Jump to content
Jürgen Lossau

Alle Spielfilme auf Super 8 in einer Datenbank

Recommended Posts

Hallo Jürgen,

 

da fehlen aber noch so eeeeeeeeeeeeeeeeinige Titel...

 

Ich habe mal 5 Titel willkürlich eingegeben

 

"The Fog" CS 1*180m bzw. 1*600ft

"Ben Hur" CS Trailer

"Day oft the Triffids" 4*120m bzw. 4*400ft

"Die unendliche Geschichte" 6*120m CS, "never ending story" 1*600ft

"Die Feuerzangenbowle", Atlas und beide Ufa Versionen fehlen

 

Wie gesagt, nett gemacht, aber aktuell nicht "Alle"...

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Forum ist wirklich Weltmeister im Meckern!
Er sagt es doch ganz deutlich im Intro-Video: 2500 Filme sind drin, aber die ist "far from complete", soll aber weiter wachsen. 

Allein die Möglichkeit, Cover als PDF direkt in der richtigen Größe runterladen zu können ist doch großartig. 
 

Also: Mitmachen statt meckern, ergänzen und am Komplettieren der eigenen Sammlungscover erfreuen, Ja?

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb F. Wachsmuth:

Dieses Forum ist wirklich Weltmeister im Meckern!
Er sagt es doch ganz deutlich im Intro-Video: 2500 Filme sind drin, aber die ist "far from complete", soll aber weiter wachsen. 

Allein die Möglichkeit, Cover als PDF direkt in der richtigen Größe runterladen zu können ist doch großartig. 
 

Also: Mitmachen statt meckern, ergänzen und am Komplettieren der eigenen Sammlungscover erfreuen, Ja?

 

 

...das ist nicht als "merkern" zu verstehn, sondern als reine persönliche Feststellung.

 

Schade das man missverstanden wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo! Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch!

Ich bin die Person, die diese Webseite erstellt hat. 2500 ist ein Anfang, und ich denke, es ist gut genug für andere, um davon Gebrauch zu machen. Aber es gibt noch Tausende von Filmen, die registriert werden müssen, und das wird viele Jahre dauern. Mit Hilfe anderer Sammler wird es möglich sein, dorthin zu gelangen. Sie können den Fortschritt verfolgen, indem wir die Anzahl der Filme auf der Titelseite veröffentlichen.

  • Like 2
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 48 Minuten schrieb Eivind Mork:

Ich bin die Person, die diese Webseite erstellt hat.

 

Vielen Dank für die Mühe und das Engagement. Eine tolle Idee so eine Datenbank für Super8 Spielfilmkopien.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich ahne, was für eine unermessliche Arbeit dahinter steckt. Wirklich toll, das zeigt, wie viel Liebe in diesem Hobby steckt. Weiter so!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Eivind Mork:

Hallo! Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch!

Ich bin die Person, die diese Webseite erstellt hat. 2500 ist ein Anfang, und ich denke, es ist gut genug für andere, um davon Gebrauch zu machen. Aber es gibt noch Tausende von Filmen, die registriert werden müssen, und das wird viele Jahre dauern. Mit Hilfe anderer Sammler wird es möglich sein, dorthin zu gelangen. Sie können den Fortschritt verfolgen, indem wir die Anzahl der Filme auf der Titelseite veröffentlichen.

 

Hallo Eivind,

 

Ihre Datenbank ist eine tolle Initiative! Wird es eine Möglichkeit geben, als Gast Beiträge zu ergänzen (Wiki-like?) Das würde die Sache sehr beschleunigen. 🙂

 

Ich habe hier eine Diskette (!) mit einer Liste sämtlicher in Deutschland bis 1983 erschienenen Super8 Filmen. Würde dies helfen?

 

Viele Grüße,


Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Peter!

Danke für Ihr Interesse! Sie können Feedback per E-Mail an super8database.com senden (ersetzen Sie "at" durch "@").

Wir haben momentan nur englische Titel in der Datenbank. Ich bin selbst Norweger, aber wir habe keine norwegischen Titel hinzugefügt. Es ist durchaus möglich, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt wird, aber ich habe Angst, zu viel Arbeit auf einmal zu bekommen, deshalb habe ich mich auf englische Titel konzentriert. Aber da in Zukunft deutsche Filme hinzugefügt werden könnten, würde ich eine solche Liste lieben.
 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe momentan keinen Plan, Normal 8 hinzuzufügen. Es ist möglich, dass wir in Zukunft N8 hinzufügen werden.

 

Aber ich habe die Aktivitäten auf dem Server beobachtet und wir haben viele Besucher aus Deutschland. Wir haben jetzt beschlossen, deutsche Filme so bald wie möglich aufzunehmen, aber wir müssen einen Plan erstellen, wie dies so gut wie möglich gemacht werden kann. Ich kann nicht sagen, wann dies online sein wird, aber ich werde Ihnen sagen, wann wir anfangen, deutsche Filme hinzuzufügen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 21.2.2020 um 21:14 schrieb -- JS. --:

Auf Deutsch gibt es beispielsweise die wundervolle Seite von (Ex-)Robert:

 

http://www.super8rezensionen.de/super8.htm

 

 

 

 

 

Die Seite von "Robert" finde ich persönlich mega gut!!!! Und dies schon seit Jahren.

 

Insbesondere, da auch einige Umkehrsachen besprochen werden.

 

Für mich, bei manchen Recherchen, einfach Referenzklasse.

 

Danke an den Betreiber!!!!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Projekt! Wäre natürlich ganz besonders super, wenn die Infos zu den Filmen noch ergänzt werden (z.B. in welchen Ausführungen ein Titel veröffentlicht wurde, wann, ev. unterschiedliche Publisher etc...). Das wäre super, aber ein ziemlicher Aufwand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...