Jump to content

Recommended Posts

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

[...]
  • alles zusammen 131 Minuten

Na da steht uns doch zu Weihnachten (spätestens...) die DVD mit der mega-super-duper-harten-ungekürzten Fassung in's Haus, die im Kino nie zu sehen war...

Passt irgendwie nicht so ganz zu den 127 Min. die der Verleiher angegeben hat. Das wäre echt schade, wenn sich das bestätigen würde.

Hoffentlich hat man sich bei der UIP nur vertan.

Da stellt sich mir gleich die Frage, wie sieht es mit den OV Kopien aus, welche Länge sollen die haben?

Immerhin wird die DVD bestimmt DTS-Ton haben, so wie ich Universal kenne. Wie sieht es denn damit im Kino aus? Liefert UIP noch die CDs? Ich hab so langsam den Überblick verloren, wer noch liefert und wer nicht.

Ich hoffe doch schwer das DTS CDs dabei sein werden. Also UIP ist glaube ich momentan noch der einzige Verleiher der CDs pünktlich zum Start liefert. Bei Warner kommen manchmal nach zig Wochen noch CDs nach, wenn man diese eh nicht mehr braucht....

Gruss, Kevin

Kurze Frage so nebenbei, bin ja noch neu in dem Geschäft. Wenn ihr von "Flat" redet, ist damit Breitwand gemeint? Oder noch ein anderes Format? Gruß André

CS ist das einzig wahre Bildformat.

Falsch

Das einzig wahre Format ist 1,37 : 1 :!:

Unvergleichlich hier die Effizienz der Bildqualität zwischen Aufnahme und Wiedergabe :!:

Bis neulich.

Rolf

:roll2:

Laut "fsk-online" Freigabekarte :

Freigabebescheinigung

FSK FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE DER FILMWIRTSCHAFT GmbH

Prüf-Nr.: 97 803 K

Der Film "Van Helsing"

(BW - Schwarzweiss- und Farbfilm)

Originaltitel VAN HELSING

Hersteller Universal Pictures, New York, N.Y.

Verleiher United International Pictures GmbH, Frankfurt (Main)

Ursprungsland USA

Herstellungsjahr 2003 / 2004

Laufzeit 131 Min. - Sek. bzw. m

wurde im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden von der FSK Freiwilligen

Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH nach § 11 i.V.m. § 14 JuSchG geprüft. Die Prüfung

hatte das Ergebnis, daß der Film zur öffentlichen Vorführung

für die Altersstufe "Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren"

an allen Tagen des Jahres (einschließlich der gesetzlich geschützten Stillen

Feiertage) freigegeben werden kann.

Wiesbaden, den 23.04.2004 / 29.04.2004

Also BW :( und ab 12 :?

Gruß

HAPAHE

PS. Da der Film 2 Freigabedaten hat (23.04 und 29.04) ist er wohl doch auf 12 herruntergeschnitten :evil:

Ich höre jetzt schon die Besucher - ach warten wir doch auf die DVD da sehen wir den ganzen Film :oops:

[...]PS. Da der Film 2 Freigabedaten hat (23.04 und 29.04) ist er wohl doch auf 12 herruntergeschnitten :evil:

Ich höre jetzt schon die Besucher - ach warten wir doch auf die DVD da sehen wir den ganzen Film :oops:

Die Angabe in Metern fehlt diesmal leider. Sonst hätte man es ja mit der Länge von der BBFC ungefähr vergleichen können.

Laut BBFC ist der ungeschnittene Film 131 Min und 39 Sek. lang! Er ist in England ab 12. Die Länge ist 11848 feet + 5 frames das sind etwa 3611,27 m! Vielleicht hat ja einer Lust und misst mal nach :)

Jedenfalls stimmt die Länge der FSK ungefähr mit der uncut Länge überein. Leider gibt die FSK nie die Sekunden an, echt schade. Sonst wäre es viel einfacher zu vergleichen. Auch könnten die mal angeben, ob ein Film geschnitten wurde oder nicht. Viel können sie jedenfalls nicht geschnitten haben.

Für mich sieht das aber eher nach uncut aus. Immer vorausgesetzt die FSK hat die richtige Länge eingetragen.

Wenn die deutsche Kinofassung uncut ist, kann sie aber doch eigentlich nicht wirklich ab 12 sein, oder?

Leonard

Wieso nicht? In Amerika ist er PG-13, in England 12A! Das haut schon ungefähr hin. Er wird ja nicht blutig. Dafür wurde bereits in Amerika gesorgt, weil das Studio ein PG-13 wollte. Der Regisseur hat die entsprechenden Szenen entfernt oder es wurde direkt entsprechend gedreht, weiß jetzt nicht genau, wie das bei dem Film war. Jedenfalls ist er nicht blutig, also kommt das schon hin.

DVD da sehen wir den ganzen Film :oops:

Hallo,

...hier möchte ich sehr frei unseren Dichterfürsten Goethe zitieren:

"Welches sind die Abkürzungen, die ich nicht hören mag..." :evil:

Also CDs sind definitiv dabei 8) Und soundmässig geht wirklich den ganzen Film hindurch nonstop die Post ab. So macht's Spass... :lol:

Wegen der Freigabe ab 12, die finde ich relativ tief angesetzt. Aber seht selber...

Gruss, Kevin