Zum Inhalt springen

Hat "Im Westen nichts Neues" eine Pause?


Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da wir wegen des Openairaufbaus grad sehr beschäftigt sind, erlaube ich mich an Euch die Frage zu stellen, ob der Film "Im Westen nichts Neues" von 1930 irgendwo eine Pause vorgesehen hat. Es ist jedenfalls ein DCP - File, nur mir kommt die Länge von 2:12 schon recht extrem für die damalige Zeit vor.

 

Liebe Grüße

und Danke für Eure Hilfe!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig von der Spielzeit: Pausen passen meiner Wahrnehmung nach nicht wirklich in diese Zeit. Oder doch?

 

Und warum nicht?

Hast Du jmals OpenAir gmacht (siehe oben)?

Offenbar nicht.

Gerade bei OpenAir Veranstaltungen ist eine Pause eine äußerst wirtschaftliche Sache zum Verkauf von Essen und Getränken, etc. Wird von den Besuchern auch sehr gut angenommen. Nicht nur mal schnell gehetzt ins Kino einen Film ansehen und danach wieder an die Arbeit. Nein! Mal einen schönen Abend verbringen.

Woher Du diese eigenartige "Wahrnehmung" nimmst, ist mir rätselhaft. Aber das ist "meiner Wahrnehmung nach" bei einer hohen Anzahl Deiner Posts so. "Oder doch" nicht?

Bearbeitet von Dent-Jo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht?

Hast Du jmals OpenAir gmacht (siehe oben)?

Offenbar nicht.

Gerade bei OpenAir Veranstaltungen ist eine Pause eine äußerst wirtschaftliche Sache zum Verkauf von Essen und Getränken, etc. Wird von den Besuchern auch sehr gut angenommen. Nicht nur mal schnell gehetzt ins Kino einen Film ansehen und danach wieder an die Arbeit. Nein! Mal einen schönen Abend verbringen.

Woher Du diese eigenartige "Wahrnehmung" nimmst, ist mir rätselhaft. Aber das ist "meiner Wahrnehmung nach" bei einer hohen Anzahl Deiner Posts so. "Oder doch" nicht?

 

Es geht hier nicht um OpenAir. Ich schrieb "Pausen passen meiner Wahrnehmung nach nicht wirklich in diese Zeit." Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass meiner Wahrnehmung nach in Filmen "aus dieser Zeit", sprich den 30igern, meistens keine Pause vorgesehen war.

 

Das war auch das, wonach Martin gefragt hat. Um tolle Tipps zur Gewinnmaximierung beim OpenAir hat er dich nicht gebeten.

 

Im Übrigen scheinst du mir ein wirklich sehr angenehmer Zeitgenosse zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

da wir wegen des Openairaufbaus grad sehr beschäftigt sind, erlaube ich mich an Euch die Frage zu stellen, ob der Film "Im Westen nichts Neues" von 1930 irgendwo eine Pause vorgesehen hat. Es ist jedenfalls ein DCP - File, nur mir kommt die Länge von 2:12 schon recht extrem für die damalige Zeit vor.

 

Liebe Grüße

und Danke für Eure Hilfe!

Martin

 

@Fabian:

Ich dachte schon, dass er den im Open AIr spielen will?

Warum schreibt er sonst darüber?

Das mit der Sympathie liegt einfach an der Gegenseitigkeit. Da Du des Öfteren Deine ach so hypersoziale Meinung hier in diesem Technikforum mit einfließen läßt (wir erinnern uns an andere Threads mit ähnlichen Diskussionen), gebe ich meine weniger soziale Meinung, die ich mir anhand MEINER Beobachtungen gebildet habe, ebenfalls wieder, nicht ohne Dir in geeigneter Weise dabei auch gleich zu widersprechen. Ganz einfach.

Bearbeitet von Dent-Jo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs extra nochmal rausgesucht:

 

Zitat @ Fabian:

 

Fabian

 

 

Advanced Member

  • 1d63f8652e7a9eb5d203acc1cfb952f9_13649.jpg?_r=0
  • Mitglieder
  • bullet_black.pngbullet_black.pngbullet_black.png
  • 1.519 Beiträge

  • OrtAachen

Geschrieben 25 Juni 2016 - 22:33

Carsten, danke für die Richtigstellung. Ich fand es wirklich ein wenig erschreckend, wie lange solch neurechtes Gefasel hier unkommentiert stehen bleibt.

 

Ichg muss mir ja selbst vorwerfen, dass ich aus Zeitmangel, aber natürlich auch aus Bequemlichkeit meistens nicht darauf eingehe.

 

 

Andere als "Neurechts" hinzustellen, nur weil Sie nicht Deine Meinung teilen, ist mehr als unter der Gürtellinie. Ich habe meine Meinung. Andere haben sie auch. Ich habe mir meine Meinung anhand von Beobachtungen gebildet, die ich selbst gemacht habe. Da Du Deine Meinung äußern darfs, darf ich das eigentlich auch. Bis zu einem gewissen Grad zumindest.

Du gehörst offenbar auch zu jenen, die alle, die anderer sozialer Meinung sind, in die Rechte Ecke stellen. Ohne DIch gefragt zu haben, wie genau diese Leute zu dieser Meinung kommen. Ohne wirklich auch nur einem von Ihnen wirklich einmal zugehört zu haben. Es heißt sofort... Na denn.

 

 

Bitte zurück zu technischen Themen. Falls das irgendwer jetzt noch liest.

Alle anderen: Sorry wegen Offtopic, aber das ärgert mich schon seit einigen Tagen.

Bearbeitet von Dent-Jo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so schnell entsteht ein Mißverständnis!

 

Ich spiele den Film im regulären Programm, war nur zu beschäftigt, den ganzen Film nach einer eventuellen Intermission durchzusuchen, so wie ich es ja letztens bei Spartacus machen mußte, da es dummerweise nur ein einzelnes DCP war, in dem mittendrin die Intermission drin war. Üblicherweise kommen ja Roadshow Filme als zwei getrennte DCPs.

 

Liebe Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.