Zum Inhalt springen

schmalfilmforum abschalten


Fairchild Cinephonic

Empfohlene Beiträge

Abschaltung oder Teilung wäre keine gute Idee. Selbsthilfegruppen Betroffener und Rollenspiel (Psychodrama, Agressionstraining) sind wichtiger Teil der psychosozialen Gesamtversorgung.

Das mag sein, aber hier leben zu viele Leute ihre psychosozialen Mitteilungsbedürfnisse aus - besonders ein Forent, der sich hier periodisch ab- und unter neuen Namen wiederanmeldet. Gerade auch dank seines Mitwirkens enden hier alle Diskussionsfäden schnell off-topic, oder sind es schon zu Beginn, wie aktuell z.B. "Hilfe für den Anfänger". Aus meiner Sicht sollte Manfred/Aaton/Erhard hier schon lange eine Zugangssperre haben. Aber es hilft natürlich nicht, wenn hier offtopic-Abschweifungen sowieso immer willkommener Anlass für kleine Schwätzchen sind.

 

Es ist sicher eine Grundsatzfrage: Ist dies hier ein Fachforum für konzentrierten Informationsaustausch über analoges Schmalfilm-Machen (mit Betonung auf Machen und Macher), oder ist dies hier ein Amateurfilmerstammtisch, bei dem es ums Fachsimpeln und geselligen Austausch geht und das Thema eigentliche eine zweitrangige Rolle spielt (ob nun Schmalfilm oder Briefmarkensammeln). - Ich klinke mich hier 'mal aus und halte mich auf den englischsprachigen Foren filmshooting.com und cinematography.com auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhard927 schrieb:

.....war´s der englische oder der amerikanische Geheimdienst der Dir die Info besorgte?

 

Weder noch, mein verläßlicher Kollege Fred Clever berichtete mir aber von seinem KGB-Kontakt, daß die SVEMA-Filmfabrik in der Ukraine bereits 1984 (Orwell-Jahr!) den letzten Guß der Kodachrome-40 Auftragsproduktion für Kodak Rochester tätigte. Vor der Perestroika durfte diese Lohnarbeit für den "gelben" Klassenfeind natürlich nicht öffentlich werden.

 

Beste Grüße,

 

Jeff

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......besonders ein Forent, der sich hier periodisch ab- und unter neuen Namen wiederanmeldet. Gerade auch dank seines Mitwirkens enden hier alle Diskussionsfäden schnell off-topic, oder sind es schon zu Beginn, wie aktuell z.B. "Hilfe für den Anfänger". Aus meiner Sicht sollte Manfred/Aaton/Erhard hier schon lange eine Zugangssperre haben.

 

Hallo,

der "post" stellt mich vor ein Problem: Antworte ich (so wie ich es im "Normalfall machen würde) bleibt obiges vermutlich stehen und mein Geschriebenes ist nach spätestens 15 Minuten auf wundersame Weise verschwunden. Ich hab da Erfahrung.

So viel: "Erhard 927" schreibt seit 27. Juli 2013, hat 0 Verwarnungspunkte und 54 Punkte. Zum Vergleich: "bdv" schreibt seit 9. Januar 2013 mit der doppelten Anzahl Beiträgen bei gleicher Punktzahl. Diese Punkte verliehen mir Leute im Forum weil sie sich jeden Tag über mich geärgert haben und deshalb glücklich waren.

So etwa.

Ein Wort noch: Ich wundere mich über den Mut so was in einem öffentlichen Forum zu schreiben.

Ich bin jetzt neugierig ob das so stehen bleibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florian wird's nicht mehr lesen, und ich versteh ihn da auch. Wieder einer vergrault durch die alten, ziellosen Gebetsmühlen.

Ich werde versuchen, mich mehr nur an die fachlichen Themen zu hängen.

 

Heute den Tag mit K.Schreier verbracht, so live treffen ist ja viiiiel besser als virtueller Stammtisch. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer vergrault durch die alten, ziellosen Gebetsmühlen.

 

Hallo,

...vergrault. Aha. Was sind denn die alten ziellosen Gebetsmühlen? Ich hab bei diesem Thread das was heute einer schrieb schon beim zweiten oder dritten Beitrag erwartet. Der Thread war ja auf Provokation und Stunk angelegt. Da redet einer von "Bigotterie". Warum? Weil ihm was nicht paßt. Und dann der "Psychothread". Dann wird solange geredet bis einer die Katze aus dem Sack läßt aber im Beitrag vorher noch im ersten Satz sagt...."ich will niemanden vor den Kopf stoßen"....

Es gibt hier eine Reihe Leute die durchsetzen wollen daß nur das geschrieben wird was genehm ist. Da gibt's ja sogar Personen die beleidigt sind wenn man sagt daß der Filmpreis von Super-8 zu hoch ist und Kodak Kassetten klemmen. Das ist dann "gegen Super-8 gerichtet".

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRIEDE

 

post-82372-0-02813900-1378018038.jpg

 

Das Zeichen selbst wurde von Gerald Holtom kreiert, der das Marine-Flaggenwinker-Alphabet

nutzte und schlicht den Buchstaben 'D' für Disarmament, also Entwaffnung mit dem Buchstaben

'N' für 'Nuclear' kombinierte ... haben wir nicht alle unsere eigenen kleinen Gebetsmühlen ... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... haben wir nicht alle unsere eigenen kleinen Gebetsmühlen ... ;-)

 

Bestimmt.

Nur, hier ist es leider so, das eine Person diese Abteilung dermaßen dominiert, dass sich nach und nach viele andere zurückziehen.

Ein leider typischer, aber auch allzu menschlicher Vorgang: Nicht der/die Starke/n einer Gruppe 'führt' sie an, sondern der Schwache, der immer und immer wieder seine Mühle tritt. Er gibt damit den Ton vor und bestimmt die Richtung.

Vornehme Zurückhaltung, nette Hinweise (oder Ignorierliste*) helfen auf Dauer meiner Meinung nach nicht weiter, weil das eigentliche Übel nicht 'beseitigt' wird.

 

 

 

Thomas

 

*fühle sich bitte niemand auf den Schlips getreten, ich ignoriere auch den ein oder anderen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß sich viele Leute mit dem "Personenkult" befassen, der hier scheinbar von einigen betrieben wird. Da interessieren Themen ums Filmen, aber nicht, ob nun irgendeine Person dominiert oder sonst etwas Belangloses tut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.