Jump to content

Recommended Posts

Posted

Klar doch. Ich kann eben die Begeisterung für den 100D nicht teilen. Aber ohne genug Kontrast ist der Velvia natürlich nicht so dolle.

 

Er verdient die "zweite Chance"

Posted

Wenn es sich um eine neue Lieferung aus Japan handelt, scheints wohl eher der aktuelle Velvia-50 zu sein. Ich glaube sowieso, dass es in letzter Zeit auch schon eher der Velvia-50 war. Der original Velvia wäre ja sonst schon über 10 Jahre alt . . .

  • 2 weeks later...
Posted

Weiß einer ob die cinevia50 noch verfügbar sind?

Habe bereits 2 Mails nach gkfilm geschickt und nachgefragt aber ich warte seit 1 Woche auf eine Antwort!

Dauert das bei denen immer so lange?

Posted

Herr Klose antwortet auf meine Mails auch nicht. Auch telefonisch geht nichts. In Fürstenfeldbruck sagte man mir, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass noch Vorrat existiert. Schade.

Posted

Okay, dann brauche ich wohl auch nicht anrufen. Wenn es nur daran liegt das die Vorräte erschöpft sind, könnte man aber dennoch eine kurze antwort erwarten. komisch. Vielleicht sind es auch Betriebsferien oder so wenn man telefonisch auch keinen kriegt :roll:

Posted

Bei Wittner kann man nicht mal anrufen, Klaus...

 

Herr Klose ist nicht mehr der jüngste und pflegt seine kranke Frau, man muss daher Verständnis aufbringen, wenn er da ab und zu Prioritäten setzt.

Slitten, Schneiden, Konfektionieren, Labeln, Verpacken... das kostet alles viel Zeit.

  • 2 weeks later...
Posted

Bezweifle, dass das Hochskalieren von 2K auf 4K etwas bringt. Die Auflösung ist für 8mm-Film okay, liegt aber im Vergleich wohl eher zwischen analogem S-VHS und Mini-DV (wir reden über Schärfe/Auflösung, bitte nicht mit dem Farbraum anfangen...).

 

Aber besser als die üblichen Kameraabtastlösungen wirkt es in der Tat, sieht man schön an den Maschen des Netzes am Trampolin.

Posted

Ah, so gehts:

 

 

Sehr gelungen mit dem Ton! Tolle Arbeit. Vor allem bei Nr. 4. :)

(Ist das Moritz Krämer? Mit Gisbert? Kenn ich noch gar nicht... <3)

 

direktes Einbetten klappt hier irgendwie nicht. Vimeo hat eine Freigabe für die URL, usw. Aber egal

 

Sound ist in St. Pierre la mer

die höchste eisenbahn - der himmel ist blau + snegopady - polka + rotfront - red mercedes

 

Omas 100.

outlandish - lett off some steam

 

 

Posted

Und noch ein Velvia 50-Test (neben Vision3 50D und Ekatchrome 100D), diesmal in 4K!

:shock: Von wegen mangelnde Schmalfilmauflösung!

 

Sehr schöne Schärfe hat der Film aber bei 4K kommt meine DSL Verbindung ins schwitzen ...

Mit 1440p HD kann ich es noch ganz flüssig schauen ... ansonsten gefallen mir die Farben nicht so,

erinnert mich eher an den Agfa Film mit den Blau- und Rottönen ... bleibe daher eher ein E100D Fan ;-)

Posted

Und noch ein Velvia 50-Test (neben Vision3 50D und Ekatchrome 100D), diesmal in 4K!

:shock: Von wegen mangelnde Schmalfilmauflösung!

 

Ist das genau die Reihenfolge im Video ? - Wo genau sind die Übergänge ?

Hervorragend finde 0:30 bis 1:33 und 3:20 bis 4:00 - ist es ab 4:01 der Velvia ?

 

This is Vision3 50D negative, Ekatchrome 100D reversal, and Velvia 50D reversal

  • 4 months later...
Posted

Ich habe heute mal einen Cinevia aus Kloses erster Charge in einer Bauer C47XL verfilmt. Der Film lief unruhig, was man im Sucherfenster schön an der "Nase" beobachten konnte. Das bestärkt mich darin, für Kassetten nur noch die Nikons (und die 310XL) zu verwenden.

Posted

Oh, schade. Kloses Material hätte ich bei Wiederverfügbarkeit auch gern genommen. Naja, mal sehen, wann da überhaupt wieder was kommt.

Posted

Was ist denn die erste Charge? Die Kassetten aus 2008? (wenn ich richtig liege, wurde da Cinevia in Waghäusel präsentiert).

Die Cinevias von GK liefen bei mir bisher sehr gut, die waren aus einer Charge mit Kodak-Kassette und ca. 3 Jahre alt.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Privacy Policy, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.