filmen...? Jede Wette, ich habe im Moment mehr Rohmaterial im Kühlschrank, als manch anderer je verfilmt hat... *lach

 

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. Die Leerkassette machst Du Dir in 5 Minuten selbst aus einer alten AGFA. Oder auch aus dreien, wenn Du immer schussbereit sein willst. Den Abwickelkern braucht man nicht wirklich. Hat die normale Kassette auch nicht drin. Eine Baby-Batterie (Größe C) hat exakt den richtigen Durchmesser. Die Kerne sind aber zum konfektionieren per Umroller praktisch aber ich nehm sie dann vorm beladen wieder raus. Man braucht also höchstens einen.

 

Der Einsendebeutel ist der Hohn. Schick es zu Andec, ich bin sicher, dass die keinen so kranken Aufschlag berechnen.

 

Danke für die Tips . . . leider sind Agfa Kassetten selten zu bekommen . . .

Auf der Nobelbucht waren gerade 3 für sage und schreibe 42 Euro weggegangen !

Langsam glaube ich "Wahnsinn" ist noch zu milde ausgedrückt für diese Film Szene

Das ist ja schlimmer wie an der Börse, dagegen ist eine Bolex ja direkt ein Schnäppchen

 

Hast du oder jemand hier schon mal 15-17m in Dosen (Beuteln) zu Andec zum entwickeln gesendet ?

Oder wurde bis jetzt nur die Wittner Variante in Anspruch genommen mit dem nicht nötigen Aufschlag-Set ?

Ich werde auf jeden Fall Andec einmal anschreiben zu diesem Thema, wer schneller ist, bitte Antwort posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . leider sind Agfa Kassetten selten zu bekommen . . .

Auf der Nobelbucht waren gerade 3 für sage und schreibe 42 Euro weggegangen !

 

30 Jahre überlagerte Agfa-Kassetten ???

Die sind doch in den FLohmarktkameras immer umsonst drin....maximal zahle ich 2,3 Euro für eine...

Mensch...wenn ich da an meinen Kellerkühlschrank denke...da könnte ich ja noch ein Geschäft machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist so ein Kaufverhalten ein wirkliches Rätsel . . .

Selbst wenn jemand die noch entwickeln will, ist das ein stolzer Preis !

Dafür bekomme ich ja schon den neuen CHROME 200D mit 72,5m plus Dose

Bei anderen Schmalfilm Artikeln ist dieser Trend aber auch zu sehen, was ebenfalls

sehr rätselhaft ist ... da verschwindet der E100D und Schmalfilm ist kurz vor dem Aus,

da findet plötzlich eine Wiederbelebung auf allen Ebenen statt und Adrenalin wird durch

alle Schmalfilm Venen gepumpt ... ist dies das letzte Aufbäumen vor dem endgültigen Kollaps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es wirklich das Super 8 noch nicht vermarktet wird wie Impossible Project.Die Käufer sind da und wohl auch die Bereitschaft mehr auszugeben akd für ne microSD Karte mit der im Handy gefilmt wird.

 

An den Kollaps glaub ich nicht. Die Aktivität der Anbieter kommt daher das es nun amtlich ist das ein grosser Konkurrent weggefallen ist und man nun endlich sicher in diesen Markt einsteigen kann.

 

Gruß

 

Marwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.