Zum Inhalt springen

100D Ende der Fahnenstange


Krämer73

Empfohlene Beiträge

Gast renehaeberlein

Wenn genügend Material verkauft wird (bleibt ja nur noch Agfa und Fuji) ,dann wird es auch weiterhin Diafilm und demzufolge auch Schmalfilm geben. An mir soll es nicht liegen mit dem Diamaterialabsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wittner stand drauf, kam aber von pro8

zumindest beim D 100.

 

Die Preiserhöhung in den letzten Monaten war aber auch nicht mehr verständlich.

von 14,00 € auf 27,50 € mit der Begründung das man Hamsterkäufen vorbeugen möchte und deshalb die Preise erhöht hat

hahahaha.... wers glaubt

 

Grüße aus der Hauptstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro8 hat auch den 100D vertrieben, aber unter einem anderen Namen. Pro8 hat ja auch die S8-Kassetten nie selbst gefertigt, sondern immer nur gebrauchte von Kodak recycelt. Der Wittner 100D kam und wird kommen direkt ausHamburg. Gehe ich recht in der Annahme, daß Wittner auch die S8-Kassetten anfertigt? Dann könnte ich mir schon vorstellen, zum Ende des Jahres einen kleinen Hamstervorrat zu erwerben... auch wenn der Wittner 100D zum Preis von 35 bis 40 Euro ohne Entwicklung in den Markt einsteigen wird. Daß der teurer wird als alle anderen Farb-Schmalfilme... da kann man wohl drauf wetten!

Bearbeitet von Krämer73 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Wittner nutzt auch bei Kodak gekaufte Leerkassetten. Die kann übrigens jeder ordern, allein die Mindestabnahmemenge ist recht erheblich. :)

Ich hab irgendwie vage im Hinterkopf, dass Wittner die Spritzgussformen der Agfa-Kassette "im Keller" hat, also später ggf. in die Fertigung solcher kassetten einsteigen könnte. Das ist aber nicht gesichert und ja auc noch gar nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee is klar, Michelle.

Dann grüß doch mal schön uns-uwe aus Köln, den kennst Du dann ja auch.

Und den Osterhasen.

Und die Film-Werkstatt ist total seriös.

 

Frank - Du machst bei jedem Deiner siebenunddrölfzig Accounts hier immer wieder exakt die gleichen Fehler. Ist Dir das nicht langsam peinlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlauberger,

 

ich weiß nicht wer du bist und welche Probleme du hast.

Habe aber mal etwas nachgelesen und du scheinst ja wirklich zu jedem Thema deinen Kommentar zu schreiben, interessant.

Scheinst ja viel Zeit zu haben , besonders nachts

 

 

Ich bin auf dieses Forum durch einige Links im Internet gekommen habe nur einige Fragen gestellt, aber es scheint hier ja eine sehr spezielle Truppe zu sein

 

Zu Deiner Info:

SO12 ist für dich als Westdeutschen das alte Charlottenburg.

 

Vergess nicht deinen Freund Frank R. von mit zu Grüßen - der freut sich sicherlich über deinen vielen Sprüche hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grünetomaten, zu Deiner Info:

 

SO12 für das "alte Charlottenburg" ist Quatsch!

Mit dieser Info räumst Du den Troll-Verdacht nicht aus.

 

SO ist die Bezeichnung für den alten Berliner Postzustellbezirk Südost und umfasste Teile der Bezirke Mitte, Kreuzberg, Neukölln und Treptow. Charlottenburg gehörte zu dieser Zeit noch gar nicht zu Berlin. Nach der Eingemeindung 1920 (sog. Groß-Berlin-Gesetz) hieß der Postzustellbezirk schlicht "Berlin-Charlottenburg". Ein SO12 hat es überdies nie gegeben, lediglich ein SW12 für einen Teil von Mitte.

 

Der Zustellbezirk 12 für einen Teil von Charlottenburg (es gab dort auch noch 10, 13 und 19) entstand erst in der 1960er Jahren. Die Kombination SO12 ist daher Unsinn. Wenn dann müsste es übrigens auch W12 heißen, da Charlottenburg im westlichen Berlin liegt. Aber weder die eine noch die andere Bezeichnung hat es je gegeben.

 

Und jetzt wieder on topic ... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO36 ist die einzige umgangssprachlich übrig gebliebene Bezeichnung für einen kleinen Teil Kreuzbergs und der Name eines dortigen Szeneclubs.

 

Ich habe in Charlottenburg (1000 Berlin 13) meine Kindheit verlebt, ich kannte keinen, der diese unsinnigen Bezeichnungen verwendet hätte. SO (=Südost) macht für Charlottenburg einfach keinen Sinn. Wenn Ihr so geredet habt, dann in einer Nische, allgemeine Bekanntheit oder Verwendung hatte das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"grünetomaten" ist, genau wie "uns-uwe", "cinetransfer" und einige andere Pseudonyme, mit 99% Wahrscheinlichkeit eine der vielen Scheinidentitäten von Frank Rudolf, Betreiber des Abtastdienstes "Die Filmwerkstatt".

Frank hat hier offenbar gern ein paar Schattenidentitäten, mit denen er u.a. seine Dienstleistungen pushen und bewerben kann, denn nicht alle haben zu Denselben reine Zufriedenheit äußern können.

 

Er macht lustigerweise immer die gleichen Fehler, an denen man ihn (unter anderem) erkennt:

 

- Er plenkt, und zwar sehr auffallend nur manchmal, nicht immer

- Er spricht immer vom "D100" oder "D 100" wenn er den E100D meint

- Er beendet Sätze oft ohne Satzzeichen

- Er fängt Sätze oft mit Kleinbuchstaben an

- Er schreibt Nomen oft klein

- Er benutzt falsche Imperative ("Vergess", "Les")

- Er betont immer sehr, aus einer anderen Stadt zu kommen (auch wenn danach keiner gefragt hat)

- Er ist gern mit mehreren seiner Accounts nacheinander online, allerdings nie gleichzeitig (hat wohl nur einen Browser)

- Er wechselt seine IP nicht zwischen den Sessions

- Er bewertet grundsätzlich irgendwann die Abtastungen anderer, natürlich immer negativ

 

Und jetzt, liebe Michelle, wirst Du bestimmt still in der Versenkung verschwinden und unter diesem Namen nie wieder etwas sagen. Oder uns aber mit einem hübschen Foto Deines Charlottenburger Persos vom Gegenteil überzeugen. Wenn Du das machst (gern auch als PN), schick ich Dir ne Kiste Astra. Nach Charlottenburg natürlich. Und entschuldige mich mit einem Dir gewidmeten Kurzfilm zum Thema "grüne Taomaten" in aller Form.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peaceman,

oder besser Gennereraton AK

 

da du große Probleme mit dem erwähnten Mitglied hast, solltest du dich mit ihm aus einander setzen und nicht mit mir.

Meine IP kannst Du ja so einfach ermitteln und dann entschuldige dich erst einmal bevor du hier weitere Behauptungen aufstellst.

 

Ich bin seit 1981 in West-Berlin und kenne nur Charlottenburg 10 + 12 und SO36 aber nicht Berlin 13

( Grüße an Ulrich )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vergess nicht deinen Freund Frank R. von mit zu Grüßen - der freut sich sicherlich über deinen vielen Sprüche hier

 

Zustellbezirke hin oder her - es ist schon eigenartig, daß jemand, der /die neu hier im Forum ist, angeblich durch Internetstöberei hier gelandet, sich schon bestens in der Szene auskennt. Wer Jürgen Lossau schon kennt, der kennt auch schon lange dieses Forum.

 

Anyway, ist es meines Erachtens nicht schändlich, wenn jemand wie Wittner für seine Angebote gepfefferte Preise nimmt. Man kann es ihm auch nicht ankreiden, daß er beim Angebot von 100D und 200D eine Monopolstellung einnimmt. Wittner hat die Entwicklungen halt nicht verschlafen, im Gegensatz zu anderen.

 

Schändlich ist was anderes hier - wenn Friedemann mit seinen Mutmaßungen so recht hat. Liest sich aber plausibel.

 

Der Markt wird halt für alle enger - und daß der Schmalfimmarkt in absehbarer Zeit ersatzlos wegsterben wird, kann man an zehn Fingern abzählen. Da kriegen halt einige jetzt das Muffensausen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaton hat seinen Account komplett gelöscht.

 

Fällt mir jetzt auch nichts Kluges zu ein; aber so schlimm, wie ich manchmal seine Kommentare fand, waren sie nun wirklich nicht. Vieles war auch einfach wirklich informativ und er hat halt seine Meinungen sehr unverblümt dargestellt und sich nicht darum geschert, wie gut sich das verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.