Zum Inhalt springen

Die Liste der Superachtfilmanbieter


Gast Aaton11

Empfohlene Beiträge

Hallo Schmalfilmfreunde,

da wird ja immer die These verbreitet daß es in Deutschland noch Schmalfilmer gibt und daß die noch einiges Gewicht als Kunden hätten. Auffallend ist da schon die Zusammensetzung der Superachtfilmanbieter in der Kodak Liste wie folgt:

Deutschland 2 (nämlich Andec und Wittner)

Spanien 5

Frankreich 9

Vereinigtes Königreich 3

Griechenland 1

Rumänien 1

Tschechien/ Slowakei 1

Norwegen 1

Ungarn 1

Italien 1

Finnland 1

Türkei 1

 

Immerhin gibt es in drei Ländern mehr Anbieter als bei uns und die überleben auch.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was und? ich hab gesagt daß die Liste von Kodak stammt. Die verkaufen als Superachtfilm meines Wissens die Vision Negativfarbfilme und Schwarzweißfilm. Ich weiß ja nicht wie bei Kodak Fotoimpex gewichtet wird.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz nicht uninteressant - erschreckend, dass in Deutschland laut diesem Thread lediglich zwei Anbieter als Anbieter für KODAK vorhanden ssein sollen... als "Independent"-Anbieter kämen dann sicherlich noch ADOX und auch KAHL-FIlm hinzu - von daher wäre eine Auflistung aller tatsächlicher Label und Anbieter NOCH interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grundsatz nicht uninteressant - erschreckend, dass in Deutschland laut diesem Thread lediglich zwei Anbieter als Anbieter für KODAK vorhanden ssein sollen... als "Independent"-Anbieter kämen dann sicherlich noch ADOX und auch KAHL-FIlm hinzu - von daher wäre eine Auflistung aller tatsächlicher Label und Anbieter NOCH interessanter.

 

Hallo,

genau. Das von Dir im ersten Satz Gesagte hat mich veranlaßt das Thema aufzugreifen.

@k.schreier: Geh auf Kodaks Website (Cinema & Television)und rufe "European Resellers" auf. Irgendwie wirst Du das schaffen. Dort findest Du auch deren Websites.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

wen interessiert eigentlich noch Kodak, mal ganz provokativ gefragt.

 

Eine Firma, an der höchstens noch ein verfaulter Fleischrest am Knochen hängt. Überlassen wir diesen Kadaver doch den Aasfressern und investieren unser Geld für Film lieber in Firmen mit Zukunft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filmfreunde,

 

wen interessiert eigentlich noch Kodak, mal ganz provokativ gefragt.

 

Eine Firma, an der höchstens noch ein verfaulter Fleischrest am Knochen hängt. Überlassen wir diesen Kadaver doch den Aasfressern und investieren unser Geld für Film lieber in Firmen mit Zukunft.

 

Hallo,

was mit Kodak passiert werden wir nach 2015 erleben. Ich bin da ebenso gespannt. Noch ist die Firma existent und vorerst ist alles andere für mich Polemik.

Bei uns wird folgender Ton angeschlagen: "Leute zückt lachend die Geldbörse und bezahlt 80 Euro pro Superachtkassette ohne Entwicklung. Filmen muß teuer sein damit die Anbieter überleben können sonst...".

Wir haben in Deutschland zwei Anbieter und die sind (angeblich) am Verrecken. In Frankreich neun und in Spanien fünf - vermutlich weil dort die Kundschaft so wohlhabend ist.

Sehr seltsam.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in Deutschland zwei Anbieter und die sind (angeblich) am Verrecken.

Sehr seltsam.

Manfred

 

Wer sagt das und wo genau steht das?

 

Film muss Hersteller und Verkäufer unter dem Strich auch Gewinn bringen, ja!

Darum kann eine Farbumkehrkassette heute keine 20 Euro mehr Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wo hast du denn so eine Information her ... :?:

 

Hallo,

reine Polemik von mir. Lies doch mal die Propaganda hier im Forum mit der wir auf hohe Filmpreise eingestimmt werden "weil sonst kein Hersteller (Ferrania wurde als Beispiel genannt) überleben könne".

Ich weiß nicht wie Du auf sowas reagierst. Meine Reaktion darauf ist so ein Thread...und meine ätzenden Kommentare.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

reine Polemik von mir. Lies doch mal die Propaganda hier im Forum mit der wir auf hohe Filmpreise eingestimmt werden "weil sonst kein Hersteller (Ferrania wurde als Beispiel genannt) überleben könne".

Ich weiß nicht wie Du auf sowas reagierst. Meine Reaktion darauf ist so ein Thread...und meine ätzenden Kommentare.

Manfred

Ja, Aaton, dann schreib doch mal auf, was Super8-Material bei den Anbietern der Kodak-Liste kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Manfred. Hatten wir das nicht schon zig mal? Rechne doch mal nach: ein 36 Fuji KB-Diafilm kostet im Einkauf heute etwa €9. Eine Super 8 Kassette hat die Fläche von 2,5 solcher Filme -- macht €22,50 für das Rohmaterial.

 

Wer soll Dir das kostenlos splitten, perforieren, ablängen, schmieren, in Kassetten füllen, die Verkleben und Stanzen, belabeln, einschweißen, in Kartons stecken, kühlen? Das rote Kreuz? Frau Merkel?

 

Ein hoch auf jeden Filmpreis, der seinem Hersteller noch echten Gewinn bringt. Lös Dich doch mal von deiner Standard-Filmlänge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Manfred. Hatten wir das nicht schon zig mal? Rechne doch mal nach: ein 36 Fuji KB-Diafilm kostet im Einkauf heute etwa €9. Eine Super 8 Kassette hat die Fläche von 2,5 solcher Filme -- macht €22,50 für das Rohmaterial.

 

Wer soll Dir das kostenlos splitten, perforieren, ablängen, schmieren, in Kassetten füllen, die Verkleben und Stanzen, belabeln, einschweißen, in Kartons stecken, kühlen? Das rote Kreuz? Frau Merkel?

 

Ein hoch auf jeden Filmpreis, der seinem Hersteller noch echten Gewinn bringt. Lös Dich doch mal von deiner Standard-Filmlänge!

 

 

Hallo,

nööö, das hatten wir nicht. Thema ist: Warum gibt es in Frankreich neun und in Spanien fünf Wiederverkäufer? Wenn die existieren müssen in den Ländern Filme gekauft werden. In Krisengebieten. Meine "Standardfilmlänge"steht null zur Debatte.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was mit Kodak passiert werden wir nach 2015 erleben. Ich bin da ebenso gespannt. Noch ist die Firma existent und vorerst ist alles andere für mich Polemik.

Bei uns wird folgender Ton angeschlagen: "Leute zückt lachend die Geldbörse und bezahlt 80 Euro pro Superachtkassette ohne Entwicklung. Filmen muß teuer sein damit die Anbieter überleben können sonst...".

Wir haben in Deutschland zwei Anbieter und die sind (angeblich) am Verrecken. In Frankreich neun und in Spanien fünf - vermutlich weil dort die Kundschaft so wohlhabend ist.

Sehr seltsam.

Manfred

 

 

Naja, wenn ich nach Spanien und Frankreich blicke, und dort die "wohlhabenden Leute" sehe, fällt mir die Fabel von der Fiedelgrille und der Ameise ein.

 

Genauer hingucken ist, so glaube ich, angesagt.

 

 

Manfred, keineswegs sind die alternativen Anbieter teuer. Adox Film und Foma, ebenso ORWO, werden zu sehr freundlichen Konditionen angeboten.

 

Wer sich vor SW scheut, hat in meinen Augen kein wirkliches 8mm Feuer in sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nööö, das hatten wir nicht. Thema ist: Warum gibt es in Frankreich neun und in Spanien fünf Wiederverkäufer? Wenn die existieren müssen in den Ländern Filme gekauft werden. In Krisengebieten. Meine "Standardfilmlänge"steht null zur Debatte.

Manfred

 

In Deutschland gibt es auch vier bis sechs (Wieder-) Verkäufer von Schmalfilm (Wittner, Andec, Kahl, Fotoimpex, Jablonski, Cinevia).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich vor SW scheut, hat in meinen Augen kein wirkliches 8mm Feuer in sich.

 

Hallo,

das Problem ist ein anderes: Problematisch wird es dann wenn das Angebot ausgedünnt wird zum Beispiel wenn es für Schmalfilm keinen Farbumkehrfilm mehr geben soll und der Kunde aufgefordert wird, "doch auf Schwarzweiß auszuweichen". Nicht für jeden ist das Ersatz.

*Mir* braucht keiner Schwarzweiß näherzubringen. Der erworbene Vergrößerer mit Mischkopf für Kontrastwandelpapier harrt immer noch der "Einweihung". Mir fehlt schlicht die Zeit für Schmalfim und Foto.

Das Feuer würde zu knistern beginnen wenn die Labors aufhören würden Schwarzweißentwicklung von 9,5mm Filmen abzulehnen "weil das Bild so weit an den Rand reicht". Herr Otte entwickelt inzwischen selber aber für mich ist das keine Lösung.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Vergleich:

 

Bei Widescreen-Center Kosten die Vision3 22 Pfund, der Tri-X 26 Pfund, Wechselkurs derzeit 1,23 Euro, also etwa 27 und 32 Euro. Bei den anderen europäischen Verkäufern sind die Preise ähnlich. Freut Euch, dass es Wittner gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt die Zahl an Kodak-Vertriebspartnern denn überhaupt direkte Schlüsse auf Verkaufszahlen zu? Wittner beliefert ja auch viele Händler.

 

Hallo,

zu meinen Motiven was diesen Thread anbelangt (was im Ausland für Film verlangt wird, Verkaufszahlen etc. sind mir "völlig wurscht"): Es ist wie beim Rauschgifterwerb - da ist der Schmalfilmer (der Süchtige der Koks braucht) und da ist der Dealer (Wittner) und beim Verhandeln des Süchtigen mit dem Dealer steht ein anderer Süchtiger daneben (der Friedemann). Beim Geschäft bemerkt der nicht kaufende Süchtige, das Angebot sei günstig und es solle ruhig gekauft werden, demnächst sei der Preis vermutlich noch weit höher. Der Dealer hört zu (Wittner ist ja im Forum und liest mit und ist bestens im Bilde was in "der Szene" passiert).

Sowas geht gar nicht, weder hier noch beim Autokauf oder beim Kauf von Unterhosen.

Beim Militär hätte solches Verhalten Konsequenzen: Verleitung zum Kameradendiebstahl. Ich unterstelle Wittner nichts, aber man sollte niemanden in Versuchung führen und blauäugig bin ich nicht.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.