Zum Inhalt springen

Langeweile im VFR?


THX

Empfohlene Beiträge

Langeweile gibts bei mir eigentlich nie. Man hat immer was zu tun und wenn es Aufräumen ist. Letztens hab ich mal eine Rolle mit Sound-Trailern zusammengeschnitten die mal durchgesehen werden müssen. :D

Die Leute sollen ja gute Qualität gezeigt bekommen... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt gelten die Antworten hier glaub ich nur für die Multiplex-Kollegen...

 

In Programmkinos und vielen anderen kleineren Läden gibts dann auch noch so unterhaltsame Tätigkeiten wie Theke auffüllen, Einlässe, Kinos sauber machen, Handtücher und Klorollen nachfüllen, Alles mögliche durch die Gegend schleppen (Bierkästen...), unartige Besucher rausschmeissen, Mittwochs halt so 2-4 Kopien auf- und abbauen und zwischendurch noch die Medels an der Theke unterhalten :roll: (Zeit dafür hat man aber, an Montagabenden wenn so garnix los ist, tatsächlich schonmal ne 3/4 Std am Stück - sonst würd die ganze Sache ja auch keinen Spass machen oder in Arbeit ausarten oder so...)

 

Und in nem 50 Grad warmen BWR zwischen nem ratterden Projektor im Vorlauf und nem noch lauteren im Rücklauf ist es wirklich nicht besonders gemütlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ein Vorführer hat doch immerwas zu tun, oder nicht?

Wenn alles einwandfrei läuft, werden halt die BWR's aufgeräumt, saubergemacht oder sonstwo im Kino irgendwas repariert (Lampen,Treppen,Tische etc.). Wenn das alles gemacht ist und du noch Zeit hast, unterhältst du dich natürlich mit den Popcorn-Bunnies oder den Mädels von der Kasse.

 

:D Leonard :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise haben wir so eine Art Hausmeister bei uns, der so die am schwersten zu wechselnden Lampen austauscht und auch sonst alles gut in Schuss hält, deshalb wenig Arbeit von dieser Seite.

Ansonsten, wenn wirklich nichts zu tun ist hat man schwer mit dem Einlasspersonal zu diskutieren, sonst weiss man am Ende nie warum man in Griechenland die kyrillische Schrift bevorzugt...

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Morpheus:

sonst weiss man am Ende nie warum man in Griechenland die kyrillische Schrift bevorzugt...

 

OFF-TOPIC

Die Grichen nutzen aber die ionische Schrift, die kyrillische Schrift wird in Russland, Weissrussland, Ukraine, Bulgarien & Serbien genutzt. Der Rest Europas nutzt die latainische Schrift.

 

Und was die Langeweile im VFR angeht, bei 9 Säälen hat man keine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFF-TOPIC

Die Grichen nutzen aber die ionische Schrift, die kyrillische Schrift wird in Russland, Weissrussland, Ukraine, Bulgarien & Serbien genutzt. Der Rest Europas nutzt die latainische Schrift.

 

Und was die Langeweile im VFR angeht, bei 9 Säälen hat man keine. ;)

 

 

 

 

Hey moses,

 

wenn du alles weisst, folgende Hinweise:

 

Griechen schreibt man mit -ie und die Mehrzahl von Saal nur mit einem -ä. Lateinisch ausserdem mit -e.

 

Nichts für ungut. Bitte nicht falsch verstehen.

 

Hab mal ne griechische Freundin von mir gefragt, man kann auch kyrillisch sagen.

 

Leonard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

falls ihr es schon gemerkt habt, dieser post geht um den Zeitvertreib von uns Vorführern und nicht um irgendwelche Schriften übrigens, Geschichtslehrer könne auch viel dazu sagen!

 

 

Bei uns kommt nie langeweile auf, es gibt immer was zu tun, z.B. aufräumen, aufräumen oder Maschinen reinigen, Startbänder zurechtschneiden und kleben, Spielpläne schreiben, Lampen tauschen, saugen oder wischen eigendlich gibt es nicht, was man nicht tun kann und wenn es nur Umlenkrollenölen ist!

 

Gruß

´

Ciniwa

 

Wer viel macht (arbeitet), wird auch nicht dümmer!

--

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten!

"Nur ein Bauer-Projektor ist ein guter Projektor!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur noch mal zur kyrillischen Schrift: Die wurde nach dem Vorbild der griechischen Schrift geschaffen, und zwar von den Mönchen Kyrillos (daher der Name der Schrift) und Methodios. Im 9. Jahrhundert. Nachzulesen in allen einschlägigen Werken zur Entstehung von Schriften. Zu näheren Erleuterungen bin ich gerne bereit, aber dafür wäre dann wohl ein "Small-Talk"-Forum sinniger, sollte vielleicht mal eingerichtet werden.

 

 

Varus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Leonard & Morpheus

Ja ja, ist schon gut. :smile:

Wenn ich alles wüsste bräuchte ich nicht arbeiten, muss ich aber, leider.

Und was die Schrift der Griechen angeht, ich habe nicht gelernt das dies kyrillisch ist.

 

@ Varus

Dies währe sehr nett, und man lernt noch was. ;)

 

ps: Und wie immer gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir haben ein tolles 60er Jahre Radio. Da hören sich dunsere Vorführer die WDR 2 Fußballüberttragung an. Dann ist die Arbeit echt kurzweilig. Sonst heißt es Filme auf und abbauen, mit der Kassiererin flirten Ralf Koenig Comics lesen oder den BWR aufräumen. In unseren Kinos (alle älter als 40 Jahre) gibt es immer neue cinematographische Relikte, die hinter einem alten Schrank oder in einer alten Kommode vor sich hin schlummern...

Was ein super Job.

 

@THX: Such dir ab 16 schnellstmöglich diesen Job!

 

Mfg, young-indy

--

Möge die TK mit dir sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

@ young-indy:

 

Ich versuchs! In 2 1/4 Jahren bin ich ja 16.

Dann löse ich jemanden ab :-)

Mein Metalllehrer sagt zwar, ich solle doch Polymechaniker werden...

 

--

THE AUDIENCE IS LISTENING

 

THX

 

(Patrick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Patrick,

sag' mir doch bitte mal, was ein Metalllehrer ist? Also ich habe soetwas in meiner gesamten schulischen Laufbahn (schon wieder über 5 Jahre her) nie gehabt, bzw. je davon gehört.

Ist das irgendwas spezielles in der Schweiz??

 

Nur mal interessehalber.

 

Schönen Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Wenn man so diese Forum anschaut stellt sich die Frage eh von selbst...oder?!?:smile:

 

Viel Spass noch beim Arbeiten

 

CineMaster:drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Polymechaniker ist eigentlich nichts anderes, als ein Mechaniker. Überwiegend fertigt er aber Teile aus verschiedenen Werkstoffen mit CNC-Maschinen.

 

Ein Metalllehrer ist ist vermutlich ein Werkenlehrer. In der Schweiz erhält man offenbar noch in Schule eine Grundausbildung Metall.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.