Zum Inhalt springen

OV_Trailer


FiVo PAT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der suche nach OV Trailern, manche gibt es ja bei den deutschen downloadseiten ( arri,cinepost,directcinema....etc.)

 

Aber wie sieht es mit denen aus, die es dort nicht gibt.

z.B. Thor 2- The dark Kingdom ,finde ich nirgends.

 

Kann man sich bei den UK oder bei den USA Verleihern registrieren?

 

Wenn ja, wisst ihr wo man sich da hinwenden kann?

 

Wird dort ja auch 1-3 Portale geben, wo man sich trailer von mehreren Verleihern downloaden kann.!?

 

Danke schonmal im Vorraus

Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auch manchmal in OV, habe aber den Vorteil, das ich einen Ropa Server nutze um die Werbung zu spielen und nur den Hauptfilm über den Doremi spiele.

Die Ropa nimmt alles mögliche als Datei also auch Youtube Trailer, die sich mit Free Youtube Download problemlos als MP4 in für einen Trailer guter Qualität runterladen lassen.

Ansonsten bliebe wohl nur die Wandlung von mp4 oder mpg usw, in ein DCP. Genügend Programme gibts ja mittlerweile dafür, ist halt arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade USA ist leider vollkommen hinterm Berg was Onlineverteilung von Trailern angeht. Üblich ist dort, dass die Kinos regelmäßig Trailer-Festplatten kriegen. Soweit ich die Diskussionen auf Film-Tech mitkriege, gibt es in USA nicht ein einziges Online-Portal für den Trailer Download.Immer wieder empfohlen für eine Konvertierung sind die ziemlich hochwertig komprimierten Trailer von Apples Quicktime Trailerseite.

 

http://trailers.apple.com/

 

Die haben nun allerdings das Problem, dass sie

 

a.) keine deutsche FSK Freigabe haben

b.) meistens ein kleines Apple Logo unten eingeblendet haben

 

Oft haben YouTube, Apple & Co auch üble Farben und in der Regel keine 24fps, überdies nur Stereo-Ton, was auf Kinoanlagen durchaus ein mehr als esoterisches Problem ist. Zur Regel sollte man solches Material nicht machen.

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also für die sneak nehm ich meistens trailer von der hd trailerseite, apple oder yahoo.

denn da zeigen wir trailer die es in deutsch noch nicht gibt.

 

ich render das dann raus, farben sind meist bei den youtube und auch die quali ziemlich schlecht und zu viel kompremiert.

apple hat zu 99,99% 23,97fps

 

apple hat aber das downloaden eingestellt und 1080p gibts meist auch nicht mehr. (official)

 

aber für die ov will ich die nicht nehmen, und wenn man da deutsche trailer zeigt, find ich nicht toll.

das die usa da so hinterm berg ist?

wie sieht das in der uk aus?

 

PAT

-groß und kleinschreibung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer downloads von Portalen ist nicht kostenlos, ein Verleiher zahlt dafür in Deutschland so 13 - 15 Euro pro Downloadvorgang. Das dürfte in England nicht anders sein. Daher halte ich es unwahrscheinlich, daß ein Trailer von den dortigen Verleihern einem auswärtigen Kunden zur Verfügung gestellt wird.

Daher auch der Zwang zum Registrieren auf den Portalen, und Freischaltung nach Überprüfung, ob es sich um einen "gültigen Kunden" handelt.

 

Gruss

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du bitte diese Info....?!

 

Preise in dieser Höhe werden immer wieder genannt, z.B. auch in Leipzig beim Digitalisierungs-Workshop letzte Woche.

Bei Bewegte Bilder sollen es zumindest vor einigen Jahren noch 30 EUR gewesen sein.

Ich hab auch schon mal nen Anruf bekommen, was mir denn einfiele, einen Trailer mehrfach herunterzuladen, das würde ja enorme Kosten erzeugen.

 

Den meisten Kinobetreibern ist vermutlich nicht klar, wie diese Downloads abgerechnet werden -- es widerspricht ja auch völlig dem gesunden Menschenverstand.

 

Schöne Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise in dieser Höhe werden immer wieder genannt, z.B. auch in Leipzig beim Digitalisierungs-Workshop letzte Woche.

Bei Bewegte Bilder sollen es zumindest vor einigen Jahren noch 30 EUR gewesen sein.

Ich hab auch schon mal nen Anruf bekommen, was mir denn einfiele, einen Trailer mehrfach herunterzuladen, das würde ja enorme Kosten erzeugen.

 

Den meisten Kinobetreibern ist vermutlich nicht klar, wie diese Downloads abgerechnet werden -- es widerspricht ja auch völlig dem gesunden Menschenverstand.

 

Schöne Grüße,

Matthias

 

Das Bereitstellen von Trailern und anderem Content bedarf einer gewissen Infrastruktur, mit Servern, Backup, Redundanz und genügend Internetbandbreite. Das kostet Trafficentgelte, Strom, Geräte und Wartung. Kosten die bei Youtube usw durch Werbung finanziert werden, und daher dem Endnutzer nicht auffallen.

In Profibereich muss das sehr wohl jemand bezahlen. Die Portalbetreiber wollen zudem auch noch selber leben, denn jeder möchte ja, ich eingeschlossen, von seiner Arbeit etwas bekommen.

Daher würde ich nicht sagen, dass es dem "gesunden Menschenverstand" entspricht, oder vielleicht doch, denn laut Einstein ist der "gesunde Menschenverstand die Summe der bis zum 18. Lebensjahr angesammelten Vorurteile". Trotzdem ist klar, wie Matthias das meint.

Und das FSK Problem ist theoretisch auch nicht ohne... alle Vorstellungen dann ab 18,....

 

Gruss

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bereitstellen von Trailern und anderem Content bedarf einer gewissen Infrastruktur, mit Servern, Backup, Redundanz und genügend Internetbandbreite. Das kostet Trafficentgelte, Strom, Geräte und Wartung. Kosten die bei Youtube usw durch Werbung finanziert werden, und daher dem Endnutzer nicht auffallen.

In Profibereich muss das sehr wohl jemand bezahlen. Die Portalbetreiber wollen zudem auch noch selber leben, denn jeder möchte ja, ich eingeschlossen, von seiner Arbeit etwas bekommen.

 

Das ist schon alles klar. Dennoch stehen die genannten Kosten in keinem Verhältnis zum Aufwand -- und es ist völlig unverhältnismäßig, die Kosten pro Download zu berechnen, da die Traffic-Kosten pro Download minimal sein dürften.

Der technische Aufwand für die Bereitstellung eines 2GB-Downloads ist doch viel kleiner als der für die Vervielfältigung eines 35mm-Trailers.

 

Hier verdienen m.E. die Dienstleister überproportional gut an einer recht simplen Dienstleistung (bei den Kosten für die Erstellung für Schlüssel siehst ähnlich aus) -- bzw. verdienten, die Preise sind in dem Segment ja stark unter Druck.

 

Und überhaupt: Dass die Trailer gespielt werden, ist nicht zuletzt das Interesse der Verleiher. Dass die es uns als Kinos so schwer machen, das Angebot auch zu nutzen, ist doch teilweise etwas befremdlich.

 

Schöne Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias.

 

DCP und Co ist heute iT Branche, undsdie hat andere Preisvorstellungen, als die althergebrachte Filmindustrie, bei der ein Trailer laut Kopierwerksleuten etwa 30 - 40 Euro gekostet hat.

Andererseits sind in diesem Segment die Kosten unter starkem Druck, und einer Verbilligung sehen alle Auftraggeber entgegen. Einige Verleiher verweisen ja auch auf ihre eigenen Server, und bitten, lieber dort, als vom Fremdportal zu saugen.

Für uns im ländlichen ist die Downloadmoglichkeit unbrauchbar, 5 - 7 Stunden pro Trailer ist nicht akzeptabel, und erzeugt auch Kosten.

Du hast Recht, bis vor einem Jahr kamen regelmäßig per Post und Paketdienst diese bunten Schachteln, die tlw direkt in den AWS Container vorm Haus gingen. Das war kein Problem hier etwas zuzustellen, was dann 45 Euro Kosten verursachte, ob das Kino den Film spielte oder nicht. Der Werbeeffekt war das wesentliche Merkmal.

Heute sind 15 Euro zu viel, und sparsam zu dosieren, etwas befremdlich ist das schon.

Verstehen kann ich jedioch, daß ein ausländischer Verleiher nur seine Kunden beliefern will.OV Trailer hat dir früher der frz. oder engl. Vertrieb auch nicht gesandt.

 

Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja früher hatten wir auch keine ov trailer, da haben wir allerdings die ov ohne trailer gespielt.

Aber heut zu tage in der Digitalen welt , ist das ja nicht mehr so schwer, ich würde das auch von deren server downloaden.

Was ich nicht nachvollziehen kan ist das es ov trailer gibt, auch bei cinepost, aber eben nicht von jedem Film.

 

die ov trailer in 35mm wären von den versandkosten schon extrem höher gewesen.

 

Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailer downloads von Portalen ist nicht kostenlos, ein Verleiher zahlt dafür in Deutschland so 13 - 15 Euro pro Downloadvorgang.

 

Vielleicht 'pro Trailer' für alle herunterladenden Kinos zusammen. Kein Verleiher wird so bescheuert sein, für EINEN 2GByte Download 2stellige Eurobeträge zu zahlen.

 

 

- Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht 'pro Trailer' für alle herunterladenden Kinos zusammen. Kein Verleiher wird so bescheuert sein, für EINEN 2GByte Download 2stellige Eurobeträge zu zahlen.

 

Doch, es ist genau so. Pro Download werden (zumindest bei manchen Portalen) 12, 15 oder 30 Euro berechnet. Bei einem Zweitdownload desselben Kinos noch mal.

 

Schöne Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn die Verleiher die oben genannten Preise zahlen würden, dann wäre Cinepost vermutlich nicht in die Insolvenz gegangen. Spaß beiseite, es ist richtig, dass die Verleiher pro Download zahlen. Die Preise sind jedoch deutlich von den genannten entfernt. Zumindest bei uns wird auch nur ein Download pro Kino berechnet. Über den Benutzer wissen wir ja von welchem Kino aus der Download kommt und können das entsprechend filtern. Es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass Downloads abbrechen und neu gestartet werden müssen :)

 

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Verleiher die oben genannten Preise zahlen würden, dann wäre Cinepost vermutlich nicht in die Insolvenz gegangen. Spaß beiseite, es ist richtig, dass die Verleiher pro Download zahlen. Die Preise sind jedoch deutlich von den genannten entfernt. Zumindest bei uns wird auch nur ein Download pro Kino berechnet. Über den Benutzer wissen wir ja von welchem Kino aus der Download kommt und können das entsprechend filtern. Es soll ja auch schon mal vorgekommen sein, dass Downloads abbrechen und neu gestartet werden müssen :)

 

Dann habt Ihr Eure Preispolitik aber in den letzten Jahren angepasst, oder?

Der konkrete Fall, dass ich von einem Verleih angepfiffen wurde, warum wir einen Download zweimal machen, war bei Euch (allerdings mit zwei verschiedenen Account, einmal ich und einmal ein Vorführer).

 

Schöne Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.