Zum Inhalt springen

Messerschmiede...


Krämer73

Empfohlene Beiträge

Vollste Zustimmung für Micha! Und so soll es auch bleiben. Ich gucke fast täglich auf deren Seite und bestelle viel zu oft. :)

 

@Reinhard: Deinem ungerichteten Lamento kann ich nur schwer folgen. "Jetzt will es wieder keiner gewesen sein" -- was denn nur? Ich zumindest stehe zu jeder von mit geäußerten Kritik, Idee oder auch Alternative zu WCT Produkten. (Übrigens schicke ich nahezu JEDE solche auch immer parallel an DW direkt).

 

Wieso sollte man über Klemmkassetten oder Preisentwicklung in einem Forum nicht sprechen? Und auch Alternativen darf man nicht "rausposaunen"? Komisches Forum. Wir sind hier ja nicht in der DDR, oder? ;)

 

Übrigens: Keiner hat gesagt dass WCT aufhört. Es scheint nur eben eine Strategiekorrektur zu geben, und das kann ja auch sinnvolle Seiten haben. Den maskenlosen PET-Colorneg... Welcher der Forenten hier (außer mir) hätte den denn wirklich gekauft? Um den Provia finde ich es schade, aber vielleicht kommt er ja noch irgendwann. Noch sind allein von Fuji ja Astia und Velvia zu haben. Und ein halbes Dutzend SW-Materialien statt dem Scala.

 

Was hingegen schädlich ist: Die Verpackung sei "zu hässlich", man mache "solch monopolausnutzenden Wucher nicht mit", ein Urlaubsfilm koste ja jetzt 481.- €, das sei "alles reine Abzocke oder "mehr als 12€ muss das nicht kosten". Wobei ich immer noch finde, dass mehr Transparenz bei Preiserhöhungen allen Seiten dienlich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedemann,

 

Deinem Verteidigungslamento konnte ich recht gut folgen, Deinem Verständnisproblem hingegen nicht.

 

Hier also nochmal der Punkt, wo es sich momentan NUR um Dich geht:

Es gehen hier seltsame Meinungsumschwünge Deinerseits vonstatten, diesmal hinsichtlich WCT. Das merke ja nicht nur ich. Vielleicht fragst Du Dich mal, wie man auf so was nach dem Lesen Deiner - vielleicht nicht hinreichend gerichteten ;-) - Beiträge kommt?

 

Vom Verbieten konstruktiver Kritik war nie die Rede, im Gegenteil!

- Klemmende Kassetten sind ein Thema, klar, aber muss deswegen ständig ein ganzes System verteufelt werden, was normalerweise weitgehendst klemmfrei läuft? Ich habe bisher mit dem E100D in Kassette (fast) keine Probleme und weiß, das diese eben nicht systemtypisch sind.

- Preisentwicklungen und Alternativen diskutieren ist OK, das öffentliche, unbewiesene Verdächtigen von Abzockerei eben nicht (wie Du selber am Ende Deines Beitrags erkannt hast).

 

Die letzten zwei Punkte betreffen das Forum allgemein.

 

Plus clair maintenant?

Grüße nach Frankreich ;-)

Reinhard

PS: Du hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht scheint WCT sein Engagement zukünftig eher deshalb runterzufahren,

weil hier fast alle nur über die Preise meckern statt sein Engagement zu wertschätzen.

 

Blicke hier gerade nicht mehr durch ...

Wieso fährt Wittner sein Engagement zukünftig runter ?

 

@ S8ler - Warum sollen die US-Foren ein Vorbild sein ? Wir sind doch keine Amerikaner ...

Mir würde es dort nicht gefallen wenn alles immer so aalglatt und kritiklos abgehandelt wird.

Die Mitte von beidem wäre ganz gut aber wir sind nun einmal wie wir sind und die eben auch ;-)

 

@ Jeff - Was ist denn an/mit den gesammelten Aviphot-Threads faul ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fände es sehr schade wenn DW sein Angebot aufgrund irgendwelcher Nörgler runter fahren würde.

Allerdings denke ich auch das er ordentlich Material Weltweit verkauft, auch an andere Schmalfilmhändler.

Ich jedenfalls denke wenn der jemals die Klamotten schmeißen würde, war es das mit Schmalfilm.

Ich sehe im Moment nicht eine einzige Firma die diese Auswahl an Zubehör und neuen Materialien liefert.

Auch ich würde mich über Preiswerteres Material freuen aber machen wir uns nichts vor, diese Zeit ist vorbei.

Und wer mal nach Impossible rüber schaut (8 Fotos 20.-) hey da kommen wir gut weg.

 

Ich jedenfalls werde sofort 5 Kassetten Agfa 200D+ ein paar Diafilme bei WCT bestellen, wenn sie wieder da sind, und hoffe das auch bei Single 8 nochmal Nachschub kommt, aber die könnte man ja zur Not noch in Holland bestellen.

 

Gruß

Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich jedenfalls denke wenn der jemals die Klamotten schmeißen würde, war es das mit Schmalfilm.

 

I

 

So isset! Sind diese oben in Anführungszeichen gesetzten Attacken >"zu hässlich", man mache "solch monopolausnutzenden Wucher nicht mit",...< eigentlich richtige Zitate? Kann es sein, daß das dann verbale Entgleisungen irgendeines Foren-Trolls waren? Die letzten unsachlichen Aussagen gegen Wittners Preise kamen doch von dieser unreifen Tomate aus Südost-Westfalen - ah nee Charlottenburg...

 

Die anderen Anbieter sind ja auch nicht preiswerter...

 

Ja, ich hab auch schon über Preise und Klemmer gejammert. Jammern ist ja auch ok, aber irgendwann muß dann auch gut sein.

 

Unter den 8mm-Formaten finde ich die Kassette trotz allem das beste System. Die zur Zeit günstigeren Preise bei Doppel Super 8 sind kein Argument für ein Upgrade. Die ganzen Doppel(Super)8-Filmer werden eh noch aus allen Wolken fallen, wenn bald auch bei diesen Formaten die Preise explodieren. Und dann will es wieder keiner geahnt haben!

 

Den W 200D habe ich gestern abend das erste Mal benutzt und war perplex, wie extrem ruhig dieser Film durchgezogen wird. Mal wieder in der Nizo 2056, die man eh kaum hört. Und mit dem 200D hört man die fast gar nicht mehr! Ich finde das schon mal SEHR angenehm.

 

Zu der Messer - Recherche könnte ich Wittner noch empfehlen, daß das z.Zt ein schlechter Zeitpunkt ist. Ich bin im Kundenservice eines Express-Dienstleister und kriege daher mit, daß der Export brummt, Container häufen sich im Flughafen, weil man nicht mehr mit dem Aufkommen mitkommt... Bei in Frage kommenden Herstellern ist z.Zt. m.E. kein Puffer für so eine Anfrage. Lieber einen Monat warten bis zum Sommerloch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehen hier seltsame Meinungsumschwünge Deinerseits vonstatten

 

Soso. Wenn jemand mir ein entsprechendes Beispiel dafür zeigen kann, nur zu, dann entschuldige ich mich in aller Form! Ich bleibe dabei, dass ich lediglich differenziert kritisiere. Ich finde WCT super, ich finde aber auch, dass WCT viele Fehler macht, ich finde WCT oft arg überteuert, ich finde WCT aber zugleich sehr preiswert. Merke: Das sind keine Widersprüche.

 

Aber eigentlich sollte es hier um Messer gehen. Und da finde ich die Hinweise auf Keramik und Sommerloch auch wieder Interessant. Interessanter als Opoportunismusvorwürfe gegen mich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke man sollte aus dieser Anfrage von Wittner nicht den Untergang des Abendlandes prophezeien!

 

Auch in den Sammelbestellungs-Threads gaben mir etliche Aussagen "zwischen den Zeilen" sehr zu denken

 

 

Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren was Du da meinst, hab den eben nochmal durchgesehen???

 

Gruß

 

Marwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm schon komisch, warum Mailt ihr WCT nicht einfach an wenn fragen sind, er Antwortet doch eigentlich immer super schnell.

Dann würdet ihr auch wissen das das alles mehr oder weniger wie gehabt weiter läuft mit neuen Ideen und Produkten.

Ihr wüsstet das etwas mit Ferrania läuft und das es mit dem V50 Material und Single8 in Farbe im Moment nicht gut aussieht.(Wie immer Kassettenproblem aus Japan).

(Single8 bekommt ihr aber in allen Variationen noch bei www.super8.nl oder direkt bei Tak in Japan.)

Alles andere läuft, nicht immer jedes Produkt, manches wird verschwinden anders neu oder ähnlich kommen, aber hey, 4 Farbumkehrfilme bei Wittner, das ist doch was.

Also weiter Filmen und staunen was noch kommen kann.

Außer bei Single8 mach ich mir gar keinen Kopf und vielleicht findet man da auch einen Weg.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.