Jump to content
Ted0104

Reinigung der Säle auf Teppich?

13 posts in this topic

Hey,

wir nutzen seit vielen Jahren die 3M Floor Sweeper 4500. Diese gibt es jetzt aber nicht mehr. 

Was nutzt Ihr zur Saalreinigung zwischendurch? Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben mehrere Geräte dafür. Jeder Mitarbeiter hat da gewisse Vorlieben. Im Portfolio ist ein uralter Hoky 23T Teppichdackel, Dyson DC62 und ein no-name Rückenstaubsauger fürs KinderKino 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebäugeln tue ich derzeit für den Kärcher Rückensauger. Ist aber mit ca. 600,- netto aber auch kein Schnäppchen. Den werde ich mir erst mal zur Vorführung kommen lassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir nutzen den Sprintus Medusa Akkubesen, und sind damit eigentlich zufrieden. Wir hatten vorher der Kärcher Akkubesen, aber da hat die Qualität so nachgelassen, die haben wir in 6 Monaten um die Ecke gebracht.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir hatten auch die Geräte von 3M.

 

Jetzt nutzen wir 2 ganz einfache Akkusauger mit wechselbarem Akku.

Bis auf grosses Popcorn geht alles vom Teppich ganz gut weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau, vergiß Kärcher - nimm Medusa. Wir sind sehr zufrieden damit. Der 3M ist zu klein. da geht nix rein.

Kärcher ist zu schnell verschlissen. Der Sprintus Medusa zieht Dich durch die Reihen. :27_sunglasses:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welches dieser Dinger kann denn eine realistische Menge an verstreutem Popcorn aufnehmen? Auch wenn wir keinen Teppich haben, bei den langen Reihen ist das Durchkehren mit dem Besen relativ ineffektiv. Habe aber auch keine Lust, nach jeder halben Reihe den Beutel/Behälter leeren zu müssen.

 

Habe schon länger über nen Rückenstaubsauger nachgedacht. Einige haben auch größere Staubbehälter, aber ob die wirklich für Popcorn taugen...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn nicht irgendwo ne Tüte Popcorn runtergefallen ist oder ein langweiliger Schulkinowochenfilm war, kommt man bei uns mit dem Medusa durch das ganze Kino (120) Plätze. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja der Medusa schaut in der Tat ganz ordentlich aus, wenn da der Preis dazu auch noch passt...

Wie schaut es da mit der Reinigung der Kinostühle aus , die sehen ja mit den Jahren bei allen nicht mehr so frisch aus.

Lässt ihr da ne Firma kommen zum reinigen oder habt ihr selber Geräte im Keller stehen dazu ?

Wenn ja welche Marke ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 9/7/2019 at 8:19 AM, was solls said:

Ja der Medusa schaut in der Tat ganz ordentlich aus, wenn da der Preis dazu auch noch passt...

Wie schaut es da mit der Reinigung der Kinostühle aus , die sehen ja mit den Jahren bei allen nicht mehr so frisch aus.

Lässt ihr da ne Firma kommen zum reinigen oder habt ihr selber Geräte im Keller stehen dazu ?

Wenn ja welche Marke ? 

Ich hatte mal so eine Shapoonier/ Absaugmaschine von Hoover/USA. Ist sehr mühselig gewesen. Nicht meine Lieblingsarbeit.

Das kann Dr. Erdmann besser und gründlicher, der machts täglich, und ist damit sehr effizient unterwegs. Da würde ich nicht selber mehr rangehen, denn meine Zeit ist auch knapp.

 

St

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb stefan2:

Ich hatte mal so eine Shapoonier/ Absaugmaschine von Hoover/USA. Ist sehr mühselig gewesen. Nicht meine Lieblingsarbeit.

Das kann Dr. Erdmann besser und gründlicher, der machts täglich, und ist damit sehr effizient unterwegs. Da würde ich nicht selber mehr rangehen, denn meine Zeit ist auch knapp. 

 

St

Kann ich bestätigen. Der Dr.Erdmann für die Grundreinigung ist die beste Wahl. Super schnell und vor allem auch schnell wieder trocken.

Der hat uns auch nach Muster neue Sitzpolster angefertigt. davon haben wir noch welche in Reserve und im Falle das mal ein Malheur passiert sind die schnell ausgewechselt . Die verschmutzten machen wir mit nem Sprühsauger (möglichst ohne Seife!) sauber. Sollte man eh im Haus haben, auch um Flecken aus dem Teppich zu saugen. Aber auch beim Teppich gilt Erdmann ist schneller und zudem preiswert. Nur rufen wir ihn nicht wegen jedem abgestürtzten Glas Rotwein an. Die saugen auch die Wände ab. das lohnt sich auch hin und wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×