Zum Inhalt springen

Neue Kopien


Kossmo

Empfohlene Beiträge

ist es normal das bei Neuen Kopien Start und Endbänder nicht angeklebt oder mit dem Hauptfilm in einem Stück sind ?

bzw. Startband mit Trailer lose..

 

hab mich gerade gewundet als ich mir einen Akt zum testen angeschaut hab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht.

 

"Neu" heißt noch lange nicht "frisch aus dem Kopierwerk"

Diese Kopie kommt von meinem Lehrbetrieb, da wurde im Kopierwerk nie was abgeschnibbelt, da die Kopien zur Abnahme im Überblendbetrieb gefahren wurden, und diese Abnahmekopien gingen meist nicht in den Verleih sondern wanderten zum Auftraggeber (und vorn dort evtl. in die Dispo)

 

War auch bei der Bavaria so. Nur da konnte es schon mal vorkommen, dass eine Kopie schon gekoppelt wurde und dann in den Versand ging, je nachdem, obs der Auftraggeber wollte oder nicht (nach der Testvorführung).

 

Aber bei der Arri-Kopie auf dem Bild kann ich das mit 100% Sicherheit ausschließen, diese Kopie lief nämlich schon mal irgendwo. Das gelbe Klebeband sagt ja auch nichts aus, das lässt sich ein paar mal Verwenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer klebt den so ein Stück Klebeband ? doch nur das Kopierwerk....Die Kopien gabs Massenweise Neu bei Ebay

 

 

Was genau soll dieses Foto denn aussagen/beweisen? Mitm Stückchen Klebeband kann doch quasi jedes Kind den Akt zukleben? Oder versteht meine eine Zelle grade einfach nichts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich denke Du arbeitest schon länger nicht mehr dort...die Filme sind von 2013. da kann sich auch bei Arri viel geändert haben.

vielleicht ist noch einer hier der auch eine der vielen Neu Kopien bei E-bay gekauft hat und kann es bestätigen..

 

 

 

Ich auch nicht.

 

"Neu" heißt noch lange nicht "frisch aus dem Kopierwerk"

Diese Kopie kommt von meinem Lehrbetrieb, da wurde im Kopierwerk nie was abgeschnibbelt, da die Kopien zur Abnahme im Überblendbetrieb gefahren wurden, und diese Abnahmekopien gingen meist nicht in den Verleih sondern wanderten zum Auftraggeber (und vorn dort evtl. in die Dispo)

 

War auch bei der Bavaria so. Nur da konnte es schon mal vorkommen, dass eine Kopie schon gekoppelt wurde und dann in den Versand ging, je nachdem, obs der Auftraggeber wollte oder nicht (nach der Testvorführung).

 

Aber bei der Arri-Kopie auf dem Bild kann ich das mit 100% Sicherheit ausschließen, diese Kopie lief nämlich schon mal irgendwo. Das gelbe Klebeband sagt ja auch nichts aus, das lässt sich ein paar mal Verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich schon länger nicht mehr bei Arri arbeite sagt nichts über die dortige Arbeitsweise aus. Ich schaue nachwievor regelmäßig vorbei, es hat sich nichts geändert.

 

Und glaube mir, es gibt bei Arri niemanden, der neue Kopien verkloppt. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer!

 

Es gibt ja noch die Möglichkeit, dass jemand im Filmlager die Kopien abgreift. Das würde mir einleuchten.

Gecuttet wird idR. nur, wenn Trailer nachträglich in die Kopie eingefügt werden sollen. War das hier der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panem Teil 1 Stammt übrigens von der Bavaria. Die Masse wurde dort gezogen - ob einzelne Kopien bei Arri gezogen wurden, kann ich nicht sagen. Die Kopie die bei uns lief, kam von der Bavaria.

 

Nachdems bei Arri kein Kopienlager gibt (nur ein Negaivlager) kann ich mir nur entweder die Bavaria als Quelle vorstellen, spricht auch für die Abgeschnittenen Starts, das war dann eine Vorführkopie im Kopierwerk zur Abnahme. Da dort gerade tabula rasa gemacht wird, kann es durchaus vorkommen, dass hier sachen verkauft werden, die nicht so ganz legal in Umlauf gekommen sind - aber welche 35mm Kopie ist das schon?

Gibts ne Verkaufsliste? Hätte gern eine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ist es nicht einfach so, dass es sich hierbei um eine normale Kinokpoie handelt?. Da die Kinos ja meißtens mit nur noch einem Projektor und einer Telleranlage und/oder Spulenturm arbeiten bzw. arbeiteten, war mit Sicherheit noch das Vorpramm (Werbung und Trailer-Show) dem ersten Akt vorangeklebt. Von daher wurde durch den Vorführer das Startband des ersten Aktes abgeschnitten und später nur lose wieder obenauf gewickelt. So habe ich auch zeitweise gearbeitet.

 

LG von Bauer-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer... jedenfalls gab es mehrere Kopien von jedem Titel..es waren mindestens 20 verschiedene Titel die mehrfach vorhanden waren...scheinbar hat einer ein Lager aufgekauft..

 

im Kino waren die Kopien nicht und es gibt keine anzeichen das der Film je gekoppelt wurde ( klebereste ), ich weiß auch vorher die Stammen, aber ich will die Firma nicht nennen..

 

Chris: Die Liste war bei Ebay...letztes Jahr....ich denke ist nix mehr da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Neueren Filmen war ein Trailer oft schon am ersten Akt ab Kopierwerk.

 

 

.

 

 

Hi.

 

Ist es nicht einfach so, dass es sich hierbei um eine normale Kinokpoie handelt?. Da die Kinos ja meißtens mit nur noch einem Projektor und einer Telleranlage und/oder Spulenturm arbeiten bzw. arbeiteten, war mit Sicherheit noch das Vorpramm (Werbung und Trailer-Show) dem ersten Akt vorangeklebt. Von daher wurde durch den Vorführer das Startband des ersten Aktes abgeschnitten und später nur lose wieder obenauf gewickelt. So habe ich auch zeitweise gearbeitet.

 

LG von Bauer-Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopie ist in 2 verschiedenen Häusern gelaufen.

Nr 1 hatte keine Trailer davor, deshalb hat er das Startband markiert damit er beim Abbau den eigenen Vorspann wieder richtig abtrennt. Nr 2 hat dann das Startband abgeschnitten um Werbeblock und Trailer vor dem Film zu kleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.