Zum Inhalt springen

CINEVIA (Velvia 50) wieder lieferbar


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Kodakkassetten haben gelegentlich auch Gratprobleme, leider auch innen!

Weiße Druckstücke sind nur bei Filmen ohne Lichthofschutzschicht (nicht Remjet!) wirklich relevant, etwa dem Aerial Plus-X. Der Velvia hat einen Antihalation-Layer.

Übrigens hatte Kodak früher auch nicht-Schwarze Druckstücke, etwa im E160. Bei Agfa gabs auch grau. Ich halte die GK-Kassette mittlerweile für eine wirklich hervorragend gute Konstruktion. Da ist gedacht und verbessert worden.

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mich: Bevor Du aus dem Forum wieder verschwindest - Du erhältst in den nächsten Minuten eine PN von mir. Ist mir sehr wichtig.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens auch ständig Ärger mit den Klose Kassetten. Ein Ding, welches die Welt nicht braucht. Da fällt mir gleich wieder der Begriff vom Besser Wessi Opi ein.

 

Sorry - Der musste jetzt mal sein

 

Eine solche ungerechtfertigte Häme hat Herr Klose nicht verdient. Er wollte etwas für die Nach-Kodak-Ära schaffen, hat lange und viel daran gewerkelt, anfangs auch Fehlerhaftes produziert (und damals auch von mir Kritik bezogen) - aber für die Schmalfilmer hat er viel geleistet und viel Geld investiert. Niemand konnte/kann wissen, wie lange es die original Kodak-Kassette noch gibt. Dazu eine Alternative zu haben, ist Kloses Verdienst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Eine solche ungerechtfertigte Häme hat Herr Klose nicht verdient. Er wollte etwas für die Nach-Kodak-Ära schaffen, hat lange und viel daran gewerkelt, anfangs auch Fehlerhaftes produziert (und damals auch von mir Kritik bezogen) - aber für die Schmalfilmer hat er viel geleistet und viel Geld investiert. Niemand konnte/kann wissen, wie lange es die original Kodak-Kassette noch gibt. Dazu eine Alternative zu haben, ist Kloses Verdienst.

 

Also ich kann mich da nur anschließen. Für mich ist es gerade ärgerlich aber ich will nochmal kurz anmerken es ist meine erste Cinevia Kassette und daher auch zum ersten mal bei mir aufgetaucht. Fehler passieren.

 

Ich hoffevescwird auch zukünftig aus der Quelle Filme geben. Gut sie sollten auch funktionieren aber ich denke Herr Klose hätte das nicht angefangen wenn es auch nicht sein erklärtes Ziel gewesen wäre.

 

Gruß

 

Marwan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Jürgen Lossau....

 

wenn ich das richtig einschätze, filmst du nicht mehr aktiv. Wie kommst du also dazu, dich hier zu äußern. Die Erfahrung im täglichen Umgang mit den Kassetten dürfte dir abgehen. Zudem wurden die Kassetten entwickelt, als noch nicht absehbar war, ob Kodak sein Geschäft in 8mm aufgibt oder nicht. Es sollte ein verbessertes Produkt entstehen, kein Nachfolgeprodukt.

 

Gleichzeitig gehörst du zu denen, die ununterbrochen postulieren, wie "gesund" die Kodak Negativfilm Produktion sei, und man dort selbstvertsändlich frisch gießt und und in Super 8 konfektioniert.

 

Was also? Wie also?

 

Als Journalsit sollte es zu deinem Handwerkszeug gehören, wenigstens deine Argumentation vorab gründlich zu prüfen.

 

Wir sind hier nicht beim mdr

 

Wie kommst du zu diesen völlig unbewiesenen Behauptungen? Aber egal, mir reicht es jetzt mit diesen Leuten wie dir. Du hast gewonnen. Mich hast du hier rausgepöbelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Ballett ! Hab ich auch mal gemacht - und als Kind bin ich sogar mal als Tanzmariechen-Mann aufgetreten (suche mal ein Bild raus)

 

Egal, auf jeden Fall laufen Kloses Kassetten bei mir gut. Und ich finde es super, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und Jahre Geld, Fleiß und Geduld in Schmalfilm investiert hat. Das muß man loben ! Genau solche Leute braucht die Schmalfilm-Szene !

Bearbeitet von Micha S (Änderungen anzeigen)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zurück zur schalichen Debatte. Mir sind bislang drei Adox Kassetten untergekommen, und zwar in verschiedenen Kameras, die teilweise an der rechten Projektionsseite unscharf zeichneten. Das ganze sah aus, wie eine Nichtplanlage des Films, ist aber reine Spekulation.

 

Das ist der Ansatz meiner vielleicht harrschen Kritik an der Klose Kassette. Klemmer hatte ich auch, mehrfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Ich hatte 2 Adox Filme in Klose Kassetten ,welche alle beide scharf zeichneten ,aber eine (warscheinlich Montagsmodell) ab dem 12. Meter total fest war. Mir wurde diese Kassetten von Herrn Close (ich hatte diese zur Untersuchung eingeschickt) umgehend anstandslos ersetzt.

Ich hoffe mal das der neuere PET Film besser durch die Kassette läuft.

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mehr und mehr wieder ausschließlich zu Doppel 8 über. Man hat da einfach weniger Probleme.

 

Welche Probleme hast du mit Doppel 8 nicht mehr ... ?

Ich habe es auch mal mit D8 ausprobiert aber ich kann mich dafür

nicht wirklich begeistern - ein kleines Projektionsbild sieht noch ganz gut aus

aber wenn es grösser werden soll, ist der Unterschied schon sehr sichtbar zu S8

Die meisten D8 Projektoren haben ja auch nur maximal 100 Watt Lampen und 150 Watt

sind sehr selten aber für mein Empfinden einfach dringend notwendig damit es funkelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.