Zum Inhalt springen

Filterbestellung für Christie CP 2220


Pudding

Empfohlene Beiträge

hab einen Lieferanten ausgemacht, wo auch zB Cinemaxx bestellt.

Ausserdem lässt zB Barco dort fertigen.

Spezifikationen sind wie bei den Originalfiltern nach DIN.

Preise für die CP 2220 Filter pro Satz im Moment 43.- netto.

Satz besteht aus dem kleinen für die linke Seite: 144x134x22mm M5 gem DIN EN 779

und aus dem grösseren für die rechte Seite: 285x240x23mm M5 gem DIN EN 779

wer Interesse hat, bitte kurz melden, vielleicht kriegen wir eine höhere Stückzahl zusammen, um einen noch besseren Preis zu bekommen

Ich organisiere dann Bestellung und Versand, zum Selbstkostenpreis.

 

Bitte keine Diskussion, sondern einfach nur kurze PN, wer Interesse hat.

gewünschte Menge mit angeben, kann man ja auch für eine gewisse Zeit auf Lager legen.

Ich werde mich für 2-3 Jahre eindecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde auch für den Barco DP1200 dort bestellen:

Satz besteht aus je einem:

420x220x25 Filterklasse F6 nach DIN EN 779

175x108x25 Filterklasse G4 nach DIN EN 779

140x140x25 Filterklasse F6 nach DIN EN 779

(wobei ich beim dritten Filter ehrlicherweise gar nicht weiss, wo der hinkommen soll. War aber im Originalsatz dabei. Vielleicht kann mir das jemand sagen?)

 

Preis muss ich noch anfragen, aber wer grundsätzlich welche braucht, melden.

Ob man Sie dann endgültig nehmen möchte, kann jeder einzelne dann entscheiden, wenn die Preise da sind, bevor ich bestelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich mal nachgeschaut. Bei unseren NEC-Projektoren gibt es zwei verschiedene Größen:

 

240x88x20mm F5/EN779 (Bedarf vorerst ca. 30 Stück)

 

178x178x20mm F5/EN779 (Bedarf vorerst ca. 10 Stück)

 

Du kannst das ja mal mit anfragen. Vielleicht melden sich ja noch andere NEC-Betreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pudding,

der dritte Filter kommt bei dem Christie CP2220 direkt auf die Lightengine (Unter dem Metalldeckel)

Hallo

 

Ich bin ja normal auch kein Freund von den teuren Originalfiltern. Bei dem Filter auf der Lightengine sehe ich das aber ein wenig anders. Dieser Filter ist ein sehr hochwertiger Feinstaub und Pollenfilter. Die letzte Bastion bevor die Luft direkt auf die DLPs geblasen wird. Wenn dieser Filter nicht richtig funktioniert ist die Lightengine schneller hin als man CP2220 sagen kann.

 

Die beiden anderen Filter sind da deutlich unkritischer, sie schützen "nur" die Elektronik vor Schmutz, das lässt sich auch mit Staubwedel und Staubsauger wieder richten, wenn da mal zuviel durchgelassen wird.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin ja normal auch kein Freund von den teuren Originalfiltern. Bei dem Filter auf der Lightengine sehe ich das aber ein wenig anders. Dieser Filter ist ein sehr hochwertiger Feinstaub und Pollenfilter. Die letzte Bastion bevor die Luft direkt auf die DLPs geblasen wird. Wenn dieser Filter nicht richtig funktioniert ist die Lightengine schneller hin als man CP2220 sagen kann.

 

Die beiden anderen Filter sind da deutlich unkritischer, sie schützen "nur" die Elektronik vor Schmutz, das lässt sich auch mit Staubwedel und Staubsauger wieder richten, wenn da mal zuviel durchgelassen wird.

 

Gruß Harald

 

wenn man die Spezifikationen der Originalfilter kennt, dann darf das kein Problem sein.

Relevant bei Filtern ist nur die Abmessung sowie die Filterklasse.

Die Filterklasse ist in der DIN geregelt.

Selbst grosse Integratoren verkaufen teilweise nicht die Originalfilter der Hersteller, sondern "nachgebaute" nach eben diesen Spezifikationen, weil diese deutlich biliger sind, und die gleiche Norm erfüllen.

Dcinex zB, bezieht viele Filter nicht bei den Projektor Herstellern, sondern eben bei externen, weil diese deutlich günstiger, die gleiche Funktion erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pudding,

der dritte Filter kommt bei dem Christie CP2220 direkt auf die Lightengine (Unter dem Metalldeckel)

 

ja das weiss ich.

Ich meinte den dritten Filter beim Barco DP 1200.

Einer ist vorne drin, der grösste.

Einer links oben.

Und der dritte, der im Lieferumfang des Integrators dabei war?

Wo kommt der hin?

@Harald: hast du eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich denn das mit der Garantie? Müssen nicht für die Garantie die Originalfilter eingebaut sein?

 

Was würden denn die NEC-Filter kosten? Ich denke mal, EIX`s braucht auch die Filter für den NEC 2000, oder?

 

Nun den also doch die Dikussion, die ich eigentlich nicht wollte:

Ich denke, dass die Einhaltung der in der Norm geforderten Eigenschaften, nicht zum Erliegen der Garantie führen darf.

Im Kfz Bereich wurde und wird dies ja nun seit Jahren so dargestellt.

Aber: ich bin kein Anwalt.

Nur kann ich mir schwer vorstellen, wie ein Projektor Hersteller da Probleme machen will, wenn man nachweislich die gleiche Norm einhält, wie die Originalfilter. (Welche übrigens mit satten Gewinnspannen an uns verkauft werden.)

Ich lasse es darauf ankommen, weil ich nicht einsehe, das vielfache für gleiche Ware zu bezahlen.

Jeder soll sein Geld verdienen, aber alles hat eine Grenze.

Also, wer Geld sparen möchte kann sich gerne melden.

Wer nicht, soll weiter die originalen Originalfilter einbauen, die, zumindest in einigen Fällen weiss ich es, vom gleichen Hersteller kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke, dass die Einhaltung der in der Norm geforderten Eigenschaften, nicht zum Erliegen der Garantie führen darf.

Hier lesen und posten ja Vertreter von Christie und Sony mit, sodass wir sicher in Kürze zu diesem Punkt zwei "offizielle" Statements erwarten können. In der Hinsicht lobe ich mir übrigens die Kinoton Projektoren, die ohne Filtertausch auskommen. da man Metallfilter verbaut hat, die nur mit Hochdruck "ausgepustet" werden müssen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dcinex zB, bezieht viele Filter nicht bei den Projektor Herstellern, sondern eben bei externen, weil diese deutlich günstiger, die gleiche Funktion erfüllen.

 

Hallo Pudding,

 

Und genau den Filter in der Lightengine beziehen wir nicht von einem Dritthersteller.

 

Christie sagt zu diesem Filter folgendes:

 

The LAD filter is located in the light engine compartment. It is secured to the light engine assembly handle.

The LAD filter should be nearly white in color. If it appears a dark gray color (rare) it will require replacement

by a Christie authorized service technician only. Contact Christie or your dealer.

 

Im Klartext, alle 6 Monate prüfen und nur bei Bedarf tauschen. Ich musste das bisher ein einziges mal bei einem Projektor, und der war 5 Jahre im Einsatz. Wenn die anderen Filter regelmäßig getauscht werden und es kein Feinstaub oder Poppcornfett ins Projektorinnere schafft, dann sollte der Filter eigentlich sogar ein ganzes Projektorleben halten.

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

letzte Chance bis Montag.

Dann geht die Preisanfrage raus.

frage mittlerweile auch verschiedene andere Projektorenfilter und Hersteller mit an.

Wer noch Interesse hat, einfach die Abmessungen und die Filterklasse, sowie die Stückzahl für 2 Jahre per PN.

Ich schicke dann jedem einzelnen die Preise, die mir angeboten werden, ohne Aufschlag.

Erst dann muss sich jeder definitiv entscheiden, ob er sie für den angebotenen Preis haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.