Zum Inhalt springen

Bitte bei Gottfried Klose (GK-Film) melden!


Friedemann Wachsmuth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dem guten Gottfried sind auf Grund unglücklicher/krimineller Umstände unter anderem seine gesamten Emails seit 2011 (bis einschliesslich letzten Freitag) verloren gegangen. Solltet Ihr einen offenen Auftrag oder eine Anfrage haben, so schickt diese bitte erneut ab!

 

Am besten gebt ihr dabei auch Eure Telefonnummer mit an, damit er Euch zurückrufen kann. Gottfried fällt das Gespräch leichter als die vielen Emails und netter ist es ja auch.

 

Es ist bitter, wenn man trotz Backups solche Datenmengen verliert. Wer also eine Wechselkassette oder sonstwelche Aufträge hatte, melde sich noch mal bei info@gkfilm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die neue, Selbstladekassette denn nun irgendwo kaufen? Ich habe gestern mal eine ADOX CHS100 Typ II-Kassette beladen, das machte schon einen Heidenspaß und funktioniert perfekt. In Zukunft gibt es bei mir nur noch Schwarzweiss in Meterware. Schade, dass Kodak-Vision3 oder Velvia 50 nicht als S8-Meterware existiert. Ob es hilft, wenn man mal bei Wittner nachfragt?

Bearbeitet von Patrick Müller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast renehaeberlein

Habe auch schon Herrn Klose angeschrieben.

Bei Fotoimpex habe ich auf Anfrage für Meterware bis heute keine Antwort bekommen.

Bei Wittner ist mir der Versand mit UPS zu teuer und ich muss UPS jedesmal hinterher rennen ,das ist für Privatanwender nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe nicht an jemanden, der - nach meiner Erfahrung - im besten Falle nur dann antwortet, wenn er Geld haben kann.

Gestern hieß es noch, der "gute Gottfried" sei nicht computerafin und man solle ihn besser anrufen. Und jetzt soll er aber auf Emails antworten ? Sogar auf Reklamationen ?

 

Ich werde ihn weder anschreiben noch anrufen, ich bin es leid mit Ihm und seiner Bude!

Bearbeitet von S8ler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ihn natürlich auch anrufen. Oder ihm eben Deine Nummer mailen, das ist billiger. :)

Ich bitte Dich, sein Alter und seine private Situation mit in die Betrachtung zu ziehen. Aber klar, natürlich muss man keine Wechselkassette bei ihm kaufen.

 

Mit hat er übrigens noch nie auf eine Mail geantwortet. Aber immer zurückgerufen. Und mich sogar mal in HH besucht, einfach so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei dem Preis lohnt sich der Kauf für Gelegenheitsfilmer, die diese Kassette zwischendurch mal ausprobieren wollen meiner Meinung nach nicht. Vielleicht handelt es sich ja um eine Kleinstauflage mit entsprechend komplizierter Fertigung.

Da machen sich halt wieder die offenen Spulen bei Doppel-8 bezahlt, und das immernoch nach über 75 Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Cine 8-16 wird ja groß für die neue Kassette geworben. Ich habe mir schon vor Weihnachten eine bestellt, sie ist aber noch nicht angekommen. Auf dem Bild sieht sie wesentlich stabiler gearbeitet als die bisherige aus. Bedenkt man den hohen Entwicklungsaufwand und den recht kleinen Markt, ist der Preis zwar hoch, aber sicher gerechtfertigt. Zumindest gibt es nun eine perfekte, stabile und einfache Selbstladekassette, das ist doch schon ein Grund zum Feiern! Hoffen wir nun auf mehr Super-8-Meterware, um die Schätzchen befüllen zu können. Bislang fällt mir nur der hervorragende, schwarzweiße Fomapan R100 und „Lady Grain“ ein: das bunte 200D Agfamaterial mit der Extraportion Korn.

post-83199-0-30562600-1420024530_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das nicht ziemlich schnell amortisiert?

 

Beispiel:

10x Aviphot S8-Kassette 279,00 €.

 

Dagegen:

1x Wechselkassette 74,00 €

150m Aviphot Meterware 150,00 €

macht 224,00 €

 

schon 55,00 € gespart.

 

Ich habe bei dem Preis auch erst einen Moment gestutzt. Aber bei gründlicherem Nachdenken über den Entwicklungsaufwand, die relativ geringe Einzelverkaufsauflage und die rasche Amortisierung der Investition erscheint mir der Preis akzeptabel. Es ist wie in der gewerblichen Wirtschaft: um Einsparungen zu erzielen, muss man erst mal investieren.

 

Ich habe jedenfalls zunächst ein Exemplar geordert. Wahrscheinlich braucht man als Gelegenheitsfilmer so um die drei Stück, um nicht ständig neu befüllen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade ein sehr schönes Gespräch mit Herrn Klose, der mir sagte, dass es ihn überrasche, sehr viele Anfragen und Bestellungen von jungen Leuten zu bekommen. Dass der Schmalfilm so eine Zukunft habe, freue ihn außerordentlich. Das sehe ich genauso. Meine Kassette ist unterwegs und kann es nicht erwarten, bestückt und verfilmt zu werden.

Bearbeitet von Patrick Müller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittners Entwicklungskosten kommen mir mit mittlerweile €29,90 auch irgendwie teurer vor als bisher... noch ein Grund, Andec zu unterstützen.

 

Wow das ist gesalzen...!!! Da rechnet sich Selbstverarbeitung auf alle Fälle. Gibt es eigentlich schon infos über den Jobo Einsatz der auf der Photokina 2014 vorgestellt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, Wittner entwickelt eben doch bei Dwaynes und das mit dem "Holland-Labor alter Agfa-Leute" ist ein Gerücht oder Geschichte. Mit sinkendem Auftragsvolumen steigen ihm die Portokosten, denn man sollte als Kunde ja nicht NOCH länger warten...

 

Nee, also da empfehle ich den Nichtselbstentwicklern dann doch eher durchgehend Andec.

Bearbeitet von F. Wachsmuth (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a

E100D bei Frank

 

Frank Bruinsma hat noch E100D ?....ja, auf der Homepage ist er noch gelistet..."limited supply"

Oh Mann, meine Nautica bräuchte für den kommenden Sommer doch wieder ordentliches Farbfilm-Material....

 

50,50 Euro aber ohne Steuer...die haut dann wohl der dt. Zoll noch drauf....

 

Und auch noch Cinevia in Single-8.....meine AX100 schnurrt schon leise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.